Jemimas Projekt 52 [Fotos]

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jemima

Jemimas Projekt 52 [Fotos]

Beitrag von Jemima »

So.
Einer meiner Vorsätze für 2009 war & ist ja, wieder mehr zu fotografieren. Fotografieren, bearbeiten, usw...
Deshalb, also auch um da Inspiration zu bekommen, habe ich beschlossen, "inoffiziell" beim Projekt 52 mitzumachen. Sprich, ich habe mich nicht dort angemeldet, lade die Fotos nur einfach so auf meinem Fotoblog-Account hoch.
und hier. 8-)
damit ihr auch was davon habt. :mrgreen:

Das Thema der ersten Woche: Deine Stadt

Bild ansehen

Ich würd ja gerne jetzt "macht doch auch mit!" rufen, aber im Endeffekt habe ich da das Problem wie bei allen anderen Fotos die hier veröffentlicht werden auch. Wer gibt mir die Sicherheit, dass die Aufnahmen von euch selbst gemacht wurden und nicht plötzlich einer auf der Matte steht und "Copyright!" brüllt... :gruebel:
Zuletzt geändert von Jemima am 04 Sep 2009 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild in Link geändert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

klasse Projekt und schönes Bild :wink: wie lautet denn das nächste Thema?
ob ich mich da auch mal anmelde :gruebel:
Jemima

Beitrag von Jemima »

das nächste Wochenthema wird erst Sonntag/Montag rum bekannt gegeben.
Teja

Beitrag von Teja »

Hey, tolle Idee. :daumen: Ich habe auch kurz überlegt, mitzumachen, aber ich kann nicht auf Kommando kreativ sein, und die vergangenen Themen waren doch teilweise sehr experimentell. Zu einigen Dingen würde mir überhaupt nichts einfallen, was ich (als blutiger Laie) fotografisch einigermaßen ästhetisch umsetzen könnte. Aber Du hast mich damit auf eine andere Idee gebracht... :gruebel:
Ich würd ja gerne jetzt "macht doch auch mit!" rufen, aber im Endeffekt habe ich da das Problem wie bei allen anderen Fotos die hier veröffentlicht werden auch. Wer gibt mir die Sicherheit, dass die Aufnahmen von euch selbst gemacht wurden und nicht plötzlich einer auf der Matte steht und "Copyright!" brüllt... :gruebel:
Aber jeder, der mitmachen will, könnte doch sicher ein Fotoblog oder ein Album erstellen und von hier aus darauf verlinken, oder?
Jemima

Beitrag von Jemima »

wäre wohl ne Möglichkeit, ja. :)
Jemima

Beitrag von Jemima »

aktuelles Wochenthema: Zeit.

meine erste spontane Idee wird aber umsetzungstechnisch bis zum WE warten müssen...
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

die aktion gefällt mir...

wobei ich zeit ziemlich schwierig finde... eine Uhr fotografieren is wahrscheinlich nicht gerade kreativ :roll: was is denn deine Idee?
Teja

Beitrag von Teja »

Katjuschka hat geschrieben:die aktion gefällt mir...

wobei ich zeit ziemlich schwierig finde... eine Uhr fotografieren is wahrscheinlich nicht gerade kreativ :roll: was is denn deine Idee?
Ja, darauf bin ich auch schon ganz gespannt. :klassiker:
Jemima

Beitrag von Jemima »

ooookay. 8-)

um meine erste Idee umzusetzen bin ich heute extra mal kurz nach draußen. Dick eingepackt und nur sehr kurze Zeit. natürlich. trotzdem gefiel mir das Resultat irgendwie nicht ganz so...

Bild ansehen

weshalb ich mich im Endeffekt dann doch für Bildbearbeitung entschied:

Bild ansehen

im Einzelnen bedeutet das:
Mein Freund der Baum zu verschiedensten Jahreszeiten. Plus einem einst zum Geburtstag geschenkt bekommenen Zeitmesser.
Zuletzt geändert von Jemima am 04 Sep 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link geändert
Teja

Beitrag von Teja »

Wow, schönes Bild! :daumen: Fällt mir übrigens jetzt erst auf, dass das ja der gleiche Baum ist wie im Forenheader.
Jemima

Beitrag von Jemima »

Teja hat geschrieben:Wow, schönes Bild! :daumen: Fällt mir übrigens jetzt erst auf, dass das ja der gleiche Baum ist wie im Forenheader.
dankeschön. :)
auch wenn ich z.B. noh gerne gehabt hätte dass der GlasTeil der Sanduhr durchsichtig ist, man also durch das Glas die Bilder im Hintergrund erahnt. aber das übersteigt meine derzeitigen Fähigkeiten. (Und meine Signatur hats in der Verkleinerung auch zerstückelt. hmpf.)
manager77

Beitrag von manager77 »

Jemima hat geschrieben:auch wenn ich z.B. noh gerne gehabt hätte dass der GlasTeil der Sanduhr durchsichtig ist, man also durch das Glas die Bilder im Hintergrund erahnt. aber das übersteigt meine derzeitigen Fähigkeiten.[/size] (Und meine Signatur hats in der Verkleinerung auch zerstückelt. hmpf.)


Oh ja, das wäre bestimmt gut gekommen. Ist aber auch nicht einfach. Vor allem dort unterhalb der Engstelle wo es etwas "staubt".
Jemima

Beitrag von Jemima »

nächstes Wochenthema: Leblos
Katjuschka

Beitrag von Katjuschka »

Danke Jemima, dass du die Themen hier reinschreibst :D

Das nächste Thema is ja schwierig :shock:

Dein Jahreszeitenbild gefällt mir :) ich hab übrigens zum Thema Zeit den Teletext fotografiert... nach dem Motto "was war am xx um xx Uhr los in der WElt...
manager77

Beitrag von manager77 »

Jemima hat geschrieben:nächstes Wochenthema: Leblos
Da hätt ich ausnahmsweise tatsächlich schon was auf Lager. Aber ich darf das ja leider nicht posten :wink:
Teja

Beitrag von Teja »

manager77 hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben:nächstes Wochenthema: Leblos
Da hätt ich ausnahmsweise tatsächlich schon was auf Lager. Aber ich darf das ja leider nicht posten :wink:
Mir würde dazu wieder überhaupt nichts einfallen. (Ja, ich bin unkreativ. :twisted:) Aber ich habe gesehen, dass ich doch ein Bild zum Thema "Zeit" hätte beisteuern können (allerdings kein aktuelles), aber das darf ich hier ja nicht posten. :frech:
Jemima

Beitrag von Jemima »

jaja, haltet mir meine eigene Unsicherheit nur vor... :?

Du selbst hast doch weiter oben erst eine Möglichkeit genannt :wink:
Teja

Beitrag von Teja »

Jemima hat geschrieben:jaja, haltet mir meine eigene Unsicherheit nur vor... :?

Du selbst hast doch weiter oben erst eine Möglichkeit genannt :wink:
Psssst, weiß ich doch. Ich wollte doch nur von meiner eigenen Paranoia ablenken. ;) In dem Punkt (also "Gefährdung" meiner Anonymität durch das Posten von Bildern, die ich evtl. schon woanders gepostet habe) bin ich nämlich unsicher bzw. vorsichtig. :?
Jemima

Beitrag von Jemima »

hm... leblos...
zu allererst musste ich an abgestorbene Pflanzen denken.
Gibts in meiner Wohnung nur keine 8-)
dann... an eine Marionette. Meine Schwester hatte mal eine. Aber als sie auszog hat Mama alles "Spielzeug" weggeräumt, weiß nicht mehr genau wo hin, und nur für ein Foto wollte sie verständlicherweise nicht suchen...

also habe ich heute mal einen Blick in mein Archiv geworfen.

Leblose Tiere. Leblose Tiere hab ich so einige fotografiert. Ich hab da quasi so ne ständig fortlaufende Phase... :mrgreen: aber... ne... kann man doch nicht...

also:

Bild ansehen

Herbstlaub. Und eine Friedhofsstatue, der mit ihrem Gesichtsausdruck auch noch das letzte bisschen "Leben" genommen wurde...

Ich bin absolut nicht zufrieden damit (auch technisch. Für die größere Version muss ich nochmal ran...), aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung dass mir im Laufe der Woche noch besseres begegnet...
Zuletzt geändert von Jemima am 04 Sep 2009 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link geändert
Quastenflosser

Re: Jemimas Projekt 52 [Fotos]

Beitrag von Quastenflosser »

Jemima hat geschrieben:

Das Thema der ersten Woche: Deine Stadt


Bild ansehen
Thema verfehlt. :klassiker:
Zuletzt geändert von Quastenflosser am 04 Sep 2009 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link geändert