Klassische Kontaktanzeige

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

bei einem ersten treffen, geht es mal darum ob man auch gerne ein 2tes treffen möchte, wenn dem halt nicht so ist, weil irgendwas fehlt dann sollte man das auch respektieren, allerdings ist es auch nicht verkehrt der anderen person mal eine chance zu geben aber wie gesagt, das ist auch auf beider seiten gutes recht wenn es halt nicht stimmt
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Fotograf »

Matta hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kontaktanzeigen in Printmedien gemacht hat, ob jemand schon mal eine aufgegeben oder auf eine geantwortet hat.
Hallo Matta,

ich beschäftige mich seit 11 Jahren intensiv mit Kontaktanzeigen, da ich für mich persönlich keine andere Möglichkeit sehe, eine Partnerin zu finden. Ich beantworte pro Jahr etwa 200 bis 250 Kontaktanzeigen aus Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Szenemagazinen. Auf diese Weise habe ich in den letzten Jahren mehrere Dutzend Mädels kennen gelernt, aber für eine Beziehung hats bis heute leider nicht gereicht.

Eine gut formulierte Kontaktanzeige in einer überregionalen Tageszeitung dürfte dir etwa 40 bis 50 Zuschriften einbringen. Ich habe Frauen kennengelernt, die bis zu 100 Antwortbriefe erhalten hatten. Da du in Hessen wohnst, könnte die FAZ die richtige Zeitung für deine Anzeige sein. Rein altersmäßig stehst du an der unteren Grenze, die für eine Kontaktanzeige in einer Zeitung sinnvoll ist. Die meisten Frauen, die auf diese Art einen Partner suchen, haben die 35 schon überschritten, aber ich lese auch immer wieder Anzeigen von jüngeren Frauen.

Natürlich werden nicht alle Zuschriften, die du erhälst, deinen Vorstellungen entsprechen. Die meisten Briefe werden wohl nach der ersten Durchsicht im Papierkorb landen. Aber generell halte ich die Partnersuche per Anzeige für seriöser und erfolgversprechender als die Mitgliedschaft in einer I-Net-Singlebörse.

Also wenn du mich fragst: Versuch es einfach mal. Es kostet nicht die Welt und wird dir bestimmt einige interessante Bekanntschaften einbringen.

L.G.
Fotograf
LonesomeRider

Beitrag von LonesomeRider »

Ich habe vor fast genau drei Jahren es mal mit einer Kontaktanzeige in der Lokalzeitung einer mittleren Großstadt versucht und war mehr als überrascht, dass ich darauf 67 (!) Zuschriften bekommen habe.

Offensichtlich habe ich mit der Anzeige den Nerv vieler Frauen getroffen, einige meinten, jemand, der so ein Anzeige formuliert, müsse etwas von Frauen verstehen. Selten so gelacht...

Die schiere Flut der Zuschriften hilft aber nicht entscheidend weiter, spätestens wenn man sich trifft, schlägt die Stunde der Wahrheit.

Eine gute Freundin, die, die indirekt diese Aktion ausgelöst hatte, weil sie zwar mein OdB war, aber - wie sie es formulierte - nicht "zur Diposition" stand, warnte mich vor solchen Aktionen, dass man dabei seine Haute zu Markte trage! Und das tut man, darüber sollte sich niemand Illusionen machen.

In meinen Fall habe ich die Aktion irgendwann entnervt eingestellt. Eine, die mir gefallen hätte, war unter den vielleicht 15, mit denen ich mich getroffen habe, nicht dabei bzw. die mir gefallen hätte, denen habe ich nicht gefallen.

Trotzdem sollte man/frau es mal versuchen, über eine Anzeige jemanden kennenzulernen, auf alle Fälle kommt man da aus seiner selbstgewählten Isolation raus. Aber es gibt auch Risiken und Nebenwirkungen!
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

Auch wenn es schon ein alter Beitag ist, wollte ich mal meine Erfahrungen mitteilen...

Habe insgesamt auf vier Kontaktanzeigen geantwortet bzw. versucht zu antworten. Alle stammen aus zwei der lokalen Zeitungen. Beides Mailbox-Dienste.
Für Kontakt Nummer1 angerufen und 6€ später erfahren das die Anzeige nicht mehr aktiv ist :? Kontakt Nummer2 angerufen und auf Mailbox gesprochen aber nie wieder was von gehört. Für Kontakt3 angerufen und wiederrum 6€ später erfahren das die Anzeige nicht mehr aktiv ist. Eine Woche später war dann die gleiche Anzeige mit der gleichen Nummer wieder in der Zeitung. Das kommt einen dann schon sehr komisch vor :roll:
Dann gab es da noch Anzeigen von Partnervermittlungen. Die fand ich aber schon suspekt. Hab dann mal im Internet gesucht und gelesen das es sich wohl um Abzocker handelt. Wollen stellenweise tausende Euro für ein paar Partnervorschläge haben.
An der Stelle war das dann für mich eigentlich erledigt, aber man schaut halt trotzdem noch mal in die Zeitung und es gab dann ein paar Wochen später eine Anzeige wo eine E-Mail Adresse angegeben war. D.h. ein teurer Reinfall wäre es nicht. Also hab ich mich gemeldet. Die Frau hat auch geantwortet, aber gesagt das sie um die 50 Zuschriften erhalten hat und Zeit brauch alles durchzusehen. Hat auf meine Antwort darauf das ich dafür Verständnis habe auch noch mal geantwortet, sich dann aber nie wieder gemeldet...

Fazit: Auch wen es für Menschen um die 30 wenig Anzeigen gibt, vorhanden sind welche. Teure Hotlines wo man für nichts Geld rauswirft, trüben den Spass allerdings beträchtlich. Zudem tummeln sich auch dort schwarze Schafe.
Insgesamt fühle ich mich da bei Online Diensten besser aufgehoben.
jweihgold

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von jweihgold »

Hallo Matta,
Matta hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kontaktanzeigen in Printmedien gemacht hat, ob jemand schon mal eine aufgegeben oder auf eine geantwortet hat.
Keine "klassische" Kontaktanzeige. Fühle ich mich trotz meiner 44 Lenzen noch zu jung dafür, bzw., der Trend geht eindeutig von den Printmedien weg. Ich hab mein "Glück" bei http://www.qouka.de im Kleinanzeigenteil damals "gefunden". Das es in die Binsen ging ist ein anderes Thema.

Die "Trefferqouten" auch bei einer (Mehreren mittlerweile) selbst aufgegeben Anzeige(n) dort war um vieles höher als in diversen Singlebörsen - auch wenn sich bisher nichts festes ergeben hat.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es dort Damen gibt, die sich hinter einer 0900 * er Abzocknummer verstecken und das nicht klar vorneweg sagen sondern das auch noch hübsch verklausulieren wie

"Wie das geht? Nun ich habe mich auf einer Kontaktplattform angemeldet wo man anonym tel. kann. Die Nr. lautet: :0900 / 5066800*, und die Kontakt Nr. die ich da bekommen habe lautet *****. Die musst Du angeben damit wir zusammen geschaltet werden. Ist das ok für Dich? Wie gesagt, ist nur für das erste Mal. Ich hoffe Du denkst jetzt nicht, dass ich ein Fake bin und Dich auf eine Sexhotline locken will. Dem ist nämlich nicht so, ehrlich."

Ja, und ich bin der Mann im Mond...Dabei kann man sich doch wirklich eine Prepaidkarte leisten. Die wirft man halt weg.
Habe es schon mal bei einer Online-Partnerbörse versucht und möchte diese Erfahrung nicht noch einmal machen. Stattdessen spiele ich mit dem Gedanken, es ganz klassisch zu probieren.
Habe ich auch hinter mir. Wesentlich weniger Rückläufe als bei quoka und nur ein einziges Date, das dann auch noch in die Binsen ging. Partnerbörsen erleichtern einem nur den Geldbeutel. Und dann wird auch noch deine Emailadresse verkauft. Okay, eh ne Wegwerfadresse, aber trotzdem, das geht nicht. Und oder du wirst mit Werbung zugeballert das es dir schlecht wird.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Hiermit erfolgt.
Shinji

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:Auch wenn es schon ein alter Beitag ist, wollte ich mal meine Erfahrungen mitteilen...

Habe insgesamt auf vier Kontaktanzeigen geantwortet bzw. versucht zu antworten. Alle stammen aus zwei der lokalen Zeitungen. Beides Mailbox-Dienste.
Für Kontakt Nummer1 angerufen und 6€ später erfahren das die Anzeige nicht mehr aktiv ist :? Kontakt Nummer2 angerufen und auf Mailbox gesprochen aber nie wieder was von gehört. Für Kontakt3 angerufen und wiederrum 6€ später erfahren das die Anzeige nicht mehr aktiv ist. Eine Woche später war dann die gleiche Anzeige mit der gleichen Nummer wieder in der Zeitung. Das kommt einen dann schon sehr komisch vor :roll:
Dann gab es da noch Anzeigen von Partnervermittlungen. Die fand ich aber schon suspekt. Hab dann mal im Internet gesucht und gelesen das es sich wohl um Abzocker handelt. Wollen stellenweise tausende Euro für ein paar Partnervorschläge haben.
An der Stelle war das dann für mich eigentlich erledigt, aber man schaut halt trotzdem noch mal in die Zeitung und es gab dann ein paar Wochen später eine Anzeige wo eine E-Mail Adresse angegeben war. D.h. ein teurer Reinfall wäre es nicht. Also hab ich mich gemeldet. Die Frau hat auch geantwortet, aber gesagt das sie um die 50 Zuschriften erhalten hat und Zeit brauch alles durchzusehen. Hat auf meine Antwort darauf das ich dafür Verständnis habe auch noch mal geantwortet, sich dann aber nie wieder gemeldet...

Fazit: Auch wen es für Menschen um die 30 wenig Anzeigen gibt, vorhanden sind welche. Teure Hotlines wo man für nichts Geld rauswirft, trüben den Spass allerdings beträchtlich. Zudem tummeln sich auch dort schwarze Schafe.
Insgesamt fühle ich mich da bei Online Diensten besser aufgehoben.
Ich kenne diese Mailbox-Kontaktanzeigen.
Die stehen hier auch immer in den Wochenzeitschriften drin.
Der Altersdurchschnitt liegt meistens bei 60+, aber dann gibt es auch die Ausreißer, die zum Teil u30 sind.
Die kann man grob in drei Gruppen einteilen:
1. Die "nach einer großen Enttäuschung"-Anzeigen, die im Grunde jeden Mann abschrecken sollten.
2. Die "mit Anhang"/"junge Mama sucht..."/"suche für meine Mama..."-Anzeigen. Muss so eine Information gleich in die Anzeige mit herein?
3. Die "Bin 25, super attraktiv, aber finde keinen Freund und bin sooo einsam"-Anzeigen, bei denen auch ganz untypisch ein Bild mit eingestellt ist und die m.M.n. Fakes sein müssen, selbst wenn es genug ABs gibt.

In Grunde ist das ein teurer Spaß.
Und nach ein paar Anrufen, könnte man gleich eine Parship-Jahresmitgliedschaft bezahlen.
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:1. Die "nach einer großen Enttäuschung"-Anzeigen, die im Grunde jeden Mann abschrecken sollten.
Warum?
Shinji hat geschrieben:2. Die "mit Anhang"/"junge Mama sucht..."/"suche für meine Mama..."-Anzeigen. Muss so eine Information gleich in die Anzeige mit herein?
Warum nicht? Ist doch einer der größten Pro/Contras der Kontaktaufnahme. Gerade für Frauen die viele Zuschriften bekommen ist das doch besser wenn gleich alle rausfallen die keinen "Anhang" wollen.
Shinji

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:1. Die "nach einer großen Enttäuschung"-Anzeigen, die im Grunde jeden Mann abschrecken sollten.
Warum?
Weil ich Partner, und nicht Seelsorger sein will!
Außerdem wenn, möchte ich von Ex-Freunden bitte nichts wissen.
Und kurz "nach einer großen Enttäuschung" haben viele noch lange nicht damit abgeschlossen
DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:2. Die "mit Anhang"/"junge Mama sucht..."/"suche für meine Mama..."-Anzeigen. Muss so eine Information gleich in die Anzeige mit herein?
Warum nicht? Ist doch einer der größten Pro/Contras der Kontaktaufnahme. Gerade für Frauen die viele Zuschriften bekommen ist das doch besser wenn gleich alle rausfallen die keinen "Anhang" wollen.
Gut, das stimmt.
Bin ja selber für schonungslose Offenheit...
Bild
Aber es kommt manchmal so rüber wie: "Ersatzpapa und Rundumversorger gesucht...", wenn gleich damit rausgeplatzt wird.
Bei manchen dieser Anzeigen macht auch der Ton die Musik.
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:1. Die "nach einer großen Enttäuschung"-Anzeigen, die im Grunde jeden Mann abschrecken sollten.
Warum?
Weil ich Partner, und nicht Seelsorger sein will!
"Seelsorger" zu sein gehört irgendwie schon zu meiner Definition von Partnerschaft. Muss sich natürlich in gewissen Grenzen halten, aber man "kauft" halt immer ein Gesamtpaket. Wenn du mit Ex-Geschichten nichts zu tun haben willst, bleibt nur eine ABine als Partnerin...

Shinji hat geschrieben:Aber es kommt manchmal so rüber wie: "Ersatzpapa und Rundumversorger gesucht...", wenn gleich damit rausgeplatzt wird.
Die Aussage ist für mich gleichwertig zu Raucher/Nichtraucher. Warum sollte man das verschweigen wenn man weiß das es No-Go Thema ist und sinnlose Kontaktaufnahmen zustande kommen?
Dann könnte man ja auch gleich das Geschlecht, Alter etc. verschweigen um auf mehr Zuschriften zu kommen. Aber was hat man davon?
Shinji

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:"Seelsorger" zu sein gehört irgendwie schon zu meiner Definition von Partnerschaft. Muss sich natürlich in gewissen Grenzen halten, aber man "kauft" halt immer ein Gesamtpaket. Wenn du mit Ex-Geschichten nichts zu tun haben willst, bleibt nur eine ABine als Partnerin...
In einer Partnerschaft ist das natürlich selbstverständlich.
Aber ich will wenn schon kein Trostpflaster für den Liebeskummer über den Ex-Freund sein.
Vielleicht ist das etwas präziser ausgedrückt.
Und ja, für mich würde sowieso nur eine ABine in Betracht kommen, aber das Thema wurde ausdiskutiert.
DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber es kommt manchmal so rüber wie: "Ersatzpapa und Rundumversorger gesucht...", wenn gleich damit rausgeplatzt wird.
Die Aussage ist für mich gleichwertig zu Raucher/Nichtraucher. Warum sollte man das verschweigen wenn man weiß das es No-Go Thema ist und sinnlose Kontaktaufnahmen zustande kommen?
Dann könnte man ja auch gleich das Geschlecht, Alter etc. verschweigen um auf mehr Zuschriften zu kommen. Aber was hat man davon?
Gutes Argument.
Allerdings würde ich es als Frau wohl trotzdem nicht sofort mitteilen.
Nicht damit einige nicht abgeschreckt würden und man mehr Zuschriften hätte, sondern damit ein paar andere nicht angelockt würden...
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:Und ja, für mich würde sowieso nur eine ABine in Betracht kommen, aber das Thema wurde ausdiskutiert.
OK, soweit war ich noch nicht informiert ;)
Shinji hat geschrieben:... sondern damit ein paar andere nicht angelockt würden...
:gruebel:
Shinji

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:... sondern damit ein paar andere nicht angelockt würden...
:gruebel:
Es gibt leider auch solche Typen, die sich extra alleinerziehende Mütter aussuchen.
Aber nicht weil sie an der Frau interessiert wären...
Bild
Muss ich noch deutlicher werden...
Als Frau mit Kind, würde ich bei der Partnersuche zumindest nicht in eine Kontaktanzeige schreiben, daß ich ein Kind hätte.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Blau »

Shinji hat geschrieben: Muss ich noch deutlicher werden...
Als Frau mit Kind, würde ich bei der Partnersuche zumindest nicht in eine Kontaktanzeige schreiben, daß ich ein Kind hätte.
Ist das nicht etwas arg paranoid?
Ich finde es auch nicht verkehrt, das in ne Kontaktanzeige zu schreiben. Gibt ja nicht wenige Männer, die mit Kindern nix am Hut haben, denen erspart man dann die Schreibarbeit und sich selber ebenfalls.
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

Die Angst find ich jetzt auch etwas übertrieben.
Zumal bei Online Diensten die Angabe der Kinder auch Standard ist. Da könnte man natürlich auch lügen, aber ob einem dann einer das Argument abnimmt man wollte dadurch ja nur Kinderschänder abhalten?
challenger81

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von challenger81 »

Hallo,

beim Durchlesen der Kontanktanzeigen lese ich Gesuche von Frauen, die jenseits meiner Altersklasse liegen. Also denke ich, dass man als Typ, der mit Anfang 30 so eine Anzeige aufgibt, ziemlich schnell in die Freak-Ecke gestellt wird.
DiplAB

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DiplAB »

challenger81 hat geschrieben:beim Durchlesen der Kontanktanzeigen lese ich Gesuche von Frauen, die jenseits meiner Altersklasse liegen.
Hauptsächlich, nicht ausschließlich ;)
DannyDark

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von DannyDark »

Mit Kontaktanzeigen in Printmedien habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht...
Männlein

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Männlein »

Passend zum Thema ein kurzer TV-Tipp!
Bei zdf_neo ging es am Donnerstag in der Sendung "Da wird mir übel" ums Thema Dating, wo auch klassische Kleinanzeigen betrachtet wurden. Hier der Link zum Programm in der ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1868872

Grüße vom Männlein
zebulon

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von zebulon »

Bei mir ist es schon reichlich viele Jahre her, in der Zeit, als das Internet noch BTX hieß und man Verbindungen über den Telefonhörer und einem Akustikkoppler her gestellt hat, will sagen: Damals war nix mit Internet und Singlebörsen, gab's damals noch nicht!

Aber das war ein mindestens genauso großer Reinfall wie meine späteren Abenteuer mit Internet-Singlebörsen.
Ist ja aber auch klar: Wenn es kein Reinfall gewesen wäre, wäre ich heute kein AB!
Shinji

Re: Klassische Kontaktanzeige

Beitrag von Shinji »

zebulon hat geschrieben:Bei mir ist es schon reichlich viele Jahre her, in der Zeit, als das Internet noch BTX hieß und man Verbindungen über den Telefonhörer und einem Akustikkoppler her gestellt hat, will sagen: Damals war nix mit Internet und Singlebörsen, gab's damals noch nicht!

Aber das war ein mindestens genauso großer Reinfall wie meine späteren Abenteuer mit Internet-Singlebörsen.
Ist ja aber auch klar: Wenn es kein Reinfall gewesen wäre, wäre ich heute kein AB!
Ist zwar Offtopic:
Du meinst wohl Arpanet? Denn BTX gab es größtenteils nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Und Akkustikkoppler... Bildmit 200 Baud durch die Datenlandstraße.
Ich wünschte ich wäre nochmal in den 80ern und sechs Jahre alt. -.-'

Aber theoretisch hätte man eine Single-Mailbox aufmachen können.
Nur ob das was gebracht hätte?