Ein Held sein

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Donnie

Ein Held sein

Beitrag von Donnie »

Früher, als ich noch ein kleiner Junge war, da sah ich gerne Westernfilme, Robin-Hood-Verfilmungen, Monumentalverfilmungen und Ritterfilme besonders gerne. Ich las auch Bücher. In diesen Filmen oder Büchern gab es ferne Länder und stets Helden, die Abenteuer erlebten, Schlachten schlugen, gegen den Tod kämpften und sonst so allerlei rühmliches taten.
Ich wünschte für mich so sehr, dass ich Abenteuer erleben, Schlachten schlagen, gegen den Tod kämpfen und Ruhm erlangen sollte.

Dieser Wunsch, ich hätte ihn nie stellen sollen, denn er ging in Erfüllung!

Als ich älter wurde, da vergaß ich, was ich mir wünschte, an jenem recht sorglosen Tag. Ich lebte sie weiter, meine frühe Jugend, wurde erwachsen. Dann wurde ich krank, schwer krank.

Ich wurde in einem fernen Land an einen abenteuerlichen Ort gegbracht, den viele nicht einmal vom Hörensagen kennen. In meinen Gesprächen trug ich Schlachten aus, gegen Feinde, die ich nicht klar erkennen konnte, die mir vorher völlig unbekannt waren. Ich kämpfte gegen den Tod. Täglich. Ich hatte den Kampf dagegen schon aufgegeben. Doch ich besiegte ihn. Vorerst.

Vor kurzem erzählte ich einem alten Freund davon, was in meiner Vergangenheit so passiert ist. Er kannte mich aus meiner Jugend, wir haben viel Sport zusammen gemacht. Ich erzählte ihm von meiner Reise an einen fremden Ort, von meinen Schlachten, sogar von meinem Kampf mit dem Tod. Er sagte darauf zu mir, er sieht in mir einen sehr starken Menschen. Ich fühle mich als Held.

Mit dieser Erkenntnis ging der Wunsch aus meiner Kindheit in Erfüllung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

:daumen:
castorf

Beitrag von castorf »

Bereits ein paar schlappe Tage Winterdepression haben mich einst ganz schön irritiert. Wenn ich vor diesem Hintergrund deine Vorstellung lese, Donnie, was soll ich sagen, du musst wirklich sehr stark sein.