an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie alt wart ihr, als ihr eure/n erste Freundin/ersten Freund kennengelernt habt?

20-21
18
7%
22-23
22
9%
24-25
34
14%
26-27
17
7%
28-29
33
14%
30-31
27
11%
32-33
23
10%
34-35
17
7%
36-37
14
6%
38-39
13
5%
40-43
12
5%
44-47
6
2%
48-50
1
0%
51 oder älter
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Blau »

fifaboy1981 hat geschrieben:Geht man nach der Überschrift dann würde ich das kennen lernen nehmen ;)
Aussagekräftiger ist aber der Zeitpunkt des Zusammenkommens ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Geht man nach der Überschrift dann würde ich das kennen lernen nehmen ;)
Aussagekräftiger ist aber der Zeitpunkt des Zusammenkommens ;)
Dann hätte aber auch die Überschrift anders lauten müssen. ;)
Dr. Snuggles

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Dr. Snuggles »

Kann da leider nicht abstimmen. Meine erste Freundin hatte ich in der Berufsschule kennen gelernt, da war ich 18 oder 19. Leider war das keine allzu lange Geschichte und Sex gab es damals auch nicht, war leider mehr ne oberflächliche Beziehung.
Und seitdem hat mein Sturm auch kein Tor mehr erzielt :cry:

Mir geht's ähnlich wie Fifaboy1981: Momentan sehe ich mich auf Platz 18 in der Tabelle, und sobald der Geburtstag auf die "3" vorne dran umschaltet, bin ich abgestiegen ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Dr. Snuggles hat geschrieben:Mir geht's ähnlich wie Fifaboy1981: Momentan sehe ich mich auf Platz 18 in der Tabelle, und sobald der Geburtstag auf die "3" vorne dran umschaltet, bin ich abgestiegen ...
Zumindest haste den Humor nicht verloren :daumen: ;)
Sparrenburger

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Sparrenburger »

Etwas wo es keinen Sex gab würd ich nie als Beziehung bezeichnen. Sex ist für mich Grundvorraussetzung für eine Beziehung. Erst Sex und dann ergibt sich die Beziehung im besten Fall.

Bei mir mi 22.
ogor

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von ogor »

Meine Gedanken zur Umfrage:

- es gibt schon 143 Ex-ABs hier
- Leute, die mit Anfang 20 ihre erste Beziehung hatten, kann ich nur schwer als AB bzw. nun Ex-ABs sehen. Für mich sind das einfach "ganz normale" Spätzünder. ;)
Bauklotz

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Bauklotz »

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Statistik oben Peaks vor runden Geburtstagen (25, 30 und 35) aufweist?
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Milvus »

Bauklotz hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Statistik oben Peaks vor runden Geburtstagen (25, 30 und 35) aufweist?
Jo, ich staune Bauklötze :shock:
Bauklotz

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Bauklotz »

Milvus hat geschrieben:
Bauklotz hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Statistik oben Peaks vor runden Geburtstagen (25, 30 und 35) aufweist?
Jo, ich staune Bauklötze :shock:
Die Frage ist jetzt: Sagt uns das was? Und falls ja, was kann man daraus lernen?
Sparrenburger

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Sparrenburger »

ogor hat geschrieben:Meine Gedanken zur Umfrage:

- es gibt schon 143 Ex-ABs hier
- Leute, die mit Anfang 20 ihre erste Beziehung hatten, kann ich nur schwer als AB bzw. nun Ex-ABs sehen. Für mich sind das einfach "ganz normale" Spätzünder. ;)
AB ist man, wenn man darunter leidet. Und ich meine wirklich LEIDET. Das kann man auch schon mit Anfang 20. Bzw bei mir hat das EXTREME LEIDEN, was zu Depressionen und so weiter geführt hat, sogar viel früher schon angefangen. Jeder der darunter leidet ist ein AB.

Mich als Spätzünder zu bezeichnen ist eine EXTREME BESCHÖNIGUNG für das Leid was ich hinter mir habe.
So als ob man Kindern aus Syrien jetzt nachsagen würde, sie hätten eine schwere Kindheit gehabt......ein bischen untertrieben finde ich.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Heathcliff »

Sparrenburger hat geschrieben:Sex ist für mich Grundvorraussetzung für eine Beziehung. Erst Sex und dann ergibt sich die Beziehung im besten Fall.
Das war bei mir genau andersrum, bis zum Sex hat das meinerseits(!!!) bestimmt zwei Monate gedauert, obwohl ich da schon richtig mit ihr zusammen war...
Sparrenburger hat geschrieben:AB ist man, wenn man darunter leidet. Und ich meine wirklich LEIDET.
Dann war ich, Deiner Definition nach, kein AB, unter dem AB-tum selber hab ich eigentlich nie wirklich gelitten. Ich war "nur" einsam, das hat mir auch teilweise wirklich zu schaffen gemacht. :sadman:

Zum Thema, meine erste Freundin hab ich letztes Jahr, mit 44, kennengelernt, aber das hielt nur zehn Wochen. Mit der jetzigen bin ich etwa seit Mitte März zusammen...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Lazarus Long »

Sparrenburger hat geschrieben:AB ist man, wenn man darunter leidet. Und ich meine wirklich LEIDET.
Wie immer man auch feststellt, ob jemand richtig leidet ...

Nach der Definition ist der 16jährige der so richtig leidet ein AB und der 46jährige der sich so langsam in seine Situation gefunden hat kein AB. :shock: Also bei der Definition sträuben sich bei mir sämtliche Haare die ich noch habe ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Chris M96

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Chris M96 »

Meine erste Freundin war 15 und Ich war 21.
Meine jetzige Freundin ist 35 und Ich bin 23.
(dazwischen gab es zwar mal Flirts die zu mehr hätten führen können, es aus meiner Sicht sich aber nicht gelohnt hätte, weiter zu führen)

Ich auch offen gestehen, das Ich mit Menschen, die ab 24-25 aufwärst sind, wesentlich besser klar komme als mit Leuten aus meinem Alter oder alles was darunter liegt - vorallem was die weibliche Seite btrifft.
Wie Ich inzwischen erfahren habe, gibt es scheinbar immer mehr junge Männer, die sich eine ältere Frau suchen und - logischer Weise - auch umgekehrt.

Woher dieses Phänomen kommt, weis ich nur durch meine Freundin. Die einmal meinte "Wenn Du wissen möchtest weshalb sich frauen immer öfter einen jüngeren suchen, dann gehe mal in eine Ü30 Party, das weist du warum." Ich war noch nie auf einer, und offen gestanden hatte Ich es auch bis dato noch nie vor. Jedoch finde Ich es inzwischen sehr interessant und werde mal bei Gelegenheit mich auf eine solche Party begeben. ;)


Alles liebe

Chris
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Chris M96 hat geschrieben:Woher dieses Phänomen kommt, weis ich nur durch meine Freundin. Die einmal meinte "Wenn Du wissen möchtest weshalb sich frauen immer öfter einen jüngeren suchen, dann gehe mal in eine Ü30 Party, das weist du warum." Ich war noch nie auf einer, und offen gestanden hatte Ich es auch bis dato noch nie vor. Jedoch finde Ich es inzwischen sehr interessant und werde mal bei Gelegenheit mich auf eine solche Party begeben. ;)
Gibt nur ein Problem, du bist noch keine 30 ;) es heißt ja nicht umsonst ü30 Party ;) :lol:
Und wieso suchen sich nun viele einen jüngeren? :mrgreen:
Ich war übrigens selbst auch noch nie auf einer, weil die mir dann irgendwo schon nach oben hin zu alt für mich sind ^^
Vega

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Vega »

Chris M96 hat geschrieben:Meine erste Freundin war 15 und Ich war 21.
Meine jetzige Freundin ist 35 und Ich bin 23.
(dazwischen gab es zwar mal Flirts die zu mehr hätten führen können, es aus meiner Sicht sich aber nicht gelohnt hätte, weiter zu führen)
Hey Chris,
warst Du nicht der Pickuper, der gerade für sein eigenes Buch Recherche betreibt?
Du bist 23 und hattest zwei Freundinnen?

Meinst Du nicht es is für'n Buch noch ein bissle früh ? ;-)

Nix für ungut,
Grüße
Vega
Chris M96

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Chris M96 »

Vega hat geschrieben:
Hey Chris,
warst Du nicht der Pickuper, der gerade für sein eigenes Buch Recherche betreibt?
Du bist 23 und hattest zwei Freundinnen?

Meinst Du nicht es is für'n Buch noch ein bissle früh ? ;-)

Nix für ungut,
Grüße
Vega
Das Buch ist kein Ratgeber-Buch, sondern ein Buch, bei dem wir Menschen in ihrer Entwicklung begleiten. Vom absoluten Nice Gay bis zum Profi Pick-uper. Von Transvestieten die gerade anfangen sich zu verändern, bis zu Transvestieten die sich schon weiter Entwickelt haben. Von HC-AB´s bis hin zu Menschen, die aus diesem Status herraus gekommen sind. Was mein Privat Leben angeht, schreibe Ich das, weil es hier zur Gruppe bzw. zum Thema passt. Das hat aber nichts mit meiner Arbeit zu tun.
Meine Arbeit ist nicht mein Privat Leben und umgekehrt. Ich hab schon bemerkt, das hier viele eine völlig falsche Vorstellung von dem haben, was meine Arbeit betrifft. Mach dir aber keine Gedeanken....Wir haben schon ein paar Menschen gefunden, die inzwischen bereit sind mitzumachen. Nur bei den AB´s hängt es noch ein wenig. Aber wer sich für unsere Arbeit interessiert, der darf mir gerne jeder Zeit eine Mail schreiben.
Falls sich jemand über das "wir" wundert. JA, ich schreibe das Buch nicht alleine, sondern mit einer Co-Autorin zusammen. Es geht um die Aussteiger der Gesellschaft. AB´s fallen auf gewisse weise darunter. Deshalb bin Ich unter anderem hier.


Alles liebe

Chris
Zuletzt geändert von Chris M96 am 04 Sep 2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Lazarus Long »

Chris M96 hat geschrieben:Von Transvestieten die gerade anfangen sich zu verändern, bis zu Transvestieten die sich schon weiter Entwickelt haben.
:gruebel: Wie entwickelt sich denn ein Transvestit weiter? Trägt er die Kleidung erst nur zu Hause und später dann auch auf der Straße? Ansonsten würde mir da nichts einfallen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Chris M96

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Chris M96 »

Operation, im falschen Körper, das outen vor der Familie und später vor Freunden.
Das ist ein langer Prozess und beleuchtet in unserem Buch unter anderem die Psychologische Seite. Denn die meisten Menschen können sich nicht vorstellen wie es ist, sich zu outen, was für ein Gefühl in diesem Moment in einem vorgeht. Das sind Dinge, die sich nur schwer nach fühlen lassen, wenn man sie nicht wirklich miterlebt.
Genauso geht es den Homosexuellen, von dehnen wir im Moment zwei begleiten. Das comming-out ist das schlimmste für sie. Und wir begleiten diese Menschen und besuchen sie - nach unserer Arbeit - auch ein halbes Jahr später noch einmal um zu schauen wie sich ihr Leben in dieser Zeit verändert hat. Man könnte auch sagen, das es ein Dokumetnations-Buch ist. Das ist aber nicht ganz korregt. Denn wir möchten Menschen auch mit diesem Buch ermuntern, aus ihren alten Verhaltensmustern auszubrechen und ihr eigenes Leben zu leben - und nicht das, was man ihnen als Kindern beigebracht hat bzw. was als politsch korrekt gilt und was nicht.

Die Entscheidung trifft der Leser am Ende immer selbst. Aber die Überlegung etwas verändern zu wollen, reicht uns schon mit diesem Buch aus, die Arbeit auf uns zu nehmen, die damit verbunden ist, etwas positives bei anderen Menschen zu bewirken.


"Erzieht eure Kinder nicht dazu, reich zu werden.
Erzieht eure Kinder dazu, glücklich zu werden.
Wenn sie Erwachsen sind,
sollen sie nicht den Preis der Dinge kennen,
sondern ihren Wert."


Alles liebe

Chris
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Lazarus Long »

Ich dachte, das sind Transsexuelle ... :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Asari

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Asari »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich dachte, das sind Transsexuelle ... :gruebel:
Sind es auch.

Zurück zu „Erste Beziehung“