an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie alt wart ihr, als ihr eure/n erste Freundin/ersten Freund kennengelernt habt?

20-21
18
7%
22-23
22
9%
24-25
34
14%
26-27
17
7%
28-29
33
14%
30-31
27
11%
32-33
23
10%
34-35
17
7%
36-37
14
6%
38-39
13
5%
40-43
12
5%
44-47
6
2%
48-50
1
0%
51 oder älter
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Naimed hat geschrieben:Nö kein Kontakt mehr :D nie mehr was gehört. Wohl auch beiderseits nicht erwünscht.
Höre ich öfter, auch von denen wo klar war das sie zusammen waren, warum das so ist weis ich nicht, finde es grundsätzlich schade, aber ich war ja auch nie in so einer situation.
Terraner

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Terraner »

Mit etwa 21 Jahren hatte ich mal eine Freundin, die erste "richtige" Freundin meines Lebens. Sie war zwar "dumm wie Bohnenstroh" doch wenigstens interessierte sich überhaupt mal ein weibliches Wesen für mich. Sex mit ihr hatte ich jedoch nicht.

Es war eine Katastrophe! Diese Katastrophe dauerte rund 6 Wochen, dann lernte sie Jemanden kennen, der mehr war und mehr hatte. Ende.

Über 30 Jahre riegelte ich mich rigoros vom weiblichen Teil der Menschheit ab. Wozu sollte ich mich anstrengen, wenn ich mir sowieso keinerlei Chancen bei der Damenwelt ausrechnete.

Erst vor etwas mehr als 4 Wochen geschah das Wunder: ich lernte meine jetzige Tanzpartnerin, Freundin und Geliebte kennen. Den Rest kennt ihr...

Terraner
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Terraner hat geschrieben:Mit etwa 21 Jahren hatte ich mal eine Freundin, die erste "richtige" Freundin meines Lebens. Sie war zwar "dumm wie Bohnenstroh" doch wenigstens interessierte sich überhaupt mal ein weibliches Wesen für mich. Sex mit ihr hatte ich jedoch nicht.

Es war eine Katastrophe! Diese Katastrophe dauerte rund 6 Wochen, dann lernte sie Jemanden kennen, der mehr war und mehr hatte. Ende.

Über 30 Jahre riegelte ich mich rigoros vom weiblichen Teil der Menschheit ab. Wozu sollte ich mich anstrengen, wenn ich mir sowieso keinerlei Chancen bei der Damenwelt ausrechnete.

Erst vor etwas mehr als 4 Wochen geschah das Wunder: ich lernte meine jetzige Tanzpartnerin, Freundin und Geliebte kennen. Den Rest kennt ihr...

Terraner
Das sage ich auch immer, wozu? wenn du schon nicht mehr dran glaubst, gibt es auch keinen Grund mehr weiter zu machen, außer du hast wirklich extremes verlangen danach, das du dem Motto nachgehst, mache ich nix bleibt die Chance bei 0 mache ich was ist sie immerhin bei 0,01 :lol:
Dann, so war es damals bei mir, hab ich es trotzdem immer mal wieder versucht so gut wie ich konnte.
Über das Ergebnis brauche ich aber nix mehr zu schreiben ;) :lol:
Heute habe ich Phasen wo es mich (wie derzeit) gar nicht danach zieht, wo ich wirklich nur kucken will, dann gibts wieder Phasen wo eine ganz geringe Lust vorhanden ist, aber im Vergleich zu früher bestenfalls ein tropfen auf den heißen Stein :mrgreen:
War das bei dir auch so?
LastHope

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von LastHope »

16 ... war aber nur 6 Wochen und mehr als küssen, bisschen fummeln ging nicht.

Die zweite und letzte richtige habe ich im Alter von 25 kennengelernt, hat ca. 8 Monate gehalten ... Seit dem (8 Jahre fast) gabs nichts mehr. :gruebel: :hammer:
mutmax21

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von mutmax21 »

Ich habe vor 3 Jahren (mit 25) meine erste Freundin kennengelernt... Und es war gleich die perfekte!!! :shylove:

Wunderschön, superklug und einfach herzensgut! Außerdem bin ich und sie ähnlich in einer Sache: Wir mögen wenige andere Menschen und bleiben am liebsten unter uns... :brille1: :kuss:

Ich habe die Ringe für die Verlobung bereits gekauft und einen Urlaub in Paris gebucht... Jetzt muss ich mich nur noch trauen (wobei sie es wohl vermutet)... :)
Andy86

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Andy86 »

mutmax21 hat geschrieben:Ich habe vor 3 Jahren (mit 25) meine erste Freundin kennengelernt... Und es war gleich die perfekte!!! :shylove:

Wunderschön, superklug und einfach herzensgut! Außerdem bin ich und sie ähnlich in einer Sache: Wir mögen wenige andere Menschen und bleiben am liebsten unter uns... :brille1: :kuss:

Ich habe die Ringe für die Verlobung bereits gekauft und einen Urlaub in Paris gebucht... Jetzt muss ich mich nur noch trauen (wobei sie es wohl vermutet)... :)
Vor 3 Jahren war 2011, warum hast du dich dann bitte 2012 hier angemeldet? :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von fifaboy1981 »

Andy86 hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben:Ich habe vor 3 Jahren (mit 25) meine erste Freundin kennengelernt... Und es war gleich die perfekte!!! :shylove:

Wunderschön, superklug und einfach herzensgut! Außerdem bin ich und sie ähnlich in einer Sache: Wir mögen wenige andere Menschen und bleiben am liebsten unter uns... :brille1: :kuss:

Ich habe die Ringe für die Verlobung bereits gekauft und einen Urlaub in Paris gebucht... Jetzt muss ich mich nur noch trauen (wobei sie es wohl vermutet)... :)
Vor 3 Jahren war 2011, warum hast du dich dann bitte 2012 hier angemeldet? :gruebel:
Vlt. um anderen so wie dir Mut zu machen ;) :mrgreen:
Yannick~M

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Yannick~M »

Wow, die Verteilung ist echt überraschend: eine Gaußkurve mit einer Delle in der Spitze. Was sagen denn die Statistiker unter Euch dazu?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: an Ex-ABs: Alter beim Kennenlernen der ersten Freundin

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hopeless85 hat geschrieben:
Ich fasse es mal zusammen:

Etwa 30% sind unter 25
Fast 60% sind unter 30
Ca 80% unter 35
Da liege ich mit meinen 38 Jahren noch drüber, wenn ich das Halbe und nicht Ganze Was-auch-immer mit 24 außen vorlasse.

Naimed hat geschrieben: 01 Jun 2014 21:46 Nur das dann auch die erste Freundin / der erste Freund nicht zwingendermassen eine grosse Veränderung des Problems bedeuten...und genau dieser Punkt, den ich für absolut fundamental halte, wurde mir erst nach meiner ersten Freundin klar.
So ging es mir auch und so ist es immernoch.

Naimed hat geschrieben: 01 Jun 2014 22:30 Wenn zwei Menschen nicht langfristig zueinander finden, trotz gegenseitiger Verliebtheit und körperlichem Begehren, stellt sich für mich auch die Schuldfrage gar nicht.

Ehrlich gesagt: Ich war damals auch nicht immer ehrlich zu ihr. Habe zaghafte vergangene Liebeserfahrungen in Erzählungen ausgeschmückt, um nicht als absoluter Anfänger dazustehen, weil es mir so peinlich war.
Mich würde interessieren, ob das nur da so war oder ob es allgemein ein Problem blieb. Sind ja mittlerweile paar Jahre vergangen.

Mit der Zeit des Kennens meines Ex entwickelte sich bei mir auch ein Gefühl der Verliebtheit, das körperliche Begehren war weniger stark, dafür war aber ein Begehren nach Intimität und Sexualität da.
Dass ich noch keine Beziehung hatte und nur 1x Sex hatte ich ihm auch nicht erzählt.

Zurück zu „Erste Beziehung“