Musik die hilft

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Abine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2023 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Musik die hilft

Beitrag von Abine »

Hallo,
habe gerade geguckt: es gibt viele Treads mit Musik.
Ich suche momentan Musik die hilft.
Das habe ich hier noch nicht gefunden. Deshalb meine Bitte:

Könnt ihr hier Musik reinschreiben die euch in schwierigen Situationen geholfen hat?

Musik die bei schlechter Laune, depressiver Stimmung, Liebeskummer, Herzschmerz, Traurigkeit, Wut, hoffnungslosen Situationen usw eine Hilfe war und gezeigt hat, hej, das Leben ist lebenswert.
Die euch einen Weg aufgezeigt hat, aus der Situation heraus geholfen hat im positiven Sinn.

Ganz nach dem Motto "Last night a dj saved my live" kann die Liste dann angehört werden, vielleicht hilft es auch anderen.

Viele Grüße Abine :winken:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musik die hilft

Beitrag von Betty1985 »

Hallo
ich finde, dass es zu den verschiedensten Themen, die einen belasten, schöne/passende Musik gibt.
Bei mir ist es dann auch oft so, dass die Musik mir hilft, meine Gefühle zu zulassen und ich sie durchleben kann und mir das letztendlich dann auch hilft.
Habe vor bald 10 Jahren meinen Vater verloren und ihm beim Sterben quasi hilflos zugesehen.
Er hatte einen Herzinfarkt und ich habe ihn erfolglos reanimiert.
Ein bestimmtes Album einer Band behandelt das Abschiednehmen, den Sterbeprozess und auch eine Nahtoderfahrung.
Dieses Album kann ich rauf und runter hören und denke dabei an meinem Vater.
Es ist das Album "weather systems" von Anathema.
Was mir auch sehr hilft und Kraft gibt, ist bei einem Chor mitzusingen, einer Gemeinschaft anzugehören.
Meine Chorleitung hat eine total positive Art und sprüht nur so vor Lebensenergie - das gibt Halt und motiviert.
Allgemein finde ich Musik und das musizieren selbst ist etwas sehr Bereicherndes.
Liebe Grüße
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Musik die hilft

Beitrag von Karlsson »

Das passt ja zu meiner Signatur…
Schwieriges Thema, ich denke in Sachen Musik tickt jeder unterschiedlich.
Ich höre mir vieles an, meistens laute Musik, manchmal auch leisere Klänge, je nach Stimmungslage. Ist sicher nicht jedermanns Sache und ob es anderen hilft, weiß ich nicht.
Zum Thema Wut und Hoffnungslosigkeit, wenn ich mir die Welt so anschaue, fällt mir dieser Song ein: Deep Purple - Child In Time. Soviel ich weiß, ein Anti-Kriegssong, immer noch aktuell irgendwie. Man wird ja im Fernsehen immer wieder mit den Grausamkeiten dieser Welt konfrontiert. Man will nicht hinschauen, kann es aber auch nicht ignorieren..,
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Musik die hilft

Beitrag von RomNey »

Musik bei schlechter Laune, bei mir geht dann gerne mal Antoine feat. Teddy Teclebrhan - Lohn isch da an 😂
Fällt mir danach viel leichter nicht alles zu ernst zu nehmen 😉
Und ich finde, Musik kann der Mann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“