Reduzierung der Anzahl der Unterforen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Reduzierung der Anzahl der Unterforen

Beitrag von Lion »

Je nach Zählweise gibts hier 30-40 Unterforen.

Das empfinde ich als viel zu viel. Dazu dann noch die Konstruktion, dass man in einem Unterforum diskutieren kann und es selbst wieder Unterforen hat.

Wäre für eindampfen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Reduzierung der Anzahl der Unterforen

Beitrag von Egil »

Lion hat geschrieben: 19 Feb 2024 18:25 Je nach Zählweise gibts hier 30-40 Unterforen.

Das empfinde ich als viel zu viel. Dazu dann noch die Konstruktion, dass man in einem Unterforum diskutieren kann und es selbst wieder Unterforen hat.

Wäre für eindampfen.
Absolut. Man musss sich ja nur mal anschauen, wie wenig bisher schon in den Unterforen Hardcore-ABs oder Männer los war.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Reduzierung der Anzahl der Unterforen

Beitrag von Kolinatan »

Lion hat geschrieben: 19 Feb 2024 18:25 Wäre für eindampfen.
Einzelne Unterforen sind Archive und haben die Aufgabe, dass die jeweiligen übergeordneten Bereiche aufgeräumter sind wie z.B. bei Medienanfragen oder Treffen.

Kannst Du es bitte konkreter machen, welche Bereiche Du gerne zusammenführen möchtest? Was genau wäre der Vorteil einer solchen Zusammenlegung? Viele Mitglieder dürften sich über die Ansicht "Neue Beiträge" im Forum bewegen, da ist es egal, in welchem Unterforum das Thema liegt. Die Struktur ist nur bei der Erstellung eines neuen Themas wichtig, damit jemand weiß wo er ein Thema einstellen sollte.

Die einzelnen Bereiche haben jeweils ihre Funktion, auch wenn einzelne wenig verwendet werden. Sollten z.B. die Kontaktgesuche in einem Forum zusammengelegt werden, müsste die Information, um welches Kontaktgesuch es sich handelt, z.B. per Tag ergänzt werden, weil es sich nicht mehr aufgrund des Unterforums ergäbe. Oder geht es Dir primär um die untergeordneten Foren bei "Kommentare und Fragen zum Forum" und dass alle Diskussionen wieder in einem Unterforum zusammengeführt werden sollen?
Egil hat geschrieben: 19 Feb 2024 21:03 Absolut. Man musss sich ja nur mal anschauen, wie wenig bisher schon in den Unterforen Hardcore-ABs oder Männer los war.
Das Männerforum lässt sich schlecht in ein anderes Unterforum integrieren, da sonst ggf. Andere mitlesen könnten, welchen es derzeit nicht möglich ist. Ich wüsste im Moment nicht, womit der HC-AB-Bereich zusammengelegt werden sollte. Ich denke, dass sollten diejenigen entscheiden, welche dort Zugang haben und diesen Bereich verwalten und nutzen, ob sie diesen Bereich gerne behalten möchten.

Ich plane, dass die drei Bereiche Austausch, "Erste Beziehung" und der Gefahrenbereich ab März 2024 unterhalb eines neuen Archivbereichs einsortiert werden. Zusätzlich kommen dann neue Unterforen im Austauschbereich hinzu.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Reduzierung der Anzahl der Unterforen

Beitrag von oldfield2283 »

Ich denke das pure Vorhandensein von Unterforen und Bereichen dürfte auch nicht das Problem sein, da es ja doch die Steuerung von Berechtigungen, Sichtbarkeit usw erleichtert. Man muss ja nicht alles nutzen und ja, die meisten gehen eh über "neueste Beiträge" rein, weshalb da auch die nervige Wartezeit von bis zu 30s ist. Dass der HC Bereich ebenso wie der Männer Bereich arg verwaist sind, ist wohl eher eine Mentalitätsfrage und ich sage das dem U100 Bereich genauso wie allen neu geplanten Spezial Austausch Bereichen voraus. Es sind dann eben Nischen die fast keiner kennt und braucht aber mindestens einer wird sie lieben
777

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“