Anzeichen für eine dysfunktionale Familie

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Anzeichen für eine dysfunktionale Familie

Beitrag von Kolinatan »

Natürlich sollten solche Listen immer mit Vorsicht genossen werden, trotzdem können sie die eine oder andere Selbstreflexion anstoßen und eine Erklärungsmöglichkeit anbieten, um ein Problem greifbarer zu machen und eine Pfad zu finden sich damit zu befassen.

Auch wenn der Titel des Artikels suggeriert, er präsentierte sieben Anzeichen, so sind es eher sechs. Der siebente Punkt ist schon der Teil der Veränderung. Hier die Kurzfassung der sieben Punkte:
  1. Ihr seid extrem hart zu euch selbst - geringes Selbstwertgefühl oder negative Denkmuster.
  2. Ihr habt Schwierigkeiten, eure Emotionen zu regulieren - [kann] Gefühle nicht abrufen, benennen und angemessen ausdrücken.
  3. Ihr habt einen unsicheren Bindungsstil - nicht in der Lage [.], Grenzen zu setzen, seine Gefühle mitzuteilen oder überhaupt zu wissen, wie eine gesunde Dynamik aussieht.
  4. Ihr habt keine Ahnung, wie ihr mit Konflikten umgehen sollt - reaktiven Elternteil: Konflikte [sind] nicht sicher; passiven Elternteil: Probleme [sollten] geschluckt werden [.], um den Frieden zu wahren.
  5. Ihr habt körperliche Symptome - Schlaflosigkeit, Stress und Angstzustände.
  6. Ihr habt Angst vor Ungewissheit - Missbrauchs- oder Vernachlässigungsgeschichte [...] beeinflussen, wie gut man die Ungewissheit erträgt.
  7. Ihr lernt, wie man emotional gesund ist - Defizite in der Kommunikation, der Emotionsregulation und der Grenzziehung [erkennen].
Quelle: Business Insider

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“