Einfach probieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael0815
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2024 10:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Einfach probieren?

Beitrag von Michael0815 »

Moin ;)

ich war hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet. Leider werden Benutzeraccounts hier ziemlich fix stillgelegt, wenn man sich mal eine längere Zeit nicht angemeldet hat, weil man ein bisschen über das Thema hinweg gekommen ist. :sadman:

Mittlerweile bin ich nicht mehr im Ausbildungsverhältnis, sondern im Berufsleben angekommen. Mein Beruf ist aber etwas speziell. Ich bin theoretisch 9 Tage am Stück unterwegs und dann in der Regel 5 Tage zu Haus und habe frei. So ein Arbeitsrhythmus ist natürlich für eine Beziehung eher unpassend. Bzw. es kommt auf die Frau an. Aber ich glaube, dass es schwierig ist, eine Beziehung damit auf längere Sicht zu führen.

Naja, ich kriege halt immer wieder gesagt, dass man sich wundert, warum es bei mir nicht klappt. Ich bin bei dem Thema auch völlig offen und nehme da in der Regel (auch bei mir sympathisch vorkommenden Fremden) kein Blatt vor dem Mund. Ich bin sog. Hardcore AB, keine Beziehung, keinen Sex, keinen Kuss und das mit nun 27.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich es denn nicht einfach mal versuchen sollte. Sollte ich es mal versuchen, mich auf diversen Plattformen anzumelden und dort regelmäßig Frauen anzuschreiben? Sollte ich mal allen Mut zusammen fassen und mir sympathisch vorkommende Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen? Das Problem ist halt, dass ich halt keine Erfahrungen habe. Außerdem habe ich es etwas mit dem Selbstwert. Ich betone anderen gegenüber halt auch immer wieder, dass der Zug mit 27 einfach abgefahren ist und es sich nicht mehr lohnt, noch groß Mühe in Sachen Partnersuche aufzuwenden. Es hat einfach keinen Zweck mehr.

Mir erscheint der Weg dahin auch einfach viel zu steinig. Auf Dating-Plattformen Frauen anschreiben, keine Reaktionen erhalten, falls doch, mühselig irgendwelche Gesprächsthemen herausfischen, dann ganz vielleicht die Person treffen, da reden (was mir übrigens nicht ganz so schwer fällt) und dann irgendwie dafür sorgen, dass der Kontakt nicht wieder einschläft.
Ich weiß nicht ob ich das kann.

Was ist eure Einschätzung? Lohnt es sich bei meinen Ansichten und Selbsteinschätzungen, noch groß Mühe in das Thema zu investieren? Es holt mich halt auch in aller Regelmäßigkeit wieder ein. Da braucht mir nur eine interessante Frau begegnen und schon bin ich mental wieder bei dem Thema und entsprechend gefrustet.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von peter456 »

Habe ich das richtig verstanden, dass du bis jetzt weder Frauen in der Öffentlichkeit angesprochen hast, noch Online-Dating ausprobiert hast? Meld dich doch mal bei Tinder oder Bumble an und sprich 10 Frauen in der Öffentlichkeit an und schau was passiert. Du hast nichts zu verlieren. Dein Job und dein Alter sind kein Problem und Online-Dating muss nicht so sein wie du dir das vorstellst.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Esperanza »

Was heisst denn einfach Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Betty1985 »

Warum soll denn mit 27 Jahren schon der Zug abgefahren sein?

Mein Arbeitskollege hat letztes Jahr seine erste Freundin kennengelernt - mit 28 Jahren.

Probiere Online-Dating doch mal aus.
Sehe es eher als Zeitvertreib ohne große Erwartungen - vielleicht bist du ja auch positiv überrascht.

Ich würde in deinem Alter nicht den Kopf in den Sand stecken.

Liebe Grüße
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Einzelgänger »

Betty1985 hat geschrieben: 30 Jan 2024 06:02 Warum soll denn mit 27 Jahren schon der Zug abgefahren sein?
Kommt auf die Umstände an. Zwei ABs gleichen alters können komplett unterschiedliche Ausgangslagen habe. Der Eine könnte ständig kurz vor einer Beziehung stehen, für ihn wartet der zug noch lange. Der Andere könnte weit entfernt jeglicher realistischen Chance sein und auch wenn er den Bahnhof nocht nicht sieht, könnte sich andeuten, dass der Zug schon längst weg ist.
Der letzte AB
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von time4change »

Michael0815 hat geschrieben: 29 Jan 2024 17:36 Moin ;)

ich war hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet. ...
Magst Du uns verraten, unter welchem Nickname Du hier schon mal warst?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Levyn »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2024 08:17
Betty1985 hat geschrieben: 30 Jan 2024 06:02 Warum soll denn mit 27 Jahren schon der Zug abgefahren sein?
Kommt auf die Umstände an. Zwei ABs gleichen alters können komplett unterschiedliche Ausgangslagen habe. Der Eine könnte ständig kurz vor einer Beziehung stehen, für ihn wartet der zug noch lange. Der Andere könnte weit entfernt jeglicher realistischen Chance sein und auch wenn er den Bahnhof nocht nicht sieht, könnte sich andeuten, dass der Zug schon längst weg ist.
Genau so schnell ändert sich das aber auch. Erging mir auch schon so, dass ich mich ziemlich hilflos gefühlt habe und ich geglaubt habe, dass sich nie jemand für mich interessieren wird, aber das änderte sich schlagartig als sich dann ein Mädel für mich interessierte. So ergeht es wahrscheinlich den meisten. Erstmal komplett hoffnungslos und dann sehen sie ein Licht im Tunnel.
Ich würde persönlich würde da gar nicht glauben, dass es überhaupt sowas wie "realistische Chancen" gibt, weil man es oft einfach nicht planen kann. Das kann jedem so gehen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Einzelgänger »

Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:27 Genau so schnell ändert sich das aber auch.
Hoffen wir mal :schwitzen:
Der letzte AB
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Levyn »

Einzelgänger hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:39
Levyn hat geschrieben: 31 Jan 2024 13:27 Genau so schnell ändert sich das aber auch.
Hoffen wir mal :schwitzen:
Letztendlich ist das ja eh die einzige Möglichkeit :mrgreen:

Habe einen Kollegen, der, wie ich, Mitte 20 ist und auch ständig darüber redet wie wenig Chancen er bei Frauen hat und dass er für immer alleine bleiben wird, weil ihn keiner will. Er nervt mich teilweise mit seinem Selbstmitleid, weil ich das alles schon 1000x gehört habe von ihm. Vor 2 Monaten trifft er auf einer Party zufällig ein Mädchen, mit der er sogar sein erstes Mal hatte. Da waren die ganzen Sätze mit der Hilflosigkeit plötzlich ganz verschwunden. Plötzlich hieß es, dass sie seine Freundin werden wird, obwohl er noch mit der Einstellung zu der Party gegangen war, dort nur mal einige Kollegen wieder zu treffen und Mädels auszublenden.
Michael0815
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2024 10:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Michael0815 »

Bei mir ist halt das Problem, dass ich so privat keine Möglichkeiten habe, Bekanntschaften zu Frauen aufzubauen. Ich sitze am liebsten zu Hause am PC und arbeite da etwas an meinem Herzensprojekt.

Ich habe auch keinen wirklichen Freundeskreis oder eine Clique, wie es viele andere haben. Einsam fühle ich mich nur häufig, weil mir halt die bessere Hälfte fehlt.

Eine Bekannte hatte mal unter einem Vorwand (Gruppenspaziergang in einem Park) ein Mädel eingeladen. Sie hat den Vorwand nicht wirklich durchblickt. Der Vorwand war, dass die Bekannte dafür sorgt, dass ich mit dem Mädel ab einem bestimmten Zeitpunkt alleine bin. Die Gruppe hat sich sozusagen irgendwie verloren. So kam es auch. Wir unterhielten uns und ich lud sie auf ein Eis ein. Es war ein schönes Gespräch mit ihr. Allerdings glaubte sie wirklich immer noch, dass es ein ganz normaler übers Internet organisierter Gruppenspaziergang war.
Naja, sie hat aber trotzdem so viel Vertrauen zu mir aufgebaut, dass sie mich mit dem Auto am Ende noch zum Bahnhof gebracht hat. Ich habe ihr dann aber im Auto alles erklärt. Warum wieso weshalb. Das fand sie dann natürlich nicht so toll. Nummern hatten wir ausgetauscht aber sie schrieb mir später, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.

Ich bin dieser Bekannten eigentlich echt dankbar. Sie hat mich nämlich wirklich auf viele Veranstaltungen mit „gezehrt“. Speed Datings vor allem. Das waren meine ersten wirklichen Übungen mit Frauen.

Leider brach der Kontakt zu dieser Bekannten ab. Sie hat mich geghostet, antwortet nicht mehr, reagiert nicht mehr. Naja, was auch immer ich falsch gemacht habe.

Mein Problem ist, dass ich zu viel Angst vor der Ablehnung habe und die Sorge, dass mich das zu sehr runter zieht. Ich glaube einfach, ich könnte keiner Frau wirklich gefallen. Ich habe einfach keine Qualitäten zu bieten. Keinen Freundeskreis, keine speziellen Hobbys oder keinen besonderen Humor.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Gody001 »

Tja du befindest dich hier in bester Gesellschaft unter zerdenkern, an sich selbst Zweiflern und grübel Akrobaten. :hut:
Michael0815
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2024 10:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Michael0815 »

Tja, was tut man da. Einfach über den eigenen Schatten springen?

Problematisch ist ja auch, dass ich auch ein paar Ansprüche an eine Partnerin habe. In diesem Zusammenhang mal die ganz blöde Frage: Darf man als AB mit Ansprüchen an die Partnersuche ran gehen? Oder muss man offen sein für alles und jeden?
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von time4change »

Michael0815 hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:45 ... blöde Frage: Darf man als AB mit Ansprüchen an die Partnersuche ran gehen?
Klar!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Levyn »

Michael0815 hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:45 Problematisch ist ja auch, dass ich auch ein paar Ansprüche an eine Partnerin habe. In diesem Zusammenhang mal die ganz blöde Frage: Darf man als AB mit Ansprüchen an die Partnersuche ran gehen? Oder muss man offen sein für alles und jeden?
Du sollst sogar Ansprüche haben. Immerhin möchtest du ja auch einen Menschen finden, der zu dir passt.
Wenn ihr euch zumindest ähnlich seid, ist das schon mal sehr gut.
Unrealistisch wird es nur, wenn man diese Ansprüche ausschließlich an die Optik festmacht und es auf jeden Fall die Klassenschönheit sein muss.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Esperanza »

Michael0815 hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:06
Leider brach der Kontakt zu dieser Bekannten ab. Sie hat mich geghostet, antwortet nicht mehr, reagiert nicht mehr. Naja, was auch immer ich falsch gemacht habe.

Wahrscheinlich nichts. Ghosten ist heute sehr beliebt. Man muss sich nicht mit dem Gegenüber auseinandersetzen, keine unangenehmen Fragen beantworten und verliert nicht das Gesicht. Es ist so schön einfach!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Michael0815
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jan 2024 10:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Michael0815 »

Es ist feige.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Einfach probieren?

Beitrag von Esperanza »

Michael0815 hat geschrieben: 31 Jan 2024 19:45
Problematisch ist ja auch, dass ich auch ein paar Ansprüche an eine Partnerin habe. In diesem Zusammenhang mal die ganz blöde Frage: Darf man als AB mit Ansprüchen an die Partnersuche ran gehen? Oder muss man offen sein für alles und jeden?
Problematisch ist vielleicht, dass man, wenn man keine Erfahrungen hat, überzogene Ansprüche hat. Gisele Bündchen wird es nicht werden. Aber wenn du so durch die Strassen läufst, gehen da ja auch ganz normale Menschen Händchenhaltend durch die Welt und sind glücklich miteinander.
Charakterlich muss es natürlich passen. Gemeinsamkeiten, Hobbys, gesellschaftliche Überzeugungen. Reibungspunkte und Differenzen werden so oder so genug auftauchen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.