Stimmungstest AB-Treff

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Stimmungstest AB-Treff

Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen sehr gut. (Und würde zB diese am liebsten aktiv mit gestalten.)
2
3%
Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen gut. (Und würde zB den AB-Treff anderen ABs weiterempfehlen.)
1
2%
Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen eher gut. (Sehe aber einiges kritisch.)
2
3%
Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen eher schlecht. (Denn ich sehe vieles kritisch.)
10
17%
Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen schlecht. (Und würde zB den AB-Treff nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen.)
13
22%
Ich finde die angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen sehr schlecht. (Und denke zB über eine Löschung meines Accounts nach.)
18
31%
Ich bin zu selten online oder noch nicht lange genug dabei, um mir darüber ein Urteil zu erlauben.
9
15%
Ich könnte das schon alles beurteilen, aber es ist mir einfach egal.
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

Eigentlich selbsterklärend. Die Beispiele in Klammern sind eben nur Beispiele.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Henrietta »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Jan 2024 05:07 Eigentlich selbsterklärend. Die Beispiele in Klammern sind eben nur Beispiele.
Ich finde vor allem, dass durch dieses viele Verschieben und neu sortieren oder löschen von Beiträgen für mich das Forum viel schlechter lesbar geworden ist, obwohl ja wahrscheinlich das Gegenteil erreicht werden sollte. Auch frage ich mich, ob das nicht auch eine Art von Zensur ist, wenn man sowas macht.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von time4change »

Warum ein und dieselbe Bewertung für die "angestrebten" UND die "bereits erfolgten" Veränderungen?

Was kreuze ich an, wenn ich die "angestrebten Veränderungen" gut finde, wegen des Unterschiedes zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" allerdings die "bereits erfolgten Veränderungen" nach meiner Einschätzung Kacke sind!?

(und ich befürchte, daß mit weiterem Aktivismus auch nicht die "angestrebten Veränderungen" erreicht werden!)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

time4change hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:30 Warum ein und dieselbe Bewertung für die "angestrebten" UND die "bereits erfolgten" Veränderungen?
Mir ist nichts besseres eingefallen.
Denke dir einfach ein Und/Oder dazu.
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 23 Jan 2024 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

time4change hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:30 Was kreuze ich an, wenn ich die "angestrebten Veränderungen" gut finde, wegen des Unterschiedes zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" allerdings die "bereits erfolgten Veränderungen" nach meiner Einschätzung Kacke sind!?
Option drei oder vier. Je nachdem, ob du einiges oder vieles kritisch siehst.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Volta »

Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:25
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Jan 2024 05:07 Eigentlich selbsterklärend. Die Beispiele in Klammern sind eben nur Beispiele.
Ich finde vor allem, dass durch dieses viele Verschieben und neu sortieren oder löschen von Beiträgen für mich das Forum viel schlechter lesbar geworden ist, obwohl ja wahrscheinlich das Gegenteil erreicht werden sollte. Auch frage ich mich, ob das nicht auch eine Art von Zensur ist, wenn man sowas macht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das konsequente Abtrennen von threadfremden Diskussionen ist eine echt gute Idee. Und unübersichtlich haben es ja die Leute gemacht, die irgendwelche SeitenDiskussionen angefangen haben, nicht die, die sie aussortieren.
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 23 Jan 2024 11:21
Henrietta hat geschrieben: 23 Jan 2024 08:25 Ich finde vor allem, dass durch dieses viele Verschieben und neu sortieren oder löschen von Beiträgen für mich das Forum viel schlechter lesbar geworden ist, obwohl ja wahrscheinlich das Gegenteil erreicht werden sollte. Auch frage ich mich, ob das nicht auch eine Art von Zensur ist, wenn man sowas macht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das konsequente Abtrennen von threadfremden Diskussionen ist eine echt gute Idee. Und unübersichtlich haben es ja die Leute gemacht, die irgendwelche SeitenDiskussionen angefangen haben, nicht die, die sie aussortieren.
Ganz am Anfang fand ich das engagierte Aufräumen noch sehr erfreulich. Aber das ist mittlerweile komplett in den Hintergrund getreten und ich bin einfach nur noch wütend.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

besser: Stimmungstief AB-Treff

Beitrag von time4change »

Wäre evtl. "Stimmungstief" treffender als "Stimmungstest"?

Bei 8 % positiven Bewertungen, 17 % "eher schlecht", und zusammen 75 % schlechten und sehr schlechten (Ver)Stimmungen!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: besser: Stimmungstief AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

time4change hat geschrieben: 23 Jan 2024 12:58 Wäre evtl. "Stimmungstief" treffender als "Stimmungstest"?
Dann hätte ich es ja gemacht wie der Admin und das Ergebnis vorweggenommen. Und das wäre schließlich nicht gewaltfrei gewesen. :coolgun:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von NeC »

Ich möchte aber trotz allem nicht unerwähnt lassen, dass ich die Motivation hinter den angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen gut finde! Das Ziel ist absolut zu begrüßen! Leider ist der Weg dorthin nicht so einfach zu finden, wenn man dabei auch möglichst alle Nutzer und Nutzerinnen mitnehmen möchte.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Lilia »

NeC hat geschrieben: 23 Jan 2024 22:36 Ich möchte aber trotz allem nicht unerwähnt lassen, dass ich die Motivation hinter den angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen gut finde! Das Ziel ist absolut zu begrüßen! Leider ist der Weg dorthin nicht so einfach zu finden, wenn man dabei auch möglichst alle Nutzer und Nutzerinnen mitnehmen möchte.
Als geschichtsaffiner Mensch ist mir zu diesem Zusammenhang der Begriff "Revolution von oben", einem Begriff aus dem 19. Jahrhundert, in den Sinn gekommen.
Aber, wie die Geschichte zeigt, funktioniert so was nicht, hat es selbst bei der "Perestroika" nicht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

NeC hat geschrieben: 23 Jan 2024 22:36 Ich möchte aber trotz allem nicht unerwähnt lassen, dass ich die Motivation hinter den angestrebten und bereits erfolgten Veränderungen gut finde! Das Ziel ist absolut zu begrüßen! Leider ist der Weg dorthin nicht so einfach zu finden, wenn man dabei auch möglichst alle Nutzer und Nutzerinnen mitnehmen möchte.
Am Anfang hab ich nur das Ziel angelehnt, weil ich dieses ganze GfK Gedöns für zu esoterisch und ungeeignet für ein Forum halte. Und vor allem für nicht notwendig.

Dann kam ziemlich schnell auch die Ablehnung des Weges dorthin dazu. Weil es ja irgendwie wiedersinnig ist GfK mit Gewallt durchzusetzen.

Mittlerweile stelle ich auch die Motivation für das ganze infrage. Es geht nicht darum etwas für den AB-Treff zu tun, sonder der AB-Treff muss für irgend ein bescheuertes Experiment herhalten.

Und während ich dies schreibe fällt mir auf, dass es vermutlich noch nichtmal Einigkeit darüber gib, was jetzt eigentlich genau „Ziel, Weg und Motivation“ ist.
Unserem Admin glaube ich zumindest kein Wort mehr.
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

Vielleicht können sich ja noch ein paar mehr der 1200 Mitglieder an der Umfrage beteiligen.

Für Stille-Mitleser, die sich am liebsten enthalten würden, empfehle ich eine der letzten beiden Optionen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von uhu72 »

OffTopic: Du wolltest doch gehen, warum bist du noch da und beschäftigst dich damit?

Achja, ich habe bereits abgestimmt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

uhu72 hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:01 OffTopic: Du wolltest doch gehen, warum bist du noch da und beschäftigst dich damit?

Achja, ich habe bereits abgestimmt.
Auch hier. Ich warte auf meine Löschung. Kann es aber solange nicht lassen immer wieder hier rein zu schauen. Und es ärgert mich maßlos, was hier gerade passiert.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von oldfield2283 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:39
uhu72 hat geschrieben: 24 Jan 2024 17:01 OffTopic: Du wolltest doch gehen, warum bist du noch da und beschäftigst dich damit?

Achja, ich habe bereits abgestimmt.
Auch hier. Ich warte auf meine Löschung. Kann es aber solange nicht lassen immer wieder hier rein zu schauen. Und es ärgert mich maßlos, was hier gerade passiert.
Ehrlich gesagt finde ich deine Auswahloptionen jetzt auch nicht so wahnsinnig interessanter als die in der Umfrage vom Admin und ja, ich habe abgestimmt aber wie du siehst, sowas interessiert zusammengenommen (beide Umfragen) keine 100 User bzw es werden wohl eher 2x weniger 50 sein. Noch ein Tip vor deiner Löschung, lade dir deine PN herunter und lösche sie dann. Zwar wird im Internet-Zeitalter sowieso nie ein Backup verschwinden und im Zweifel solltest du eh nichts schreiben was Admin oder FBI oder NSA nicht lesen soll aber das weißt du ja sowieso. Der Zeitpunkt VOR dem jährlichen Backup des Admins wäre nun nur besser als danach
777
Ninja Turtle

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Ninja Turtle »

oldfield2283 hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:13 Noch ein Tip vor deiner Löschung, lade dir deine PN herunter und lösche sie dann.
Den Teil verstehe ich nicht.

Mit allem anderen kann ich leben. Kannst es ja selber mal besser machen.

Danke für‘s abstimmen.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von Kolinatan »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:58
oldfield2283 hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:13 Noch ein Tip vor deiner Löschung, lade dir deine PN herunter und lösche sie dann.
Den Teil verstehe ich nicht.
Ich gehe davon aus, er meint Du sollst sie nach der lokalen Sicherung hier im Forum löschen, damit diese nicht im Backup landen oder in der Datenbank verbleiben, falls die NSA mal hinter Dir her sein sollte und nach Spuren sucht, welche Du im AB-Treff hinterlassen hast.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von oldfield2283 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:58
oldfield2283 hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:13 Noch ein Tip vor deiner Löschung, lade dir deine PN herunter und lösche sie dann.
Den Teil verstehe ich nicht.

Mit allem anderen kann ich leben. Kannst es ja selber mal besser machen.

Danke für‘s abstimmen.
Du hast geschrieben du wartest auf Löschung (des Accounts). Mein Rat war, PN dann aus dem Forum löschen und dazu (wenn benötigt) vorher einfach mal herunterladen/sichern auf dem PC oder so.
777
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Stimmungstest AB-Treff

Beitrag von oldfield2283 »

Kolinatan hat geschrieben: 24 Jan 2024 21:13
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:58
oldfield2283 hat geschrieben: 24 Jan 2024 18:13 Noch ein Tip vor deiner Löschung, lade dir deine PN herunter und lösche sie dann.
Den Teil verstehe ich nicht.
Ich gehe davon aus, er meint Du sollst sie nach der lokalen Sicherung hier im Forum löschen, damit diese nicht im Backup landen oder in der Datenbank verbleiben, falls die NSA mal hinter Dir her sein sollte und nach Spuren sucht, welche Du im AB-Treff hinterlassen hast.
Ja Kolinatan war schneller und verständlicher. Bei mir fehlt irgendwie ein Wort der Erkenntnis nach dem "dann".

Obwohl, das habe ich als Lehrling in der EDV-Firma auch schon hinbekommen. Backup gemacht und dann Backup gelöscht. Oder noch besser, beim Update Quelle und Ziel vertauscht (das neue war unbrauchbar und das alte 2x da. Chefin hat getobt und mußte das erneut anfordern in Berlin)
777