Gefühle kann man riechen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Gefühle kann man riechen

Beitrag von Hoppala »

Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Gefühle kann man riechen

Beitrag von Obelix »

Hoppala hat geschrieben: 11 Jan 2024 10:03
Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffEin kommentarloser Link, ob mit Zitat oder ohne, lässt uns Leser völlig im Dunklen darüber, was Du mit Deinem Beitrag eigentlich bezwecken willst. Wenn Du einen neuen Thread eröffnest, um einen Link auf einen Artikel im Netz zu posten, dann erwarte ich mindestens ein kurzes Statement, warum Du meinst, dass der verlinkte Artikel für die Forumsgemeinschaft relevant oder interessant ist.
Wie Du an den Reaktionen siehst, bin ich offenbar nicht der einzige, dem es so geht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Gefühle kann man riechen

Beitrag von sonderbärchen »

Also zum Thema.

Hunden und Katzen würde ich die Fähigkeit sofort zutrauen, anhand des Körpergeruche auf den Gemütszustand ihres Menschen zu schließen.

Menschen haben dafür sicherlich eine Antenne, nur dürfte den meisten nicht bewusst sein, wenn sie durch eine Wolke aus Stresshormonen gehen. Manchmal hat man ja das ungute Gefühl., dass da schlechte Stimmung in der Luft liegt. Und die passende Redeweise findet sich im vorangegangenen Satz. Ich für meinen Teil glaubte bislang aber, das an Gesten und Äußerungen zu erkennen.

Dass man beim kennenlernen eines Partners/ einer Partnerin feststellt, ob man sich riechen kann ist ja bekannt. Meine Freundin meint, das bewusst zu riechen. Ich mag auch ihren Geruch, aber das entscheidende soll ja der nicht wahrnehmbare Pheromoncocktail sein.

Eine ehemalige Freundin könnte ich ab dem Tag, da sie sich von mir trennte, nicht mehr riechen. Ihr Pullover, der noch bei mir lag, roch noch sehr vertraut. Aber sie selbst, vollkommen fremd...
Sie behauptete, sie habe an dem Tag ihr Parfüm gewechselt.

Auch manche Krankheiten kann man riechen. So sollen ja Hundedarauf geschult werden können. Stoffwechselerkrankungen und Krebs sind da im Gespräch.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Freundin Monate vor einer Diagnose gedacht hat, ich würde meine Körperhygiene vernachlässigen. Sie traute natürlich nicht, das Thema anzusprechen. Dabei hab ich es sogar selbst wahrgenommen und meinen 'Bettgeruch' genannt.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“