AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Gody001 »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2024 17:58 hat hier immer mal wieder Leute gegeben, die wie ich, durch glückliche Umstände, an eine Beziehung gekommen sind.
Es sind doch immer glücklich Umstände?!
Andere Umstände könnten höchstens arrangierte sein.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Vogel »

Gody001 hat geschrieben: 03 Jan 2024 15:37
Genau das stößt mir auch sauer auf. Für ABs ist die Vorstellung wie es ist auch nur ein halbes Jahr eine Beziehung geführt zu haben sehr weit weg von ihrer Lebensrealität.
Stimme zu.
Allerdings glaube ich schon, dass ein Dauersingle- auch wenn er/ sie kein AB ist- unter der Partnerlosigkeit genauso oder ähnlich leidet wie ein AB. Und ab einen bestimmten Alter wird die Partnersuche einfach schwieriger- das verstäkt es noch.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Kolinatan »

Ich nehme an, dass es nur wenige Menschen gibt, welche einen Weg in dieses Forum finden, welche in die Kategorie Beziehungserfahren und unfreiwilliger Dauersingle gehören.

So wie viele Menschen irgendwie in eine Beziehung kommen, ohne zu wissen wie ihnen dies passiert ist - weswegen sie anderen auch keine brauchbaren Tipps geben können -, so gibt es auch Menschen, welche sich zwar schon als AB eingeordnet haben und ihnen der Zufall dann doch noch zu einer Beziehung verhilft. Ob sie durch die Beziehung dazu kommen, sich selbst so weit zu verändern, dass sie befähigt werden, die Zufallsabhängigkeit bei einer erneuten Beziehungsanbahnung, durch konkrete Handlungen zu ersetzen, ist sicher von verschiedensten Umständen abhängig.

Was auf jeden Fall nicht hilft, ist den Schmerz oder das Leid aufzuwiegen. Ich kann nachvollziehen, dass jedes neidisch darauf sein mag, dass jedes bereits etwas erleben durfte, was es selbst noch nie erleben durfte. Nur kann daraus nicht abgeleitet werden, ob die Sehnsucht nach etwas Unbekannten für einen Menschen mehr Schmerz und Leiden bedeutet, als der Verlust von etwas bereits erlebtem.

Ich gehe davon aus, dass es vor allem darum geht für den empfundenen Schmerz Empathie zu erfahren und etwas Zuspruch zu bekommen, um vielleicht auch ein wenig Linderung des Leides zu erfahren. Es geht nicht darum, jemandem seinen Status zu oder abzusprechen. Ich bin sicher wir alle kennen seelischen Schmerz zur genüge und wissen, dass uns in diesen Situation menschliche Zuneigung am besten hilft mit unserer Situation umzugehen, insbesondere wenn wir sie derzeit nicht verändern können.

:umarmung2:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Heathcliff »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2024 17:58 Ich betrachte mich nicht mehr als AB. Ich sehe halt nur, daß sich an meiner Grundproblematik durch diese Veränderung des AB-Status, nichts geändert hat.
Ich betrachte mich inzwischen auch als Ex-AB, an meiner Grundproblematik (unterirdisches Selbstwertgefühl), die in großem Maße dazu geführt hat, dass ich AB wurde, hat sich wenig, aber nicht viel, geändert.

Aber immerhin kenne ich jetzt die Ursachen meiner Grundproblematik (mein "liebes" Elternhaus ...) und kann damit besser umgehen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Seb-X »

Es endet nie.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von lucasg »

Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:06Es endet nie.
Das wäre aber doof, den es würde bedeuten, dass man die Ursache nicht angehen kann und einige Glückspilze diese sogar beseitigen. Mich bringt dieser Thread zum Nachdenken, da ich euch alle verstehen kann
towards a better future
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Seb-X »

lucasg hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:20
Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:06Es endet nie.
Das wäre aber doof, den es würde bedeuten, dass man die Ursache nicht angehen kann und einige Glückspilze diese sogar beseitigen. Mich bringt dieser Thread zum Nachdenken, da ich euch alle verstehen kann
Ich hatte bereits eine Beziehung und es fällt mir heute mindestens so schwer wie vor dieser. Es macht mich fertig.
Zuletzt geändert von Seb-X am 22 Jan 2024 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von lucasg »

Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:22
lucasg hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:20
Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:06Es endet nie.
Das wäre aber doof, den es würde bedeuten, dass man die Ursache nicht angehen kann und einige Glückspilze diese sogar beseitigen. Mich bringt dieser Thread zum Nachdenken, da ich euch alle verstehen kann
Ich hatte bereits eine Beziehung und es fällt mir heute mindestens so wie vor dieser. Es macht mich fertig.
:umarmung2: :umarmung2:

Das glaube ich dir auch ich habe den Eindruck da nichts dazu gelernt zu haben und ein paar Problemzonen sind immer noch da.
towards a better future
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gody001 hat geschrieben: 03 Jan 2024 15:37
NeC hat geschrieben: 03 Jan 2024 15:11 Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, man wäre doch immernoch AB ... tut mir leid, aber das fände ich ziemlich vermessen.
Genau das stößt mir auch sauer auf. Für ABs ist die Vorstellung wie es ist auch nur ein halbes Jahr eine Beziehung geführt zu haben sehr weit weg von ihrer Lebensrealität.
Wenn die Kriterien jetzt so weit heruntergehen dann Können wir ja gut 1 Drittel der Deutschen zu ABs machen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute am Thema interessiert sind aber ABs sind Menschen mit 5 Jahren Beziehung für mich nun wirklich nicht.
Aber deswegen gibt es ja die Unterscheidung HC- und SC-AB. Jemand, der hin und wieder regelmäßig Sex hat, egal ob bezahlt oder nicht, ist für mich auch kein HC-AB mehr, weil ihm etwas gelingt, was mir, trotz Beziehung und Beziehungsanbahnungen nicht wirklich gelingt.
Als SC-AB sehe ich alle, die zwar schon hier und da was erlebt haben, aber dennoch nicht wirklich weiter sind. Ein Normalo oder Nicht-mehr-AB ist nach 5 Jahren Beziehung auch wieder in der Lage eine neue aufzubauen oder regelmäßig hin und wieder Sex zu haben.
Ein HC-AB ist für mich jemand, der weder Sex noch Beziehung hatte, also sich bei 0 Erfahrung befindet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Finnlandfreundin »

lucasg hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:20
Seb-X hat geschrieben: 22 Jan 2024 14:06Es endet nie.
Das wäre aber doof, den es würde bedeuten, dass man die Ursache nicht angehen kann und einige Glückspilze diese sogar beseitigen. Mich bringt dieser Thread zum Nachdenken, da ich euch alle verstehen kann
Diesbezüglich hat Seb-X schon irgendwie Recht, auch wenn es einige gibt, denen nur ein kleiner Anstoß fehlte. Bei mir ist das definitiv anders.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Esperanza »

ABtum endet, wenn es dich nicht mehr betrifft/beschäftigt. Gefühlt. Mir ist es jetzt schon ziemlich egal. Ich fühle mich nur hier um Forum als AB. Sonst eher als Dauersingle. Kommt sicher auf den Leidensdruck an. :fessel:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:20 Ein Normalo oder Nicht-mehr-AB ist nach 5 Jahren Beziehung auch wieder in der Lage eine neue aufzubauen oder regelmäßig hin und wieder Sex zu haben.
Hm, aber da bin ich doch das beste Gegenbeispiel: Ich bin nach 5 Jahren Beziehung ja ganz offensichtlich nicht in der Lage wieder eine neue aufzubauen. Das offizielle Beziehungsende ist bei mir nun schon 14 Jahre her. Fehlgeschlagene Beziehungsanbahnungversuche gab es anschließend, und Sex kam tatsächlich in der Zeit auch mal vor, aber von 'regelmäßig hin und wieder' kann nun wirklich keine Rede sein.

Trotzdem kann ich mich doch mit den ganzen Erfahrungen und Eindrücken aus der Beziehungszeit nicht mehr als Absolute Beginner bezeichnen. Ich bin jetzt ein Single, der (leider weiterhin) Schwierigkeiten hat, eine Partnerin zu finden. Die konkreten Probleme bei der Beziehungsanbahnung sind vielleicht noch ganz ähnlich denen eines ABs oder meines alten Ichs, aber der Erfahrungsstand nicht. Den einfach mal unter den Tisch fallen zu lassen fände ich ziemlich respektlos gegenüber den komplett Beziehungsunerfahrenen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Vogel »

Esperanza hat geschrieben: 23 Jan 2024 21:16 ABtum endet, wenn es dich nicht mehr betrifft/beschäftigt. Gefühlt. Mir ist es jetzt schon ziemlich egal. Ich fühle mich nur hier um Forum als AB. Sonst eher als Dauersingle. Kommt sicher auf den Leidensdruck an. :fessel:
Inwiefern beschäftigt?
Ist dann derjenige, der zigmal Sex hatte, mehere Beziehungen hatte, vielleicht gar verheiratet, aber dann über viele Jahre Dauersingle ist und darunter leidet, dann AB?

Ich bin beides: AB- und Dauersingle. Unabhängig wie ich mich fühle. Aber dieser Zustand führt zu Gefühlen. Keine positiven.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Esperanza »

Ich glaube es war der Eingangspost, wo ein User schreibt, dass er sich nach 8jähriger Beziehung wieder als AB fühlt.
Ich würde mich garantiert nach einer derart langen Beziehung nicht mehr als AB fühlen. Auch nicht nach einer 2 oder 3jährigen Beziehung.
Viele die nach einer langen Beziehung getrennt sind, sagen dass es sehr schwer ist einen Partner zu finden. Und viele bleiben dann auch erst mal einige Zeit oder auch sehr lange alleine. Ich denke das ist normal.
Allerdings kann ich auch niemanden seine Gefühle absprechen. Wenn er sich als AB fühlt kann ich das nicht nachvollziehen, da er jetzt ja Beziehungserfahrung hat, aber wenn er wieder die ganzen Unzulänglichkeiten fühlt, kann ich die ihm auch nicht absprechen.
Ich habe auch einen Kollegen der dann schon krank zu Hause liegt wenn ich noch gut gelaunt zur Arbeit gehe und es halt etwas zwickt.
Aber ich sehe mich jetzt nicht wirklich als AB, obwohl ich gemäss den Regularien einer bin. Weil es mich einfach nicht mehr so beschäftigt und mir meisten recht egal ist.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Obelix »

Vogel hat geschrieben: 24 Jan 2024 08:08
Esperanza hat geschrieben: 23 Jan 2024 21:16 ABtum endet, wenn es dich nicht mehr betrifft/beschäftigt. Gefühlt. Mir ist es jetzt schon ziemlich egal. Ich fühle mich nur hier um Forum als AB. Sonst eher als Dauersingle. Kommt sicher auf den Leidensdruck an. :fessel:
Inwiefern beschäftigt?
AB heißt ja: unfreiwillig beziehungslos. Wenn der Wunsch nach einer Beziehung nachgelassen hat, dann ist die Komponente "unfreiwillig" nicht mehr so gegeben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2024 09:03
AB heißt ja: unfreiwillig beziehungslos. Wenn der Wunsch nach einer Beziehung nachgelassen hat, dann ist die Komponente "unfreiwillig" nicht mehr so gegeben.
Das ist korrekt, wenn man sagt das man keine Beziehung mehr möchte.

Vielleicht bin ich da aber zu kleinlich, aber sich nicht mehr damit beschäftigen heisst für mich nicht unbedingt gleich immer "kein Wunsch mehr nach Beziehung".

Ich frage mich dann:
Wenn man aufgibt zu hoffen, das man noch eine Beziehung bekommt- ist man dann kein AB mehr?
Oder ist man kein AB mehr, wenn man nicht mehr darunter leidet?

Sich nicht damit zu beschäftigen, kann auch Verdrängung eines Problems bedeuten.

Edit: unfreiwillig bleibt es ja trotzdem?

Ich finde es insgesamt schwierig das zu definieren, bekomme trotzdem immer noch Bauchgrimmen wenn ich lese, dass jemand, der längere Zeit mit allem drum und dran in einer Beziehung war, sagt er/ sie sei AB. Zumindest in einer Gesellschaft und Kultur, in der es immer noch wichtig ist Erfahrungen zu Sex und Liebe gemacht zu haben, und man komisch angeschaut wird, wenn das nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Vogel »

Esperanza hat geschrieben: 24 Jan 2024 08:34 ....
Aber ich sehe mich jetzt nicht wirklich als AB, obwohl ich gemäss den Regularien einer bin. Weil es mich einfach nicht mehr so beschäftigt und mir meisten recht egal ist.
Nachvollziehbar, Danke für die Erklärung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum seid ihr hier im Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 23 Jan 2024 22:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jan 2024 00:20 Ein Normalo oder Nicht-mehr-AB ist nach 5 Jahren Beziehung auch wieder in der Lage eine neue aufzubauen oder regelmäßig hin und wieder Sex zu haben.
Hm, aber da bin ich doch das beste Gegenbeispiel: Ich bin nach 5 Jahren Beziehung ja ganz offensichtlich nicht in der Lage wieder eine neue aufzubauen. Das offizielle Beziehungsende ist bei mir nun schon 14 Jahre her. Fehlgeschlagene Beziehungsanbahnungversuche gab es anschließend, und Sex kam tatsächlich in der Zeit auch mal vor, aber von 'regelmäßig hin und wieder' kann nun wirklich keine Rede sein.

Trotzdem kann ich mich doch mit den ganzen Erfahrungen und Eindrücken aus der Beziehungszeit nicht mehr als Absolute Beginner bezeichnen. Ich bin jetzt ein Single, der (leider weiterhin) Schwierigkeiten hat, eine Partnerin zu finden. Die konkreten Probleme bei der Beziehungsanbahnung sind vielleicht noch ganz ähnlich denen eines ABs oder meines alten Ichs, aber der Erfahrungsstand nicht. Den einfach mal unter den Tisch fallen zu lassen fände ich ziemlich respektlos gegenüber den komplett Beziehungsunerfahrenen.
Aber deswegen gibt es ja Unterteilungen in HC-AB, SC-AB, EX-AB und Nicht-AB. Vielleicht könnte man auch noch eine weitere Unterteilung einfügen, aber alles abdecken wird man nie können.

Lediglich der, der sich selbst als EX-AB bezeichnet, hat es wirklich geschafft.

Und derjenige, der weder Sex noch Beziehung hatte ist ein HC-AB.

Und alle anderen sind SC-AB´s, es sei denn man unterteilt das weiter, aber ist das wirklich notwendig?

Ich finde es immer unfair, wenn gesagt wird, derjenige mit Beziehung ist weniger AB als derjenige, der regelmäßig in den Puff geht.
Der Eine kommt zwar zu Sex, kann aber keine Beziehung aufbauen und der Andere kann zwar eine Beziehung aufbauen, aber es kommt nicht zu Sex. Auch wenn zweiteres vielleicht weniger vorkommt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Beiden fehlt etwas und sind weit weg von der Normalität.

Mir gelingt es bspw Beziehungen aufzuhalten, aber selbst dann fällt es mir verdammt schwer sexuelle Spannungen aufzubauen. Kommt von mir nichts, halten sich komischerweise auch die Männer zurück und die sich anbahnende Beziehung endet wieder. Legt Mann selbst wenig Wert auf Sex, läuft die Beziehung, aber rundum glücklich bin ich auch nicht. Die Beziehung auflösen, kann ich aber auch nicht wirklich. Und das Schlimme ist, ich fürchte, das ändert sich nie.

Vogel hat geschrieben: 24 Jan 2024 09:30 ... jemand, der längere Zeit mit allem drum und dran in einer Beziehung war, ...
Die Variante gibt es auch noch und ich finde, dann liegt es daran, wie derjenige empfindet. Von meinem aktuellen Standpunkt aus ist derjenige weiter als ich, denn diese "alles drum und dran" gibt es bei mir nicht.

Eine gewisse Zeit nach einer Beziehung Single zu sein, ist meines Erachtens normal, wenn es, wenn man soweit ist, wieder in der Lage ist, eine neue Beziehung einzugehen. Stellt man sich jedoch genauso an, wie vor der Beziehung, kann ich es nachvollziehen, dass man sich wieder wie ein AB fühlt.


Wenn ich von mir ausgehe, bin ich heute weiter als bei meiner Anmeldung im Sommer 2019. Damit bin ich auch weiter als Andere und dennoch läuft´s nicht problemlos. Aktuell sehe ich mich noch als SC-AB, auch wenn ich schon paar Beziehungsanbahnungen hatte und in einer Beziehung bin. Beziehung heißt aber für die Mehrheit mit Sex, was bei mir nicht der Fall ist. Meinem Freund stört es nicht, er würde sich auch nie als AB bezeichnen. Mich stört es, ich bin unzufrieden und auch eine Öffnung der Beziehung bringt mir nichts, wenn ich es nicht umsetzen kann.
Mag sein, dass ich es irgendwann für mich akzeptiere und es als Teil meiner Persönlichkeit ansehe. Ich vermute, dann werde ich mich nicht mehr als SC-AB ansehen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von Egil »

Nach circa einem Jahr Beziehungserfahrung habe ich meinen Status hier auf "Ex-AB" geändert. Ich bin ziemlich sicher, dass ich, sollten wir uns trennen, ich auch wieder eine neue Beziehung finden würde, kann aber verstehen, dass sich das "AB-Gefühl" wieder einstellt, wenn es nach einer ersten Beziehung auf Jahre dann doch wieder nicht klappt - vielleicht sogar mit noch mehr Frust vermengt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?

Beitrag von knopper »

Ich denke auch so richtig endet es nie, wenn man erstmal eine bestimmte Zeit, die man AB war, überschritten hat. das wird irgendwann in den 30ern sein, bei dem ein oder anderen evt. schon eher.
Es ist einfach Teil der eigenen Persönlichkeit geworden und so wird es einen auch immer begleiten.

Gerade weil man auch seinen Alltag voll auf das Single-sein eingestellt hat. Ich weiß nicht ob es bei mir noch klappt, sehe aber die Aussichten als eher gering an.
ja, ich bin etwas weiter als bei meiner Anmeldung hier, aber für die Zeitspanne (Anfang 2017), ist das erreichte einfach zu wenig. "Es reicht nicht" :cry:

Zurück zu „Erste Beziehung“