Toxische Personen im Freundeskreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Momentan, gerade so zwischen den Jahren, zur Weihnachtszeit und Silvester habe ich besonders stark damit zu kämpfen alleine zu sein. Zusätzlich gibt es eine Frau im Freundeskreis, keine Ahnung ob man sowas als Freundin bezeichnen kann die obwohl es einem schlecht geht nochmal gerne Nachtritt. Heute meinte sie zu mir dass ich eh nie wieder Sex haben werde, fand es richtig lustig mich optisch abzuwerten und war der Meinung dass es daran liegt dass ich bei Frauen absolut keine Chance hätte und ich es doch mal bei Männern versuchen sollte. Sie meint halt sie wäre nur ehrlich, und irgendwie stimmt es ja, ich bin absolut erfolglos in Dating Apps und im RL. Mein Selbstvertrauen ist durch sie jetzt komplett am Boden, wenn alle Frauen mich so sehen ist das auch kein Wunder dass nie was läuft. Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Levyn »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Wenn du was auf dich gibst, dann ist das wohl der einzig richtige Schritt.
Kenne solche toxischen Menschen von früher und sie verstärken deine negativen Glaubenssätze einfach nur. Sie helfen einem gar nicht und erzählen einem sowieso nur das, was man sowieso schon befürchtet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Tania »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 ... die obwohl es einem schlecht geht nochmal gerne Nachtritt. ...
Oh je, die Arme. Wie weit unten muss sie sich wohl fühlen, dass sie es nötig hat, auf jemandem rumzutrampeln, der eh schon am Boden ist, nur damit sie sich selbst ein bisschen überlegen fühlen kann?

Wenn man andere Leute klein machen muss, um sich groß zu fühlen, läuft irgendwas grundlegend falsch. Begegne ihr am besten mit Mitleid - oder begegne ihr gar nicht mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:05
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Wenn du was auf dich gibst, dann ist das wohl der einzig richtige Schritt.
Kenne solche toxischen Menschen von früher und sie verstärken deine negativen Glaubenssätze einfach nur. Sie helfen einem gar nicht und erzählen einem sowieso nur das, was man sowieso schon befürchtet.
Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:19
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 ... die obwohl es einem schlecht geht nochmal gerne Nachtritt. ...
Oh je, die Arme. Wie weit unten muss sie sich wohl fühlen, dass sie es nötig hat, auf jemandem rumzutrampeln, der eh schon am Boden ist, nur damit sie sich selbst ein bisschen überlegen fühlen kann?

Wenn man andere Leute klein machen muss, um sich groß zu fühlen, läuft irgendwas grundlegend falsch. Begegne ihr am besten mit Mitleid - oder begegne ihr gar nicht mehr.
Ja, sie ist selbst unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen Mann und zwei Kinder und hätte gerne mehr Zeit für sich, das habe ich und sie nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Tania »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:30 Ja, sie ist selbst unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen Mann und zwei Kinder und hätte gerne mehr Zeit für sich, das habe ich und sie nicht.
Also gibt es keinen Grund, Dir etwas Unnettes zu sagen, außer ihrem eigenen Frust, der irgendwie raus muss. Kein netter Zug von ihr.

Wie möchtest Du denn darauf reagieren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von halbkaputt »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:28 Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
geht nicht nur dir so!
nach einem Ereignis in meinem Leben(das nichts mit meinen Freunden zu tun hatte), haben sich einige doch mehr oder weniger verabschiedet. abgesehen von diesem speziellen Fall haben Viele eine ganz andere Lebensrealität. Partner/Kinder/Familie sind wichtiger und als AB wird man dann "zurückgelassen". die finden dann andere Peers. typischerweise andere Eltern im Kindergarten/beim Elternabend, befreundete Pärchen - man hat einfach auch weniger Schnittmengen usw... einer Freundin(an der ich kein romantisches Interesse hab) wollte ich kürzlich einen "übriggebliebenen" Laptop schenken. die ist nicht mal mehr selbst vorbeigekommen, sondern hat ihren Mann geschickt. andere Prioritäten... als MAB fällt man da runter/raus
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Levyn »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:28
Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:05
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Wenn du was auf dich gibst, dann ist das wohl der einzig richtige Schritt.
Kenne solche toxischen Menschen von früher und sie verstärken deine negativen Glaubenssätze einfach nur. Sie helfen einem gar nicht und erzählen einem sowieso nur das, was man sowieso schon befürchtet.
Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
Sowas würde ich nie im Leben eine "Freundin" nennen. Dafür wurde diese Bezeichnung nicht erfunden.
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:30 Ja, sie ist selbst unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen Mann und zwei Kinder und hätte gerne mehr Zeit für sich, das habe ich und sie nicht.
Frag' sie doch mal im selben unverblümten Ton, ob sie ihre Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben immer so rausposaunen muss. Vielleicht merkt die Frau ja dann mal ihr Fehlverhalten. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:42
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:30 Ja, sie ist selbst unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen Mann und zwei Kinder und hätte gerne mehr Zeit für sich, das habe ich und sie nicht.
Also gibt es keinen Grund, Dir etwas Unnettes zu sagen, außer ihrem eigenen Frust, der irgendwie raus muss. Kein netter Zug von ihr.

Wie möchtest Du denn darauf reagieren?
Erstmal Danke für deine Antwort. Naja Sie meint nur sie ist ehrlich und hätte gerade ihre fiese Phase. Und was mein Erfolg bei Frauen angeht hat sie ja recht, aber das ist auch nicht das erste Mal dass sie sowas bringt, als ich ihr mal von einem Interesse an einer hübschen Frau geschrieben habe meinte sie die wäre eine 10 und ich eine 3, ich hätte definitiv keine Chance. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass sie immer noch sauer ist weil sie vor Ewigkeiten mal was von mir wollte ich aber nicht von ihr.

Ich ignoriere sie, vermutlich kommt irgendwann eine Entschuldigung dass das ganze ja nicht so gemeint war usw. Die Frage ist ob ich dann wieder weich werde.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

halbkaputt hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:46
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:28 Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
geht nicht nur dir so!
nach einem Ereignis in meinem Leben(das nichts mit meinen Freunden zu tun hatte), haben sich einige doch mehr oder weniger verabschiedet. abgesehen von diesem speziellen Fall haben Viele eine ganz andere Lebensrealität. Partner/Kinder/Familie sind wichtiger und als AB wird man dann "zurückgelassen". die finden dann andere Peers. typischerweise andere Eltern im Kindergarten/beim Elternabend, befreundete Pärchen - man hat einfach auch weniger Schnittmengen usw... einer Freundin(an der ich kein romantisches Interesse hab) wollte ich kürzlich einen "übriggebliebenen" Laptop schenken. die ist nicht mal mehr selbst vorbeigekommen, sondern hat ihren Mann geschickt. andere Prioritäten... als MAB fällt man da runter/raus
Das merke ich extrem, kann ich nur zustimmen. Zu einer sehr gute Freundin mit der ich mal täglich Kontakt hatte ist der Kontakt so gut wie abgebrochen seitdem sie verheiratet ist ein Kind hat. So ist das immer wenn Freunde einen Schritt weiter im Leben gehen und man selbst immer noch in der selben Phase ist wie mit 18.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:49
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:28
Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:05

Wenn du was auf dich gibst, dann ist das wohl der einzig richtige Schritt.
Kenne solche toxischen Menschen von früher und sie verstärken deine negativen Glaubenssätze einfach nur. Sie helfen einem gar nicht und erzählen einem sowieso nur das, was man sowieso schon befürchtet.
Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
Sowas würde ich nie im Leben eine "Freundin" nennen. Dafür wurde diese Bezeichnung nicht erfunden.
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:30 Ja, sie ist selbst unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen Mann und zwei Kinder und hätte gerne mehr Zeit für sich, das habe ich und sie nicht.
Frag' sie doch mal im selben unverblümten Ton, ob sie ihre Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben immer so rausposaunen muss. Vielleicht merkt die Frau ja dann mal ihr Fehlverhalten. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß.
Ich habe ihr geschrieben dass sie ja all das hat und trotzdem nicht Glücklich ist. Ich glaube sie merkt schon dass das verletzt, ihr ist es einfach egal.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Levyn »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:01 Ich glaube sie merkt schon dass das verletzt, ihr ist es einfach egal.
Das bleibt, denke ich, abzuklären. Kann auch sein, dass sie einfach gar nicht wirklich darüber nachdenkt und solche Dinger raushaut, weil sie sich damit halt besser fühlt, wenn sie wen anderes runtermachen kann. Bewusst muss es ihr nicht sein.
Wenn sie sich entschuldigt, dann weißt du ja, dass sie ihr Fehlverhalten selbst eingesehen hat und wenn nicht, dann weißt du auch, dass sie es vielleicht sogar böswillig macht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Tania »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:53 Und was mein Erfolg bei Frauen angeht hat sie ja recht ...
Sie hat lediglich mit der Beobachtung recht, dass Du bisher nicht viel Erfolg bei Frauen hattest. Ob das an Deinem Aussehen liegt, und wenn ja, ob wirklich allen Frauen das Aussehen so wichtig ist, kann sie gar nicht wissen.

... ich eine 3, ich hätte definitiv keine Chance ....

... weil sie vor Ewigkeiten mal was von mir wollte ...
Also entweder bist Du nebenbei Multimillionär, oder sie steht auf hässliche Männer - oder sie hält Dich gar nicht für eine 3, sondern weiß nur, dass das Dein wunder Punkt ist.
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:01 Ich glaube sie merkt schon dass das verletzt, ihr ist es einfach egal.
... oder sie möchte Dich verletzen. Halte ich durchaus für möglich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von LonesomeWolf »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:28
Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:05
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Wenn du was auf dich gibst, dann ist das wohl der einzig richtige Schritt.
Kenne solche toxischen Menschen von früher und sie verstärken deine negativen Glaubenssätze einfach nur. Sie helfen einem gar nicht und erzählen einem sowieso nur das, was man sowieso schon befürchtet.
Ich weiß, weiß auch nicht warum mir das so schwerfällt, habe irgendwie immer weniger Freunde umso älter ich werde...
Da kenne ich auch ist ja auch normal im gewissen Sinn das so manch einer auf der Strecke bleibt wenn die Freunde weitergehen.

Aber die Frau brauchst du definitiv auch nicht da würde ich lieber sagen das ich alleine bin und keine Freunde habe bevor ich sowas wie die an meinem Leben teilhaben lass.

Aber ansonsten kann ich das was du geschrieben hast schon sehr gut nachvollziehen geht mir und bestimmt auch noch anderen hier genauso
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Mannanna »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Momentan, gerade so zwischen den Jahren, zur Weihnachtszeit und Silvester habe ich besonders stark damit zu kämpfen alleine zu sein. Zusätzlich gibt es eine Frau im Freundeskreis, keine Ahnung ob man sowas als Freundin bezeichnen kann die obwohl es einem schlecht geht nochmal gerne Nachtritt. Heute meinte sie zu mir dass ich eh nie wieder Sex haben werde, fand es richtig lustig mich optisch abzuwerten und war der Meinung dass es daran liegt dass ich bei Frauen absolut keine Chance hätte und ich es doch mal bei Männern versuchen sollte. Sie meint halt sie wäre nur ehrlich, und irgendwie stimmt es ja, ich bin absolut erfolglos in Dating Apps und im RL. Mein Selbstvertrauen ist durch sie jetzt komplett am Boden, wenn alle Frauen mich so sehen ist das auch kein Wunder dass nie was läuft. Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Schwache Charaktere haben es eben nötig, sich über anderer Leute Unzulänglichkeiten lustig zu machen. Sie fühlen sich dadurch aufgewertet.

Hat der Freundeskreis sie zurückgepfiffen oder fröhlich mitgelästert? In dem Fall solltest du dich ggf aus dem Freundeskreis verabschieden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Al Bundy »

Levyn hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:10
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:01 Ich glaube sie merkt schon dass das verletzt, ihr ist es einfach egal.
Das bleibt, denke ich, abzuklären. Kann auch sein, dass sie einfach gar nicht wirklich darüber nachdenkt und solche Dinger raushaut, weil sie sich damit halt besser fühlt, wenn sie wen anderes runtermachen kann. Bewusst muss es ihr nicht sein.
Wenn sie sich entschuldigt, dann weißt du ja, dass sie ihr Fehlverhalten selbst eingesehen hat und wenn nicht, dann weißt du auch, dass sie es vielleicht sogar böswillig macht.
Ich gehe davon aus dass es so kommen wird.
Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:16
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 16:53 Und was mein Erfolg bei Frauen angeht hat sie ja recht ...
Sie hat lediglich mit der Beobachtung recht, dass Du bisher nicht viel Erfolg bei Frauen hattest. Ob das an Deinem Aussehen liegt, und wenn ja, ob wirklich allen Frauen das Aussehen so wichtig ist, kann sie gar nicht wissen.

... ich eine 3, ich hätte definitiv keine Chance ....

... weil sie vor Ewigkeiten mal was von mir wollte ...
Also entweder bist Du nebenbei Multimillionär, oder sie steht auf hässliche Männer - oder sie hält Dich gar nicht für eine 3, sondern weiß nur, dass das Dein wunder Punkt ist.
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:01 Ich glaube sie merkt schon dass das verletzt, ihr ist es einfach egal.
... oder sie möchte Dich verletzen. Halte ich durchaus für möglich.
Das ist ewig her, und sie war betrunken, ich glaube damals wollte sie auch nur Sex, ich wollte aber nicht. Dass sie mich verletzen will kann ich mir gut vorstellen.
Mannanna hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:36 Hat der Freundeskreis sie zurückgepfiffen oder fröhlich mitgelästert? In dem Fall solltest du dich ggf aus dem Freundeskreis verabschieden.
Das ganze hat sich bei WhatsApp abgespielt, also nichts was Dritte mitbekommen haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Tania »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:52 Das ist ewig her, und sie war betrunken, ich glaube damals wollte sie auch nur Sex, ...
Nur sehr wenige Frauen wollen betrunken plötzlich Sex mit einem Mann, den sie nüchtern zu hässlich finden. Wenn wir betrunken und rattig sind, baggern wir eher todesmutig Männer an, die eigentlich zu hübsch sind, aber bei denen wir uns keine Beziehungschance ausrechnen... :hallo:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 18:03
Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:52 Das ist ewig her, und sie war betrunken, ich glaube damals wollte sie auch nur Sex, ...
Nur sehr wenige Frauen wollen betrunken plötzlich Sex mit einem Mann, den sie nüchtern zu hässlich finden. Wenn wir betrunken und rattig sind, baggern wir eher todesmutig Männer an, die eigentlich zu hübsch sind, aber bei denen wir uns keine Beziehungschance ausrechnen... :hallo:
Vielleicht hat es sie verletzt, dass Al B sie damals abgelehnt hat, und will es ihm nun heimzahlen? Er hat ja irgendwann schon mal über diese Dame berichtet.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Invisible »

Al Bundy hat geschrieben: 30 Dez 2023 15:51 Momentan, gerade so zwischen den Jahren, zur Weihnachtszeit und Silvester habe ich besonders stark damit zu kämpfen alleine zu sein. Zusätzlich gibt es eine Frau im Freundeskreis, keine Ahnung ob man sowas als Freundin bezeichnen kann die obwohl es einem schlecht geht nochmal gerne Nachtritt. Heute meinte sie zu mir dass ich eh nie wieder Sex haben werde, fand es richtig lustig mich optisch abzuwerten und war der Meinung dass es daran liegt dass ich bei Frauen absolut keine Chance hätte und ich es doch mal bei Männern versuchen sollte. Sie meint halt sie wäre nur ehrlich, und irgendwie stimmt es ja, ich bin absolut erfolglos in Dating Apps und im RL. Mein Selbstvertrauen ist durch sie jetzt komplett am Boden, wenn alle Frauen mich so sehen ist das auch kein Wunder dass nie was läuft. Glaube es gibt so Menschen zu denen man den Kontakt definitiv abbrechen sollte.
Du darfst dein Selbstvertrauen nicht von solchen Menschen abhängig machen. Sei froh, dass du Single bist. Eine Beziehung mit beispielsweise solch einer Frau wäre doch sicher die Hölle, vor dem Hintergrund, dass eine „Freundschaft“ mit ihr schon unzumutbar ist.
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Toxische Personen im Freundeskreis

Beitrag von Analphabet der Liebe »

@Al Bundy

Wie ist denn Deine Stellung im Freundeskreis. Bist Du anerkannt und gut integriert oder läufst Du da eher
mit? Was ist mit den anderen Personen im Freundeskreis? Bist Du da manchmal auch Zielscheibe für Spot
und Häme?

Was diese weibliche Person angeht würde ich sie ignorieren. Links liegenlassen und bei Whatsapp blockieren.
Solche "Freunde" braucht man nicht.