Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von Reinhard »

Rantanplan hat geschrieben: 29 Dez 2023 08:48 Es ist ein langsames Annähern. Ich wollte ihn einfach. Für mich gab es keine Alternative. (...)

Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05
Rantanplan hat geschrieben: 29 Dez 2023 08:48 Es ist ein langsames Annähern. Ich wollte ihn einfach. Für mich gab es keine Alternative. (...)

Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Du möchtest Frauen, die dir nachlaufen?
Oder möchtest du mal einer so auffallen, dass sie sich dir annähern will. Wobei eine weitere Voraussetzung wohl ist, dass du dich auch ihr annähern willst - oder ihre Annäherung mindestens zulassen willst.
Dafür musst du in der Tat: da sein. Möglichst viel, möglichst umfassend, möglichst Reinhard. Der beste Reinhard. Und zwar so, dass du von möglichst vielen potentiellen Kandidatinnen wahrgenommen werden kannst. Und wenn dann, von welcher Seite auch immer zuerst, mal ein vorsichtiger erster Kontakt aufkommt, kann der beste Reinhard den aufgreifen und so charmant und flirtend und liebenswert weiterentwickeln, dass Frau sich dir und nur dir, das aber unbedingt, annähern will. Schnell oder langsam.

Mehr ist nicht zu tun. Der beste Reinhard packt das.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05 Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Du möchtest Frauen, die dir nachlaufen?
:kopfstand:

Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Oder möchtest du mal einer so auffallen, dass sie sich dir annähern will. Wobei eine weitere Voraussetzung wohl ist, dass du dich auch ihr annähern willst - oder ihre Annäherung mindestens zulassen willst.
Das ist doch schon der zweite Schritt, ob es dann überhaupt zu einer Annäherung kommt.

Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Dafür musst du in der Tat: da sein. Möglichst viel, möglichst umfassend, möglichst Reinhard. Der beste Reinhard.
Als wäre ich sonst absichtlich schlecht. :specht:

Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Und zwar so, dass du von möglichst vielen potentiellen Kandidatinnen wahrgenommen werden kannst. Und wenn dann, von welcher Seite auch immer zuerst, mal ein vorsichtiger erster Kontakt aufkommt, kann der beste Reinhard den aufgreifen und so charmant und flirtend und liebenswert weiterentwickeln, dass Frau sich dir und nur dir, das aber unbedingt, annähern will. Schnell oder langsam.

Mehr ist nicht zu tun. Der beste Reinhard packt das.

Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert. Na gut, meine Katzen würden beim liebenswert vermutlich widersprechen. Aber mit denen muss ich ja auch nicht flirten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Du möchtest Frauen, die dir nachlaufen?
:kopfstand:
Also anscheinend nicht. Dann wäre es vielleicht gut, entsprechende Formulerngen und Gedanken auch sein zu lassen.
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Oder möchtest du mal einer so auffallen, dass sie sich dir annähern will. Wobei eine weitere Voraussetzung wohl ist, dass du dich auch ihr annähern willst - oder ihre Annäherung mindestens zulassen willst.
Das ist doch schon der zweite Schritt, ob es dann überhaupt zu einer Annäherung kommt.
Du beginnst zu argumentieren wie NBUC früher. Nirgends ein Anfang, immer gibt es erst noch eine Voraussetzung zu erfüllen ...
Du musst halt anfangen. Das ist der erste Schritt.
Wenn du das sein lässt, weil du meinst es sei der zweite Schritt, kommst du nie zum ersten.
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Dafür musst du in der Tat: da sein. Möglichst viel, möglichst umfassend, möglichst Reinhard. Der beste Reinhard.
Als wäre ich sonst absichtlich schlecht. :specht:
Das schreibst du jetzt warum genau?

Willst du bestreiten, dass du nicht immer in Topform bist? Dass du morgen nicht ein noch besserer Reinhard sein köntest? Dass du dich für dich interessierten Frauen aktiver als der beste Reinhard zeigen könntest?

Ich sage nichts von "schlecht". Warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19 Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert.
Du definierst dein Bestmöglichsein also unter anderem an dem Krioterium, nicht charmant, flirtend und liebenswert sein zu können?
Oder ist das eventuell doch unter einen Hut zu bringen?

Hat dieser Defätismus und Selbstminmierung irgendwas mit dem Jahresende zu tun?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Du möchtest Frauen, die dir nachlaufen?
:kopfstand:
Also anscheinend nicht. Dann wäre es vielleicht gut, entsprechende Formulerngen und Gedanken auch sein zu lassen.
Ich finde, das war vorher schon gut erkennbar, dass es mir ums Anfangsinteresse geht und deshalb die wörtliche Negation von "nicht nachlaufen" die Bedeutung weit überdehnt.

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Oder möchtest du mal einer so auffallen, dass sie sich dir annähern will. Wobei eine weitere Voraussetzung wohl ist, dass du dich auch ihr annähern willst - oder ihre Annäherung mindestens zulassen willst.
Das ist doch schon der zweite Schritt, ob es dann überhaupt zu einer Annäherung kommt.
Du beginnst zu argumentieren wie NBUC früher. Nirgends ein Anfang, immer gibt es erst noch eine Voraussetzung zu erfüllen ...
Du musst halt anfangen. Das ist der erste Schritt.
Wenn du das sein lässt, weil du meinst es sei der zweite Schritt, kommst du nie zum ersten.

Naja, die ganzen "Schritte" scheinen mir halt recht sinnlos zu sein, wenn man gar nicht mal positiv wahrgenommen wird.

Frauen werden von Männern schon meist aufgrund von Äußerlichkeiten positiv wahrgenommen, soviel traue ich mich mal behaupten.

Wovon das im umgekehrten Fall ausgelöst werden könnte, weiß ich aber nicht.


Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2023 16:29 Dafür musst du in der Tat: da sein. Möglichst viel, möglichst umfassend, möglichst Reinhard. Der beste Reinhard.
Als wäre ich sonst absichtlich schlecht. :specht:
Das schreibst du jetzt warum genau?

Willst du bestreiten, dass du nicht immer in Topform bist? Dass du morgen nicht ein noch besserer Reinhard sein köntest? Dass du dich für dich interessierten Frauen aktiver als der beste Reinhard zeigen könntest?
Ich bin so gut wie ich an dem Tag sein kann. Das ist nicht immer gleich, aber es liegt in nur geringem Ausmaß an meinen Einflussmöglichkeiten.

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39 Ich sage nichts von "schlecht". Warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?
Schlecht als Gegenteil von Gut.

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19 Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert.
Du definierst dein Bestmöglichsein also unter anderem an dem Krioterium, nicht charmant, flirtend und liebenswert sein zu können?
Oder ist das eventuell doch unter einen Hut zu bringen?

Du definierst das darüber. :?

"Bester Reinhard" muss noch lange nicht "gut" sein, wenn nach diesen Kriterien gemessen wird.

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39 Hat dieser Defätismus und Selbstminmierung irgendwas mit dem Jahresende zu tun?
Nein.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert.
Na gut. Flirtend vielleicht wirklich nicht. Aber dem Rest widerspreche ich energisch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31 Naja, die ganzen "Schritte" scheinen mir halt recht sinnlos zu sein, wenn man gar nicht mal positiv wahrgenommen wird.

Frauen werden von Männern schon meist aufgrund von Äußerlichkeiten positiv wahrgenommen, soviel traue ich mich mal behaupten.

Wovon das im umgekehrten Fall ausgelöst werden könnte, weiß ich aber nicht.
Dass diese "Schritte"-Exegese sinfnrei ist, hast du richtig erkannt. Nun die Konsequenz: nicht in solchen Schritten denken. Nur in "anfangen - weitermachen - ggf. nochmal anfangen".

Deine Frage hingegen thematisiert, wie Frauen wohl anfangen. ihr Interesse an dir entdecken.
Damit setzt du schon wieder eine Voraussetzung vor deine eigene Aktivität.
Wenn es dir hilft: geh doch einfach - bis zum praktisch-konkreten Beweis des Gegenteils im Einzelfall - davon aus, das jede Frau Interesse hat, den besten aller Reinhards näher kennenzulernen.

Hast du deinerseits schon alle Frauen "abgecheckt", ob sie für dich interessant sien könnten?
Wenn nein: die warten alle, dass du das endlich mal tust!

Das ist wie mit Schrödingers Katze: Solange du es nicht testest, ist die eine Annahme so gut wie die andere. Also halte idch an die Annahme, die dich eher motiviert, den Test zu machen.

Anders als bei der katze ist nicht sichergestellt, dass die Frau umgehend tot umfällt. Puh.
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31 Ich bin so gut wie ich an dem Tag sein kann. Das ist nicht immer gleich, aber es liegt in nur geringem Ausmaß an meinen Einflussmöglichkeiten.
Da unter- und überschätzt du dich. Niemals bist immer der Beste, der gerad möglich ist vor deinem eigenen Urteil Falls doch, wäre das ein auffälliges psychologisches Symptom. Zugleich hast du ein quasi unendliches Potential, dich selbst zum für dich gefühlt besseren zu beeinflussen. Das hat jeder Mensch - also auch du.
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39 Ich sage nichts von "schlecht". Warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?
Schlecht als Gegenteil von Gut.
Das beantwortet nicht die Frage. Genau genommen wiederholst du nur den Anlass der Frage. Und: warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19 Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert.
Du definierst dein Bestmöglichsein also unter anderem an dem Krioterium, nicht charmant, flirtend und liebenswert sein zu können?
Oder ist das eventuell doch unter einen Hut zu bringen?
Du definierst das darüber. :?

"Bester Reinhard" muss noch lange nicht "gut" sein, wenn nach diesen Kriterien gemessen wird.
Jetzt denkst du in die Irre. Du selbst hast deinen besten Reinhard unter Ausschluss von charmant, flirtend und liebenswert beschrieben.
Ich frage dich nur, ob du das wirklich so stehen lassen willst.
Das hätte dann nälich so oder so je andere Konsequenzen.
Von "gut" hab ich auch nichts geshrieben.
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39 Hat dieser Defätismus und Selbstminmierung irgendwas mit dem Jahresende zu tun?
Nein.
Schade.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von Desiised »

Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05
Rantanplan hat geschrieben: 29 Dez 2023 08:48 Es ist ein langsames Annähern. Ich wollte ihn einfach. Für mich gab es keine Alternative. (...)

Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Hiersein ist doch zumindest schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung. Und dann würde ich sagen hilft auf jeden Fall auch nett lächeln und Interesse zeigen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31 Naja, die ganzen "Schritte" scheinen mir halt recht sinnlos zu sein, wenn man gar nicht mal positiv wahrgenommen wird.

Frauen werden von Männern schon meist aufgrund von Äußerlichkeiten positiv wahrgenommen, soviel traue ich mich mal behaupten.

Wovon das im umgekehrten Fall ausgelöst werden könnte, weiß ich aber nicht.
Dass diese "Schritte"-Exegese sinfnrei ist, hast du richtig erkannt. Nun die Konsequenz: nicht in solchen Schritten denken. Nur in "anfangen - weitermachen - ggf. nochmal anfangen".

Deine Frage hingegen thematisiert, wie Frauen wohl anfangen. ihr Interesse an dir entdecken.
Damit setzt du schon wieder eine Voraussetzung vor deine eigene Aktivität.
Wenn es dir hilft: geh doch einfach - bis zum praktisch-konkreten Beweis des Gegenteils im Einzelfall - davon aus, das jede Frau Interesse hat, den besten aller Reinhards näher kennenzulernen.

Wieso sollten sie das wollen? :gruebel: So besonders bin ich doch auch nicht, eher im Gegenteil.

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Hast du deinerseits schon alle Frauen "abgecheckt", ob sie für dich interessant sien könnten?
Wenn nein: die warten alle, dass du das endlich mal tust!

Es sind ja wohl kaum alle ca. 4 Milliarden weibliche Menschen des Planeten gemeint. :hammer:
Definiere doch mal "alle Frauen".

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Das ist wie mit Schrödingers Katze: Solange du es nicht testest, ist die eine Annahme so gut wie die andere. Also halte idch an die Annahme, die dich eher motiviert, den Test zu machen.

Anders als bei der katze ist nicht sichergestellt, dass die Frau umgehend tot umfällt. Puh.
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31 Ich bin so gut wie ich an dem Tag sein kann. Das ist nicht immer gleich, aber es liegt in nur geringem Ausmaß an meinen Einflussmöglichkeiten.
Da unter- und überschätzt du dich. Niemals bist immer der Beste, der gerad möglich ist vor deinem eigenen Urteil Falls doch, wäre das ein auffälliges psychologisches Symptom. Zugleich hast du ein quasi unendliches Potential, dich selbst zum für dich gefühlt besseren zu beeinflussen. Das hat jeder Mensch - also auch du.

Naja. Wenn ich die Motivation nicht aufbringe, um beispielsweise Sport zu treiben oder mir die Haare zu kämmen, dann nutzt mir die Erkenntnis auch nichts, dass ich mit mehr Sport / gekämmten Haaren eine bessere Version von mir wäre. So hypothetisch.


Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 11:31
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 10:39 Ich sage nichts von "schlecht". Warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?
Schlecht als Gegenteil von Gut.
Das beantwortet nicht die Frage. Genau genommen wiederholst du nur den Anlass der Frage. Und: warum kommt dir das in Bezug auf dich selbst in den Sinn?

Du hast angefangen mit guter Version von Reinhard. Wenn es ein gut gibt, muss es auch ein schlecht geben. So funktioniert die Logik von Gegensatzpaaren.
Make love not war!
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von EnglishRose »

Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05 Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Bei mir lässt sich Anfangsinteresse erzeugen, in dem der Mann folgende Dinge tut:

- er schaut mich an und lächelt dabei
- er tut etwas Nettes für mich, z.B. hält er mir die Tür auf, für Lächeln, Blickkontakt und schön gerade stehen gibt es Pluspunkte. So etwas passiert mir so selten, dass der Mann mir besonders positiv auffallen würde.
- extra Pluspunkte, wenn der Mann ein ordentliches Hemd und eine gut sitzende Hose dabei trägt :flirten:
- da ich eher schüchtern bei solchen Männern dann bin, wäre es super, wenn er noch "Hallo" sagen würde, danach plappere ich gerne weiter :frech2:
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von Invisible »

EnglishRose hat geschrieben: 30 Dez 2023 18:27
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05 Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Bei mir lässt sich Anfangsinteresse erzeugen, in dem der Mann folgende Dinge tut:

- er schaut mich an und lächelt dabei
- er tut etwas Nettes für mich, z.B. hält er mir die Tür auf, für Lächeln, Blickkontakt und schön gerade stehen gibt es Pluspunkte. So etwas passiert mir so selten, dass der Mann mir besonders positiv auffallen würde.
- extra Pluspunkte, wenn der Mann ein ordentliches Hemd und eine gut sitzende Hose dabei trägt :flirten:
- da ich eher schüchtern bei solchen Männern dann bin, wäre es super, wenn er noch "Hallo" sagen würde, danach plappere ich gerne weiter :frech2:
Ist ja wie beim Militär. Schön gerade stehen und die Uniform muss sitzen. 🙂
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von EnglishRose »

Invisible hat geschrieben: 30 Dez 2023 18:52
EnglishRose hat geschrieben: 30 Dez 2023 18:27 Bei mir lässt sich Anfangsinteresse erzeugen, in dem der Mann folgende Dinge tut:

- er schaut mich an und lächelt dabei
- er tut etwas Nettes für mich, z.B. hält er mir die Tür auf, für Lächeln, Blickkontakt und schön gerade stehen gibt es Pluspunkte. So etwas passiert mir so selten, dass der Mann mir besonders positiv auffallen würde.
- extra Pluspunkte, wenn der Mann ein ordentliches Hemd und eine gut sitzende Hose dabei trägt :flirten:
- da ich eher schüchtern bei solchen Männern dann bin, wäre es super, wenn er noch "Hallo" sagen würde, danach plappere ich gerne weiter :frech2:
Ist ja wie beim Militär. Schön gerade stehen und die Uniform muss sitzen. 🙂
Oh oh, hast mich erwischt :flirten: :flirten: :flirten:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 30 Dez 2023 12:20
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 21:19
Der beste Reinhard kann kein charmant und flirtend und liebenswert.
Na gut. Flirtend vielleicht wirklich nicht. Aber dem Rest widerspreche ich energisch.

Danke für deine Bemühungen. :oops:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Wenn es dir hilft: geh doch einfach - bis zum praktisch-konkreten Beweis des Gegenteils im Einzelfall - davon aus, das jede Frau Interesse hat, den besten aller Reinhards näher kennenzulernen.
Wieso sollten sie das wollen? :gruebel: So besonders bin ich doch auch nicht, eher im Gegenteil.
Wieso nicht? Bist du jemand, dem Frau ganz bestimmt und sicher in weitem Bogenaus dem Weg gehen will? So schreckhaft sind die Damen nun auch nicht!
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Hast du deinerseits schon alle Frauen "abgecheckt", ob sie für dich interessant sien könnten?
Wenn nein: die warten alle, dass du das endlich mal tust!
Es sind ja wohl kaum alle ca. 4 Milliarden weibliche Menschen des Planeten gemeint. :hammer:
Definiere doch mal "alle Frauen".
Alle 4 Milliarden. Eventuell abzüglich derer, an denen du mit an Sicherheit grenbzender Wahrscheinlichkeit selbst niermals und unter keinen Umständen Interesse haben wirst, sowie abzüglich denen, die dir bereits klar deutlich gemacht haben, dass sie an dir niemals unter keinen Umständen Interesse haben werden.
Ist do eigentlich logisch?
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56 Naja. Wenn ich die Motivation nicht aufbringe, um beispielsweise Sport zu treiben oder mir die Haare zu kämmen, dann nutzt mir die Erkenntnis auch nichts, dass ich mit mehr Sport / gekämmten Haaren eine bessere Version von mir wäre. So hypothetisch.
Hm. Du bist also nicht motiviert, eine Beziehung zu einer Frau aufzunehmen? Worüber reden wir dann hier?
Sofern du dazu motioviert bist, wirst du dich auch motivieren können, ein paar essentielle sowie hilfreiche Basics herzustellen - zumal du sie selbst als solche erkennst.
Anders gesagt: deine Bemerkung macht keinen Sinn, Du willst, oder willst nicht.
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56 Du hast angefangen mit guter Version von Reinhard.
Nein. Ich sprach vom besten möglichen, in deiner Wertung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 22:45
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Wenn es dir hilft: geh doch einfach - bis zum praktisch-konkreten Beweis des Gegenteils im Einzelfall - davon aus, das jede Frau Interesse hat, den besten aller Reinhards näher kennenzulernen.
Wieso sollten sie das wollen? :gruebel: So besonders bin ich doch auch nicht, eher im Gegenteil.
Wieso nicht? Bist du jemand, dem Frau ganz bestimmt und sicher in weitem Bogenaus dem Weg gehen will? So schreckhaft sind die Damen nun auch nicht!

Zwischen "aus dem Weg gehen" und "mich wollen" gibt es noch einen größeren Abstand. Deswegen nehme ich die Abwesenheit von Schreiend-Weglaufen nicht als Anlass, dass sie mich tatsächlich in Betracht ziehen würde.


Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 22:45
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 13:49 Hast du deinerseits schon alle Frauen "abgecheckt", ob sie für dich interessant sien könnten?
Wenn nein: die warten alle, dass du das endlich mal tust!
Es sind ja wohl kaum alle ca. 4 Milliarden weibliche Menschen des Planeten gemeint. :hammer:
Definiere doch mal "alle Frauen".
Alle 4 Milliarden. Eventuell abzüglich derer, an denen du mit an Sicherheit grenbzender Wahrscheinlichkeit selbst niermals und unter keinen Umständen Interesse haben wirst, sowie abzüglich denen, die dir bereits klar deutlich gemacht haben, dass sie an dir niemals unter keinen Umständen Interesse haben werden.
Ist do eigentlich logisch?

Die warten alle auf mich? :gruebel: :hammer:

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 22:45
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56 Naja. Wenn ich die Motivation nicht aufbringe, um beispielsweise Sport zu treiben oder mir die Haare zu kämmen, dann nutzt mir die Erkenntnis auch nichts, dass ich mit mehr Sport / gekämmten Haaren eine bessere Version von mir wäre. So hypothetisch.
Hm. Du bist also nicht motiviert, eine Beziehung zu einer Frau aufzunehmen? Worüber reden wir dann hier?
Sofern du dazu motioviert bist, wirst du dich auch motivieren können, ein paar essentielle sowie hilfreiche Basics herzustellen - zumal du sie selbst als solche erkennst.
Anders gesagt: deine Bemerkung macht keinen Sinn, Du willst, oder willst nicht.

Nein, so funktioniert Motivation bei mir nicht. Ein solches abstraktes Ziel wie "Beziehung finden" führt eben nicht zur Überwindung des Widerstands "muss ich das jetzt wirklich tun, mich mit Menschen zu beschäftigen?".

Ja, wenn du willst, kannst du das so interpretieren, dass ich nicht will.

In dem Sinn bin ich dann freiwillig beziehungslos. :tanzen2:


Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2023 22:45
Reinhard hat geschrieben: 30 Dez 2023 17:56 Du hast angefangen mit guter Version von Reinhard.
Nein. Ich sprach vom besten möglichen, in deiner Wertung.

Du weißt schon, dass "beste" nur eine Steigerungsform von "gut" ist?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?

Beitrag von Reinhard »

EnglishRose hat geschrieben: 30 Dez 2023 18:27
Reinhard hat geschrieben: 29 Dez 2023 15:05 Ich frage mich halt, was ich als Mann tun muss, damit ein solches Anfangsinteresse überhaupt aufkommt? Wenn ich nicht hübsch genug bin, um einer Frau aufzufallen und auch nichts sonderlich Interessantes erzählen kann, dann war es das irgendwie schon. :(

Einfach nur vom "Hiersein" laufen einem Mann doch keine Frauen nach.
Bei mir lässt sich Anfangsinteresse erzeugen, in dem der Mann folgende Dinge tut:

- er schaut mich an und lächelt dabei
- er tut etwas Nettes für mich, z.B. hält er mir die Tür auf, für Lächeln, Blickkontakt und schön gerade stehen gibt es Pluspunkte. So etwas passiert mir so selten, dass der Mann mir besonders positiv auffallen würde.
- extra Pluspunkte, wenn der Mann ein ordentliches Hemd und eine gut sitzende Hose dabei trägt :flirten:
- da ich eher schüchtern bei solchen Männern dann bin, wäre es super, wenn er noch "Hallo" sagen würde, danach plappere ich gerne weiter :frech2:

Danke für deine Antwort. :hut:


Aber das ist mir jetzt ein bisschen zu wenig Anforderung. Da müssten ja schon ein Dutzend Frauen ein Interesse entwickeln können. :gruebel:
Make love not war!