Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 Ich hab 63 Frauen kennengelernt.
38 davon waren vergeben.
Ich hab 41 Telefonnummern bekommen.
Davon hab ich 16 nach einem Treffen gefragt.
5 Treffen sind zustande gekommen.
Bei den Treffen haben 2 Frauen wirklich starkes Interesse gezeigt.
Eine davon war dann doch schon vergeben, die andere wollte sich nicht festlegen.
Insgesamt kam es zu 1x kurz Händchenhalten.
Kein Kuss, kein Sex, keine Beziehung.

4 haben gesagt ich wäre zu klein.
8 haben mich, direkt oder indirekt, hässlich genannt.
1 hat gesagt ich sehe gut aus.
2 haben mich süß genannt.
Keine Ahnung, wie viele Männer mir in einem Monat begegnen und mit wie vielen ich in ein Gespräch komme. Wenn ich Arbeit, Fortbildung, Fitnessstudio, Einkaufen ... zusammennehme, kommen schon einige zusammen. Mehr als die Hälfte ist auch vergeben. Einige tragen einen Ehering, andere erwähnen im Gespräch ihre Freundin/Frau, manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen.

41 Telefonnummern bekommen, ist definitiv viel, war bei mir ganz selten, mehrheitlich waren es falsche Nummern. Wie sah das bei dir aus? Nur die richtige Nummer ist ein Zeichen für Interesse, alles andere nur ein "Nein danke".

War die, die dich als gutaussehend bezeichnet hat, eine der 5?

Rausgehen ist nicht gleich Rausgehen. Das kenne ich von mir. Mit 21 fing ich an, rauszugehen - Partys, Freizeitangebote, Kontakte knüpfen ... das alleine reicht aber nicht. Ich weiß nicht, wie ich von der platonischen Ebene wegkomme. Mittlerweile bemerke ich hin und wieder wenn ein Mann Interesse hat. Ist mir das letzte Mal vor einem halben Jahr passiert. Er war aller null mein Typ. Ich fand ihn überhaupt nicht attraktiv und anziehend.
Icct Hedral
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Icct Hedral »

Ich kriege diese Anzahl an Frauen, selbst wenn nichts dabei rumkommt, niemals hin.
Keine Interessentinnen im Freundeskreis. Auf der Arbeit sind die Meisten Frauen vergeben oder zu alt und ich finde es höchst seltsam auf der Arbeit zu suchen. Zu Online Dating muss ich genau wie zu Kaltansprachen nichts sagen. Spontacts versuche ich erst seit kurzem. Kam noch zu keinem Treffen. Beim alleine Ausgehen, da meine Freunde dies nicht mit mir tun, fühle ich mich unwohl. Negative Gedanken dabei sind schlecht totzukriegen.
Ist die Frage wie genau du dabei vorgehst? Wir ABs können meist nicht flirten und smalltalken. Was sind dann deine Themen? Männer sollten nicht als Nice Guy oder Sim rüberkommen. Starke Schüchternheit wird auch nicht der Frau ihr Interesse wecken. Hast du weitere optische Mängel wie "zu klein"? Hässlichkeit ist nicht objektiv messbar sage ich im Gegensatz zur BlackPill Theorie.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Hoppala »

Das ganze Thema lässt von Beginn an jeden Hinweis vermissen, ob Wasserkaktus an mindestens einer der gezählten Frauen ernsthaftes romantisches Interesse hatte. Oder ob es womöglich nach seinem Eindruck bei irgendeiner schon "gefunkt" haben könnte.
Ohne Interesse passiert natürlich nichts. Mit auch nicht unbedingt. Aber "ohne" braucht man doch gar nicht erst anfangen, das tiefer zu anbalysieren.

Beziehung finden ist keine Frage der Menge. In erster Linie eine Frage der "Qualität". Und sekundär kann dabei auch die Menge der Optionen helfen.. Muss aber nicht.
Hier wird die zweite Frage/Beobachtung vor der ersten gestellt.

Menschen begegnen kann man jederzeit vielen, wenn man will. Auf diese sinnlose "Beliebigkeit" weisen routinemäßig diejenigen hin, denen - aufgrund ihrer subjektiven Selbstbeschreibung - mangels jedweder anderer Optionen, mit Menschen generell oder gar mit Vertretern des Wunschgeschlachts zu reden, die "Kaltansprache" als nunmal letzten, dann aber indes einzigen und immer bestehenden Weg angeraten wird. Oder um überhaupt Gesprächeführen zu üben.

Ohne das Strichwort "Mit XY würd ich sehr gern mal 2 Stunden quatschen, um herauszufinden, ob da mehr entstehen könnte" ist die ganze Zählung vor allem ein Hinweis, dass Wasserkaktus ein einigermaßen abwechslungsreiches Sozialleben hat. Das ist schon mal gut. Die ganzen Verheirateten/Verpartnerten/zu alten/zu jungen/sonstwie für ihn beziehungstechnisch nicht interessant erscheinenden fallen dann schon mal aus der Rechung raus. Was bleibt dann noch übrig?

Beispiel: Wer im Seniorenheim arbeitet, oder zum Beispüiel als Ehrenamtskraft dort Lesestunden hält, trifft auch ne Menge Frauen, mit denen gequatscht wird und die man kennenlernt. Das sollte aber vielleicht nicht in eine Zählung "ich treffe soviele Frauen auf meiner Beziehungssuche, aber irgendwie ist keine dabei" eingehen.
Was sollen da erst Lieferboten sagen :-) Oder sind die alle nach 2 Wochen in Beziehungen, weil sie ja schon 100 Frauen in der Tür begegnet sind und die Hübschen mit Namen ansprechen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Niklas »

Ich hab 41 Telefonnummern bekommen.
Davon hab ich 16 nach einem Treffen gefragt.
Hast du alle 41 angerufen? Wenn ja, warum hast du nur 16 nach einem Treffen gefragt. Wenn nicht alle 41, warum nicht alle 41?
Wenn man eine Nummer bekommt, ist doch ein gewisses Interesse schon da, oder waren falsche Nummern dabei?
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Dagdieb »

Tony2021 hat geschrieben: 16 Dez 2023 22:03
time4change hat geschrieben: 16 Dez 2023 19:46
Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 ... In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.
Ich frage mich ja, WIE ich im "RL" Dutzende Frauen in "Monaten" - also weniger als einem Jahr!? - treffen (und kennenlernen) KÖNNTE???
Nicht nur du fragst dich das. Es sollten ja auch irgendwie einigermaßen passende Kandidatinnen dabei sein, zum Beispiel vom Alter her.
Kommt auf das Umfeld (Beruf/Freizeit) an. Wer z.B. eine Singlereise macht, hat da schnell 10 "passende Kandidatinnen" dabei (ja, auch vom Alter sofern Anbieter gut gewählt). Ich war z.B. neulich mal einige Tage im Süden in einem Hostel, die restlichen ~40 Personen waren auch alle grob in meinem Alter (-10/+5 Jahre), das waren für sich genommen auch gleich mal rund 10 "passende Kandidatinnen".
Bezüglich des Themas finde ich die Zahl der Begegnungen recht "normal" (für Menschen ohne allzugroße soziale Schwierigkeiten), nicht unglaublich viel (5 Dates innerhalb einiger Monate), aber eben auch nicht 0.
"be water, my friend."