Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wasserkaktus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 2021 21:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Wasserkaktus »

Wer kennt sie nicht, diese 0815-Tipps wie "ach du musst nur rausgehen und Leute treffen, dann klappt das!"

Also gut. Ich bin rausgegangen, ich habe mit Menschen geredet, und jetzt sehen wir uns mal das Ergebnis davon an. Mein Sozialleben läuft (mit Ausnahme des Dating) relativ gut, d.h. ich lerne recht einfach neue Leute kennen. In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.

Also habe ich mich mal hingesetzt und alles aufgeschrieben. Wer war das, was ist passiert, woran ist es gescheitert, und so weiter. Na dann:

Ich hab 63 Frauen kennengelernt.
38 davon waren vergeben.
Ich hab 41 Telefonnummern bekommen.
Davon hab ich 16 nach einem Treffen gefragt.
5 Treffen sind zustande gekommen.
Bei den Treffen haben 2 Frauen wirklich starkes Interesse gezeigt.
Eine davon war dann doch schon vergeben, die andere wollte sich nicht festlegen.
Insgesamt kam es zu 1x kurz Händchenhalten.
Kein Kuss, kein Sex, keine Beziehung.

4 haben gesagt ich wäre zu klein.
8 haben mich, direkt oder indirekt, hässlich genannt.
1 hat gesagt ich sehe gut aus.
2 haben mich süß genannt.

Wir sehen also... ja, was sehen wir? Nichts.

"Dating is a numbers game" - Ja, aber wie hoch sollen diese "numbers" denn sein? Wie oft soll ich es denn noch probieren? Ich habe mir geschworen, erst aufzugeben, wenn ich 200 Körbe bekommen habe.

Trotzdem - irgendwas stimmt doch hier nicht. Wie kann jemand so viele neue Kontakte knüpfen, und trotzdem beim Dating so eine totale Lusche sein? Bedeutet das, ich bin tatsächlich hässlich? Ist es ein verlorener Kampf?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Niklas »

Und keine hat dich in die Friendzone gesteckt? Aber ist doch gut dass du leicht Kontakte kriegst, vielleicht wären ein paar Pick Up Skills für dich hilfreich.
Wasserkaktus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 2021 21:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Wasserkaktus »

Niklas hat geschrieben: 16 Dez 2023 14:42 Und keine hat dich in die Friendzone gesteckt?
Naja was heißt schon Friendzone. Mit ein paar davon bin ich noch befreundet, und geklappt hat's ja mit keiner, das ist doch Friendzone per Definition. Dazu würden auch die Paar Sprüche passen, die ich mir schon anhören musste:

"Du wärst ein super Schwiegersohn aber optisch absolut nicht mein Typ"
"Ich will mich auf die Uni konzentrieren und nichts halbes starten"
"Du bist wie ein schwuler kleiner Bruder" (WTF)
"Du musst mehr Arschloch sein" (wurde von einer Frau gesagt!)

Wie kann ich mir denn Pickup-Skills aneignen, ohne dass es so gottlos Cringe wird? Bei diesen tausenden Coaches sitze ich meistens nur mit Fremdscham vorm Bildschirm.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Kolinatan »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 15:28 Mit ein paar davon bin ich noch befreundet,
Gibt es mit einer von den Frauen eine persönliche und vertrauensvolle Ebene? Weiß eine um Deinen AB-Status? Ist die Verbindung stark genug ist, um wirklich ehrliches Feedback zu erhalten?

Wichtige Fragen wären Rückmeldung zu Deiner Körpersprache, Flirtverhalten, Ausstrahlung und Auftreten zu bekommen, um daraus Infos für mögliche Lernfelder abzuleiten. Es geht darum zu erfahren, wie Du wirklich ankommst und nicht nur ein paar Floskeln, sondern wirklich tieferes Feedback auf einer persönlichen Ebene.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Seb-X »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 15:28
Wie kann ich mir denn Pickup-Skills aneignen, ohne dass es so gottlos Cringe wird? Bei diesen tausenden Coaches sitze ich meistens nur mit Fremdscham vorm Bildschirm.
Ein gutes Zeichen. Fang es also gar nicht erst an.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Niklas »

Wie kann ich mir denn Pickup-Skills aneignen, ohne dass es so gottlos Cringe wird?
Ja, das kenn ich, das kann man nicht 1 zu 1 übernehmen, ohne das es saublöd wird. Aber wenn du zum Beispiel Händchen hältst ist es doch legitim und logisch das Mädel zu küssen. Also was das eskalieren angeht, wenn man schon im Gespräch ist.
Aber ich hab ja selbst keinen Plan, davon. Kann mir nur nicht vorstellen dass man die Händchenhaltesituation auflöst, wenn man kein Kindergartenkind ist, ohne das daraus was entsteht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Egil »

Niklas hat geschrieben: 16 Dez 2023 15:58
Wie kann ich mir denn Pickup-Skills aneignen, ohne dass es so gottlos Cringe wird?
Ja, das kenn ich, das kann man nicht 1 zu 1 übernehmen, ohne das es saublöd wird. Aber wenn du zum Beispiel Händchen hältst ist es doch legitim und logisch das Mädel zu küssen. Also was das eskalieren angeht, wenn man schon im Gespräch ist.
Aber ich hab ja selbst keinen Plan, davon. Kann mir nur nicht vorstellen dass man die Händchenhaltesituation auflöst, wenn man kein Kindergartenkind ist, ohne das daraus was entsteht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man zum Händchen halten kommt, ohne sich vorher schon mal geküsst zu haben.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57
Also der Text hätte auch von mir sein können, nur dass ich irgendwann mal aufgehört habe zu zählen.

Was ich mich hierbei frage, ist, warum muss ich mich als AB hier rechtfertigen, dass ich die normale Anzahl von Kontakten mit Menschen des anderen Geschlechts habe ohne, dass dabei irgendwas rumkommt?
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Niklas »

Was ich mich hierbei frage, ist, warum muss ich mich als AB hier rechtfertigen, dass ich die normale Anzahl von Kontakten mit Menschen des anderen Geschlechts habe ohne, dass dabei irgendwas rumkommt?
Um sicherzustellen, dass NICHT DIE FRAUEN schuld sind.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Levyn »

Hast du jetzt alle weiblichen Kontakte aufgezählt, die du in den letzten Monaten getroffen hast?
Mir scheint es jedenfalls so, wenn über 2/3 davon vergeben waren.
Haben die 5 Frauen, die du getroffen hast davon gewusst, dass du dich mit ihnen auf ein Date triffst oder war das lediglich ein Treffen, wo auch die Möglichkeit bestand, dass ihr euch nur auf Freundschaftsbasis trefft?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Cavia »

Du warst doch in jüngeren Jahren sehr erfolgreich und hattest Beziehungen. Ich frage mich echt, was sich seitdem bei dir verändert hat.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Egil »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 Ich hab 63 Frauen kennengelernt.
38 davon waren vergeben.
Von einer Quote in der Größenordnung ist nun einmal auszugehen, wenn du im RL suchst.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von time4change »

Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 ... In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.
Ich frage mich ja, WIE ich im "RL" Dutzende Frauen in "Monaten" - also weniger als einem Jahr!? - treffen (und kennenlernen) KÖNNTE???
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: 16 Dez 2023 19:46
Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 ... In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.
Ich frage mich ja, WIE ich im "RL" Dutzende Frauen in "Monaten" - also weniger als einem Jahr!? - treffen (und kennenlernen) KÖNNTE???
63 Frauen wirklich kennen zu lernen ist schon echt viel. Zumindest, wenn man diese wirklich auf ein Date trifft. Wenn ich aber lediglich alle Frauen aufzähle, die ich neu im treffe, dann ist das jetzt auch nicht so viel.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Egil »

Levyn hat geschrieben: 16 Dez 2023 20:24
time4change hat geschrieben: 16 Dez 2023 19:46
Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 ... In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.
Ich frage mich ja, WIE ich im "RL" Dutzende Frauen in "Monaten" - also weniger als einem Jahr!? - treffen (und kennenlernen) KÖNNTE???
63 Frauen wirklich kennen zu lernen ist schon echt viel. Zumindest, wenn man diese wirklich auf ein Date trifft. Wenn ich aber lediglich alle Frauen aufzähle, die ich neu im treffe, dann ist das jetzt auch nicht so viel.
Gedatet hat er ja nur 5. Andererseits hat der TE die Frauen gut genug kennen gelernt, um ihren Beziehungsstatus zu erfahren - was vielen hier ja schon schwer fällt, überhaupt bei einer einzigen Frau heraus zu finden.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: 16 Dez 2023 20:24 63 Frauen wirklich kennen zu lernen ist schon echt viel. Zumindest, wenn man diese wirklich auf ein Date trifft. Wenn ich aber lediglich alle Frauen aufzähle, die ich neu im treffe, dann ist das jetzt auch nicht so viel.

Ich denke mal, soviele habe ich nicht mal in den letzten 20 Jahren zusammenbekommen. :fessel: :sadman:
Make love not war!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Tony2021 »

63 Frauen, und davon 5 Dates, in den letzten Monaten! Nicht zu fassen.

In Summe sind mir in den Monaten seit sagen wir mal Anfang September bestimmt mehr Frauen über den Weg gelaufen (Konferenz, Enkaufen, Konzerte, …). Aber eben auch nur das. Da gab es Sichtkontakt, wenn überhaupt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Tony2021 »

time4change hat geschrieben: 16 Dez 2023 19:46
Wasserkaktus hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:57 ... In den letzten Monaten habe ich insgesamt 63 Frauen getroffen - übrigens waren das keine Cold Approaches, sondern alles über Hobby/Sozialleben/Job.
Ich frage mich ja, WIE ich im "RL" Dutzende Frauen in "Monaten" - also weniger als einem Jahr!? - treffen (und kennenlernen) KÖNNTE???
Nicht nur du fragst dich das. Es sollten ja auch irgendwie einigermaßen passende Kandidatinnen dabei sein, zum Beispiel vom Alter her.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Tony2021 »

Egil hat geschrieben: 16 Dez 2023 17:54
Niklas hat geschrieben: 16 Dez 2023 15:58
Wie kann ich mir denn Pickup-Skills aneignen, ohne dass es so gottlos Cringe wird?
Ja, das kenn ich, das kann man nicht 1 zu 1 übernehmen, ohne das es saublöd wird. Aber wenn du zum Beispiel Händchen hältst ist es doch legitim und logisch das Mädel zu küssen. Also was das eskalieren angeht, wenn man schon im Gespräch ist.
Aber ich hab ja selbst keinen Plan, davon. Kann mir nur nicht vorstellen dass man die Händchenhaltesituation auflöst, wenn man kein Kindergartenkind ist, ohne das daraus was entsteht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man zum Händchen halten kommt, ohne sich vorher schon mal geküsst zu haben.
Genau. Bei meiner einzigen Erfahrung diesbezüglich war es auch so. Erst hat sie mich geküsst. Später dann wurde Händchen gehalten.

Ich habe allerdings auch mal gelesen, dass Händchen halten oft vor dem Küssen kommen würde 🤷‍♂️
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe 63 Frauen kennengelernt und nichts ist passiert

Beitrag von Niklas »

Später dann wurde Händchen gehalten.

Ich habe allerdings auch mal gelesen, dass Händchen halten oft vor dem Küssen kommen würde
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das eine für das andere als Ermutigung gesehen werden kann,.
egal wie die Reihenfolge ist.