Mein Bedürfniss nach ... ist (nicht) erfüllt.

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Mein Bedürfniss nach ... ist (nicht) erfüllt.

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch dazu anregen, Euch mehr mit Euren Bedürfnissen zu beschäftigen und dazu hier ein kleines Übungsfeld einrichten. Es geht darum zunächst ein oder auch mehrere Bedürfnisse zu identifizieren und zu überlegen ob Ihr es Euch in den letzten 24h erfüllen konntet oder ob es unerfüllt geblieben ist.

In beiden Fällen wäre es interessant, mit welcher Strategie/Handlung Ihr Euer Bedürfnis erfüllt habt oder auch im Falle des unerfüllten Bedürfnisses könnt Ihr gerne sagen, wie Ihr versucht Euch dieses Bedürfnis zu erfüllen. Vielleicht habt Ihr sogar Lust, jemanden für eine gemeinsame Unternehmung zu suchen oder noch ein weiteres AB-Treffen anzustoßen.

Wenn Ihr unbedingt auf Äußerungen von Mitgliedern antworten möchtet, bitte geht dabei achtsam vor. Bedürfnisse und unsere Strategien zu deren Erfüllung sind etwas persönliches und Äußerungen dazu können schnell als Kritik verstanden werden. Danke.

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Mein Bedürfniss nach ... ist (nicht) erfüllt.

Beitrag von Kolinatan »

Gestern habe ich mein Bedürfnis nach Resonanz erfüllt. Ich habe mit Menschen gesprochen, welche ähnliche Anliegen und Themen beschäftigen wie mich. Unerwartet hat sich ein Teilnehmy wertschätzend geäußert, was mich bewegt und gefreut hat.

Ein Bedürfnis, was aktuell unerfüllt ist, ist Gesundheit. Viele Strategien habe ich nicht, um meinen Zustand zu verbessern. Eine Erkältung braucht einfach Zeit. Habe mir nur Zwiebelsaft vorbereitet, weil mir dies gut gegen Halsschmerzen hilft.

Ein Vorteil hat die Erkältung, mein Bedürfnis nach Lernen wird zusätzlich erfüllt. Seit ich dieses Jahr begonnen habe meine Körperdaten zu erfassen, ist es meine erste Erkältung. Ich finde es interessant zu sehen, dass der Ruhepuls heute Nacht um 15 bpm höher war und auch das Stresslevel blieb nachts hoch. Zusätzlich hatte ich den vermutlich höchsten Punktewert in diesem Jahr bei den Schlafwerten. Naja, wenn der Körper zu tun hat, muss ich nichts tun, um ausreichend erschöpft zu sein, um gut zu schlafen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“