Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Gody001 hat geschrieben: 30 Nov 2023 18:54 Na ja, also das Wort Date oder das, was man damit landläufig assoziiert, wurde bisher nie ausgesprochen. Es gibt ja so Anhaltspunkte, dass es sowas gewesen sein könnte. Z. B. dass sie nach dem Kino zugab, auch aufgeregt gewesen zu sein oder dass sie quasi 1:30 Stunden in er Kälte ausgehalten hatte, wo sie normalerweise mal eben 20 Minuten mit dem Hund rausgeht. Aber was weiß ich AB schon.
Ich würde schon sagen, dass du für sie mehr bist, wie nur ein guter Freund. Wenn sie sagt, dass sie nervös ist, wenn sie sich mit dir trifft, dann halte ich das schon für ein sehr eindeutiges Zeichen dass sie da mehr für dich empfindet.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Update.

Ich bin mit ihr für den Weihnachtsmarkt verabredet.
Die Schwierigkeit für mich ist, es ist nicht der Örtliche hier bei uns, sondern in der Region bisschen weiter weg. Komfortzone und so weiter.
Ich hoffe, dass ich das alles irgendwie eine wenig genießen kann und die diversen AB Ängste mich nicht zu sehr nerven.

Was für mich wieder ein Rätsel ist, das sie kurz danach Plötzlich mit dem Liebesleben ihrer AB Freundin anfing die jetzt plötzlich doch Männer kennen lernen möchte.
Wahrscheinlich wollte sie sich das einfach von der Seele Quatschen.

Allerdings kam ich dadurch ein wenig an Informationen wie sie, also mein Schwarm so drauf war
Der Traum aller AB Männer ?
Sie hat laut ihrer Aussage immer direkt die Initiative ergriffen. Offline wie Online.
Keine Ahnung ob das jetzt was gutes ist oder nicht.
Dieses Selbstbewusstsein hätte ich selber gern. :schwitzen:
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Settembrini »

Nach meiner Erfahrung ist es ratsam, nicht zu viel in Reaktionen, Aussagen oder Verhaltensweisen hineinzuinterpretieren. Das Konjunktiv ist bei all dem so groß, dass man nur selbst meschugge wird, wenn man all das hinterfragt.

Wie Du ganz richtig feststellst: Keine Ahnung, ob das jetzt was Gutes ist oder nicht. Im Zwischenmenschlichen Bereich muss man auch nicht über alles eine Ahnung besitzen. Keine Ahnung zu haben ist oft die Würze im Kennenlernen und auch im Flirten.

Ich halte mich aus den genannten Gründen mit Ratschlägen hier bewusst zurück. Wohin es geht, ist ungewiss. Dass sie Interesse an Dir als Menschen hat, ist hingegen sehr wohl gewiss.

Mein Daumendrücken ist es ebenso…
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Gody001 hat geschrieben: 05 Dez 2023 13:02 Update.

Ich bin mit ihr für den Weihnachtsmarkt verabredet.
Die Schwierigkeit für mich ist, es ist nicht der Örtliche hier bei uns, sondern in der Region bisschen weiter weg. Komfortzone und so weiter.
Ich hoffe, dass ich das alles irgendwie eine wenig genießen kann und die diversen AB Ängste mich nicht zu sehr nerven.

Was für mich wieder ein Rätsel ist, das sie kurz danach Plötzlich mit dem Liebesleben ihrer AB Freundin anfing die jetzt plötzlich doch Männer kennen lernen möchte.
Wahrscheinlich wollte sie sich das einfach von der Seele Quatschen.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Genieß einfach die Zeit mit ihr. Ja ich weiss, es schriebt sich leichter, als es in Wirklichkeit ist, weil man als AB dazu neigt alles zu zerdenken. Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, ich wäre froh, wenn es eine Frau gäbe, die mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Deshalb mein Rat: Genieß es einfach und schau, wohin sich das ganze entwickelt. Wenn ihr ein Paar werdet, dann wäre das natürlich der Jackpot. Und wenn nicht, dann ist es zwar schade, aber du hättest immerhin eine (platonische) Freundin, was doch auch etwas wert wäre.
Eines ist auf jeden Fall sicher: Du bist ihr nicht egal! Sie hat, wie Settembrini auch schon festgestellt hat, auf jeden Fall Interesse an dir als Mensch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin! :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Es ist so schwer sich von diesen inneren Ängsten nicht übermannen zu lassen. Manchmal bin ich zuversichtlich voller Energie dann will ich mich einfach wieder nur verkriechen. Angst vor der "Peinlich Stille." Angst langweilig war genommen zu werden. Natürlich auch die Angst vor der Ungewissheit.
Als jemand der vorher wirklich nicht viel Aktivität außerhalb der 4 Wände betrieben hat und wenn dann allein, fehlen mir einfach Vergleichspunkte.
Natürlich soll man sich nicht verstellen und sowas aber man will zumindest einigermaßen sich in den üblichen Normen entlanghangeln.
Jemanden zu zeigen den man wirklich gerne hat wie man wirklich so ist oder bisher war bevor man ihn kennengelernt hat, ist das schwerste, was ich mir so vorstellen kann.

Diese Ängste bestehen auch für den Fall das es alles platonisch bleibt.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Eigentlich kennt ihr euch von der Arbeit her ja auch schon länger, oder? Dann würde ich sagen, sie hat bestimmt auch schon ein gewisses Bild von Dir, Du bist ja für sie kein völlig Unbekannter mehr. Und auch, wenn sie vielleicht vieles noch nicht weiss wirst Du nicht über Nacht plötzlich ein anderer Mensch. Mach einen Schritt nach dem anderen, Du musst ihr nicht innerhalb von einem Tag Dein komplettes Ich offenbaren. Macht sie bestimmt auch nicht. Wäre ja auch langweilig. Solange ihr immer wieder irgendwie zusammenkommt ist doch alles gut. Ein bißchen Überwindung ist es immer, sich zu öffnen, das hat ja was mit Vertrauen zu tun. Irgendwas zwischen nicht stehenbleiben und sich auch nicht selbst überfordern.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von katebe »

Gegen die Angst vor der peinlichen Stille hilft, sich Gesprächsthemen im Vorfeld zurecht zu legen. Ich habe das in meiner zurückliegenden Dating-Phase manchmal auch gemacht. Außerdem solltest du dir bewusst machen, dass nicht nur du am Gespräch beteiligt bist, dein Gegenüber ist genauso dafür verantwortlich, dass ein Gespräch läuft.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

Gody001 hat geschrieben: 05 Dez 2023 22:16 Es ist so schwer sich von diesen inneren Ängsten nicht übermannen zu lassen. Manchmal bin ich zuversichtlich voller Energie dann will ich mich einfach wieder nur verkriechen. Angst vor der "Peinlich Stille." Angst langweilig war genommen zu werden. Natürlich auch die Angst vor der Ungewissheit.
Das ist ja auch eine Herausforderung, wenn man wegen Krankheit z B lange zu Hause war.

Vielleicht hilft es dir ja, dich Schritt für Schritt einzulassen. Eher so den Augenblick zu nehmen, mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Ein Brieffreund meinte mal zu mir "alles kann, nichts muss". Das fand ich irgendwie entlastend, dass man nicht denkt, da müsste irgendwas
bestimmtes sein, oder irgendwas wäre ganz schlimm zu vermeiden.

Und wenn man sich auf den Augenblick einlässt, hat die Angst auch wenig Raum.
Die ist nach meiner Erfahrung verstärkter da, wenn man alleine ist und viel denkt.
Gody001 hat geschrieben: 05 Dez 2023 22:16Natürlich soll man sich nicht verstellen und sowas aber man will zumindest einigermaßen sich in den üblichen Normen entlanghangeln.
Jemanden zu zeigen den man wirklich gerne hat wie man wirklich so ist oder bisher war bevor man ihn kennengelernt hat, ist das schwerste, was ich mir so vorstellen kann.

Diese Ängste bestehen auch für den Fall das es alles platonisch bleibt.
Das kann ich auch gut verstehen, hatte und habe da selber einige Tabus und einiges ist auch irrational.

Es war (und ist) für mich wesentlich einfacher, in der Vorstellung zu bleiben oder in einer Rolle zu sein, die nicht allzu persönlich ist und wo das eigene eher verschwinden kann.

Oder wenn der andere der aktive ist und man selbst passt sich nur an.
Aber es ist ja auch nichts zu verlieren :daumen: bzw durch Anpassung und "richtig machen" nicht zu gewinnen.

Vielleicht ergibt sich ja hier und da mal was in Situationen mit ihr, wo du dich in der Gegenwart dann zeigen kannst.
So Offenheit und Vertrauen kann ja auch wachsen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Ich habe das Gefühl ich müsste langsam und behutsam das Thema Gefühle irgendwie bei ihr ansprechen. Ich weiß nur noch nicht wie.

Ich verstehe manchmal nicht, warum sie gewisse Dinge überhaupt mit mir machen möchte.
Ich hätte es verstanden, wenn wir hier zu unserem örtlichen Weihnachtsmarkt fahren würde. Das kann man ja locker mal machen 3 Km ist ja nichts.
Aber sie schlägt einen vor der knapp 40 Kilometer weg ist. Klar der soll im Umkreis ein sehr schöner sein, Lange Tradition und so.
Manchmal wirkt sie so distanziert, wo ich dann eher denke ich bin in der Kumpel Schiene. Dann kommt wieder son Ding wo ich denke WoW mag sie mich doch mehr als das?
Klar das kann mir hier auch keiner Sagen.  Es hilft mir aber das irgendwie rauszuschreiben.
Meine Pessimistische Art nervt mich selber oft.

Neulich habe ich leider richtig doof reagiert. Könnte mich jetzt noch dafür in den Arsch treten.
Ich mache selber hin und wieder gebrannte Mandeln. Im Büro stehen die da drauf. Und sie kennt das auch von früher.
Habe im Gespräch ohne Hintergedanken erwähnt, das die Kollegin aus der Buchhaltung mir damit ein wenig auf den Wecker ging. Mach doch mal usw..
Sie hatte sofort gefragt, ob ich auch welche für sie und ihre Mutter fertig machen könnte. Klar mache ich natürlich.
Habe das alles fertig gemacht und gestern gefragt, ob sie zu Hause ist, weil ich würde ihr was vorbeibringen nach Feierabend. Ja alles kein Problem ich soll Bescheid sagen dann kommt sie eben Runter. Weil im Haus geht gerade die Erkältung Run und ihre Freundin würde sie eh gleich abholen.
Gesagt, getan. Leider war ich sehr genervt, weil mal wieder nicht pünktlich aus dem Büro herausgekommen und dann noch übelst ätzenden Verkehr gehabt. Von Arbeit bis zu ihr sind 5 Minuten mit Auto. Sie stand schon draußen womit ich nicht gerechnet hatte. Habe sie kurz begrüßt leichte Umarmung wie wir das halt immer machen die Sachen ihr in die Hände gedrückt und bin wieder gefahren. Ich war da aber in der Situation wie in so einem Tunnel. Im Nachhinein dachte ich mir du Vollidiot. Hättet doch ruhig noch quatschen können bis ihre Freundin sie abgeholt, hättest in dem Zuge auch sie kurz kennengelernt und fertig locker und entspannt. Na ja habe mich im Nachhinein dafür entschuldigt, dass ich so in Eile war. Ja ich musste los, weil ich noch meinem Bruder was bringen musste aber 15 Minuten hatte ich erübrigen können. Sie nahm es mir nicht übel. Sie hatte gemerkt das ich ein wenig gestresst war.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Settembrini »

Gody001 hat geschrieben: 06 Dez 2023 21:55 (...)
Manchmal wirkt sie so distanziert, wo ich dann eher denke ich bin in der Kumpel Schiene. Dann kommt wieder son Ding wo ich denke WoW mag sie mich doch mehr als das?
Klar das kann mir hier auch keiner Sagen.  Es hilft mir aber das irgendwie rauszuschreiben.
Meine Pessimistische Art nervt mich selber oft.
Was dort bei euch passiert, habe ich früher immer wieder bei den holden Damen erlebt. Das bedeutet, dass sie bewertet, prüft, noch nicht ganz 100% sicher ist. Mitunter prescht sie vor, was Deinen genannten „WoW-Effekt“ hervorruft. Aber ein Schritt vor – ein Schritt zurück; das ist bei neuen Beziehungen oft der Fall. Denn auch Deine Arbeitskollegin und neue private Bekanntschaft hat, ebenso wie Du vermutlich, ebenfalls Salat in ihrer Seele, freut sich mitunter ob des neuen Gefühls, hat dann aber wieder Angst vor der eigenen Courage. – Kommt Dir das bekannt vor?
Gody001 hat geschrieben: 06 Dez 2023 21:55 Im Nachhinein dachte ich mir du Vollidiot. Hättet doch ruhig noch quatschen können bis ihre Freundin sie abgeholt, hättest in dem Zuge auch sie kurz kennengelernt und fertig locker und entspannt. Na ja habe mich im Nachhinein dafür entschuldigt, dass ich so in Eile war. Ja ich musste los, weil ich noch meinem Bruder was bringen musste aber 15 Minuten hatte ich erübrigen können. Sie nahm es mir nicht übel. Sie hatte gemerkt das ich ein wenig gestresst war.
Das Wichtigste steht in Deinem vorletzten Satz. Das Zweitwichtigste hast Du im letzten Satz mitgeteilt. Denn der letzte Satz sagt aus, dass sie Empathie besitzt. Das haben nicht viele Menschen.
Ich kenne selber das Gefühl, etwas verpasst zu haben oder dass ich anders hätte reagieren können. Das ist alles menschlich und sorgt dafür, dass wir alle eben keine langweiligen Helden sind, sondern liebenswerte Männer und Frauen mit Ecken und Kanten, die einen Menschen erst zu einem Menschen werden lassen. Und hier noch ein nicht zu verachtender Satz: „Wer weiß, wozu es gut ist.“ Soll heißen: Wenn Du gestresst warst und die Freundin Dich zum ersten Mal so kennengelernt hätte, wäre das vielleicht auch nicht erstrebenswert gewesen.

Kopf hoch, das wird schon!
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
DuelaDent

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von DuelaDent »

Die Selbstgeißelung, die du hier betreibst, ist reiner Masochismus.

Ausserdem ist es nicht zielführend sie auf irgendwelche Gefühle anzusprechen. Hast du ihre Hand gehalten? Gab es einen (flüchtigen) Kuss (auch wenn es auf die Wange war)? Klingt nicht danach. Die Dinge müssen sich auf natürliche Weise entwickeln. Ich bin eine große Freundin der Kommunikation- aber hier ist es einfach zu früh, weil zwischen euch nichts eineindeutig romantisches passiert zu sein scheint.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Hm, also die nächste gemeinsame Aktivität ist leider erstmal auf unbestimmt verschoben.
Sie ist heute auf der Arbeit zusammengeklappt. Krankenwagen und das ganze Programm. Liegt mit übelsten Gliederschmerzen zu Hause im Bett. Corona ! :sadman:
Im Moment wird sie echt vom Pech verfolgt. Mit der Arbeit läuft es auch nicht so gut.....
Settembrini hat geschrieben: 07 Dez 2023 08:22 Aber ein Schritt vor – ein Schritt zurück; das ist bei neuen Beziehungen oft der Fall. Denn auch Deine Arbeitskollegin und neue private Bekanntschaft hat, ebenso wie Du vermutlich, ebenfalls Salat in ihrer Seele, freut sich mitunter ob des neuen Gefühls, hat dann aber wieder Angst vor der eigenen Courage. – Kommt Dir das bekannt vor?
Wüsste oft gar nicht, was ich ohne diese aufbauenden Sätze von einigen hier getan hätte. :umarmung2:
DuelaDent hat geschrieben: 07 Dez 2023 08:57 Außerdem ist es nicht zielführend, sie auf irgendwelche Gefühle anzusprechen.
Nein ich meinte das ich meine Gefühle mal "langsam" irgendwie offenbaren müsste das halt irgendeine Richtung eingeschlagen werden kann.
, weil zwischen euch nichts eineindeutig romantisches passiert zu sein scheint.
Das stimmt leider mit dem eindeutigen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Mal ein Update.
Wir haben es geschafft, uns heute auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Ging so gute 2 Stunden.
Ich für meinen Teil konnte mitnehmen, dass ich mit jedem Treffen in der Lange bin, sie zur Begrüßung und zum Abschied herzlicher und fester in den Arm zu nehmen und auch den Augenkontakt besser halten kann. Ist wohl alles Übungssache.
Irgendwie kamen wir auf ihre Expartner zu sprechen. Dadurch erfuhr ich, dass sie auf jeden Fall bis nach der Reha erstmal nicht an Themen wie Beziehung rangehen möchte/kann. Ich habe dadurch auch erfahren, wieso das so ist. Die beiden letzten Beziehungen würde ich als toxisch bezeichnen. Sagt sie auch selber. Bei der letzten hat es aber auch 7 Jahre gedauert, bis sie das auch für sich selber festgestellt hatte.
Sie neigt dazu, sich in eine emotionale Abhängigkeit zu begeben samt Verlustangst etc. Vielleicht waren diese Typen aber auch gut darin, jemanden emotional abhängig zu machen. Deswegen dauert zumindest die letzte Beziehung so lange. Retrospektiv kam ihr das vor wie 7 Jahre lang F+ mit zusammenwohnen. Wahrscheinlich hat er sie nie wirklich geliebt.

Nur was mache ich jetzt mit diesem Wissen? Frage an die Frauen hier. Den Weg langsam weiter gehen, mit einer großen Portion Feingefühl? Das ganze Wörtliche nehmen und bis dahin wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene mich nähern?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Gody001 hat geschrieben: 26 Dez 2023 17:02 Dadurch erfuhr ich, dass sie auf jeden Fall bis nach der Reha erstmal nicht an Themen wie Beziehung rangehen möchte/kann.
Autsch. Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie das nicht gesagt. Sowas bespricht man mit einem Kumpel.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Vogel »

Gody001 hat geschrieben: 26 Dez 2023 17:02
Nur was mache ich jetzt mit diesem Wissen? Frage an die Frauen hier. Den Weg langsam weiter gehen, mit einer großen Portion Feingefühl? Das ganze Wörtliche nehmen und bis dahin wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene mich nähern?
Welcome to the friendzone...
Tut mir leid, aber die klare Äusserung das sie keine Beziehung wünscht, könnte nicht deutlicher sein. Tut mir leid...
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Das was sie sagte, schrieb sie schonmal ganz am Anfang als wir uns noch Nichtmal getroffen hatten. Also das sie sich im Moment nicht für Beziehungsfähg hält usw.
Ich weiß jetzt lediglich genauer was der Hintergrund dazu ist.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Videl »

Ich glaube, sie hat aktuell nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung. Ich weiß nicht, ob es da was bringt für dich, Gody001, zu warten, bis bzw. ob sich das noch ändert... Ich würde, an deiner Stelle versuchen, andere Frauen kennenzulernen, die auch an tatsächlich einer Beziehung interessiert sind...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Vogel »

Videl hat geschrieben: 26 Dez 2023 20:19 Ich glaube, sie hat aktuell nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung. Ich weiß nicht, ob es da was bringt für dich, Gody001, zu warten, bis bzw. ob sich das noch ändert... Ich würde, an deiner Stelle versuchen, andere Frauen kennenzulernen, die auch an tatsächlich einer Beziehung interessiert sind...
+1

Und ist zugleich eine gute Möglichkeit, den Liebeskummer abzuschwächen/ zu bekämpfen.

@Gody001: was habt ihr als nä. vereinbart?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Ich möchte ergänzen, das ich in meinem AB Hirn gefühlt schon sehr viel in Richtung Gefühle offenbart habe. Wenn ich das von außen betrachte, würde ich aber sagen, woher soll sie wissen das meine Gefühle romantischer Natur sind. Ich bin offensichtlich sehr zurückhaltend.

Andere Frauen kennenlernen wäre schön.... Wird aber wohl eher nicht passieren. Mir fällt das sprechen über romantische Gefühle ja schon bei jemanden schwer, den ich länger kenne und der weiß welche gesundheitlichen Einschränkungen ich so mit mir herumtrage. Chronisch entzündliche Darmerkrankung.
Die sogenannte Kaltansprache bekomme ich nicht hin. Online-Dating fühle ich mich überhaupt nicht mit wohl und neue Menschen Kennenlernen passiert so gut wie nie außerhalb der Arbeit, Frauen ganz zu schweigen.
Ich bin da doch zu sehr in meinem AB Gefängnis gefangen.
:sadman:
Das realistischste Szenario ist wenn da so gar keine Chance besteht, dass ich mich wieder von dem ganzen Thema grundsätzlich verabschiede. Ich hoffe nur das ich dann nicht wieder in depressive Tendenzen abgleiten.

@ Vogel bisher nichts weiter. Alle treffen liefen bisher sehr spontan ab. Samstag ist sie mit Bruder verabredet. Ich arbeite bis 13 Uhr. Inner Woche kann ich nicht. Arbeite bis 18 Uhr und die Arbeit ist fast immer so anstrengend das ich danach sowieso keine Energie mehr habe. Neujahr muss ich Arbeiten. Vor 7 Klingelt der Wecker also ich geh früh ins Bett am Sonntag.
Zuletzt geändert von Gody001 am 26 Dez 2023 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Dagdieb »

Cavia hat geschrieben: 26 Dez 2023 18:00
Gody001 hat geschrieben: 26 Dez 2023 17:02 Dadurch erfuhr ich, dass sie auf jeden Fall bis nach der Reha erstmal nicht an Themen wie Beziehung rangehen möchte/kann.
Autsch. Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie das nicht gesagt. Sowas bespricht man mit einem Kumpel.
Stimme zu. Sie ist wohl zumindest aktuell nicht an dir interessiert, wenn sie es wäre, wäre dieser "Grund" schnell Geschichte.
Du kannst aber auf jeden Fall einiges Positives mitnehmen, das anfängliche "sich trauen", die Verabredungen usw.
Edit: Nachdem ich jetzt die ganze Story gelesen habe, würde ich an deiner Stelle wohl noch einmal das mit dem Filmabend aufgreifen und da schauen, wie sehr sie dir zugewandt ist. Wenn das nicht zustande kommt, würde ich weiterziehen.
"be water, my friend."