Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Levyn hat geschrieben: 28 Nov 2023 21:48 Wie sieht es denn mit deinen Ansichten, Interessen und Vorlieben aus? Wie viel konnte sie von dir mitnehmen? ;)
Also ich habe ja Nerdige Interessen. Cineast bin ich sowieso. Also da Funken wir jetzt nicht aneinander vorbei.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 28 Nov 2023 22:28
Levyn hat geschrieben: 28 Nov 2023 21:48 Wie sieht es denn mit deinen Ansichten, Interessen und Vorlieben aus? Wie viel konnte sie von dir mitnehmen? ;)
Also ich habe ja Nerdige Interessen. Cineast bin ich sowieso. Also da Funken wir jetzt nicht aneinander vorbei.
Ich wollte eig. nur wissen wie viel sie von DIR mitbekommen hat und nicht unbedingt was jetzt deine Hobbys sind. Also was hast du ihr an dem langen Tag zusammen von dir erzählen können, sodass sie dich vielleicht auch als Mensch besser verstehen kann.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von katebe »

Gody001 hat geschrieben: 28 Nov 2023 19:47 Dabei machte sie dann die Andeutung, dass wir unbedingt mal Filmabend machen müssen.
Ich finde, wenn du tatsächlich Interesse an ihr und daran hast, dass die Sache mit euch weitergeht, solltest du diesen Ball aufnehmen und zurückspielen. Mach einen konkreten Terminvorschlag für den Filmabend. Ich finde es auch komisch, wenn sie dir wenig/keine Fragen zu deinem Leben stellt und der Altersunterschied könnte eventuell auch ein Hindernis sein. Aber wissen, was aus der Sache mit euch wird, kannst du nur, wenn du deinen Mut zusammen nimmst und weitere Schritte machst. Vielleicht ist es die große Liebe, vielleicht auch nicht, aber du wärst zumindest um eine Dating-Erfahrung reicher.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Ich hoffe das ich es bei nächster Gelegenheit irgendwie schaffen werde, mich trauen werde, sie nach ihren Gefühlen zu fragen, wenn wir uns treffen/sehen. :fessel:
Jetzt ist sie erstmal übers Wochenende weg bis Samstag. Kurzurlaub.

@ Levyn
Was ich ihr so von mir gesagt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich habe versucht, Kleinigkeiten irgendwie einzustreuen, wenn es halbwegs passte.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Gody001 hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:13 Ich hoffe das ich es bei nächster Gelegenheit irgendwie schaffen werde, mich trauen werde, sie nach ihren Gefühlen zu fragen, wenn wir uns treffen/sehen. :fessel:
NEIN!!!!!

Wie kommst du bloß auf diese Idee???
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Kolinatan »

Cavia hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:21
Gody001 hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:13 Ich hoffe das ich es bei nächster Gelegenheit irgendwie schaffen werde, mich trauen werde, sie nach ihren Gefühlen zu fragen, wenn wir uns treffen/sehen. :fessel:
NEIN!!!!!

Wie kommst du bloß auf diese Idee???
Ist dass der Versuch ironisch zu reagieren?

Ich wünsche mir für den Umgang im Forum, dass wir einander unterstützen, um uns unseren jeweiligen Herausforderungen zu stellen. Ironie bewerte ich hierbei als wenig hilfreich, es verhindert nur, dass sich Mitglieder trauen sich offen zu zeigen.

Ich lese aus Deinem Beitrag Gody, dass Du Dich weiterhin befangen fühlst im direkten Kontakt und Dir wünscht, Dich mehr öffnen zu können und hierfür Unterstützung gebrauchen könntest? Was sind Deine Sorgen/Gedanken, welche es Dir erschweren dieses Thema anzusprechen? Hast Du eine Idee, was Dir helfen könnte, damit Du Dich traust oder es Dir leichter fällt diesen Thema anzusprechen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Kolinatan hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:35
Cavia hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:21
Gody001 hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:13 Ich hoffe das ich es bei nächster Gelegenheit irgendwie schaffen werde, mich trauen werde, sie nach ihren Gefühlen zu fragen, wenn wir uns treffen/sehen. :fessel:
NEIN!!!!!

Wie kommst du bloß auf diese Idee???
Ist dass der Versuch ironisch zu reagieren?

Ich wünsche mir für den Umgang im Forum, dass wir einander unterstützen, um uns unseren jeweiligen Herausforderungen zu stellen. Ironie bewerte ich hierbei als wenig hilfreich, es verhindert nur, dass sich Mitglieder trauen sich offen zu zeigen.
Nein, es war keine Ironie. Des Weiteren richtet sich der Beitrag an Gody001 und nicht an dich. Überlasse doch ihm die Bewertung und das Nachfragen, falls er meine Antwort nicht versteht. So ein Einmischen in ein Gespräch empfinde ich als ziemlich grenzüberschreitend. Wenn du Schwierigkeiten hast, Ironie zu erkennen, dann frage doch bitte nach, bevor du den Zeigefinger erhebst. Danke.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Kolinatan »

Cavia hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:58 Nein, es war keine Ironie. Des Weiteren richtet sich der Beitrag an Gody001 und nicht an dich. Überlasse doch ihm die Bewertung und das Nachfragen, falls er meine Antwort nicht versteht. So ein Einmischen in ein Gespräch empfinde ich als ziemlich grenzüberschreitend. Wenn du Schwierigkeiten hast, Ironie zu erkennen, dann frage doch bitte nach, bevor du den Zeigefinger erhebst. Danke.
Du bewegst Dich hier als Teilnehmerin in einem öffentlichen Forum. Wenn Du ein privates Gespräch führen möchtest, dann wähle hierzu bitte die Form der PN.

Ich spüre Wut in mir, wenn ich Deine Worte lese, weil ich es als anmaßend und unfreundlich bewerte, dass Du mir hier eine Grenzüberschreitung unterstellst. Auch sehe ich mich ungerecht behandelt, weil ich habe nachgefragt, ob es Ironie war und da Du es verneint hast, trifft mein allgemeine Äußerung zum Thema Ironie gar nicht auf Dich zu, weshalb ich Deine Reaktion wenig nachvollziehen kann. Schließlich habe ich Dir keinen Vorwurf gemacht. Ist es möglich, dass Du meinen Beitrag trotzdem als Vorwurf gelesen hast und Dich angegriffen und bewertet fühlst, weshalb Du in dieser Form reagiert hast?

Da Deine Antwort nicht ironisch gemeint ist, interessiert mich, warum Du meinst, dass Gody das Sprechen über Gefühle bzw. das nachfragen, wie ihre Empfindungen ihm gegenüber sind, unterlassen sollte? Geht es darum, dass es noch zu früh ist und er ihr erst mehr Zeit geben sollte, mehr oder tiefere Gefühle für ihm zu entwickeln, bevor er sie fragt, was sie ihm gegenüber fühlt? Oder bewertest Du so ein Nachfragen durch einen Mann als Zeichen von Schwäche, weil er damit Unsicherheit vermittel?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Kolinatan hat geschrieben: 30 Nov 2023 10:35
Cavia hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:58 Nein, es war keine Ironie. Des Weiteren richtet sich der Beitrag an Gody001 und nicht an dich. Überlasse doch ihm die Bewertung und das Nachfragen, falls er meine Antwort nicht versteht. So ein Einmischen in ein Gespräch empfinde ich als ziemlich grenzüberschreitend. Wenn du Schwierigkeiten hast, Ironie zu erkennen, dann frage doch bitte nach, bevor du den Zeigefinger erhebst. Danke.
Du bewegst Dich hier als Teilnehmerin in einem öffentlichen Forum. Wenn Du ein privates Gespräch führen möchtest, dann wähle hierzu bitte die Form der PN.

Ich spüre Wut in mir, wenn ich Deine Worte lese, weil ich es als anmaßend und unfreundlich bewerte, dass Du mir hier eine Grenzüberschreitung unterstellst. Auch sehe ich mich ungerecht behandelt, weil ich habe nachgefragt, ob es Ironie war und da Du es verneint hast, trifft mein allgemeine Äußerung zum Thema Ironie gar nicht auf Dich zu, weshalb ich Deine Reaktion wenig nachvollziehen kann. Schließlich habe ich Dir keinen Vorwurf gemacht. Ist es möglich, dass Du meinen Beitrag trotzdem als Vorwurf gelesen hast und Dich angegriffen und bewertet fühlst, weshalb Du in dieser Form reagiert hast?

Da Deine Antwort nicht ironisch gemeint ist, interessiert mich, warum Du meinst, dass Gody das Sprechen über Gefühle bzw. das nachfragen, wie ihre Empfindungen ihm gegenüber sind, unterlassen sollte? Geht es darum, dass es noch zu früh ist und er ihr erst mehr Zeit geben sollte, mehr oder tiefere Gefühle für ihm zu entwickeln, bevor er sie fragt, was sie ihm gegenüber fühlt? Oder bewertest Du so ein Nachfragen durch einen Mann als Zeichen von Schwäche, weil er damit Unsicherheit vermittel?
Lieber Kolinatan. Die Zitierfunktion ist u.a. dazu da, jemanden in einem Thread direkt anzusprechen. Unterhaltungen dieser Art nur noch per pn zu führen, führt den Zweck dieses Forums ad absurdum. Des Weiteren habe ich kein Interesse an einem Gespräch mit dir, weil wir uns sowieso nicht verstehen. Sollte es vorkommen, dass ein User sich von mir angegriffen fühlt und dies bei der Moderation meldet, werde ich mir die dann vorgetragene Kritik gern durchlesen. Das war hier nicht der Fall.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Tania »

Gody001 hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:13 Ich hoffe das ich es bei nächster Gelegenheit irgendwie schaffen werde, mich trauen werde, sie nach ihren Gefühlen zu fragen, wenn wir uns treffen/sehen. :fessel:
Ich hoffe, Du meinst damit ein allgemeines "wie fühlst Du Dich?" oder "Wie geht es Dir?" und kein "Was empfindest Du für mich?" Solange Du selbst noch nicht bereit bist, ihr Deine Gefühle für sie mitzuteilen, ist es definitiv zu früh zu erwarten, dass sie Dir ihre Gefühle für Dich mitteilt. Verlang nicht etwas von ihr, was Du selbst auch noch nicht tin würdest.

Verbring Zeit mit ihr, lern sie besser kennen und gib ihr eine Chance, Dich kennenzulernen und ggf. Gefühle zu entwickeln. Und wenn es sich irgendwann für Dich richtig und leicht anfühlt, so etwas zu sagen wie "Ich mag Dich", dann sag es. Aber wenn Du im Moment noch nicht so weit bist, ist das völlig okay.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Esperanza »

Ja, ich denke auch dass es zu früh ist. Generell finde ich es gut, wenn Männer auch mal von sich aus über Gefühle reden, aber jetzt noch nicht. Da müsste schon mehr passiert sein bevor man das fragt. Zu mal ich dann auch eher anders anfangen würde wie z.B. "Ich freu mich schon den ganzen Tag auf das Treffen mit dir" oder "ich fand es schade, dass wir uns die letzten Tage nicht gesehen haben".
Aber nichts übestürzen, Goody. ;)
Allgemein, kannst du schon fragen, wie es ihr geht, ob ihr das Date gefallen, oder was sie für ein zweites Treffen gerne möchte, was ihr Spass macht. So was halt.
Aber ein zweites Date ist ein gutes Zeichen. Ich finde es auch schön wenn man zwischen den Dates miteinander schreibt. Nicht permanent, aber je nachdem wie ausführlich sie antwortet, ist es immer schön wenn sich der Andere meldet. Umgekehrt natürlich genauso. (Wink mit dem Zaunpfahl!) :oho:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Esperanza »

Kolinatan hat geschrieben: 30 Nov 2023 10:35
Cavia hat geschrieben: 30 Nov 2023 09:58 Nein, es war keine Ironie. Des Weiteren richtet sich der Beitrag an Gody001 und nicht an dich. Überlasse doch ihm die Bewertung und das Nachfragen, falls er meine Antwort nicht versteht. So ein Einmischen in ein Gespräch empfinde ich als ziemlich grenzüberschreitend. Wenn du Schwierigkeiten hast, Ironie zu erkennen, dann frage doch bitte nach, bevor du den Zeigefinger erhebst. Danke.
Du bewegst Dich hier als Teilnehmerin in einem öffentlichen Forum. Wenn Du ein privates Gespräch führen möchtest, dann wähle hierzu bitte die Form der PN.

Ich spüre Wut in mir, wenn ich Deine Worte lese, weil ich es als anmaßend und unfreundlich bewerte, dass Du mir hier eine Grenzüberschreitung unterstellst. Auch sehe ich mich ungerecht behandelt, weil ich habe nachgefragt, ob es Ironie war und da Du es verneint hast, trifft mein allgemeine Äußerung zum Thema Ironie gar nicht auf Dich zu, weshalb ich Deine Reaktion wenig nachvollziehen kann. Schließlich habe ich Dir keinen Vorwurf gemacht. Ist es möglich, dass Du meinen Beitrag trotzdem als Vorwurf gelesen hast und Dich angegriffen und bewertet fühlst, weshalb Du in dieser Form reagiert hast?

Da Deine Antwort nicht ironisch gemeint ist, interessiert mich, warum Du meinst, dass Gody das Sprechen über Gefühle bzw. das nachfragen, wie ihre Empfindungen ihm gegenüber sind, unterlassen sollte? Geht es darum, dass es noch zu früh ist und er ihr erst mehr Zeit geben sollte, mehr oder tiefere Gefühle für ihm zu entwickeln, bevor er sie fragt, was sie ihm gegenüber fühlt? Oder bewertest Du so ein Nachfragen durch einen Mann als Zeichen von Schwäche, weil er damit Unsicherheit vermittel?
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Ich finde es ist ziemlich klar, dass das keine Ironie war. Um ehrlich zu sein, wäre ich gar nicht darauf gekommen das zu vermuten. Allerdings hat Kolinatan ja nachgefragt weil es ihm nicht klar war und da kann man auch einfach freundlich und sachlich antworten.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Cavia »

Esperanza hat geschrieben: 30 Nov 2023 11:21
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Ich finde es ist ziemlich klar, dass das keine Ironie war. Um ehrlich zu sein, wäre ich gar nicht darauf gekommen das zu vermuten. Allerdings hat Kolinatan ja nachgefragt weil es ihm nicht klar war und da kann man auch einfach freundlich uns sachlich antworten.
Ja, das stimmt. Vielleicht habe ich mich zu schnell angegriffen gefühlt. Aber wie gesagt, es gibt Leute, mit denen mag ich mich einfach nicht unterhalten. Aber da dies unausweichlich zu sein scheint, werde ich hier nichts mehr schreiben.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Tania »

Esperanza hat geschrieben: 30 Nov 2023 11:21
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Ich finde es ist ziemlich klar, dass das keine Ironie war. Um ehrlich zu sein, wäre ich gar nicht darauf gekommen das zu vermuten. Allerdings hat Kolinatan ja nachgefragt weil es ihm nicht klar war und da kann man auch einfach freundlich und sachlich antworten.
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Hätte er einfach nur nachgefragt, sähe die Sache anders aus. Er hat allerdings auch direkt nachgeschoben, wie er Ironie bewertet und den Wunsch ausgedrückt , dass der Umgang im Forum so sein soll, dass wir einander unterstützen.

Wenn zwei Personen kommunizieren, und ein Dritter kommt dazu und erläutert, dass er Streit nicht gut findet und sich eine streitfreie Kommunikation wünscht, dann liegt es extrem nahe, dass mindestens eine der angesprochenen Personen annimmt, dass besagter Dritter die stattgefundene Kommunikation als Streit interpretiert und die "Verursacher" dafür kritisiert.

Und wenn die beiden gar nicht streiten, fühlen sie sich zu Unrecht angegriffen. Da hilft es dann auch nicht, wenn die Kritik mit einem "Streitet ihr etwa?" beginnt. Wenn unmittelbar danach die Be- und Verurteilung folgt, ohne eine Antwort abzuwarten, kann die Frage nur als rhetorisches Stilmittel interpretiert werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Volta »

Esperanza hat geschrieben: 30 Nov 2023 11:21
Hinweis zur Kommunikation: AB-Treff Ich finde es ist ziemlich klar, dass das keine Ironie war.
Oft werden in der heutigen Internetkultur mehrere Satzzeichen an das Satzende geschrieben, um Ironie auszudrücken.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Esperanza »

Schön, jetzt wieder zurück zu Goodys Thema. Das ist viel interessanter. :kuss: :shylove:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Ich würde das auch nicht überstürzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihr z.B. sagen, dass Du es schön findest, mit ihr Zeit zu verbingen und dass Du Dich in ihrer Nähe sehr wohl fühlst. Sowas in der Art, das klingt dann auch nicht schon wie die Vorstufe zum Heiratsantrag.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Esperanza hat geschrieben: 30 Nov 2023 11:19 Allgemein, kannst du schon fragen, wie es ihr geht, ob ihr das Date gefallen
Na ja, also das Wort Date oder das, was man damit landläufig assoziiert, wurde bisher nie ausgesprochen. Es gibt ja so Anhaltspunkte, dass es sowas gewesen sein könnte. Z. B. dass sie nach dem Kino zugab, auch aufgeregt gewesen zu sein oder dass sie quasi 1:30 Stunden in er Kälte ausgehalten hatte, wo sie normalerweise mal eben 20 Minuten mit dem Hund rausgeht. Aber was weiß ich AB schon.
Ich finde es auch schön, wenn man zwischen den Dates miteinander schreibt. Nicht permanent, aber je nachdem wie ausführlich sie antwortet, ist es immer schön, wenn sich der Andere meldet. Umgekehrt natürlich genauso. (Wink mit dem Zaunpfahl!) :oho:
Also bei dem Medium sind wir beide Fit. Mal mehr, mal weniger Text, mal fängt sie an, mal ich, mit irgendwelchen Geschichten aus dem Alltag.
Tania hat geschrieben: 30 Nov 2023 11:15 Solange Du selbst noch nicht bereit bist, ihr Deine Gefühle für sie mitzuteilen, ist es definitiv zu früh zu erwarten, dass sie Dir ihre Gefühle für Dich mitteilt. Verlang nicht etwas von ihr, was Du selbst auch noch nicht tin würdest.
Natürlich hast du mal wieder recht. :specht: Mir fehlt ja dann oft die Sicht als außenstehender, mangels Erfahrung das richtige zur rechten Zeit zu tun.
Blockaden sind ja nun mal auch vorhanden. Ich habe noch nie jemandem diese besonderen Gefühle gesagt.
Rantanplan hat geschrieben: 30 Nov 2023 18:51 Ich würde das auch nicht überstürzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihr z.B. sagen, dass Du es schön findest, mit ihr Zeit zu verbinden und dass du dich in ihrer Nähe sehr wohlfühlst.


Ja das wäre die nächste Zielmarke sowas in einer passenden Situation einzubauen und die Reaktion abzuwarten. Die Gelegenheiten sind nur bisschen rar gesät im Moment. Unsere Jobs sind bei beiden doch teils sehr Kräfte zerrend. Außerhalb des Wochenendes klingt sie oft sehr demotiviert.
Sowas in der Art, das klingt dann auch nicht schon wie die Vorstufe zum Heiratsantrag.
Ja genau diese Befürchtungen habe ich manchmal :lol:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Volta »

Also vielleicht bin ja da zu streng, aber ich denke entweder passt es von selbst oder gar nicht. Und wenn es quasi von selbst passt, braucht man auch keinen richtigen Moment abwarten.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Invisible »

Volta hat geschrieben: 30 Nov 2023 19:49 Also vielleicht bin ja da zu streng, aber ich denke entweder passt es von selbst oder gar nicht. Und wenn es quasi von selbst passt, braucht man auch keinen richtigen Moment abwarten.
Das ist eine sehr fatalistische Einstellung. Er kann extrem viel falsch machen und sollte zumindest erst einmal die gröbsten Fehler vermeiden.