Soll ich ihr endlich schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 20 Dez 2023 21:27 Update: Wir sehen uns ab und zu, aber irgendwie privat treffen liegt bei ihr gerade nicht drin (Zu angebunden oder Ausreden). Und Wenn wir uns vor oder kurz nach der Arbeit sehen wirds fast immer von mir iniitiert (ausser 1x). Sie macht immer mit sucht hier und da den Körperkontakt mit mir, neckt mich ständig (ich sie eigentlich auch) ... hab das Gefühl sie schaut mal was passiert, aber investieren tut Sie nicht sehr viel ... und Zeit für mehr liegt auch nicht drin. Ich weiss echt nicht wie weiter...
Wenn du mehr entstehen lassen möchtest, dann solltest du auch mal offensiver dein Interesse zeigen. So wie du deine Situation beschreibst, klingt es sehr nach Friendzone. Wirklich wissen wirst du es nur, wenn du dich mal überwindest und klar Flagge bekennst.
Ansonsten kann man ja immer nur aus der Ferne irgendwelche Textzeilen interpretieren. Wir wissen ja auch nicht, ob sie den Körperkontakt sucht, weil sie romantisch interessiert ist oder sich als normale Freundin bei dir schon so wohl fühlt, dass sie kaum Berührungsängste hat.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Wie am besten?
Hab versucht zu küssen beim 2 Treffen, und gefragt Auswärts Essen zu gehen oder bei ihr was kochen (macht man ja weniger in der Fruiendzone), und komplimente zum Aussehen gemacht.

Nervt echt als AB. Ob das bei allen anderen auch immer so kompliziert ist. Besser einfach alleine bleiben.

Besser ich zieh mich mal zurück. Soll Sie sich mal melden oder mir auch mal klare Signale geben. Bei anderen Typen können Sies ja auch oder da wird die Initiative ergriffen. Nur bei mir nicht.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Dagdieb »

Newbie02 hat geschrieben: 21 Dez 2023 10:36 Wie am besten?
Hab versucht zu küssen beim 2 Treffen, und gefragt Auswärts Essen zu gehen oder bei ihr was kochen (macht man ja weniger in der Fruiendzone), und komplimente zum Aussehen gemacht.

Nervt echt als AB. Ob das bei allen anderen auch immer so kompliziert ist. Besser einfach alleine bleiben.

Besser ich zieh mich mal zurück. Soll Sie sich mal melden oder mir auch mal klare Signale geben. Bei anderen Typen können Sies ja auch oder da wird die Initiative ergriffen. Nur bei mir nicht.
Das mit dem Kussversucht war gut, um zu zeigen, wo du stehst. Sie wird also wissen, dass es sich hier nicht nur um Kumpelschiene dreht. Du kannst es aber von ihrer Seite aus nicht erzwingen, wenn sie sich daher auch zukünftig im nächsten Jahr kaum Zeit nimmt, ist ihr Interesse eben nicht da. Gibt ja noch andere Frauen.
"be water, my friend."
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Glaub das weiss Sie und nutzt es aus wie ich bemerkt habe. Sobald ich mich mal nicht melde schreibt sie mir, und wenns dann wieder richtung gespräch geht zieht Sie sich zurück. Oder wie vorhin (hatten gestern Abschlussfeier mit einem Kollegen der gekündigt hat). Da hat Sie mich gefragt wies war, hab ich auch gesagt wie es war und das die Bar cool war und da wollte Sie wissen wie sich der Kollege gefühlt hat. Hab ich auch nett geschrieben und hinterher noch "am besten fragst du ihn selbst". Soll Sie doch dem Kollegen selbst schreiben wenn Sie das so interessiert. Hoffentlich ist jetzt erstmal funkstille. Ich hab gerade echt keine Lust mehr auf Sie
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 21 Dez 2023 10:36 Wie am besten?
Hab versucht zu küssen beim 2 Treffen, und gefragt Auswärts Essen zu gehen oder bei ihr was kochen (macht man ja weniger in der Fruiendzone), und komplimente zum Aussehen gemacht.

Nervt echt als AB. Ob das bei allen anderen auch immer so kompliziert ist. Besser einfach alleine bleiben.

Besser ich zieh mich mal zurück. Soll Sie sich mal melden oder mir auch mal klare Signale geben. Bei anderen Typen können Sies ja auch oder da wird die Initiative ergriffen. Nur bei mir nicht.
Wie hat sie denn darauf reagiert als du sie küssen wolltest?
Frage sie doch mal, ob ihr nicht zusammen etwas kochen wollt und danach einen Film schauen.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Hamburg89 »

Das Ding ist gegessen. Da ist kein Interesse ihrerseits da. Ich würde mich anderweitig umsehen.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Galub ich langsam auch.
Komischerweise ists immer das gleiche. Ich bin zurückgezogen, sie zeigt interesse mich als Mensch kennen zu lernen, ich geh darauf ein und Sie zieht sich zurück. Wahrscheinlich ist es dann langweilig weil ich nicht mehr der "Geheimnissvolle" Freak bin.

Und wenn ich ja gar nichts zeige, keine Anstalten mache mal die Nr. Zu holen oder sowas das funktioniert halt nicht in meiner Position wenn man unerfahren ist.

Wie will man da mal zum Zug kommen. Besser ich bleib dann halt wohl alleine.
Als Mann darf man auch Ansprüche haben insofern wenn man selbst nicht der dümmste ist und durchschnittlicgh gebaut ist.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Hamburg89 »

Gibt auch viele Frauen die einfach nur die Aufmerksamkeit genießen und mit ihren Interessenten spielen. Da war mMn. nie wirklich Interesse da, wenn ich mir deine Posts so durchlese.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Cavia »

Hamburg89 hat geschrieben: 23 Dez 2023 16:08 Gibt auch viele Frauen die einfach nur die Aufmerksamkeit genießen und mit ihren Interessenten spielen. Da war mMn. nie wirklich Interesse da, wenn ich mir deine Posts so durchlese.
Es ist für viele Frauen auch einfach ganz normal, dass Männer den Kontakt zu ihnen suchen. Da sie es nicht anders kennen, denken sie sich nichts dabei und kommen vielleicht gar nicht auf die Idee, dass der Mann mehr wollen könnte. Großes Interesse sehe ich da auch nicht. Sie hätte genug Gelegenheiten gehabt, auf Angebote einzugehen.
Grief is just love with no place to go
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Kann gut sein.

Im Endeffekt spielts eh keine Rolle was ich mache. Mache ich nichts, passiert nichts. Mache ich was passiert auch nichts. Logisch dann nichts zu machen.

Tipps von anderen nehm ich ab jetzt nicht mehr an. Pfleg dich, mach Sport red mit Leuten hat ja alles nichts gebracht. Vlt bin ich immer noch zu hässlich, zu nett oder was weis ich. Schüchtern bin ich nicht mehr (aber auch nicht der der gerne im Mittelpunkt steht). Am besten auch nicht mehr Gedanken mit anderen Teilen oder mal von einer mentalen Challenge oder stressigen Phase erzählen und wie du das ohne Hilfe gemeistert hast sonst kommst du noch als schwächling rüber oder Weirdo rüber. Dann wirds zwar wieder heissen er ist schüchtern und still. Kannst es eh niemandem recht machen.

My life was a tragedy, now i realise it's a comedy ;)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 23 Dez 2023 08:53 Als Mann darf man auch Ansprüche haben insofern wenn man selbst nicht der dümmste ist und durchschnittlicgh gebaut ist.
Ansprüche darf jeder haben bzw. sollte sogar jeder haben. Jedoch sollte man schon realistisch bei seinen Ansprüchen bleiben. Ein Mädel, welches überall beliebt ist, weil sie vllt gut aussieht und eine ganz nette Persönlichkeit hat, wird, meiner Meinung nach, nie mit einem Typen zusammenkommen, der unsicher ist und auch sonst eher sozial zurückgezogen lebt und kaum Mädels in seinem Umfeld hat, außer der eigenen Schwester und Mutter.
War keine Message an dich, sondern einfach nur mein genereller Take, der mir gerade zu dieser Thematik eingefallen ist.
Newbie02 hat geschrieben: 23 Dez 2023 18:31 Im Endeffekt spielts eh keine Rolle was ich mache. Mache ich nichts, passiert nichts. Mache ich was passiert auch nichts. Logisch dann nichts zu machen.
Du hättest sie ja explizit nach einem Date fragen können. Ihr kennt euch ja schon besser jetzt. Und wenn sie da wenig Interesse zeigt, dann haben ja auch noch andere Mütter schöne Töchter :mrgreen:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:24 Jedoch sollte man schon realistisch bei seinen Ansprüchen bleiben.
Das würde für viele dasselbe bedeuten wie faktisch keine Ansprüche bzw. sie können froh sein, wenn sich überhaupt jemand für sie interessiert.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:32
Levyn hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:24 Jedoch sollte man schon realistisch bei seinen Ansprüchen bleiben.
Das würde für viele dasselbe bedeuten wie faktisch keine Ansprüche bzw. sie können froh sein, wenn sich überhaupt jemand für sie interessiert.
Warum das?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Seb-X »

Levyn hat geschrieben: 24 Dez 2023 13:02
Seb-X hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:32
Levyn hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:24 Jedoch sollte man schon realistisch bei seinen Ansprüchen bleiben.
Das würde für viele dasselbe bedeuten wie faktisch keine Ansprüche bzw. sie können froh sein, wenn sich überhaupt jemand für sie interessiert.
Warum das?
Die Antwort steht da bereits.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Seb-X hat geschrieben: 24 Dez 2023 13:10
Levyn hat geschrieben: 24 Dez 2023 13:02
Seb-X hat geschrieben: 24 Dez 2023 12:32 Das würde für viele dasselbe bedeuten wie faktisch keine Ansprüche bzw. sie können froh sein, wenn sich überhaupt jemand für sie interessiert.
Warum das?
Die Antwort steht da bereits.
Ich sehe nicht, wo "dasselbe bedeuten wie faktisch keine Ansprüche haben" und "realistisch mit den Ansprüchen sein" das selbe sein soll.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Das Thema ist definitiv durch.

Hab ihr frohe Weihnachen gewünscht und in der 2 Nachricht "Vielleicht klappts im Januar mit einem Koch der Filmeabend". Auf die erste Nachricht ging sie ein und auf die nicht.

Naja ich schau mich mal weiter um oder lass das Thema mal sein. Vlt besser so wenn man nicht verzweifelt sucht
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Esperanza »

Ja, wenn gar nichts von ihr zurück kommt, dann lass es. Nur weil du AB bist, bist du noch lang kein Freak. Red dir sowas nicht ein.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Videl »

Newbie02 hat geschrieben: 23 Dez 2023 18:31 Im Endeffekt spielts eh keine Rolle was ich mache. Mache ich nichts, passiert nichts. Mache ich was passiert auch nichts. Logisch dann nichts zu machen.
Du bist ja noch jung, gibt noch viele andere Frauen und auch die Möglichkeit, Mal positive Erfahrungen zu machen. ;) Nur nicht aufgeben, sondern vielleicht erstmal wieder den Fokus auf was anderes als Dating richten.
Pfleg dich, mach Sport red mit Leuten hat ja alles nichts gebracht.
Sowas ist doch nie verkehrt. Egal ob man auf Beziehungssuche ist oder nicht. Einfach für sich selbst!
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Dagdieb »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Dez 2023 22:39 Das Thema ist definitiv durch.

Hab ihr frohe Weihnachen gewünscht und in der 2 Nachricht "Vielleicht klappts im Januar mit einem Koch der Filmeabend". Auf die erste Nachricht ging sie ein und auf die nicht.

Naja ich schau mich mal weiter um oder lass das Thema mal sein. Vlt besser so wenn man nicht verzweifelt sucht
Ja, hast genug Initiative gezeigt, dies sollte normalerweise auch keine Einbahnstraße sein. Einfach mal nichts mehr schreiben.
"be water, my friend."
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update

Wie schon gesagt es geht nichts und wird auch nie was gehen. Attraktivität ist nicht gegeben, sie findet mich wahrscheinlich nicht optisch anziehend nehme ich mal an. Als Funkstille war hat Sie sich am ersten Januar gemeldet und mir ein Frohes Neues gewünscht. Seit neustem schickt Sie mir regelmässig Bilder & Selfies aus aus ihrem Urlaub & macht auch Sprachnachrichten. Ich antworte auch darauf, frag zwischendruch mal nach wo Sie ist, aber mehr nicht. Mittlerweile meldet sie sich mehrmals am Tag und schrieb mir irgendwann mal in der Nacht (Zeitverschiebung) ob ich schon wach bin...

Wenn ich so nachdenke hab ich schon einen Einfluss auf Sie gehabt. Mich stimmt das positiv, dass man auch als AB andere Menschen begeistern oder auf ihre Bahn bringen kann. Um mal ein paar Situationen zu nennen:

- Ich hab wohl irgendwie den Eindruck vermittelt, dass es mir egal ist wenn andere schlecht über mich reden. Da fragt Sie doch tatsächlich mich mal wie Sie damit umgehen kann weil Sie das Gefühl hat das andere über sie denken.
- Hab auch meinen eigenen Style. Die Marke die ich trage hat Sie jetzt kopiert. Und jetzt wollen es andere Typen ihr gleich tun im Geschäft XD.
- Sie hat gemerkt dass ich wohl eher der Einzelgänger bin, der eher seine Ruhe braucht. Sie ist eher extroviert. Was jetzt recht speziell ist, hab ihr Bilder geschickt von meiner Reise wo ich Solo in extremer Kälte im Norden unterwegs war. Jetzt plötzlich ändert Sie ihre Reise und geht am Ort wo Sie ist auf eine Solo Jungletour, weil es ihr an den anderen Orten viel zu touristisch ist.

Und was auch zu beobachten ist, je weniger ich investiere, desto mehr investiert sie. Wahrscheinlich einfach den eigenen Weg gehen, gelegenheiten wahrnehmenn (Ansprechen & Nummer holen). Der Rest erledigt sich vlt. von Selbst. Ich bin etwas zuversichtlich.

Und wenn nicht weiss ich, dass ich mitterweile mehr Einfluss auf Leute habe als ich denke oder mir zuspreche, wie mir im 2023 aufgefallen ist (Nicht nur bei ihr - weiteres Beispiel bei der Arbeit, ich der neue kam immer mit Hemd, plötzlich kamen alle Männer in meinem Team auch mit Hemd). Ebenfalls haben jetzt andere Mitarbeiter (mache was mit Management), plöztlich angefangen sogar Dinge in ihrem Urlaub zu erledigen obwohl ich ihnen explizit gesagt habe dass wir Lösungen finden und Urlaub Urlaub sein soll und man da nicht arbeitet.

Glaub vielen hier geht es gleich. Wir machen uns klein obwohl es keinen Grund hierfür gibt. Wir sollten unser Leben nicht daran festnageln ob wir schon Sex haben (geschrieben von einem echten HC AB)

Damit schliesse ich den Thread hier