Soll ich ihr endlich schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Ich bin mir unsicher ob ich ihr schreiben soll.

Hab auf der Arbeit mit ner Kollegin mehrmals geredet und gemerkt dass wir uns eingetlich gut verstehen. Sind auch schon gemeinsam ne Strecke gefahren. Vor 2 Wochen hab ich Sie nach der Nr. gefragt als mal die Kollegen weg waren. Sie hat Sie mir gegeben und sogar vergewissert mit einem Anruf dass es die richtige ist die ich gegeben habe (oder vielleicht ist das Standard). Ich hab ihr dann nicht geschrieben, Sie aber eine Woche später getroffen. wir sind dann gemeinsam wieder die Strecke gefahren. Hab Sie kurz vor dem Ausstieg gefragt ob wir spontan noch was trinken wollen. Sie hat verneint aber einen Tag vorgeschlagen an dem Sie evtl. könne. Leider hab ich dann nichts mehr von ihr gehört. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihr nicht einfach mal schreiben soll sowas wie "Hi & Name".

Ich meine wenn Sie ja wirklich interessse hätte dann hätte Sie mir sicherlich geschrieben. Den Kollegen schreiben Sie ja auch von sich aus. Ist ja nicht so dass ich nichts gemacht hatte. Bin ja mehrmals auf Sie zugegangen, hab nach der Nr. gefragt, vorgeschlagen wir können was trinken gehen ....

Was meint ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Hoppala »

Newbie02 hat geschrieben: 04 Nov 2023 15:52 Sie hat verneint aber einen Tag vorgeschlagen an dem Sie evtl. könne. Leider hab ich dann nichts mehr von ihr gehört.
Wenn das der letzte Stand ist, wärst du an der Reihe gewesen, umgehend Ja/Nein wie wär's da und da um X Uhr nachzulegen.
Was soll sie da jetzt noch liefern? Sie hat ja schoin zugestimmt und auch einen möglichen Termin genannt. Du hast initial gefragt. Jetzt mach Nägel mit Köpfen.
Und vorher entschuldige dich, dass du das nicht sofort getan hast.

Du zeigst Interesse, sie reagiert positiv, du machst nen Vorschlag, sie macht einen konkreten Gegenvorschlag - und dann zögerst du? Wie das wohl auf sie wirkt?
Aber noch dürfte es nicht zu spät sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Verstehe dann werd ich ihr schreiben. Also wir haben uns ja als Sie den Vorschlag gemacht hat auf diesen Tag X geeinigt (beide kommen ins Büro und nach der Arbeit gehen zusammen und dann was trinken). Nun Ja Sie ist nicht bei der Arbeit erschienen aber hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Darum hab ichs dann sein lassen. Ich schreib Sie Ende Wochenende an und dann schauen ....
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Esperanza »

Newbie02 hat geschrieben: 04 Nov 2023 16:30 Verstehe dann werd ich ihr schreiben. Also wir haben uns ja als Sie den Vorschlag gemacht hat auf diesen Tag X geeinigt (beide kommen ins Büro und nach der Arbeit gehen zusammen und dann was trinken). Nun Ja Sie ist nicht bei der Arbeit erschienen aber hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Darum hab ichs dann sein lassen. Ich schreib Sie Ende Wochenende an und dann schauen ....
Ah so. Also ihr hattet euch z.B. für Mittwoch verabredet, nach der Arbeit. Aber sie kam nicht zur Arbeit.
War sie krank? Hat sie irgendwas dazu gesagt. Oder hast du gefragt?
Ich würde sie auch einfach bei Gelegenheit fragen, ob ihr eurer Treffen einfach nachholen wollt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Hoppala »

Esperanza hat geschrieben: 04 Nov 2023 16:33 Ah so. Also ihr hattet euch z.B. für Mittwoch verabredet, nach der Arbeit. Aber sie kam nicht zur Arbeit.
War sie krank? Hat sie irgendwas dazu gesagt. Oder hast du gefragt?
Ich würde sie auch einfach bei Gelegenheit fragen, ob ihr eurer Treffen einfach nachholen wollt.
Yep. Da wäre ein Anruf "Nanu? Ist was passiert?" vielleicht nicht verkehrt gewesen. Wenn man schon extra T-Nummern austauscht, um in Kontakt zu bleiben ...

Auch wäre nicht verkehrt gewesen, die Sachlage von vornherein vollständig zu beschreiben (nicht nur: "Hab dann nichts mehr gehört"). Nun liegt die Frage nahe, welchen anderen wesentlichen Details du bisher nicht genannt hast. Von daher: kein sinnvoller Tipp möglich.
Maybe next time.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update: Ich hab ihr dann doch am Sonntag noch geschrieben. Sie war durch die Woche krank. Hab Sie dann direkt gefragt ob das noch steht was trinken zu gehen, und das hat Sie direkt bejaht, meldet sich sobald Sie wieder fit ist. Jetzt abwarten...

hab dann noch ne Kolleging gefragt ob ich anders schreiben hätte können - Sie hatte es verneint (Chat approved)

Als Tipp für euch, die noch gar nie bis selten geschrieben haben: Wenn ihr jemanden anschreibt nicht mit der Tür ins Haus fallen. zuerst mal nach dem WE oder sonst was fragen und dann wenn ihr ein Thema habt und ihr schon etwas mehr schreibt kann man mit dem kommen was man gerne möchte. Und immer auch überlegen ob ihr gerne diese nachricht selbst erhalten möchtet.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 07 Nov 2023 17:50 Update: Ich hab ihr dann doch am Sonntag noch geschrieben. Sie war durch die Woche krank. Hab Sie dann direkt gefragt ob das noch steht was trinken zu gehen, und das hat Sie direkt bejaht, meldet sich sobald Sie wieder fit ist. Jetzt abwarten...

hab dann noch ne Kolleging gefragt ob ich anders schreiben hätte können - Sie hatte es verneint (Chat approved)

Als Tipp für euch, die noch gar nie bis selten geschrieben haben: Wenn ihr jemanden anschreibt nicht mit der Tür ins Haus fallen. zuerst mal nach dem WE oder sonst was fragen und dann wenn ihr ein Thema habt und ihr schon etwas mehr schreibt kann man mit dem kommen was man gerne möchte. Und immer auch überlegen ob ihr gerne diese nachricht selbst erhalten möchtet.
Ist das aber alles unter dem Zeichen "Date" oder "mal Trinkengehen unter Kollegen"?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Obelix »

Levyn hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:03
Ist das aber alles unter dem Zeichen "Date" oder "mal Trinkengehen unter Kollegen"?
In erster Stufe ist das ein "mal trinken gehen unter Kollegen". Wenn sich dabei die Sympathie vertieft, kann man dann in Richtung "Date" eskalieren. Wenn man sofort dein Date daraus macht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Korb sehr hoch. Das überspannt in den meisten Fällen den Bogen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Obelix hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:39
Levyn hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:03
Ist das aber alles unter dem Zeichen "Date" oder "mal Trinkengehen unter Kollegen"?
In erster Stufe ist das ein "mal trinken gehen unter Kollegen". Wenn sich dabei die Sympathie vertieft, kann man dann in Richtung "Date" eskalieren. Wenn man sofort dein Date daraus macht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Korb sehr hoch. Das überspannt in den meisten Fällen den Bogen.
Wenn das unter dem Vorzeichen "mal Trinkengehen unter Kollegen" läuft, dann fände ich es ein wenig komisch, wenn jemand so pushy ist. Ob morgen oder nächste Woche, macht ja unter Kollegen keinen Unterschied.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Obs als Kollegen oder als Date ist weiss ich nicht. Das sehen wir dann. Ich bin da eigentlich recht entspannt. Tendenz evtl. eher Date, Sie war als wir zusammen Zug gefahren sind schon sehr touchy. Aber ja man weiss es nicht. Vielleicht ist das normal dass man sich als Arbeitskollegen umarmt, ständig berührt, Anspielungen macht dass man alleine ist, explizit erwähnt dass man sich mit Koleginnen und keinem Typen getroffen hat usw. wenn ich nachgefragt habe. Mal schauen, kann ja auch ne gute Freundschaft werden ...

@Levin warum meinst du zu pushy? Ich hab ihr einfach geschrieben "steht das noch, was trinken zu gehen?" Wenn Sie nicht will kann Sie ja nein sagen. Hab ja nicht gesagt ich möchte mit ihr in die Kiste oder sonst was. Alles in verträglichem Masse. Aber ja am besten dann wohl gar nichts wagen und sich dann nach 3 oder 4 Monaten wundern wenn Sie dir dann vom neuen Typen erzählt den Sie letzes Wochenende kennengelernt hat und nach dem 1-2 treffen in der Woche darauf getroffen hat wie toll er ist. Und jetzt ist Sie am Zug. Entweder macht Sie ein Vorschlag oder gar keinen. Ich werd ihr nicht mehr schreiben.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 07 Nov 2023 22:14 @Levin warum meinst du zu pushy? Ich hab ihr einfach geschrieben "steht das noch, was trinken zu gehen?" Wenn Sie nicht will kann Sie ja nein sagen. Hab ja nicht gesagt ich möchte mit ihr in die Kiste oder sonst was. Alles in verträglichem Masse. Aber ja am besten dann wohl gar nichts wagen und sich dann nach 3 oder 4 Monaten wundern wenn Sie dir dann vom neuen Typen erzählt den Sie letzes Wochenende kennengelernt hat und nach dem 1-2 treffen in der Woche darauf getroffen hat wie toll er ist. Und jetzt ist Sie am Zug. Entweder macht Sie ein Vorschlag oder gar keinen. Ich werd ihr nicht mehr schreiben.
Ich muss wohl noch stärker betonen, dass das alleine meine Haltung dazu ist. Ich fände es ein wenig zu pushy, wenn es unter dem Vorzeichen "Lass mal nach der Arbeit etwas trinken gehen" läuft. Warum? Es wirkt eben nicht mehr so richtig ungezwungen, sondern eher wie eine "Obligation" der man verbindlich zugesagt hat.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Die Überschrift passt zu meinem Anliegen. Brauche ich kein Thread zu aufmachen.
Wird wahrscheinlich ein Monolog sein, aber jeder darf gerne anknüpfen, wenn er was findet, was er so das zu denkt.

Soll ich ihr endlich schreiben?
Damit meine ich meine ehemalige Arbeitskollegin. Von der ich zumindest glaube, dass es da einen Ansatz von Flirt gegeben haben könnte.
Ich denke da jetzt schon seit ein paar Wochen drüber nach. Der Gedanke brütet und brütet in mir und wird langsam reif für Taten.
Ich weiß schon, wie ich es starten werde. Sie hat sich durch einen sehr harten Cut von unserer Firma getrennt. Das Wieso und warum lasse ich erstmal so stehen, um ihre Privatsphäre zu schützen, auch wenn das hier anonym ist.
Durch diesen Cut konnten wir uns auch nicht verabschieden. Da werde ich versuchen anzusetzen. Werde fragen wie es ihr so geht bzw. ob es ihr jetzt besser geht als damals.
Was erhoffe ich mir davon.....
Ich kann nicht sagen, ob daraus mehr wird, aber ich würde es sogar begrüßen, wenn ich sie einfach nur zu meinen sozialen Kontakten zählen könnte in Zukunft. Hoffe ich zumindest.
Ich kann auch gar nicht so genau erklären, warum ich so fühle? Und warum erst seit sie weg ist?

Viele (vor allem optisch attraktivere) Kolleginnen kamen und gingen. Alle habe ich irgendwie vermisst, aber nicht so wie bei ihr.
Ich war früher sozusagen der Hahn im Stahl. Ich war ein Mann, der Jahrelang alleine mit immer mindestens 4 Frauen gearbeitet hat.
6 waren es in die Spitze. Mit 2-3 habe ich immer sehr eng zusammengearbeitet.
Jetzt hat sich das Verhältnis ein bisschen geändert. Jetzt sind es 3 Männer, mit denen ich sehr eng zusammen arbeite. Frauen sind immer noch da, aber nicht mehr die absolute Mehrheit.

Als ich sie das erstmal sah, fand ich sie auch nicht wirklich attraktiv. Auch das hat sich erst geändert, als ich sie nicht mehr um mich hatte.
Habe ich mich verknallt? :shylove: Oder fehlt mir einfach nur der soziale Kontakt, den wir auf der Arbeit hatten?
War sie sowas wie die kleine Schwester, die ich nicht hatte?


Ich weiß einige sehr Intime dinge von ihr, die sie erzählt hat und sie hat sich mir auch mal in einer sehr Verletzlichen Situation gezeigt.
Ich war da ein wenig überfordert. Ich weiß nicht wirklich, wie man jemanden Trost spendet. Ich habe einfach reagiert. Ich hätte vor der Situation fliehen können, sie hätte nicht bemerkt, dass ich da war und sie gesehen hatte. Bin trotz Überforderung die passenden Worte zu finden zu ihr hin. Ich dachte mir fuck, du kannst sie da jetzt nicht so sitzen lassen in ihrem Auto. Ich weiß nicht, ob es ihr geholfen hatte oder ob es ihr total unangenehm war. Ganz grob ging es dabei um einen doch eher groben elterlichen Vertrauensverstoß, der in einer doch sehr kuriosen Situation entstanden ist. Als ich sie sah, telefonierte sie gerade mit ihrem Bruder unter Tränen und erzählte ihm, was passiert ist. Ich wartete so lange.
Kam da einfach nur Beschützerinstinkt in mir hoch oder wollte mir mein Unterbewusstsein damit was sagen?

Ich hoffe jedenfalls, dass sie auf meine Nachricht irgendwie reagiert, sodass ich weiter anknüpfen kann.
Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn sie mich nach dem Kontaktversuch Ghostet. Ich hatte die Zeit über nicht das Gefühl, dass sie der Typ für sowas ist, aber man weis ja nie.
Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es mir wahrscheinlich auch irgendwann vorwerfen.

Dieses verdammte Gedankenkarussell. Kopfschmerzen. :wuetend:
Zuletzt geändert von Gody001 am 08 Nov 2023 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Newbie02 hat geschrieben: 07 Nov 2023 22:14 Obs als Kollegen oder als Date ist weiss ich nicht. Das sehen wir dann. Ich bin da eigentlich recht entspannt. Tendenz evtl. eher Date, Sie war als wir zusammen Zug gefahren sind schon sehr touchy. Aber ja man weiss es nicht. Vielleicht ist das normal dass man sich als Arbeitskollegen umarmt, ständig berührt, Anspielungen macht dass man alleine ist, explizit erwähnt dass man sich mit Koleginnen und keinem Typen getroffen hat usw. wenn ich nachgefragt habe. Mal schauen, kann ja auch ne gute Freundschaft werden ...
Also ich bin ja weiss Gott kein Experte in diesen Dingen, aber das klingt für mich schon so, als ob sie doch recht interessiert an dir wäre. Und zwar nicht nur an dir als Kollege... :brille1:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Also auf touchy Menschen Trift man immer mal wieder.
Ich bin immer bisschen überfordert, wenn mich jemand umarmt Freundschaftlich. Man selber ist das nicht gewohnt.
Aber die Kombination touchy und dass sie dir über ihr Beziehungssachen erzählt.. in meinem Verständnis gibt so jemand einem ganz schönen Vertrauensvorschuss.
Ich wünsche dir das sie dich nicht nur als ihren Seelische Abladeplatz missbraucht.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Gody001 hat geschrieben: 08 Nov 2023 20:34 Aber die Kombination touchy und dass sie dir über ihr Beziehungssachen erzählt.. in meinem Verständnis gibt so jemand einem ganz schönen Vertrauensvorschuss.
Wenn eine Frau so zu mir ankäme, wüsste ich, dass ich ganz tief in der Friendzone bin :mrgreen:
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Gody, hast Du ihr jetzt schon geschrieben? Wenn nein, warum nicht??? :D
Überleg nicht so lange, mach einfach!!
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Nov 2023 05:19 Gody, hast Du ihr jetzt schon geschrieben? Wenn nein, warum nicht??? :D
Überleg nicht so lange, mach einfach!!
Nein leider nicht.
Ja, warum nicht...warte auf die passende Gelegenheit, die nie kommt? Der Gedanke sie anzuschreiben ist noch relativ frisch. Die Berufliche Trennung selbst ist aber schon 5 Monate her und seitdem kein Kontakt. Ursprünglich wollte ich das mit Weihnachtsgrüßen verbinden. Jetzt bin ich an dem Punkt, das mit dem Beginn der Adventszeit zu verknüpfen...
Erschwerend kommt hinzu ich habe sowas noch nie gemacht und schon lange bei keinem Menschen mehr so empfunden :oops:
Diese blöde Angst.

Aus dem Kopf geht sie mir zurzeit nicht.
Ich habe auch drei verschiedene Routen zur Arbeit, die ich fahren kann. Dreimal darfst du raten, wo ich bei zwei möglichen vorbeikomme. Richtig da, wo sie im Moment wohnt. Vor einem Monat, wo der Gedanke des Anschreibens noch nicht da war, ist sie zufällig zur selben Zeit raus gefahren und in ihrem Auto vor mir gefahren.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Ich kenne das auch, so ist es ja nicht...halt im anderen Kontext. Muss mich manchmal auch selbst in den Hintern treten. Ich habe in den letzten Monaten alte Freundschaften wiederbelebt und habe da auch lange gebraucht und mir Gedanken gemacht. Aber meistens war es dann so, dass die Reaktion total gut war und ich gemerkt habe, auf der anderen Seite warten eigentlich auch alle nur, dass sich mal einer meldet!
Du hast wahrscheinlich die größte Angst vor der Reaktion oder gar keiner Reaktion. Das ist aber nur menschlich. Aber ich an Deiner Stelle würde es jetzt einfach machen. Gibt ja genügend Aufhänger, die Du nutzen kannst, um das erst mal zwanglos zu gestalten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall den Mut und viel Glück! :D
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von time4change »

Newbie02 hat geschrieben: 07 Nov 2023 17:50 Update: Ich hab ihr dann doch am Sonntag noch geschrieben. Sie war durch die Woche krank. Hab Sie dann direkt gefragt ob das noch steht was trinken zu gehen, ...
Sollte man da nicht erst mal nach dem Befinden fragen? Und ggfs. gute Besserung wünschen?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

time4change hat geschrieben: 09 Nov 2023 09:38
Newbie02 hat geschrieben: 07 Nov 2023 17:50 Update: Ich hab ihr dann doch am Sonntag noch geschrieben. Sie war durch die Woche krank. Hab Sie dann direkt gefragt ob das noch steht was trinken zu gehen, ...
Sollte man da nicht erst mal nach dem Befinden fragen? Und ggfs. gute Besserung wünschen?
Vielleicht hab ich das ja auch. Du kennst nicht den ganzen Chatverlauf. Eine gewisses Mass an sozialem besitze ich schon noch ;)

Zuerst mal Hi ich bin der und der von der Arbeit. Als Sie geantwortet hat gefragt wie ihr Wochenende war. Und dann darauf eingegangen. Erst als wir etwas hin und her geschrieben haben habe ich den Datevorschlag gebracht. Und zwar so: wir hatten im Zug mal darüber gesprochen was trinken zu gehen (hatten wir tatsächlich vor 2 Wochen und da konnte Sie spontan nicht weil Sie noch mit ihren Eltern die im Ausland lebten zum telefonieren verabredet hat. ich hab da angeknüpft und gefragt ob das noch steht. Und ihr noch einen guten Start in die Woche gewünscht