In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Hallo Community,

Ich habe jetzt lange kein richtiges Thema (außer vielleicht zu Forentreffen) hier aufgemacht. Aber da ist etwas, wo ich wirklich am Grübeln bin.

Person 1: Meine Wenigkeit. Seit geraumer Zeit - mit einzelnen Schwankungen und Schüben nach oben - nicht vernünftig ausgelastet.
Möchte gern andere Aufgaben übernehmen, um mehr Abwechslung, Auslastung zu haben und insb. meiner Abteilung helfen zu können.

Person 2: Die neue Teamleiterin in der neu von unserer Abteilung übernommenen Sparte/Team. Nennen wir sie der Einfachheit halber einmal Barbara. Sie ist ein paar Jahre jünger als ich. Barbara hat das Team im Frühjahr übernommen.

Mein und ihr Vorgesetzter und Abteilungsleiter hatte mit mir beim Kaffee darüber gesprochen, dass er sich sehr gut vorstellen könne, wenn ich dort 1 oder 2 Tage die Woche mithelfe oder mein Wissen aus dem Studium einbringen könnte. Das war allerdings noch im Sommer.

Seitdem muss ich immer häufiger an Barbara denken und bin abgelenkt. :shy:
Eigentlich würde ich ja gern einen neuen Anlauf wagen, aber ich bin mir nicht sicher ob es gut ausginge. Aktuell fühle ich mich in meinem 3er-Team wie die Nummer 3 in Sachen Bedeutung.

Mein Mentor meinte auch mal in einem anderen Kontext "diese Firma ist nicht wirklich ein Ort zum Anbandeln. Das Risiko schwingt immer mit, dass dein Ruf darunter in MItleidenschaft gezogen wird"
...aber im Prinzip weiß ich so oder so von mir, dass ich es gar nicht erst zustande bringen würde :hammer:

Hat da jemand Erfahrungswerte, ob da eine Zusammenarbeit zustandekommen kann? Oder sollte ich an andere Stellschrauben des Job Craftings herangehen?

:hut:

Es sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass dieser Zustand wohl ca. bis nächstes Frühjahr ginge und ich dann wohl wieder voll meinen jetzigen Aufgabenbereich zurückkehre und wir ne Weile mit Projektdefinitionen/Lastenheften etc. befasst sein werden.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Hamburg89 »

"Don’t fuck the company!“ ist nicht ohne Grund der Leitsatz. Wenn man sich in Jemanden verguckt ist es mMn. sowieso ein Zeichen dafür, dass man keine Alternativen hat.
Also ich meine vergucken, ohne ein enger es Verhältnis zu haben. Das ist bedürftig und wird eh zum Misserfolg führen.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Rantanplan »

Ich würde gar nicht lange überlegen! Gerade, wenn es ja zeitlich begrenzt ist..in der Zeit kannst Du herausfinden, wie sie Dich vielleicht findet? Bei mir auf der Arbeit haben sich unfassbar viele Paare gefunden..ist auch nachvollziehbar, denn man verbringt ggf. viel Zeit miteinander und kann sich in Ruhe kennenlernen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Also ich finde da spricht ja erstmal nichts gegen und wenn es sowieso zeitlich begrenzt ist.

Wenn man sich überhaupt nicht aus dem weg gehen könnte würde ich das vermutlich anders sehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe zweimal Beziehungen in der Firma mitbekommen. Solange die Beziehung gut geht, ist alles gut. Wenn die Beziehung kaputt geht, gibt es ein Problem.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von oldfield2283 »

Wenn sie nicht gerade Barbara Streisand heißt - was spricht dagegen, eine neue berufliche wie private Herausforderung zu suchen? Allerdings solltest du bei deiner Motivation auch genau diese Reihenfolge einhalten und das (eventuelle, mögliche) private Interesse dem notwendigen Ernst und Eifer bei deinen Arbeitsaufgaben unterordnen. Abteilung wechseln nur wegen einer Mitarbeiterin - das geht nicht gut, weder wenn sie auch Interesse hat, noch wenn sie gar nicht Interesse hat und du enttäuscht bist. Arbeiten mußt du vermutlich sowieso weiter und wenn man dir dann deine schlechte Laune schon ansieht, ist das mehr als ein Eigentor.
Ich habe jetzt nur quer gelesen - sie würde deine Vorgesetzte werden oder gleichberechtigt? Im ersteren Fall wäre ich sehr vorsichtig mit allem und auch mit deinem Zeitplan - wenn sie nämlich merkt, weshalb du gewechselt hast und überhaupt keine eigene Ideen in der Richtung hat - dann hast du wahrscheinlich ein halbes Jahr eine gnadenlose Chefin...
777
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Levyn »

Hamburg89 hat geschrieben: 16 Okt 2023 22:04 "Don’t fuck the company!“ ist nicht ohne Grund der Leitsatz. Wenn man sich in Jemanden verguckt ist es mMn. sowieso ein Zeichen dafür, dass man keine Alternativen hat.
Also ich meine vergucken, ohne ein enger es Verhältnis zu haben. Das ist bedürftig und wird eh zum Misserfolg führen.
Ich glaube der Spruch kommt meist von Menschen, die sich einfach unwohl fühlen würden, wenn sie neben ihrer Arbeit Arbeitskollegen unfreiwillig beim anbandeln zuschauen müssten. Ich halte das für einen Teil der Neidkultur. Wo kann man sich sonst besser kennenlernen, wenn nicht auf Arbeit?
Und es kann mir keiner erzählen, dass er oder sie noch nie einen Crush auf Arbeit hatte und gerne mehr Zeit mit ihm oder ihr privat verbringen wollen würde :mrgreen:
Es hält einen doch nur die Tatsache auf, dass es bei einem Korb dann ein wenig unangenehm sein könnte, weil man das Gefühl hat, dass sich die Arbeitsatmosphäre verändert hat. So hält man sich mit dem Spruch "Don't fuck the Company" selbst zurück, um gar nicht in die Situation zu kommen.
Es spräche für mich aber ansonsten nichts dagegen, wenn man damit umgehen kann einen Korb bekommen zu haben.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

So...da bin ich wieder :winken:
danke für euer Meinungsbild.
Der aktuelle Stand ist:
Ich habe Barbara unter der Woche angeschrieben, ob wir uns kurz sprechen können und ihr im Nachsatz angeboten, einem Teil meiner Arbeitszeit in ihrem Team zu unterstützen.
Tatsächlich habe ich seit dieser Woche wieder etwas mehr zu tun bzw. Möchte noch etwas schaffen, bevor ich in den Urlaub abdüse. Wir haben dann unser Gespräch auf den nächsten Tag verschoben.
Dazu ist es aber nicht gekommen. Stattdessen auf mein Nachhaken kurze Zeit später eine Abwesenheitsnotiz für die kommende Woche.
Ein Feedback, Handlungsanweisung, Signal oder dergleichen ist von ihr bisher ausgeblieben. 🙃
Ich denke, sie wird sich dann melden...oder eben nicht. Ich befürchte wir bevorzugen stark unterschiedliche Art von Kommunikation bzw Kommunikationskanälen :hammer:

Also widme ich mich lieber meinen Aufgaben, für die ich geholt worden bin...bis die nächste Arbeitsflaute kommt.

An Barbara denken muss ich trotzdem oft genug am Tag... irgendwie öfter, als mir lieb wäre...gruselig :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Henrietta »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Okt 2023 15:35
An Barbara denken muss ich trotzdem oft genug am Tag... irgendwie öfter, als mir lieb wäre...gruselig :roll:
Sorry, hat nicht wirklich was mit Deinem Problem zu tun, aber dies Lied kam mir gerade bei Deinen Schilderungen in den Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=GMCOWcQDiqA
:singen:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Levyn »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Okt 2023 15:35 So...da bin ich wieder :winken:
danke für euer Meinungsbild.
Der aktuelle Stand ist:
Ich habe Barbara unter der Woche angeschrieben, ob wir uns kurz sprechen können und ihr im Nachsatz angeboten, einem Teil meiner Arbeitszeit in ihrem Team zu unterstützen.
Tatsächlich habe ich seit dieser Woche wieder etwas mehr zu tun bzw. Möchte noch etwas schaffen, bevor ich in den Urlaub abdüse. Wir haben dann unser Gespräch auf den nächsten Tag verschoben.
Dazu ist es aber nicht gekommen. Stattdessen auf mein Nachhaken kurze Zeit später eine Abwesenheitsnotiz für die kommende Woche.
Ein Feedback, Handlungsanweisung, Signal oder dergleichen ist von ihr bisher ausgeblieben. 🙃
Ich denke, sie wird sich dann melden...oder eben nicht. Ich befürchte wir bevorzugen stark unterschiedliche Art von Kommunikation bzw Kommunikationskanälen :hammer:

Also widme ich mich lieber meinen Aufgaben, für die ich geholt worden bin...bis die nächste Arbeitsflaute kommt.

An Barbara denken muss ich trotzdem oft genug am Tag... irgendwie öfter, als mir lieb wäre...gruselig :roll:
Hast du das denn persönlich genommen? Die Frau kennt dich doch gar nicht ;)
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Rantanplan »

Hört sich für mich eher an wie ist spontan was dazwischen gekommen..Du gibst doch noch nicht auf, oder? ;)
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von time4change »

Levyn hat geschrieben: 17 Okt 2023 19:05
Hamburg89 hat geschrieben: 16 Okt 2023 22:04 "Don’t fuck the company!“ ...
Ich glaube der Spruch kommt meist von Menschen, die sich einfach unwohl fühlen würden, wenn sie neben ihrer Arbeit Arbeitskollegen unfreiwillig beim anbandeln zuschauen müssten. Ich halte das für einen Teil der Neidkultur. ...
Es spräche für mich aber ansonsten nichts dagegen, wenn man damit umgehen kann einen Korb bekommen zu haben.
Wichtiger als mit einem Korb umgehen zu können wäre wohl die Kunst des unverbindlichen Flirtens ... des Auslotens der gegenseitigen Zuneigung OHNE dabei zu eindeutig zu werden ...
--> so dass statt eines "harten" Korbes dezente Signale ausreichend sind

und zur Frage:
zumindest eine TEMPORÄRE z.B. Projekt-gebundene Zusammenarbeit wäre doch optimal, um sich besser kennen zu lernen

und wenn man (und frau) dabei gut harmoniert, dann wäre ja auch DANACH (wenn ein eventuelles hierarchisches Verhältnis während dieser Zusammenarbeit nicht mehr besteht!) die Basis geschaffen, um mal was privat zusammen zu unternehmen
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von kreisel »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 21 Okt 2023 15:35 Der aktuelle Stand ist:
Ich habe Barbara unter der Woche angeschrieben, ob wir uns kurz sprechen können und ihr im Nachsatz angeboten, einem Teil meiner Arbeitszeit in ihrem Team zu unterstützen.
Tatsächlich habe ich seit dieser Woche wieder etwas mehr zu tun bzw. Möchte noch etwas schaffen, bevor ich in den Urlaub abdüse. Wir haben dann unser Gespräch auf den nächsten Tag verschoben.
Dazu ist es aber nicht gekommen. Stattdessen auf mein Nachhaken kurze Zeit später eine Abwesenheitsnotiz für die kommende Woche.
Ein Feedback, Handlungsanweisung, Signal oder dergleichen ist von ihr bisher ausgeblieben. 🙃
Ich denke, sie wird sich dann melden...oder eben nicht. Ich befürchte wir bevorzugen stark unterschiedliche Art von Kommunikation bzw Kommunikationskanälen :hammer:
Hallo DaRealOnionhead,
das klingt für mich bis hierher nach ganz regulärer Arbeitskommunikation, und ihr Verhalten ggf. wie ein "normal" gestresster Teamleiter
der auf paar Hochzeiten tanzt. Immerhin kriegt sie noch die Abwesenheitsnotiz hin, das schafft unserer meist nicht.
Auch inhaltlich lese ich bisher da eher arbeitsbezogenes....Personalplanung...hier fehlt was, wie stopfen wir kurz- oder langfristig die Lücken,
intern oder extern.

Um die persönliche Ebene zu checken würde ich mich den Tips von Vorschreibern (nochmal nachgelesen, meine time4change) anschließen...entweder sie in ihrem Arbeitsbereich besser kennenlernen, falls du doch da mehr hilfst, und von da schauen wie es privater mal werden kann.
Und wirklich außerhalb treffen mit sehr privatem Interesse würde ich auch erst, wenn du NICHT mehr mit ihr als Vorgesetzte im Arbeitsbereich bist.

Bzw da wäre von der Position jetzt aus es sogar günstiger.
Vielleicht könnte ihr ja mal ein gemeinsames Seminar besuchen oder sowas. Mit Übernachtung ist das eh dann eher mal feucht fröhlich.
Bei uns gibts da manchmal so Durchmischungen bei den Seminaren, und da kann man sehen auf welche Liste man sich einträgt.
Oder im Rahmen Weihnachtsfeier, Betriebsfeier, da gehen unsere Leitungsleute im Anschluss noch oft was trinken auf freier Wildbahn und
fragen die anderen da aber auch.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

kleines Statusupdate:

Barbara hat sich gestern zufällig bei mir gemeldet. Sie hat sich drüber gefreut und möchte sich gern nächste Woche mit mir darüber unterhalten.
Vorsichtiges Arbeitsinteresse ist also schon mal da. :good:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Levyn »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 25 Okt 2023 15:20 kleines Statusupdate:

Barbara hat sich gestern zufällig bei mir gemeldet. Sie hat sich drüber gefreut und möchte sich gern nächste Woche mit mir darüber unterhalten.
Vorsichtiges Arbeitsinteresse ist also schon mal da. :good:
Solange es nur Arbeitsinteresse ist ;)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

So...nach diesem Wochenende ist es soweit. Das Gespräch ist terminiert. Glaube aber nicht, dass ich noch so viele zeitliche Ressourcen zur Verfügung haben werde wie noch im Sommer bzw bis zum Vollherbst.

In der anderen Angelegenheit: Meine Quellen i.V.m. dem ein oder anderen Indiz zeigen an, dass Barbara definitiv in festen Händen ist. 😐
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

lange hat sich in diesem Thema nichts getan...also fasse ich mal zusammen, was seit November passiert ist:

Wir hatten direkt am Montag ein Gespräch, wo Barbara mir die neuen Rollen und die verschiedenen Aufgaben im Team erklärt hat und mir die Excel Datei gezeigt, wo es schief lief. Daraus ergab sich dann meine Aufgabe. Die Excel Datei insgesamt wieder gerade ziehen und ausgewählte Kennzahlen erfassen.
Was genau bzw was davon nicht...da hatten wir uns
Drauf geeinigt, das Votum unseres Chefs abzuwarten.

Tatsächlich wurde es danach nicht wirklich einfacher mit der Kommunikation und ich merkte, dass ich es gern mit der Rücksprache bis zum Wochenende aufschob. Ich hatte und habe aber immer noch das Gefühl, dauernd hinterherlaufen zu müssen, oder erst was von Barbara zu hören, nachdem ich den Chef mal angestupst habe. :hammer:

Nun ist es aber zwei Werktage vor den Feiertagen doch noch geschehen. Es ist aber nur diese eine große Aufgabe...und im wesentlichen mach ich das auch remote.
Und mehr oder weniger ist es Pflichtbewusstsein, weil ich beim Chef im Wort stehe und es irgendwie peinlich wäre, einen Rückzieher zu machen. :shy:
Der Gamechanger für meinen Workload ist es definitiv nicht.

...leider ist auch kein Konter-Crush auf der Arbeit in Sicht. 🤷
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von Levyn »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 28 Dez 2023 14:54 Tatsächlich wurde es danach nicht wirklich einfacher mit der Kommunikation und ich merkte, dass ich es gern mit der Rücksprache bis zum Wochenende aufschob. Ich hatte und habe aber immer noch das Gefühl, dauernd hinterherlaufen zu müssen, oder erst was von Barbara zu hören, nachdem ich den Chef mal angestupst habe.
Für mich hört sich das jetzt nur nach reiner Arbeitskommunikation an. Ich weiß jetzt persönlich nicht was du dir von der Dame erhoffst wie sie reagieren sollte.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 28 Dez 2023 14:54 Und mehr oder weniger ist es Pflichtbewusstsein, weil ich beim Chef im Wort stehe und es irgendwie peinlich wäre, einen Rückzieher zu machen.
Der Gamechanger für meinen Workload ist es definitiv nicht.

...leider ist auch kein Konter-Crush auf der Arbeit in Sicht.
Ich hatte es aber von deinem ersten Posting so verstanden, dass du das vor allem machst, weil du irgendwie eine Verbindung zu ihr bekommen wolltest?
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In anderen Aufgabenbereich gehen - auch wenn man auf die Kollegin ein Auge geworfen hat?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Levyn hat geschrieben: 28 Dez 2023 15:14 Ich hatte es aber von deinem ersten Posting so verstanden, dass du das vor allem machst, weil du irgendwie eine Verbindung zu ihr bekommen wolltest?
Stimmt auch.
Ansonsten möcht ich meine Position ein wenig stärken für die nächste Gehaltsrunde, denn da ist noch Luft nach oben. :cooler:
Aber ich dachte dann schon mal an so einen Tag oder zwei halbe Tage den Arbeitsplatz in ihr Bureau zu verlegen oder vielleicht noch 1-2 andere Aufgaben, die nicht Controllingbezogen sind.

Wir hatten zwischendrin auch ne Abteilungsweihnachtsfeier. Da habe icj zumindest wieder gemerkt, dass wir uns ganz gut unterhalten können und ich sie auch zum Lachen bringen kann. :gewinner:
aber irgendwas angespielt oder forciert habe ich da nicht. ...bin aber irgendwie froh, dass wir uns zumindest vor Weihnachten und Neujahr einig geworden sind und ich loslegen kann. :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: