THC und LSD?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wie mit THC (und LSD) nach Legalisierung umgehen?

1. Nein, habe ich noch nie probiert und werde es auch zukünftig nicht tun.
23
77%
2. Mal sehen. Wenn es legal ist, kann es ja sooo gefährlich nicht sein. Mal probieren... warum nicht?
4
13%
3. Ich kiffe/schlucke ohnehin. Wenn's legal wird, umso besser...
2
7%
4. Ja, Hurra! Bin sofort dabei. Hilft ja auch dem Kampf gegen den Klimawandel, wenn man sein Zeug nicht mehr dauernd aus Holland besorgen muß.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

THC und LSD?

Beitrag von Mannanna »

THC soll ja nun legalisiert werden und gerade bekomme ich mit, daß auch LSD schon legal erhältlich ist.

Wie werden wir es also zukünftig mit den Drogen halten?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Daniog »

Die Finger davon weglassen wie bisher auch schon.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Einzelgänger »

Daniog hat geschrieben: 02 Sep 2023 06:02 Die Finger davon weglassen wie bisher auch schon.
+1
Der letzte AB
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: THC und LSD?

Beitrag von NeC »

LSD soll hierzulande legal erhältlich sein? Du meinst vermutlich als verschreibungspflichtiges Arzneimittel? Soweit ich weiß, war/ist das bei THC auch schon der Fall.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: THC und LSD?

Beitrag von Reinhard »

Ich vermisse eine Antwortoption so ungefähr: "Ich fand die Kriminalisierung absurd, bin aber nach wie vor nicht am Konsum interessiert."

(Vielleicht noch eine weitere: " ... konsumiere auch weiterhin meine Kleinmengen." osä)
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Two-Tone »

Ich werde es erst dann probieren und unterstützen, wenn ich mir dadurch eine zukünftige Freundin erhoffen kann. Sonst ist es nur verschwendete Zeit, die man anders nutzen kann, zum Beispiel mit Trainspotting, Online-Foren über die Eisenbahn besuchen oder historische Wanderwege in meinem näheren Umkreis dokumentieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: THC und LSD?

Beitrag von kreisel »

War gerade etwas verwundert, das Thema unter "Hobby" zu lesen. :lol:

Wie, LSD soll auch legalisiert werden? :shock:
Davor hätte ich viel zu viel Respekt, mein Hirn ist eh schon so durcheinander.

THC hatte ich zweimal in jüngeren Jahren probiert und es macht mich einfach nur IMMENS müde und schneidet mich ab.
Unangenehm. Kaffee und Alkohol machen mich auch nur müde.

Der Vorteil beim legalisierten THC wäre vielleicht, dass man eine gute geprüfte Mischung bekommt. Für mich selber macht
es leider keinen Sinn, nicht aus ethischen Gründen, sondern weils meinem Körper nicht gefällt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: THC und LSD?

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2023 10:33 War gerade etwas verwundert, das Thema unter "Hobby" zu lesen. :lol:

Wie, LSD soll auch legalisiert werden? :shock:
Davor hätte ich viel zu viel Respekt, mein Hirn ist eh schon so durcheinander.

THC hatte ich zweimal in jüngeren Jahren probiert und es macht mich einfach nur IMMENS müde und schneidet mich ab.
Unangenehm. Kaffee und Alkohol machen mich auch nur müde.

Der Vorteil beim legalisierten THC wäre vielleicht, dass man eine gute geprüfte Mischung bekommt. Für mich selber macht
es leider keinen Sinn, nicht aus ethischen Gründen, sondern weils meinem Körper nicht gefällt.
Ob LSD hier direkt legalisiert wird, weiß ich auch nicht.
Aber in Holland kann man schon legale LSD-Trips buchen:
https://lsd-therapie.nl/lsd-session/

Und in Berlin hat wohl wer eine Gesetzeslücke entdeckt:
https://modernmind.eu/collections/psychedelika-kaufen

(Da gab es gestern eine Reportage drüber; darum bin ich auf die Umfrage gekommen.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: THC und LSD?

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:11 Ich vermisse eine Antwortoption so ungefähr: "Ich fand die Kriminalisierung absurd, bin aber nach wie vor nicht am Konsum interessiert."

(Vielleicht noch eine weitere: " ... konsumiere auch weiterhin meine Kleinmengen." osä)
Ja, sei es der Uhrzeit geschuldet...
Mir ist als Option noch eingefallen: "Habe in meinen jüngeren Jahren Drogenerfahrung gemacht und muß nicht wieder anfangen, nur weil's jetzt legal ist"
Naja, nun ist es zu spät.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Einzelgänger »

Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:11 (Vielleicht noch eine weitere: " ... konsumiere auch weiterhin meine Kleinmengen." osä)
Ist das nicht einfach nur #3 ein bisschen netter ausgedrückt?
Der letzte AB
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: THC und LSD?

Beitrag von Reinhard »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 14:39
Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:11 (Vielleicht noch eine weitere: " ... konsumiere auch weiterhin meine Kleinmengen." osä)
Ist das nicht einfach nur #3 ein bisschen netter ausgedrückt?
Naja, mir ging es mehr darum, dass man "nur" die vorherige Kriminalierung schlecht finden kann. Die #3 ist eher indifferent dazu.
Make love not war!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Giebenrath »

Mannanna hat geschrieben: 02 Sep 2023 14:17Und in Berlin hat wohl wer eine Gesetzeslücke entdeckt:
https://modernmind.eu/collections/psychedelika-kaufen
Aha, Mittagsblumen habe ich auch im Steingarten. Von meiner Drogenfarm wusste ich bisher noch gar nichts. :lol:

Ansonsten: Obwohl Tabak legal ist, habe ich auch nicht mit dem Rauchen angefangen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Ninja Turtle

Re: THC und LSD?

Beitrag von Ninja Turtle »

Mannanna hat geschrieben: 02 Sep 2023 14:20
Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2023 09:11 Ich vermisse eine Antwortoption so ungefähr: "Ich fand die Kriminalisierung absurd, bin aber nach wie vor nicht am Konsum interessiert."

(Vielleicht noch eine weitere: " ... konsumiere auch weiterhin meine Kleinmengen." osä)
Ja, sei es der Uhrzeit geschuldet...
Mir ist als Option noch eingefallen: "Habe in meinen jüngeren Jahren Drogenerfahrung gemacht und muß nicht wieder anfangen, nur weil's jetzt legal ist"
Naja, nun ist es zu spät.
Das wäre die passende Antwortmöglichkeit für mich.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: THC und LSD?

Beitrag von Moridin »

Es gibt in Deutschland seit Jahren legale LSD-Derivate.
Wird eines in das NPSG aufgenommen (Neues-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz), dann bringt der Markt das nächste raus, welches dann wieder legal ist bis der Gesetzgeber hinterherkommt.
Das klassische LSD soll allerdings nicht legalisiert werden soweit ich weiß.
Nur im medizinischen Bereich ist Deutschland jetzt auch etwas offener geworden und lässt es für Studien teilweise zu, was in anderen Ländern schon lange der Fall war.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: THC und LSD?

Beitrag von kreisel »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Sep 2023 06:43 [Aha, Mittagsblumen habe ich auch im Steingarten. Von meiner Drogenfarm wusste ich bisher noch gar nichts. :lol:
:lol:

Ich hatte mal durch die Wildvögel, die ich füttere, so Zufallspflanzen im Garten, weil die Vögel da irgendwelche Samen mal verloren haben.
Einmal wars wohl auch ein Stechapfel, war mir lange nicht klar, was das war. Sah bisschen komisch aus, aber blieb auch erst mal.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: THC und LSD?

Beitrag von kreisel »

Moridin hat geschrieben: 03 Sep 2023 08:30 Es gibt in Deutschland seit Jahren legale LSD-Derivate.
Wird eines in das NPSG aufgenommen (Neues-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz), dann bringt der Markt das nächste raus, welches dann wieder legal ist bis der Gesetzgeber hinterherkommt.
Heißt legal dann, die sind verschreibungspflichtig und werden für medizinische Zwecke eingesetzt? Oder gibts sowas dann
auch frei zugänglich?
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: THC und LSD?

Beitrag von Moridin »

kreisel hat geschrieben: 03 Sep 2023 09:47
Moridin hat geschrieben: 03 Sep 2023 08:30 Es gibt in Deutschland seit Jahren legale LSD-Derivate.
Wird eines in das NPSG aufgenommen (Neues-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz), dann bringt der Markt das nächste raus, welches dann wieder legal ist bis der Gesetzgeber hinterherkommt.
Heißt legal dann, die sind verschreibungspflichtig und werden für medizinische Zwecke eingesetzt? Oder gibts sowas dann
auch frei zugänglich?
Ne die kann jeder im Internet bestellen.
Zu medizinischen Zwecken wird LSD in Deutschland nicht verschrieben, soweit ich weiß.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: THC und LSD?

Beitrag von Giebenrath »

Die von Moridin beschriebenen "legalen LSD-Derivate", besser bekannt als "legal highs" sind neu entwickelte chemische Stoffe, die allein aufgrund ihrer Neuheit noch nicht verboten sind. Sie sind praktisch unerforscht und ihr Gefahrenpotenzial ist nicht einschätzbar. Aufgrund einer Gesetzeslücke werden sie als Badesalz, Kräutermischung etc. vermarktet - nur solange bis sie eben verboten worden sind.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: THC und LSD?

Beitrag von Moridin »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Sep 2023 15:44 Die von Moridin beschriebenen "legalen LSD-Derivate", besser bekannt als "legal highs" sind neu entwickelte chemische Stoffe, die allein aufgrund ihrer Neuheit noch nicht verboten sind. Sie sind praktisch unerforscht und ihr Gefahrenpotenzial ist nicht einschätzbar. Aufgrund einer Gesetzeslücke werden sie als Badesalz, Kräutermischung etc. vermarktet - nur solange bis sie eben verboten worden sind.
Nein, die von mir beschriebenen "legalen LSD-Derivate" werden einfach als LSD vermarktet. 1D-LSD zum Beispiel. Und diese Derivate werden im Körper zu dem klassischen LSD verstoffwechselt. Das ist bewiesen. Also solange sie nicht verunreinigt sind, ist das Gefahrenpotential nicht viel größer als das von normalem LSD. Bis auf die geringe Möglichkeit, dass irgendwann vielleicht ein Molekül angehängt wird, das eventuell doch eine schädliche Wirkung hat, um das Verbot zu umgehen.
Anstatt dass LSD einfach legalisiert wird, von dem alle Risiken sehr gut bekannt sind, die insgesamt betrachtet ziemlich gering sind.

Badesalze und Kräutermischungen sind wieder was anderes. Das Zeug ist DEUTLICH gefährlicher, so nebenbei erwähnt. Da steht nämlich meistens nichtmal dabei, was da überhaupt drin ist und das was drin ist, ist meistens ziemlich abartig, gefährlich und leicht überdosierbar. Zumindest war das damals der Fall. Keine Ahnung, wie das momentan ist. Diese zwei Begriffe habe ich schon länger nicht mehr gehört.

Gibt auch (noch) legal erhältliche Opioide, Benzodiazepin-Alternativen, Amphetamine und andere Tryptamine. Das ist ein ständiger Wechsel zwischen Verbot und neuen Substanzen. Und die sind so ziemlich alle (deutlich) gefährlicher als LSD.

Und dass sie nur "noch nicht" verboten sind, hatte ich auch erwähnt.

Gibt übrigens auch seit einiger Zeit eine legale THC Alternative, wovon auch ziemlich viele Nachrichtenseiten berichteten aufgrund der Beliebtheit und potentiellen Gefährlichkeit.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: THC und LSD?

Beitrag von blank pager »

Bin im Leben bisher ohne jegliche Drogen (ist Sport ev. eine Droge und zählt es dazu? :mrgreen: ) ausgekommen und das bleibt (hoffentlich) bis auf weiteres so.