follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag von halbkaputt »

Settembrini hat geschrieben: 13 Okt 2023 08:16
Egil hat geschrieben: 13 Okt 2023 07:58 Ja, das zeigt, dass die meisten das eben doch nicht verstehen. Was sie verstehen, das ist eher "wer nicht hat, der will auch nicht".
Korrekt. Man kann es auch anders beschreiben, nämlich durch ein gerne benutztes, in meinen Ohren fast immer unpassendes Zitat: "Jeder ist seines Glückes Schmied."
bei dem Satz schwingt inhärent immer ein Stück weit victim blaming mit: "selbst Schuld!" und das ist einfach nur daneben
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag von Videl »

Ich glaube, mit 25 ist man gerade noch an der Schmerzgrenze, was die gesellschaftliche Akzeptanz von ABs und Abinen angeht. Vor allem wenn man Abi und/oder ne Ausbildung gemacht hat und sich da voll reingehängt hat. Ne ehemalige Freundin hat auch "erst" jetzt mit 23 ihre erste Beziehung. Soo ungewöhnlich ist das also auch heutzutage nicht. Aber mit 30 und älter ist man halt längst fertig mit Schule, Ausbildung und/oder Studium und wirkt auf die Allgemeinheit "merkwürdig" oder "creepy", wenn man AB/Abine ist. :sadwoman:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 14 Nov 2023 23:18 Ich glaube, mit 25 ist man gerade noch an der Schmerzgrenze, was die gesellschaftliche Akzeptanz von ABs und Abinen angeht. Vor allem wenn man Abi und/oder ne Ausbildung gemacht hat und sich da voll reingehängt hat. Ne ehemalige Freundin hat auch "erst" jetzt mit 23 ihre erste Beziehung. Soo ungewöhnlich ist das also auch heutzutage nicht. Aber mit 30 und älter ist man halt längst fertig mit Schule, Ausbildung und/oder Studium und wirkt auf die Allgemeinheit "merkwürdig" oder "creepy", wenn man AB/Abine ist. :sadwoman:
in dieser "Gesellschaft" hier bist du weder merkwürdig noch creepy! :umarmung2:
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: follow me reports: Kein Kuss, kein Date, kein Sex? - Jungfrau mit 25

Beitrag von Gody001 »

Videl hat geschrieben: 14 Nov 2023 23:18 Aber mit 30 und älter ist man halt längst fertig mit Schule, Ausbildung und/oder Studium und wirkt auf die Allgemeinheit "merkwürdig" oder "creepy", wenn man AB/Abine ist. :sadwoman:
Wenn ich mit 15-16 die Lebenserfahrung, das Wisse und die Gefühlslage gehabt hätte wie heute, hätte ich vielleicht damals noch die Kurve gekriegt.
Heute werde ich die Hemmung, die man als AB hat nicht mehr so schnell los. Mit unter 20 gab's diesen Druck nicht.
Und als Mensch der andere grundsätzlich nicht verurteilt, wenn er auf sie trift, schmerzt dieser AB Stempel und das was damit einhergeht "Creep usw." Sehr.
Für das, was dahinter steckt, scheint sich außerhalb Der Psychiatrischen Ebene keiner zu interessieren.
Es gibt ja die AB Fraktion, die hauptsächlich das Scheitern belastet.
Ich würde mich zur Fraktion zählen, der absoluten Spätzündern. Dieses spät zünden zieht sich quasi in allen Phasen meines Lebens wie ein roter Faden durch.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“