Moderne Kunst

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Moderne Kunst

Beitrag von Lion »

Kein Hobby, aber ein Interesse.

Und eigentlich möchte ich auf die selbst in Norddeutschland recht unbekannte NordArt hinweisen, die jedes Jahr mehrere Monate stattfindet. Besser als documenta.

Rendsburg-Büdelsdorf, 100 km nördlich von Hamburg.

https://www.nordart.de/ (war dieses Jahr noch nicht dort)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Moderne Kunst

Beitrag von Optimistin »

NordArt ist immer eine Reise wert :)
Dieses Jahr allerdings wenig Neues im Vergleich zum letzten Jahr - im Außenbereich sogar gar nichts Neues. Insgesamt weniger Kunst als letztes Jahr. Dennoch sehenswert :daumen: Z.b die riesigen Gorillas, das Sternentor, das Wolfsrudel, die Schuhgesichter, der Riesenpinoccio, die Pferdekutsche,.... Es gibt jede Menge interessante Sachen zu sehen und vieles darf man auch anfassen. Es gibt keine Museums Wärter.
Ich mag an der NordArt, dass sie nicht in einem Museum stattfindet, sondern in großen Industriehallen. Das Publikum ist viel gemischter und durch die Weitläufigkeit gibt es keine Menschenmassen. Man kann vor einem Bild/Skulptur stehen und laut sagen:"Find ich doof" ohne dass es irgendwen stört :mrgreen: Manchmal habe ich auch schon zusammen mit anderen Besuchern über ein Werk gemeinsam kurz "gelästert", das ist total entspannt.
Wir haben auch schon mal ein AB Treffen NordArt gemacht - da waren wir zu viert, glaube ich, und hatten einen sehr netten Nachmittag (auch beim intensiven Klönen außerhalb im Restaurant).
Könnte man mal wieder machen... :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Moderne Kunst

Beitrag von Lion »

Danke für die Info, dann schraub ich dieses Mal meine Erwartungen etwas runter. Die Außensachen fand ich auch nie so spannend.

Wird trotzdem gut werden, das ist für mich immer so ein Ausflug in eine andere, kaleidoskopartige Welt.