Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

Hallo :)

ab und zu lese ich mal von mABs, dass sie auf Singlebörsen so wenig Erfolg haben und sich wünschen, dass die Frauen dort ihnen wenigstens sagen würden, warum sie nicht wollen. Machen die aber nicht. Unter diesen Umständen ist es natürlich schwer herauszufinden, was man(n) noch optimieren könnte.

Nun sind hier ja durchaus auch Frauen - und wir möchten euch, liebe Männer, einen "Beratungsservice" anbieten. Natürlich anonym und kostenlos.

Die Idee wäre folgende:

1) Du sicherst Dir die Unterstützung einer Foristin, der Du vertraust und die im Frauenforum angemeldet ist. Notfalls nimm mich, ich helfe gern :)

2) Du stellst alle Informationen zusammen, die Du bewertet haben willst, und schwärzt alles, was Du privat halten willst. Das können Deine Profilbilder sein, Screenshots Deines Profils, Beispiele für Anschreiben oder Chats (bitte achte darauf, auch private Daten der Dame unkenntlich zu machen). Wenn Du Deine Bilder bewertet haben willst, bitte darin nichts schwärzen (außer es sind Nacktfotos von Sexseiten, dann dürfen kleine Balken rein ;) )

3) Du lädst alle Infos irgendwo hoch (z.B. abload.de) und schickst Deiner Vertrauensfrau per PN die Links. Dabei gibst Du ihr folgende Informationen:
  • Soll Dein Forenname genannt werden oder willst Du eine anonyme Bewertung (naja, fast anonym, Deine "Vertrauensfrau" wüsste natürlich, wer Du bist)? Vorteil von "anonym": aus Diskussionen entstandene Sympathien und Antipathien würden keinen Einfluss haben. Nachteil: besonders beeindruckte Foristinnen könnten Dich nicht anschreiben ;)
  • Möchtest Du lieber nur positives Feedback (also Hinweise auf die guten Seiten, die Du verstärken könntest), oder sind auch hilfreich gemeinte Schläge mit dem Holzhammer erwünscht ("Junge, die Brille geht gaaaaaar nicht")
  • Ganz kritische Frage: willst Du etwas über Dinge hören, die Du nicht ändern kannst? Also z.B. "Für mich kommen Männer unter 1.70 nicht in Frage"
  • Möchtest Du nur Feedback von Frauen einer bestimmten Altersgruppe? Wenn ja, schreib dazu, welche. Das steigert allerdings das Risiko, dass Du gar kein Feedback bekommst - wir sind eh nicht sehr zahlreich und überwiegend über 25.
  • Du darfst gern ein nettes Anschreiben an die Forumsfrauen verfassen. Das steigert wahrscheinlich die Zahl der Bewertungen, beinhaltet aber auch die Möglichkeit, dass Sympathie aufgebaut wird und Dein Profil positiver als "kalt" bewertet wird.
Deine Vertrauensfrau postet Dein Anliegen dann ohne Nennung Deines Namens im Frauenforum.
Nach ca. ein-zwei Wochen schickt sie Dir die gesammelten Rückmeldungen per PN. Sie kann natürlich auch tägliche Updates schicken, wenn Du sie davon überzeugst. ;)

Es wäre toll, wenn Du dann anschließend eine Art Dankeschön oder Bewertung des Prozesses ins öffentliche Forum schreibst. Zur Wahrung der Anonymität kann auch jemand anderes das für Dich tun - "Ich schreibe für einen Freund" ist erlaubt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tony2021 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das Angebot eingehen werde, aber eins kann ich sagen: ein toller Service, vielen Dank für die Idee!
MundusNovus

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von MundusNovus »

Ich für meinen Fall würde gerne dieses Angebot annehmen. Meine "gewünschte Altersklasse" wäre alles unter 35/40.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Lazarus Long »

Eine wirklich schöne Idee.

Ich selbst habe in den 80ern ein vergleichbares Angebot bekommen, damals ging es noch um Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften.
Ich habe mir zwei Anzeigen formuliert von zwei verschiedenen Frauen gegönnt, danach bin ich dann wieder zu meinen selbst formulierten Mißerfolgen zurückgekehrt. Ich hatte den beiden völlig freie Hand gelassen und habe ihnen einfach die gewünschten Informationen zur Verfügung gestellt. Die beiden waren ratlos, warum ihren Geschlechtsgenossinnen die jeweilige Anzeige nicht gefiel.

Auf meine selbstformulierten Anzeigen haben damals jeweils maximal 2 Frauen reagiert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

MundusNovus hat geschrieben: 30 Jul 2023 16:55 Ich für meinen Fall würde gerne dieses Angebot annehmen. Meine "gewünschte Altersklasse" wäre alles unter 35/40.
Na dann bist Du quasi das "Versuchskaninchen" :) Hast Du schon eine Bekannte hier, die Du fragen kannst? Wenn nicht, freue ich mich auf eine PN von Dir.

(PN = Persönliche Nachricht. Einfach auf meinen Namen klicken und dann auf "Private Nachricht senden")
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tijuana

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tijuana »

Tania hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:33 ....
Gutes Projekt!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von time4change »

Tony2021 hat geschrieben: 30 Jul 2023 16:19... toller Service, vielen Dank für die Idee!
+ 1

wobei mein persönlicher Ansatz eher ist, Frauen z.B. auf facebook oder instagram aktiv anzuschreiben ...
(soweit möglich irgendwie bezugnehmend auf ein paar der Likes/hashtags in ihrem jeweiligen Profil)

... und ich gerade dabei bin, dafür als "landing page" ein instagram-Profil anzulegen/mit enigen ersten Bildern zu füttern

tinder usw. sagt mir persönlich weniger zu
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich glaube, so etwas hatte ich selbst vor Jahren schon einmal vorgeschlagen. Das ist aber untergegangen, teilweise auch, weil mein Konzept anders war: Statt Screenshots öffentlich einsehbar bei einem Imagehoster abzulegen, wollte ich, daß Profile direkt vor Ort begutachtet werden. Das scheiterte letzten Endes daran, daß nur wenige überhaupt Singlebörsen nutzten, vor allem die jeweils passenden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Lilia »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:52 Ich glaube, so etwas hatte ich selbst vor Jahren schon einmal vorgeschlagen. Das ist aber untergegangen, teilweise auch, weil mein Konzept anders war: Statt Screenshots öffentlich einsehbar bei einem Imagehoster abzulegen, wollte ich, daß Profile direkt vor Ort begutachtet werden. Das scheiterte letzten Endes daran, daß nur wenige überhaupt Singlebörsen nutzten, vor allem die jeweils passenden.
Na dann mach doch jetzt mit. Du könntest das gleiche Angebot von Männern für die Frauen organisieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tijuana

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tijuana »

Lilia hat geschrieben: 03 Aug 2023 08:24
Na dann mach doch jetzt mit. Du könntest das gleiche Angebot von Männern für die Frauen organisieren.
Warum sollten Frauen so ein Angebot benötigen?

Ich habe durch das Forum gelernt, dass Datingprofile von Frauen grundsätzlich perfekt sind. Ihre Anschreiben sowieso. Und wenn Frauen abgelehnt werden, dann liegt es an den Männern, die entweder dumm sind, übersexualisiert oder zu hohe Ansprüche haben.

In wie weit soll Frauen so ein Angebot nützen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:52 ... Statt Screenshots öffentlich einsehbar bei einem Imagehoster abzulegen, ...
Wer weiß, wie es geht, kann seine Screenshots gern auch passwortgeschützt irgendwo ablegen. Das Passwort würde dann aber im Frauenforum stehen.

Direktes Einsehen der Profile ginge natürlich auch. Aber wie Du selbst geschrieben hast: dann beteiligen sich nur Frauen, die auf der jeweiligen Börse registriert sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Obelix »

Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 08:33
Lilia hat geschrieben: 03 Aug 2023 08:24
Na dann mach doch jetzt mit. Du könntest das gleiche Angebot von Männern für die Frauen organisieren.
Warum sollten Frauen so ein Angebot benötigen?

Ich habe durch das Forum gelernt, dass Datingprofile von Frauen grundsätzlich perfekt sind. Ihre Anschreiben sowieso. Und wenn Frauen abgelehnt werden, dann liegt es an den Männern, die entweder dumm sind, übersexualisiert oder zu hohe Ansprüche haben.

In wie weit soll Frauen so ein Angebot nützen?
Ich kann Dir hier nicht ganz folgen. Kannst Du mir - am besten an einem konkreten Beispiel - zeigen, wo hier im Forum behauptet wurde, dass die Profile von Frauen "grundsätzlich perfekt" sind?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 03 Aug 2023 10:22
Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 08:33
Lilia hat geschrieben: 03 Aug 2023 08:24
Na dann mach doch jetzt mit. Du könntest das gleiche Angebot von Männern für die Frauen organisieren.
Warum sollten Frauen so ein Angebot benötigen?

Ich habe durch das Forum gelernt, dass Datingprofile von Frauen grundsätzlich perfekt sind. Ihre Anschreiben sowieso. Und wenn Frauen abgelehnt werden, dann liegt es an den Männern, die entweder dumm sind, übersexualisiert oder zu hohe Ansprüche haben.

In wie weit soll Frauen so ein Angebot nützen?
Ich kann Dir hier nicht ganz folgen. Kannst Du mir - am besten an einem konkreten Beispiel - zeigen, wo hier im Forum behauptet wurde, dass die Profile von Frauen "grundsätzlich perfekt" sind?
Danke für Deinen Einwand, Obelix. Aber könntet ihr das Thema "Frauenprofile" bitte in einem separaten Thread diskutieren? Hier sollen mal die Männer im Mittelpunkt stehen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von randomguy »

Also das ist mal echt ein Cooles Angebot. Dankeschön.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

kurze Rückfrage zur technischen Umsetzung

Beitrag von time4change »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:52... vor Jahren schon einmal vorgeschlagen. ... mein Konzept ... war: Statt Screenshots öffentlich einsehbar bei einem Imagehoster abzulegen, wollte ich, daß Profile direkt vor Ort begutachtet werden. ...
Wie soll das rein technisch funktionieren?

Wie generiere ich z.B. bei Tinder einen "deep link" direkt zu (m)einem Profil?

wie ich mir (vor eine Jahr?) tinder mal angeschaut hatte, hat irgendein Algorithmus entschieden, welche Profile mir angezeigt wurden ... eine aktive Suche schien mir nicht möglich ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Gano

Re: kurze Rückfrage zur technischen Umsetzung

Beitrag von Gano »

time4change hat geschrieben: 09 Aug 2023 09:32
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:52... vor Jahren schon einmal vorgeschlagen. ... mein Konzept ... war: Statt Screenshots öffentlich einsehbar bei einem Imagehoster abzulegen, wollte ich, daß Profile direkt vor Ort begutachtet werden. ...
Wie soll das rein technisch funktionieren?

Wie generiere ich z.B. bei Tinder einen "deep link" direkt zu (m)einem Profil?

wie ich mir (vor eine Jahr?) tinder mal angeschaut hatte, hat irgendein Algorithmus entschieden, welche Profile mir angezeigt wurden ... eine aktive Suche schien mir nicht möglich ...
Bietet Tinder nicht mehr die hier gezeigte Funktionalität um einen Link zu einem Profil zu generieren: https://www.youtube.com/watch?v=C2d05ioenvQ ?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: 08 Aug 2023 19:30 Also das ist mal echt ein Cooles Angebot.
Danke für den Zuspruch :)

Aber bitte, überleg Dir ganz genau, was Du willst. Wenn es etwas an Dir selbst gibt, was Dir an Dir selbst nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein paar Frauen gibt, denen genau das auch nicht gefällt. Und wenn dann diese wunde Stelle getroffen wird, dann überliest man leicht die Meinungen der Frauen, die diese Eigenschaft überhaupt nicht stört.

Also bitte dran denken: wenn man(n) hier auch nur einer Frau gefällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass "draußen" auch ein paar Frauen unterwegs sind, die einen liken würden :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von randomguy »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2023 10:15
randomguy hat geschrieben: 08 Aug 2023 19:30 Also das ist mal echt ein Cooles Angebot.
Danke für den Zuspruch :)

Aber bitte, überleg Dir ganz genau, was Du willst. Wenn es etwas an Dir selbst gibt, was Dir an Dir selbst nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein paar Frauen gibt, denen genau das auch nicht gefällt. Und wenn dann diese wunde Stelle getroffen wird, dann überliest man leicht die Meinungen der Frauen, die diese Eigenschaft überhaupt nicht stört.

Also bitte dran denken: wenn man(n) hier auch nur einer Frau gefällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass "draußen" auch ein paar Frauen unterwegs sind, die einen liken würden :)
Ich finde das Angebot cool und hoffe das das durchaus einige Zeit erhalten bleibt.

Ich habe damit nicht gesagt das ich das in naher Zukunft selbst in Anspruch nehmen möchte.
Falls du oder andere also auf Fotos oder sonstiges über mich gehofft hast so muß ich dich leider erst mal Enttäuschen. :mrgreen:
[+] _
Wie mir leider ständig online bewiesen wird habe ich in diesem Forum nicht nur Freunde. Zu meinem Glück sind meine Feinde trotz allem "Dumm wie Brot".
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: 09 Aug 2023 16:50 Falls du oder andere also auf Fotos oder sonstiges über mich gehofft hast so muß ich dich leider erst mal Enttäuschen. :mrgreen:
Och menno :sadwoman: Jetzt hast Du meine fiesen Pläne aufgedeckt. :crybaby:

[+] _
Wie mir leider ständig online bewiesen wird habe ich in diesem Forum nicht nur Freunde. Zu meinem Glück sind meine Feinde trotz allem "Dumm wie Brot".
Deine Feinde sehen ja eh nix. Nur Deine Feindinnen - und die wissen nicht, dass Du Du bist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Einschätzung männlicher Singlebörsenprofile durch Frauen

Beitrag von Egil »

Ja, coole Idee. Hätte mir früher so was gewünscht. Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen. Ich muss allerdings sagen, dass das hier sehr versteckt in den Tiefen des Forums ist. Ich persönlich war bis jetzt noch nie in diesem Unterforum und nur zufällig über Umwege hierher gekommen. Vielleicht sollte dieser Thread besser an anderer Stelle stehen und irgendwo oben angepinnt?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

Zurück zu „ABs helfen ABs“