Die 1:1 Hilfe Community

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von Desiised »

Hallo,

nachdem hier immer mehr Mitglieder präsent sind die ihren AB Status erfolgreich ablegen konnten und solche die vielleicht nie AB waren aber denken trotzdem mit ihrem Input helfen zu können wollte ich mal einen Sammelaufruf starten.

Ich glaube 1:1 Hilfe ist in vielen Fällen viel hilfreicher als öffentliche Foren Diskussionen.
Weil die Hilfe viel umfangreicher und individueller sein kann. Und weil man vielleicht viel offener und ehrlicher sein kann mit seinem Tandem Partner.

Wir können keine Psychotherapie leisten aber wenn es um die Fragestellung geht wie bin ich erfolgreicher im Onlinedating, warum reagieren Menschen nicht positiv auf mich, wie lerne ich jemanden kennen, wie kommuniziere ich mit dem gegenüber, wie verhalte ich mich beim Date….Ich glaube dabei können doch einige im Forum helfen.

Ich denke ich selbst konnte auch schon wertvolle Hilfestellung leisten.

Deshalb wollte ich einfach mal die Platform nutzen hier Freiwillige zu suchen, die sich zur Verfügung stellen um 1:1 Hilfe zu leisten.
Vielleicht schreibt ihr dazu bei welchen Themen ihr denkt besonders helfen zu können oder welcher Mitgliedergruppe ihr besonders helfen könnt.

Dann können die Mitglieder die Interesse an dieser Art des Coachings haben diese Mitglieder direkt anschreiben.

Wenn ihr meine Idee blöd oder gut findet und ausdiskutieren wollt ob das Sinnvoll ist macht bitte einen neuen Post auf. Dieser Post hier soll einfach zu lesen bleiben.

Danke!
Moderation: Absolute Beginner TreffDiskussion abgetrennt und in dieses Thema ausgelagert.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 27 Jul 2023 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diskussion ausgelagert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von Desiised »

Und ich fange direkt mal an.
Ich bin weiblich, 41 und denke dass ich besonders Männern von 30-50 helfen kann.
Ich bin vor allem stark wenn es darum geht herauszufinden was die Ursache ist und wie ihr zu ersten Verabredungen kommt.

Ihr dürft mich gerne anschreiben
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von lucasg »

ich bin m, 32 und denke, dass ich einer Person von 25- 40 ein gutes Tandem/Trio oder Quartett bilden könnte
towards a better future
Ninja Turtle

Re: Die 1:1 Hilfe Community

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich bin männlich, 41, wohne in Berlin und habe Erfahrungen in folgenden Bereich:

- AB Forum
- AB Forentreffen
- AB Selbsthilfegruppe
- Psychotherapie
- Sexualtherapie (mit Monika Büchner inklusive AB-Seminar und Workshop für Zwei)
- Swinger Clubs

So gut wie keine Ahnung habe ich von:
- online dating

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer Beziehung und bevorzuge den persönlichen Kontakt oder ein Telefonat. Die schriftliche Kommunikation nutze ich vor allem, um mich hierzu zu verabreden. Dann nehme ich mir aber auch gerne etwas mehr Zeit. ;)

Einen Erfahrungsbericht kann man bei meiner Vorstellung nachlesen.

Zurück zu „ABs helfen ABs“