Was war Dein größter Pfand-Bon?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Abseits von Tik-tok-Challenges berichtet das Netz ja regelmäßig über "große" oder gar "riesige" Pfandbon-Beträge. Manchmal auch dass Supermärkte den Umfang der Pfandflaschen begrenzen wollen. Bei Beträgen von 100 oder 150 Euro stellt sich bei mir schon die Frage, wie man das ganze Zeug transportieren soll. Mit dem Fahrrad eher weniger.
Auf der anderen Seite kommen 20-30 Euro heutzutage recht fix zusammen. Bei ausreichender Faulheit nochmal so schnell. :mrgreen:

Was war Dein größter Erlös mit Getränkepfand-Rückgaben? Oder hast Du eine lustige Pfand-Geschichte?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jul 2023 08:13 Abseits von Tik-tok-Challenges berichtet das Netz ja regelmäßig über "große" oder gar "riesige" Pfandbon-Beträge. Manchmal auch dass Supermärkte den Umfang der Pfandflaschen begrenzen wollen. Bei Beträgen von 100 oder 150 Euro stellt sich bei mir schon die Frage, wie man das ganze Zeug transportieren soll. Mit dem Fahrrad eher weniger.
Auf der anderen Seite kommen 20-30 Euro heutzutage recht fix zusammen. Bei ausreichender Faulheit nochmal so schnell. :mrgreen:

Was war Dein größter Erlös mit Getränkepfand-Rückgaben? Oder hast Du eine lustige Pfand-Geschichte?
Pfand ist gemeinhin unter 5 Euro... :oops:
Ich ärger mich auach jedes Mal über die Leute, die vor mir am Automaten stehen und aus ihren Mülltüten seelenruhig eine Flasche nach der anderen reinstecken. Wenn dann gerade kein anderer Automat frei ist... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Mittlerweile können die Automaten ja auch ganze Kästen. Das geht eigentlich ratzfatz.
Problem ist, dass die Discount-Angebote so nicht verkauft werden.
Das ist leider meistens 25 Cent-Einweg (Aldi, Lidl, Eigenmarken von Edeka oder Rewe).
Wobei da der Vorteil ist, dann man nicht suchen muss wo man die gekauft hat.
Supernervig ist wenn irgendwelche Flaschen nicht zurückgenommen werden, weil nicht im Sortiment.

Und dann gibts den Trend dass Joghurt im Glas auch bepfandet wird. Finde ich gut, aber noch mehr Pfand.
Denn Autofahren soll man ja auch nicht.

Ab und zu gibts wirklich noch Menschen an einer Pfandkasse.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:15
Und dann gibts den Trend dass Joghurt im Glas auch bepfandet wird. Finde ich gut, aber noch mehr Pfand.
Denn Autofahren soll man ja auch nicht.
Kauf dir halt ein Lastenrad...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von oldfield2283 »

Früher habe ich alle 3 Wochen die (meine, nicht daß ein falscher Eindruck entsteht) sogenannten Einweg-Pfandflaschen weg gebracht und konnte von dem Erlös (rund 10€) das ganze Wochenende leben bzw essen. Heutzutage ist das anders gewollt.
777
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:55 Kauf dir halt ein Lastenrad...
Meine Nachbarn lassen von Rewe liefern. Keine Ahnung, ob der Service zumindest Kisten wieder mitnehmen würde.
Hier gibts auch autofreie Stadtteile. Vermutlich steigen die auf Soda-Stream um, oder so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:56 Ich ärger mich auach jedes Mal über die Leute, die vor mir am Automaten stehen und aus ihren Mülltüten seelenruhig eine Flasche nach der anderen reinstecken.
Ich denke dass die Supermärkte konsequent ignorieren, was da so an Retouren anfällt.
Zusätzlicher Automat ist ja auch ein Kostenfaktor. Vom Platz beispielhaft in Innenstadtlagen mal zu schweigen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von LesHommes »

Mannanna hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:56 Pfand ist gemeinhin unter 5 Euro... :oops:
Ich ärger mich auach jedes Mal über die Leute, die vor mir am Automaten stehen und aus ihren Mülltüten seelenruhig eine Flasche nach der anderen reinstecken.
Gott ja, total zum Kotzen sowas. Ich frag mich immer, ob die ein Extra-Zimmer in ihren offensichtlich viel zu großen Wohnungen haben, wo sie diesen ganzen Müll monatelang ansammeln. Und dann kriegste noch nen dummen Spruch, wenn du nett fragst, ob du mal schnell deine drei Flaschen dazwischen werfen darfst.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Kalypso »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jul 2023 14:40
Mannanna hat geschrieben: 25 Jul 2023 10:55 Kauf dir halt ein Lastenrad...
Meine Nachbarn lassen von Rewe liefern. Keine Ahnung, ob der Service zumindest Kisten wieder mitnehmen würde.
Hier gibts auch autofreie Stadtteile. Vermutlich steigen die auf Soda-Stream um, oder so.
Der Lieferdienst von Rewe nimmt die leeren Flaschen und Kästen auch wieder mit. Das Pfand wurde dir natürlich zurückerstattet bzw. mit deiner Bestellung verrechnet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Daniog »

LesHommes hat geschrieben: 25 Jul 2023 18:05
Mannanna hat geschrieben: 25 Jul 2023 09:56 Pfand ist gemeinhin unter 5 Euro... :oops:
Ich ärger mich auach jedes Mal über die Leute, die vor mir am Automaten stehen und aus ihren Mülltüten seelenruhig eine Flasche nach der anderen reinstecken.
Gott ja, total zum Kotzen sowas. Ich frag mich immer, ob die ein Extra-Zimmer in ihren offensichtlich viel zu großen Wohnungen haben, wo sie diesen ganzen Müll monatelang ansammeln. Und dann kriegste noch nen dummen Spruch, wenn du nett fragst, ob du mal schnell deine drei Flaschen dazwischen werfen darfst.
ein Extrazimmer nicht, aber ich kaufe nicht jede Woche Getränke, weil ich nicht jede Woche zum Großmarkt fahre. Es sind 20km und die Einkauferei kostet Zeit.

D.h. ich sammle dazu habe ich eine Collete im Hof stehen, dorf werfe ich die Säcke mit den Flaschen rein.

Der Getränkehändler liefert erst ab 500 Euro im Monat und soviel brauche ich nicht.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von randomguy »

War ne einmalige Sache.
Frühjahrsputz in nem "Vereinsheim" irgendwas um die 50€ an Pfand verteilt auf 3 Bons.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Tania »

randomguy hat geschrieben: 02 Aug 2023 04:23 War ne einmalige Sache.
Frühjahrsputz in nem "Vereinsheim" irgendwas um die 50€ an Pfand verteilt auf 3 Bons.
Habt ihr mit Flaschenwasser gewischt und mit Bier poliert? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von randomguy »

Nein Ausmisten von der Letzten Saison, und Pfand wegbringen ist halt eine unbeliebte Aufgabe die doch einiges an Zeit frisst bei den lahmen Automaten.
Ein Großteil waren kleine 0,5er Wasserflaschen (Einweg).
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von fidelchen »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jul 2023 08:13 Abseits von Tik-tok-Challenges berichtet das Netz ja regelmäßig über "große" oder gar "riesige" Pfandbon-Beträge. Manchmal auch dass Supermärkte den Umfang der Pfandflaschen begrenzen wollen. Bei Beträgen von 100 oder 150 Euro stellt sich bei mir schon die Frage, wie man das ganze Zeug transportieren soll. Mit dem Fahrrad eher weniger.
Auf der anderen Seite kommen 20-30 Euro heutzutage recht fix zusammen. Bei ausreichender Faulheit nochmal so schnell. :mrgreen:

Was war Dein größter Erlös mit Getränkepfand-Rückgaben? Oder hast Du eine lustige Pfand-Geschichte?
ca. 130 Euro :mrgreen:

Kleiner Anhänger und die Plastik-Wasserflaschen habe ich über Jahre auf den Dachboden meiner Eltern gebunkert. Das war meine Art von Sparkonto als Student. Musste ich aber nach dem Studium opfern um etwas Geld zu haben, da ich total pleite war :crybaby:

Ich musste übrigens die Flaschen erst mit einer Luftpistole wieder aufmotzen, sonst hätte die kein Laden angenommen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Gestern Pfand von 2 Wochen abgegeben. 2 Tüten. Keine Kisten. Deshalb nur 6 Euro. Ohne Kisten wird’s nicht so viel. Mit Kisten sind 10-20 Euro schnell zusammen.

8 Cent für Glasflaschen ist sowieso zu wenig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was war Dein größter Pfand-Bon?

Beitrag von Montecristo »

180-Euro-Pfandbon löst Diskussion aus: Supermarkt-Mitarbeiter schaltet sich ein – und verrät Insider-Wissen

Die meckernden Angestellten verstehe ich auch nicht. Grundsätzlich muss der Supermarkt ja damit rechnen.
Beispielhaft bringe ich samstags oder montags früh (Rentner, haben nie Zeit) nie was weg.
Mit größeren Mengen gehe ich in den Getränktemarkt. Der Rewe hier hat 6 parallele Automaten mit einer superguten Erkennung.
Letztens mit der Schwiegermutter beim Lidl gewesen. Der Automat da wollte alles gebügelt haben. Das dauert dann nochmal länger.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.