Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Esperanza »

Mit Eskalation meinte ich nicht meine Emotionen. Sondern das Verhalten der User im Forum. Streitereien, Beleidigungen erst ein tag sperre, dann 1 woche, dann 2. Dann irgendwann eine PN, dass das so nicht weitergeht, dann wieder eine Streiterei etc. etc. Noch mehr PNs.
Und naja. Irgendwann muss man die schon dreimal angekündigte dauerhafte Sperre dann halt durchziehen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Menelaos »

Kolinatan hat geschrieben: 18 Jul 2023 14:21
Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2023 11:50 Was für Kosten sind denn damit verbunden? Und ist der Aufwand nicht sehr viel geringer?
Das eine ist der zeitliche Aufwand, Prüfungen vorzunehmen, um ggf. Mitglieder zu "überführen", dass es sich um ausgeschlossene Mitglieder handelt. Ob dieser Aufwand geringer ist, als der Aufwand gesperrte Mitglieder wieder aufzunehmen kann ich nicht abschätzen, da es für letzteres kaum Erfahrungswerte gibt.
Das hat bisher glaube ich niemand aktiv getan. Ich runzele manchmal die Stirn wenn jemand nicht wie ein Neuling schreibt, sondern jemand der die anderen kennt, aber ich gehe im Zweifelsfall einfach von der Unschuld aus.
Die eigentlichen Kosten sehe ich jedoch eher in der nachteiligen Wirkung auf das soziale Miteinander. Da jedes nicht "öffentlich" sagen kann, dass es XYZ ist, da es sonst erneut gesperrt würde, bleibt es der Spekulation der Mitglieder überlassen, jedes als XYZ zu verdächtigen. Unabhängig ob der Verdacht zutrifft oder nicht, droht jedes allein aufgrund der Verdächtigung eine dauerhafte Sperre.
Das würde aber nicht besser werden, wenn man manche User wieder rein lässt, weil man dann immer noch über die nicht rehabilitierbaren Fälle spekuliert.
Und nein, bisher hat niemand aufgrund einer Verdächtigung eine Sperre bekommen. Im Gegenteil, wir haben Usern die öffentlich einen Verdacht ausgesprochen haben jedes Mal ermahnt entweder Beweise vorzubringen, oder diese öffentlichen Beschuldigungen zu unterlassen, eben weil es die Atmosphäre trübt.
Im Zweifel "für das Angeklagte" klingt zwar gut, funktioniert in diesem Kontext allerdings nicht. Wie soll jedes glaubhaft "beweisen", dass es XYZ nicht ist??
Muss er wie gesagt nicht. Du konstruierst da ein Problem wo keines ist.
Wenn die dauerhafte Sperrung eines Mitglieds auch mit einer emotionale Eskalation verbunden ist, in welche ein Mitglied des Teams verwickelt ist, dann ist es letztlich dass, was Esperanza beschreibt. Rational lässt es sich nicht nachvollziehen, weil die Entscheidung von Emotionen getragen war. Je nachdem, mit welcher Ausdauer ein Mitglied versucht sich ins Forum zu schleichen, kann es im ungünstigsten Fall dazu führen, dass ein Mitglied hinter jeder Neuanmeldung XYZ vermutet.
Theoretisch ja, war aber in meiner Zeit hier (soviel ich weiß) nie der Fall. Du findest im Moderatorenbereich sicherlich die Erläuterungen für das Sperren neuer Mitglieder, und wie sie als Neuanmeldungen identifiziert wurden. Ich denke aber den Punkt sollte man nicht öffentlich besprechen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Gibt es denn schon Kandidaten für das Reha-Programm, oder diskutieren wir hier über ungelegte Eier? Ich würde ja zuerst mal bei Endura und dfg anfragen ....
Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2023 19:40 Du findest im Moderatorenbereich sicherlich die Erläuterungen für das Sperren neuer Mitglieder, und wie sie als Neuanmeldungen identifiziert wurden. Ich denke aber den Punkt sollte man nicht öffentlich besprechen.
Ach, zumindest bei tufkak (the user formerly known as knopper) kann doch fast jeder nach paar Beiträgen erkennen, wer da schreibt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

uhu72 hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:39 Halte ich nicht für zielführend.
Diese Diskussion haben wir auch schon mal geführt. Ich fasse mal zusammen ...
Wann ist eine Chance eine Chance und wie viele Chancen soll es geben? zehn, zwanzig, hundert, tausend oder mehr? Welchen Sinn haben "disziplinarische Maßnahmen" wenn sie keine Endgültigkeit haben? Dieses Forum ist nicht Freiheit und die Welt außerhalb des Forums nicht der Knast. Wenn eine dauerhafte Sperrung ausgesprochen wurde, sollte diese auch Bestand haben und nicht in irgend einer klitzekleinen Weise aufgeweicht werden.
Man bedenke auch, daß die meisten Nutzer, die hier endgültig gesperrt werden, vorher schon etliche Male schwer über die Stränge geschlagen haben. Einwöchige Sperren haben sie nicht zur Raison gebracht, mehrwöchige auch nicht – im Gegenteil, mit schöner Regelmäßigkeit haben sie mitunter unmittelbar nach Aufhebung der Sperre so weitergemacht wie bisher. Da wäre ich also sehr vorsichtig.

Wenn sich jemand unmittelbar nach seiner Sperre neu registriert hat, um dann praktisch direktweg so weiterzumachen wie vor der Sperre, da braucht es keine Vorsicht – so jemand dürfte nicht einsichtig sein.

Wenn jemand schon vor seiner Sperre ein Arsenal an Sockenpuppen in Stellung gebracht hatte, um seine Sperre sofort mit einem Ersatzkonto umgehen zu können, dann war das jemand, dem die Forenregeln nicht nur komplett egal waren, sondern der mit dem Vorsatz agierte, sie zu brechen. Warum sonst die Sockenpuppen, vor allem, wenn die erste davon erst nach der Sperre aktiviert wurde? So jemanden halte ich auch nicht für einsichtig.

Und diejenigen, die binnen weniger Tage oder gar Stunden schon aggressiv auffielen, mitunter nur durch PNs, und beim First Strike schon eine Dauersperre bekamen, sollten auch nicht reaktiviert werden, zumal nicht wenige davon ihrerseits heimliche Neuanmeldungen waren.

Vielleicht lohnt es sich auch, nebenher das „rote Forum“ zu beobachten. Es ist ja nicht so, daß da alle vollkommen anonym sind. So manch einer sollte auch ohne festen Nutzernamen identifizierbar sein. Wie heißt es so schön: „Die eigenen Schweine erkennt man am Gang.“ Und Leute, die im „roten Forum“ herumpöbeln und -stänkern, werden sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf einmal wieder wie die Engel benehmen.

Übrigens – das habe ich hier sicherlich schon einmal erzählt, aber nicht Kolinatan – kenne ich ein Forum, das vor Jahren die dauerhafte Sperre abgeschafft hat. Sie wurde ersetzt durch eine maximal zweijährige Sperre, und alle, die vor mehr als zwei Jahren dauerhaft gesperrt worden waren, wurden wieder entsperrt. Generell wurden längerfristige Sperren nur noch selten erlaubt. Das Resultat war, daß nicht wenige sich total daneben benahmen, weil sie ja eh nichts zu befürchten hatten, und das Forum quasi wöchentlich Moderatoren verschliß, die die Brocken hinwarfen, weil sie ihrer Tätigkeit nicht effektiv nachgehen konnten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Giebenrath »

Eine "zweite" Chance für jene, die schon die Xte Chance vergeigt haben, klingt nach viel Arbeit für die Moderatoren und Admins.
Das müssen letztlich diejenigen entscheiden, die am Ende den Aufwasch machen, d.h. die Moderatoren und Admins.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von uhu72 »

Aus aktuellen Anlass, werden die User, die sich hier nun wieder, möglicherweise unter einem anderen Nick, hineinschleichen dürfen, offiziell bekannt gegeben oder dürfen wir an Hand der Pöbeleien erraten, um wen es sich handelt?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Vogel »

uhu72 hat geschrieben: 10 Dez 2023 19:20 Aus aktuellen Anlass, werden die User, die sich hier nun wieder, möglicherweise unter einem anderen Nick, hineinschleichen dürfen, offiziell bekannt gegeben oder dürfen wir an Hand der Pöbeleien erraten, um wen es sich handelt?
Sind doch schon drinnen....
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kolinatan »

uhu72 hat geschrieben: 10 Dez 2023 19:20 Aus aktuellen Anlass, werden die User, die sich hier nun wieder, möglicherweise unter einem anderen Nick, hineinschleichen dürfen, offiziell bekannt gegeben oder dürfen wir an Hand der Pöbeleien erraten, um wen es sich handelt?
Es gilt diese Regelung:
Kolinatan hat geschrieben: 16 Jul 2023 23:21 1b) Es wäre auf jeden Fall eine Auflage von mir, dass im Rahmen der Vorstellung des Mitglieds es selbst diese Informationen offen legt und deutlich mach, in welcher Form es bereit ist die Verantwortung für sein damaliges Handeln zu übernehmen und erklärt, was sich bei ihm geändert hat, um diese neue Chance erhalten zu wollen.
Es ist also genau das Gegenteil von "hineinschleichen", was bisher immer wieder mit unterschiedlichem Erfolg versucht wurde und dazu geführt hat, dass neue Mitglieder unter Generalverdacht gestellt werden, sie seien eine unerlaubte Neuanmeldung von XYZ, sobald sie etwas ähnlich kritisches geäußert haben wie ein Mitglied, dessen Account dauerhaft gesperrt wurde.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

die Amnestieregelung ist vor allem ein Baustein meiner Aktivitäten gewesen, um eine Möglichkeit zu schaffen alte Konflikte oder gar Feindschaften zu beenden. Mir ging es dabei vor allem darum, dieses permanente Katz-und-Maus-Spiel zu beenden, welches darin bestand, dass ausgeschlossene Mitglieder sich unter anderem Namen wieder angemeldet haben, weil sie mit dem Ausschluss nicht einverstanden waren und den Ausschluss nicht hinnehmen wollten.

Ich verstehe die Gründe und zum Teil auch die Haltung, dass jemand - der sich nicht an die jeweils festgelegten Vorgaben hält - nachdem er einmal dauerhaft gesperrt wurde, diese Sperre auf Lebenszeit zu akzeptieren habe. Das Problem für mich sind die Folgen, welche sich daraus ergeben. Eine Folge ist die zusätzliche Verunsicherung, weil nie klar ist, ob jemand jetzt vermeintlich zu "unrecht" im Forum ist und neue Mitglieder wurden regelmäßig verdächtigt ggf. ein dauerhaft gesperrtes Mitglied zu sein, ähnlich wie Mitglieder, welche aufgrund einer unerwünschten Meinung, als Trolle verunglimpft wurden. Beides ist dem Forenklima nicht zuträglich.

Selbst wenn es gelang, die Neuanmeldungen von gesperrten Mitgliedern zu verhindern, wurde damit nicht der Konflikt gelöst, welcher zwischen den Ausgeschlossenen und dem Leitungsteam bestand. Entsprechend gab es regelmäßig Fake-Registrierungen, welche einem Mitglied des Leitungsteam gewidmet waren, mit entsprechenden Beleidigungen. Gesehen hat diese nur den Admin. Ebenso wie Drohungen oder Beleidigungen, welche über das Kontaktformular versendet wurden.

Letztlich wurde über viele Jahre eine Art Fehde zwischen dem AB-Treff und dem AB4-neu geführt. Ich weiß nicht, in welchem Umfang die Existenz des anderen Forums ein offenes Geheimnis war oder es einigen Mitgliedern unbekannt geblieben ist. Allein seine Existenz und die abwertende Kommentierung von Beiträgen und Mitgliedern des AB-Treff hat ebenso dazu beigetragen die psychologische Sicherheit hier im Forum zu verringern, weshalb einige Mitglieder sich entschieden haben, weniger oder gar nichts persönliches mehr zu schreiben.

Da ich diesen Zustand nicht weiterführen wollte, habe ich im September 2023 einen Dialog mit dem Verantwortlichen des Forums - cliffbarnes - begonnen. Dies hat soweit zur Beruhigung beigetragen, dass die Fake-Registrierungen nahezu aufgehört haben. Es fanden zwar weiterhin abwertende Kommentierungen von Diskussionen und Auseinandersetzungen des AB-Treff statt. Die Drohungen mit Angriffen auf den AB-Treff erfolgten nicht mehr.

Nachdem die Amnestieregel bereits von zwei Mitgliedern in Anspruch genommen wurde sowie für ein weiteres Mitglied vereinbart ist, hat nun auch Cliff darum gebeten, diese Regelung nutzen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass eine Rückkehr von Cliff eine besondere Herausforderung darstellt, weil er als der verantwortliche Admin des anderen Forums für viele abwertende Äußerungen steht, welche viele Mitglieder des AB-Treff betroffen haben. Ich kann sicher nicht abschätzen, was es für einige oder viele hier im Forum bedeutet, ihn direkt hier im Forum zu haben. Ich sehe auch klar die Herausforderung, dass es schwer wird, bei der aktuellen Stimmung gegen meine Person, hier zu unterstützen, eine Aufarbeitung zu beginnen und einen Neuanfang zu versuchen.

Ich sehe es als Chance an, die jahrelange Fehde langfristig und möglichst auch dauerhaft zu beenden. Mein Ziel ist es in Zukunft die Konflikte im Forum zu klären ohne diese so weit zu eskalieren, dass daraus eine jahrelange Feindschaft entsteht. Aktuell ist Cliff meinem Szenario - wie eine Annäherung aussehen kann - bereits so weit gefolgt, dass das AB4-neu inzwischen nur noch den Mitgliedern zugänglich ist, Beiträge nicht mehr öffentlich sind und Gäste dort keine Beiträge mehr verfassen können. Womit sich auch der Vorwurf gegen andere Rückkehrer erübrigt, dass sie sich im dortigen Forum abwertend über andere Mitglieder äußern.

Ich habe mit Cliff abgesprochen, dass ich seine Anmeldung morgen Vormittag freischalten werde und er - ebenso wie alle anderen - zunächst in seiner Vorstellung darlegt, wie die Umstände seiner Rückkehr sind und wie er sich vorstellt, wie ein Miteinander funktionieren kann. Ich kann Euch nur darum bitten, konstruktiv und lösungsorientiert zu bleiben. Wenn Ihr Eure Wut oder Schmerz ausdrücken wollt oder Euch gegenüber mir aufregen und beschweren wollt, dann schreibt mir bitte per PN und ich werde versuchen Euch - so gut es mir möglich ist - empathisch zu begegnen. Danke.

Ich bitte Euch, die Chance dieser Annäherung mit mir gemeinsam zu nutzen. Gemeinsam dazu beizutragen, dass es ein bisschen weniger Raum für Hass und Feindschaft gibt. Wir stattdessen einander annähern, uns bemühen die bestehenden Wunden zu heilen, um uns wieder miteinander verbinden zu können, sofern der Wunsch dazu besteht. Mit ist es wichtig lieber miteinander zu sprechen, statt übereinander. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kolinatan
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von randomguy »

Ich fordere hiermit das dieses "Clifbarnes" von DIR PERSÖNLICH bei grobem Fehlverhalten sofort wieder rausgeworfen wird!

Nix mit "gewaltfreiem Blabla" sondern Direkt RAUS OHNE WEITERE DISKUSSION!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Kolinatan hat geschrieben: 29 Jan 2024 18:00 Ich kann sicher nicht abschätzen, was es für einige oder viele hier im Forum bedeutet, ihn direkt hier im Forum zu haben.
Schön, dass Du anerkennst, dass Du das nicht kannst. Schade, dass Dich diese fehlende Kenntnis nicht davon abgehalten hat, eine Entscheidung zu treffen, deren Auswirkungen für "einige oder viele" Du nicht einmal abschätzen, geschweige denn eingrenzen kannst.

Du bietest an, Dir Wut und Schmerz per PN mitzuteilen. Dies möchte ich nicht. Man heult sich nun mal nicht bei der Person aus, die diese Gefühle zwar nicht verursacht, aber massiv getriggert hat.

Ich bitte Dich nur um zwei Dinge: Erstens: bitte teile uns mit, ob es bezüglich der Wiederzulassung eine Abstimmung im Team gab - und wenn ja, wie diese ausgegangen ist.

Zweitens: bitte Cliff, sein Forum wieder zu öffnen - wenigstens im Lesemodus - , und so allen Nutzern hier zu zeigen, dass es nichts "zu verbergen" gibt.

Vielen Dank und viel Glück für Dein Experiment.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 29 Jan 2024 19:19 Erstens: bitte teile uns mit, ob es bezüglich der Wiederzulassung eine Abstimmung im Team gab - und wenn ja, wie diese ausgegangen ist.
Ich denke, wir wissen bereits alle die Antwort auf diese Frage.
Zweitens: bitte Cliff, sein Forum wieder zu öffnen - wenigstens im Lesemodus - , und so allen Nutzern hier zu zeigen, dass es nichts "zu verbergen" gibt.
:vielglueck:
Ja, ich denke auch, dass in den letzten Jahren so einiger lesenswerter und konstruktiver Austausch übers ABtum stattgefunden hat, wo man sich bezüglich GfK noch eine Scheibe abschneiden kann.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Optimistin »

Du persönlich holst den Verantwortlichen für das Lästerforum in den AB-Treff???
Hast Du auch nur eine Ahnung, was dass für all diejenigen Foristen bedeutet, die dort aufs Übelste beschimpft und diffamiert wurden?!
Ich kotze!!!
Diese Aktion disqualifiziert dich endgültig als vertrauenswürdige Person, die als Verantwortlicher das Wohl aller Forumsteilnehmer im Blick haben sollte.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lilia »

Optimistin hat geschrieben: 29 Jan 2024 20:02 ...
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von dir einen Beitrag lese, bei dem du so angefressen wirkst - und das will mal was heißen. :umarmung2:

Tja, was müsste man von Cliff Barnes verlangen, damit diejenigen, die er diffamiert hat, ihm glauben können, dass er hier zum Zweck des friedlichen Austauschs kommt und nicht, um weiter über ein anderes Forum und dessen Mitglieder abzulästern oder ablästern zu lassen?
Sein Forum schließen? Den youtube-Kanal und alles andere löschen? Ihn dazu bringen, dass er anerkennt, was er mit seinem Tun bei Menschen, die er nie persönlich kennengelernt uns überwiegend sich nie mit ihnen ausgetauscht hat, angerichtet hat?

Das ginge dann in Richtung einer Art Täter-Opfer-Ausgleich, bei der Wiedergutmachung so weit möglich, zumindest aber mal Schadensbegrenzung im Vordergrund steht. Solange die Beleidigungen und Diffamierungen aber weiter abrufbar sind, wird eine Integration wohl nicht möglich sein. Oder wird jemand eine Mediation übernehmen?

Ja, schade, dass es dazu keinen Plan gibt oder der zumindest nicht offengelegt wird.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Krausig »

Treff boykottieren!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 30 Jan 2024 05:51 Solange die Beleidigungen und Diffamierungen aber weiter abrufbar sind, wird eine Integration wohl nicht möglich sein.
Und wir wissen ja, das Internet vergisst nie. Selbst wenn cliff sein Forum jetzt löschen würde - irgendwo sind die Inhalte doch zu finden. Ganz abgesehen davon, dass er sich problemlos eine Kopie machen könnte - die jederzeit reaktiviert werden kann, wenn es hier nicht so laufen sollte, wie er möchte.

Und den Chat gibt es ja auch noch ....

Naja, warten wir mal ab - was anderes geht ja eh nicht. Schließlich haben wir ja auch knopper ne Chance gegeben zu zeigen, ob er wirklich neu anfangen und Verantwortung für alles, was passiert ist, übernehmen will, oder ob er mit seinen Lügen und Täuschungen weiter machen möchte. Und er hat ja recht schnell gezeigt, welche Option er wählt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von time4change »

Da es offensichtlich ein gravierendes Problem mit der Vertrauenswürdigkeit und der Verschwiegenheit (nach "außen") dieses "cliffbarnes" gibt:

Wäre da nicht das MINDESTE, das er einen besonderen Mitgliederstatus bekommt, welcher ihm NUR Zugang inkl. Leserechte für die www-öffentlichen Bereiche des AB-Treff gewährt?!

So dass in allen NICHT-ÖFFENTLICHEN Unterforen die Vertraulichkeit gewahrt bleibt!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe mich nie in dem genannten Forum umgetan. Von daher weiß ich nicht, was dort stattfindet, außer dem, was hier darüber geschrieben wurde.
Ich weiß also auch nicht, was dort über mich geschrieben wurde.
Scheinbar sind doch immer wieder "interne" Informationen aus diesem Forum in das andere gelangt - wie ich vermute durch Zweitaccounts von Cliff - den ich, wenn ich mich richtig erinnere, auf einem lang zurückliegenden AB-Treffen in Hannover als recht schüchternen Mann kennengelernt habe - oder andere, die in beiden Foren einen Account haben.
Jetzt ist er also offiziell wieder hier, da weiß doch dann jeder, was ihn erwartet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Montecristo »

Lazarus Long hat geschrieben: 30 Jan 2024 09:07 Jetzt ist er also offiziell wieder hier, da weiß doch dann jeder, was ihn erwartet.
So isses. Also herzlich willkommen. Das ist die eine Chance. Bitte nutzen.
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Jan 2024 09:07 Scheinbar sind doch immer wieder "interne" Informationen aus diesem Forum in das andere gelangt - wie ich vermute durch Zweitaccounts von Cliff oder andere, die in beiden Foren einen Account haben.
Eher weniger. Er hat das offen Einsehbare gelesen und kommentiert. Ich hielt ihn für eher schlecht informiert. Dass Dritte regelmäßig was "durchgestochen" hätten, habe ich nie erkennen können. Das mag dennoch in Einzelfällen passiert sein.

Seine Pseudo-Dauerfehde (auf dem Niveau von Rapper-Diss) mit dfg halte ich zum Mitlesen für entbehrlich. Bittedanke. Das hat für mich keinen Unterhaltungswert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Neuanmeldungen gesperrter Nutzer

Beitrag von Lilia »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jan 2024 10:05

Eher weniger. Er hat das offen Einsehbare gelesen und kommentiert. ...
Nein, da bist du schlecht informiert. "Kommentiert" wäre nur eine Meinungsäußerung. Optimistin hat es schon richtig gesagt.
In dem Forum geht es vorrangig um Hatespeech, das ist was anderes.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“