Tresor kaufen, sinnvoll?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von FantaLemon »

Hallo,
ich überlege mir einen Safe/Tresor bis 100 Euro zu kaufen um dort Bargeld und Schmuck drin zu lagern. Aber machen solche Billigtresore überhaupt Sinn? Ich könnte ihn auch nicht in der Wand verankern, müsste ihn also im Kleiderschrank verstecken.

Auf dem Konto kann ich nicht so viel lagern, wird sonst gepfändet. Mehr Geld kann ich auch nicht ausgeben. Wie sind eure Erfahrungen?

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von kreisel »

Kann so ein Tresor dann mitgenommen werden? Weil den dann außerhalb aufbrechen dürfte wohl kein
Problem sein. Hier in der Umgebung werden häufig noch die Geldautomaten gesprengt oder mitgenommen.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von lucasg »

So ein kleiner Tresor schützt wohl eher vor Brand als vor Diebstahl besonders wenn die Einbrecher genug Zeit haben.
Ansonsten das Geld bar irgendwo verstecken?
towards a better future
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Tania »

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Du sagst, auf dem Konto würde das Geld gepfändet werden. Und es gibt jetzt auch nichts, was Du kaufen willst.

Warum nimmst Du das Geld dann nicht, um Deine Schulden zu bezahlen? Und zwar bevor Deine Gläubiger auf die Idee kommen, deine Eigentumswohnung in die Zwangsversteigerung zu geben oder den erwähnten Schmuck pfänden zu lassen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Mit müden Augen »

+1 für Tania, mal wieder eine reichlich merkwürdige Frage. Aber zum Thema, ein (Mikro)tresor der nicht fest verankert ist wird unter den Arm geklemmt und mitgenommen. Und fürs Öffnen reichen teilweise schon ein paar kräftige Hammerschläge oder ein starker Magnet, ergo: Die (billigen) Dinger sind Schrott.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von halbkaputt »

wer sich einen kleinen Überblick über den Zustand der Sicherheitsindustrie machen will, dem empfehle ich den Youtube Kanel von LockPickingLawyer ( Achtung Suchtgefahr. bei den Videos kann man schonmal mehrere Stunden versumpfen)

ich hab mal auf die Schnelle ein Video rausgesucht, in dem er so einen kleinen Safe aufmacht
und da kann die Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage eigentlich nur "Nein" sein. der Safe zieht schonmal die Aufmerksamkeit auf sich. nach einem Versteck muss man schon (länger) suchen und wer den Kanal schon länger verfolgt, weiß dass teurer auch nicht zwangsläufig besserer Schutz heißt. ich hab schon Videos von ihm gesehen, in denen er ein Schloss schneller knackt als er es mit dem Schlüssel aufmachen konnte
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Mit müden Augen »

+1 für den Anwalt mit den begabten Fingern (ganz seriös und legal), aber in der Tat, man kann schnell mehrere Stunden verlieren auch wenn man "nur mal kurz gucken" wollte...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von FantaLemon »

@kreisel:
Ja so einen Tresor kann man mitnehmen.

@lucasg:
Ja aktuell verstecke ich das Geld.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Siegfried »

Die 100€ für so einen Billigtresor der nicht mal verankert ist kann man sich auch sparen weil der gar nix bringt. Da kann man sich auch gleich eine 10€ Geldkassette holen und in Schrank stellen.
Ich habe ein Teil meines überflüssigen Geldes und Goldmünzen was nicht investiert ist und von denen der Staat nichts wissen soll das ich das besitze im Bankschließfach liegen von dem keiner außer ich weiß was da drin ist. Mein kleines Schließfach kostet glaub so 30€ rum im Jahr bei der Sparlasse.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Mit müden Augen »

Klingt alles sehr legal... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Siegfried »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:04 Klingt alles sehr legal... :roll:
Was ist daran nicht Legal sein erspartes unters Kopfkissen zu legen ?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von °°°Raupe »

FantaLemon hat geschrieben: 30 Jun 2023 11:15 Hallo,
ich überlege mir einen Safe/Tresor bis 100 Euro zu kaufen um dort Bargeld und Schmuck drin zu lagern. Aber machen solche Billigtresore überhaupt Sinn? Ich könnte ihn auch nicht in der Wand verankern, müsste ihn also im Kleiderschrank verstecken.

Auf dem Konto kann ich nicht so viel lagern, wird sonst gepfändet. Mehr Geld kann ich auch nicht ausgeben. Wie sind eure Erfahrungen?

MfG
Einbrecher gucken dort als erstes, nehmen den Tresor dann einfach mit und öffnen ihn woanders in Ruhe.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von selina »

°°°Raupe hat geschrieben: 01 Jul 2023 13:48 Einbrecher gucken dort als erstes, nehmen den Tresor dann einfach mit und öffnen ihn woanders in Ruhe.
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht? :gruebel: Interessiert mich wirklich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von kreisel »

selina hat geschrieben: 01 Jul 2023 16:04
°°°Raupe hat geschrieben: 01 Jul 2023 13:48 Einbrecher gucken dort als erstes, nehmen den Tresor dann einfach mit und öffnen ihn woanders in Ruhe.
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht? :gruebel: Interessiert mich wirklich.
Ja hab ich mich auch schon gefragt, gäbe ja einen Hinweis.
Bindeneimer? :gruebel: :zaehneputzen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Siegfried »

selina hat geschrieben: 01 Jul 2023 16:04
°°°Raupe hat geschrieben: 01 Jul 2023 13:48 Einbrecher gucken dort als erstes, nehmen den Tresor dann einfach mit und öffnen ihn woanders in Ruhe.
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht? :gruebel: Interessiert mich wirklich.
Ich würde sagen überall da wo ein Normalsterblicher auch nicht nachschaut und alles was unscheinbar aussieht wäre ein gutes Versteck.
Jeder Gegenstand der sich manipulieren/bearbeiten lässt ist geeignet. Z.B. in ein Regalboden vom Schrank auf der Rückseite eine Nut (Hohlraum ausbohren/fräsen) und darin was verstecken. Bei einem Ikea Wandregal könnte man z.B. auf der Rückseite was normal gegen die Wand kommt was verstecken, der Hohlraum von Wandsteckdosen oder der zugehörige Unterputz-Kabelkanal nutzen. Ein Loch (Hohlraum) in der Rigipswand hinter der Tapete. Eine Wasserdichte kleine Kunststoffdose in ein Senfglas stellen das man nicht mehr davon sieht und ins Vorratsregal stellen usw. Da gibt es bestimmt 1000 Möglichkeiten wo keiner normal nachschaut. Einbrecher haben es ja meist eilig da wird wohl auch nur oberflächlich in den Schränken und Schubladen geschaut.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Einzelgänger »

selina hat geschrieben: 01 Jul 2023 16:04
°°°Raupe hat geschrieben: 01 Jul 2023 13:48 Einbrecher gucken dort als erstes, nehmen den Tresor dann einfach mit und öffnen ihn woanders in Ruhe.
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht? :gruebel: Interessiert mich wirklich.
Netter Versuch ;)
Der letzte AB
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von FantaLemon »

Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht?
In der Kloschüssel, im Aquarium, im Mäusekäfig, unter dem Laminat, hinter der Steckdose, im Staubsauger, im Rolladenkasten, im Bluementopf.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von uhu72 »

selina hat geschrieben: 01 Jul 2023 16:04 Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht? :gruebel: Interessiert mich wirklich.
Wo es viel Zeit kostet und zu viel Aufwand ist. Hängt aber auch von der Lokalität ab. Es gibt kein sicheres Versteck innerhalb der vier Wände.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von Montecristo »

FantaLemon hat geschrieben: 01 Jul 2023 18:59
Wo schauen eigentlich Einbrecher als letztes nach, oder wo überhaupt nicht?
In der Kloschüssel, im Aquarium, im Mäusekäfig, unter dem Laminat, hinter der Steckdose, im Staubsauger, im Rolladenkasten, im Bluementopf.
Weshalb der Standard-Einbrecher alles ausräumt und kaputt schlägt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Tresor kaufen, sinnvoll?

Beitrag von FantaLemon »

Es gibt kein sicheres Versteck innerhalb der vier Wände.
Doch. Wenn man das Geld im Lieblingsspielzeug vom Rottweiler versteckt. :mrgreen: