Dingen Namen geben

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Dingen Namen geben

Beitrag von Mannanna »

Inspiriert vom Autokauf-Thread:
Mag sein, daß ein gewisses Alleinseinsgefühl dazu führt, Dinge quasi zu "beleben", z.B. durch Namensvergabe.
Wer gibt seinen Besitztümern Namen?
Also z.B. hat mein erstes Auto "Jochen" geheißen. Das letzte hingegen "Schnauferl"
Ich besitze die Figur eines Skeletts, das ich liebevoll "Kumpelchen" nenne.
Und zwei Bilder, deren echte Namen ich vergessen habe. Für mich sind sie "Schokopütting" und die "Kaffeefrau".

Wie heißen eure Sachen?
Zuletzt geändert von Mannanna am 29 Jun 2023 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Ninja Turtle »

Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:03 Wie heißen eure Sachen?
Mein neues Fahrrad heißt „Racing Turtle“. :kopfstand:
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von lucasg »

Ich hatte als Kind meinen Kucheltier einen Namen gegeben seit dem dem finde ich zwar meine Sachen gut und kann ohne Handy auch nicht sein :roll: aber ein Namen hat es nicht
towards a better future
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Tania »

Meine Waschmaschine heißt Gerhard. War nicht meine Idee, sondern die meines Mitbewohners.

Und der Staubsaugerroboter ist Herb. Und ich hab ihm Wackelaugen aufgeklebt :schwitzen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Pinguin »

Meine Handtasche (hab tatsächlich nur eine :shy: ), mein Geldbeutel haben einen Namen. Mein Navi auch, mein Auto und natürlich die vier Kuscheltiere und mein Hund, der hat ungefähr 100 Kosenamen.

Alles was mir lieb ist bekommt früher oder später einen Namen. Der wird konsequent benutzt, auch im Freundeskreis :good:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:36Und ich hab ihm Wackelaugen aufgeklebt :schwitzen:
:mrgreen:
Pinguin hat geschrieben: 29 Jun 2023 13:12Meine Handtasche (hab tatsächlich nur eine :shy: )
Ist das überhaupt legal (für eine Frau)??? :omg: Wobei, du hast ja nichts über die Anzahl Schuhe geschrieben...

:hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Don Rosa »

[+] unseriös
Der Mann gibt doch den Brüsten seiner Freundin je einen Namen, oder? Wird dann ein großes Wackelauge pro Seite aufgeklebt oder bekommt jede Brust je ein Paar Augen?
Frage für einen Freund
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Pinguin »

Don Rosa hat geschrieben: 29 Jun 2023 16:16
[+] unseriös
Der Mann gibt doch den Brüsten seiner Freundin je einen Namen, oder? Wird dann ein großes Wackelauge pro Seite aufgeklebt oder bekommt jede Brust je ein Paar Augen?
Frage für einen Freund
Wenn jede einen eigenen Namen hat, dann bekommt auch jede Brust ein eigenes Augenpaar 👀 :frech2:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von kreisel »

Pinguin hat geschrieben: 29 Jun 2023 19:52
Don Rosa hat geschrieben: 29 Jun 2023 16:16
[+] unseriös
Der Mann gibt doch den Brüsten seiner Freundin je einen Namen, oder? Wird dann ein großes Wackelauge pro Seite aufgeklebt oder bekommt jede Brust je ein Paar Augen?
Frage für einen Freund
Wenn jede einen eigenen Namen hat, dann bekommt auch jede Brust ein eigenes Augenpaar 👀 :frech2:
Andererseits wird es dann schwer zu sagen "Schaaatz, ich will mit dir mal unter vier Augen sprechen...." :gruebel:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von kreisel »

Pinguin hat geschrieben: 29 Jun 2023 13:12 Meine Handtasche (hab tatsächlich nur eine :shy: ), mein Geldbeutel haben einen Namen. Mein Navi auch, mein Auto und natürlich die vier Kuscheltiere und mein Hund, der hat ungefähr 100 Kosenamen.

Alles was mir lieb ist bekommt früher oder später einen Namen. Der wird konsequent benutzt, auch im Freundeskreis :good:
Das ist ja mal eine Idee für die Handtasche und Geldbeutel :)

Die Katze hat hier auch die meisten und eher flexible Namen. Obwohl Miiieze- meistens mit drin vorkommt.
Mein Kuscheltier wurde von einer Freundin damals benannt.
Mein liebstes Gerät ist eigentlich meine Heißluftfritteuse, sie bräuchte eigentlich auch mal einen
Namen....Die großen Stechmücken haben damals Namen bekommen von meiner Schwester und mir, aber nur die,
die so groß sind wie Weberknechte.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2023 20:42
Die großen Stechmücken haben damals Namen bekommen von meiner Schwester und mir, aber nur die,
die so groß sind wie Weberknechte.
Du meinst vermutlich Schnaken? Die können nicht stechen... ;)
https://naturportal-suedwest.de/de/inse ... pula/sp-8/
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Einzelgänger »

Dinge, die nicht richtig funktionieren, werden von mir immer vorrübergehend "Scheiß Teil" getauft :mrgreen:
Der letzte AB
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von RomNey »

Sir lancelot.
Achso geht um Dinge 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Mannanna »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 06:08 Dinge, die nicht richtig funktionieren, werden von mir immer vorrübergehend "Scheiß Teil" getauft :mrgreen:
Stimmt. :lol:
Mein Smartphone hieß lange Zeit "Das Drecksding"... Hat sich aber gelegt, seit ich ein paar der grundlegenden Funktionen damit beherrsche.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von kreisel »

Mannanna hat geschrieben: 30 Jun 2023 05:43 Du meinst vermutlich Schnaken? Die können nicht stechen... ;)
https://naturportal-suedwest.de/de/inse ... pula/sp-8/
Ja, die meinte ich. Umso besser :)
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 06:08 Dinge, die nicht richtig funktionieren, werden von mir immer vorrübergehend "Scheiß Teil" getauft :mrgreen:
:mrgreen: Sowas gibts auch. Je ärgerlicher, umso länger wird der Name....
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von LesHommes »

Das letzte Auto hieß die “Bergziege”, weil man damit in Schottland und Norwegen im ersten oder zweiten Gang die steilen Anstiege raufkam. Das nächste muss sich solchen Titel erst verdienen. Mein altes Fahrrad war die “Maus”, derzeit im Ruhestand. “Dingsda” ist auch eine gebräuchliche Benennung für alles, was gerade zu unwichtig ist, um benannt zu werden…..
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Egil »

RomNey hat geschrieben: 30 Jun 2023 06:30 Sir lancelot.
Achso geht um Dinge 😉
Wieso, der heißt Lord Vader. "Erhebe dich, Lord Vader!"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:36 Und der Staubsaugerroboter ist Herb. Und ich hab ihm Wackelaugen aufgeklebt :schwitzen:
Meiner heißt Alfred... ohne Wackelaugen.

Und mein ältester Traktor heißt "Benno" - den Namen hatte er schon, als Kind war. Habe damals nicht geglaubt, dass Benno ein "echter" Name ist und auch Menschen so heißen können.

Ansonsten gebe ich Dingen keine Namen. Aber meinen Rinder, doch die sind ja keine Dinge, sondern Lebewesen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Mit müden Augen »

Egil hat geschrieben: 03 Jul 2023 21:39Aber meinen Rinder, doch die sind ja keine Dinge, sondern Lebewesen.
Landen die nicht irgendwann auf dem Teller? :sadman: Dann dürfte es dich doch traurig machen wenn sie "persönlich" bekannt waren?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dingen Namen geben

Beitrag von Egil »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Jul 2023 16:30
Egil hat geschrieben: 03 Jul 2023 21:39Aber meinen Rinder, doch die sind ja keine Dinge, sondern Lebewesen.
Landen die nicht irgendwann auf dem Teller? :sadman: Dann dürfte es dich doch traurig machen wenn sie "persönlich" bekannt waren?
Ja, natürlich. Ich heule jedes Mal, wenn ich eins aufladen und zum Schlachter fahren muss, aber es nützt nichts, dafür sind sie ja da. Aber darum sollen es auch nicht mehr werden. Und es ist gut, dass Rinder nach der Schlachtung erst mal "abhängen" müssen.

Tatsächlich habe ich eher bei "anonymem" Fleisch moralische Probleme. Bei meinen Bullis weiß ich, dass sie ein gutes Leben gehabt haben. Am liebsten wäre mir, ich könnte sie auf der Weide schießen lassen, aber das ist in Deutschland nicht so einfach möglich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.