gedanke zu "moderatorys gesucht"

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:15 Jemand hat Schmog gelöscht? Pfui, einfach pfui!
Bitte, liebe Wuchtbrumme. Ich verstehe zwar, dass Du aufgebracht und traurig bist. schmogs Namen optisch auf derselben Stufe mit freiwillig inaktiven ehemaligen Nutzern oder dauerhaft gesperrten Nutzern wie z.B. knopper zu sehen, ist hart. Dennoch könntest Du Dein Missfallen etwas einfühlsamer zum Ausdruck bringen. Spätestens Frau Wagenknechts Aussagen zum Ukraine-Konflikt haben uns doch beigebracht: dass Dir weh getan wird, ist noch lange kein Grund, undiplomatisch zu werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vielen Dank, liebe Tanja, dass Du solch anerkennende Worte wählst um mich auf meinen Fehler hinzuweisen.

Neue User brauchen selbstverständlich nicht zu wissen, was für ein besonderer User Schmog war.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Cavia »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:51 Vielen Dank, liebe Tanja, dass Du solch anerkennende Worte wählst um mich auf meinen Fehler hinzuweisen.

Neue User brauchen selbstverständlich nicht zu wissen, was für ein besonderer User Schmog war.
Ich finde es nicht okay von dir, Tania als Tanja anzusprechen. Da dies so häufig vorkommt, ist sie sicherlich sehr genervt davon, traut sich aber nicht, selbst daraufhinzuweisen. Vielleicht könntest du in Zukunft darauf achten, ihren korrekten Namen zu verwenden. Das wäre echt dufte.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Oh, Cavia, wie gut, dass Du mich darauf hinweist. Wie konnte ich Tania nur so weh tun!

So sorry, Tania" :sadwoman:

Ich gelobe Besserung und ärgere mich mal wieder über meine Kurzsichtigkeit.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:59 Ich finde es nicht okay von dir, Tania als Tanja anzusprechen. Da dies so häufig vorkommt, ist sie sicherlich sehr genervt davon, traut sich aber nicht, selbst daraufhinzuweisen.
Danke, liebe Cavia. Es ist sehr einfühlsam von Dir, meinen seelischen Konflikt zu bemerken. Selbstverständlich nervt es mich, ständig falsch angesprochen zu werden. Allerdings wollte ich auch Wuchtbrumme nicht direkt auf ihr Versehen hinweisen, da sie aktuell ja sowieso emotional aufgebracht ist.

Ich danke Dir vielmals, dass Du zu meiner Rettung geeilt bist. :umarmung2:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Jun 2023 10:09 Oh, Cavia, wie gut, dass Du mich darauf hinweist. Wie konnte ich Tania nur so weh tun!

So sorry, Tania" :sadwoman:

Ich gelobe Besserung und ärgere mich mal wieder über meine Kurzsichtigkeit.
Danke für Deine Entschuldigung, Wuchtbrumme, dir ich selbstverständlich gern annehme.

Bezüglich Deiner Kurzsichtigkeit kann ich Dir gern eine gute Optikerin empfehlen. :brille1: Wenn Du lieber online einkaufst, https://www.misterspex.de

Oder bevorzugst Du Kontaktlinsen? Da mag ich https://www.lensbest.de/
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Volta »

Grundsätzlich könnte so eine stringent durchgesetzte Richtlinie z.B. was daran ändern, dass wenn Frauen hier irgendwelche Klopper raushauen, aber sich keiner oder zumindest kaum jemand traut, was dagegen zu sagen, aus Angst, gleich wieder als frauenfeindlich zu gelten.

In der Praxis ist es aber vermutlich nicht umsetzbar, weil es zu sehr vom einzelnen verlangt, das eigene Ego zurückzustellen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Wuchtbrumme »

Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 10:47 Grundsätzlich könnte so eine stringent durchgesetzte Richtlinie z.B. was daran ändern, dass wenn Frauen hier irgendwelche Klopper raushauen, aber sich keiner oder zumindest kaum jemand traut, was dagegen zu sagen, aus Angst, gleich wieder als frauenfeindlich zu gelten.

In der Praxis ist es aber vermutlich nicht umsetzbar, weil es zu sehr vom einzelnen verlangt, das eigene Ego zurückzustellen.
Volta, ich muss Dir meine Anerkennung aussprechen. Dein Beispiel ist besonders anschaulich und direkt aus dem Leben gegriffen :good: :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Silvina »

Was ich an dieser Stelle auch nicht unwesentlich finde: Du hast dem Forum früher schon mal Deine Vorstellungen aufgezwungen, Kolinatan. Das Ergebnis war damals keine „Oase des gegenseitigen Verständnisses“, sondern es herrschte eine ganz miese Stimmung. Immer wieder wurden bestimmte Gruppen von Nutzern angegangen, z. B. Frauen, Nicht-ABS, Ex-ABs etc. Vernünftige alte und neue Nutzer wanderten ab, weil das Form eben kein konstruktiver Ort war. Hättest Du damals nicht das Forum in andere Hände gegeben, denke ich nicht, dass es heute noch existieren würde. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso Du nicht siehst oder sehen willst, dass das, was Du vor hast, auch diesmal nicht funktionieren wird.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Volta »

Silvina hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:15. Immer wieder wurden bestimmte Gruppen von Nutzern angegangen, z. B. Frauen, Nicht-ABS, Ex-ABs etc. Vernünftige alte und neue Nutzer wanderten ab, weil das Form eben kein konstruktiver Ort war.
Während jetzt das Pendel ins Gegenteil umgeschlagen ist. Aber schon ein vernünftiger Mittelweg ist offenbar auch vielen ein Graus, siehe die Reaktion von Wuchtbrumme. Da wird schon im Ansatz versucht, jede Diskussion zu sabotieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:35
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:51 ..
..
Cavia hat geschrieben: 27 Jun 2023 09:59 ...
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Jun 2023 10:09 ...
:lol: :mrgreen:
vorbildlich :daumen:
Peter

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Peter »

Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:34
Silvina hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:15. Immer wieder wurden bestimmte Gruppen von Nutzern angegangen, z. B. Frauen, Nicht-ABS, Ex-ABs etc. Vernünftige alte und neue Nutzer wanderten ab, weil das Form eben kein konstruktiver Ort war.
Während jetzt das Pendel ins Gegenteil umgeschlagen ist. Aber schon ein vernünftiger Mittelweg ist offenbar auch vielen ein Graus, siehe die Reaktion von Wuchtbrumme. Da wird schon im Ansatz versucht, jede Diskussion zu sabotieren.
Ich habe das neue Konzept nicht ganz verstanden. Müsste jetzt bereits ein Vermittly auftauchen um zu einer besseren Kommunikation beizutragen und so bereits aktiv werden, bevor ihr euch einen schriftlichen Schlagabtausch liefert? Oder erst mal abwarten wie es weiter verläuft?
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum vermitteln?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von kreisel »

Kolinatan hat geschrieben: 26 Jun 2023 23:13 Bei der Idee "Moderator in Ausbildung" und kombiniert mir der Idee eines möglichst niederschwelligen Angebots, kam mir der Gedanken einer Gruppe, welche eigenständig als (Arbeitstitel) "Kommunikatoren" arbeitet. Die Tätigkeit wäre nicht so umfassend wie diejenige eines Moderators. Die Kommunikatoren könnten Themen sperren und entsperren, damit sich eventuelle Beteiligte beruhigen können, wenn eine Diskussion heiß gelaufen ist.
Sowas kenne ich von einem anderen Forum auch, da sind zwei oder drei Chatmoderatoren und "Lesemoderatoren"
vor den "richtigen Mods". Kann funktionieren.

Wenn ich es so für mich prüfe, ich würde glaub ich dennoch lieber User sein und habe selber ab und
an Gesprächsbedarf. Mit einer Art "Kontrollfunktion" wäre es irgendwie anders.

Mir kam aber noch eine andere Idee: Ich fände es interessant, wenn es einen Raum geben würde,
wo es eine "fokussierte Diskussionskultur" gibt. Wo man also bewusst eintritt und dann ans eingemachte
geht und pfleglich und strukturiert sich ein paar Sachen anschauen kann und mag.

Dies könnte man entweder machen, wenn es etwas brenzliger wird zum deeskalieren oder auch, wenn man
interessiert ist, das ganze mal auf eine bestimmte Art zu machen.

Dann würde es quasi einen großen Bereich "Normal Forum" geben mit "normaler Moderation",
einen kleinen Teil Gefahrenbereich und einen kleinen Teil "stark begleitete Moderation".
Für das intensive bräuchte man ja ggf. auch nur ein oder zwei Leute, die davon Ahnung haben und
bei Bedarf das dann machen.

Die anderen Moderatorenrollen wären dann eher wie immer, wie es zur Zeit auch zeitlich dann wohl geht.

@Kolinatan

Bzgl der Frage Sperre von Trollen geht es also nicht darum, bis zum bitteren Ende zu diskutieren und zu verstehen,
sondern da sind Sperren, Verwarnungen für nicht respektvolle Beiträge dann nach wie vor möglich?

Ich meine, das wäre ja auch in den letzten Wochen auch schon gemacht worden, dass es eine unmittelbare
temporäre Sperre gab für einen eher frauen-missachtenden Beitrag (beim Straßenbahn Thema).
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Volta »

Peter hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:56
Ich habe das neue Konzept nicht ganz verstanden. Müsste jetzt bereits ein Vermittly ?
Das hätte wie gesagt nur Sinn, wenn bei Usern die Bereitschaft bestünde, das eigene Ego zurückzustellen, aber die Bereitschaft existiert nicht, wie der Thread mehr als deutlich zeigt.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Lerche »

Ich war am überlegen ob ich das ganze überhaupt kommentieren soll. Vor allem wo. Im Internen Bereich. Öffentlich oder dich direkt per PN anschreiben. Meine Wahl fällt jetzt auf diesen Thread wo es jeder lesen kann.
Erst einmal möchte ich mich bei den Usern bedanken die schon sehr vieles, sehr treffendes geschrieben haben. Die sich viel Mühe gegeben haben es gut und respektvoll auszuformulieren. Vorallem dir Tania. Danke!

Ich möchte auch dir Kolinatan danken. Das du dir Gedanken und Zeit für das Forum nimmst.
Als im Gespräch war das du wieder das Forum übernimmst hattest du gemeint - Ich zitiere -
Kolinatan hat geschrieben:"Eines müsste bei der Übernahme allerdings klar sein, dass ich nur die technische Administration übernehme und mich in die Moderation nicht einbringen werde, soweit es keine Haftungsfragen betrifft."
Innerhalb kürzester Zeit meintest du bissl mehr im Forum/Moderation mitmischen zu müssen. War auch noch ok. Aber das was du jetzt machst ist einfach nicht in Ordnung. Um es direkter zu schreiben: Scheiße.
Ich kann nur meine Wahrnehmung wiedergeben.
Du kommst nach 10 Jahren ins Forum gestiefelt und stößt innerhalb kürzester Zeit massiv vielen Menschen vor den Kopf. Soviel zu deiner Kommunikation. Du kannst noch so oft annehmen das dein Kommunikationsstil gut ist. Mag vielleicht bei dir im Reallife mit Menschen in deiner Umgebung funktionieren. Das ist schön für dich. Aber hier funktioniert das leider nicht. Hat es vor 10 Jahren nicht und tut es heute nicht.
Den immensen blinden Fleck den du damals hattest, hast du leider auch heute noch. Wenn nicht sogar schlimmer.
Du hast deine Qualitäten, aber das zählt meiner Meinung nicht dazu.
Du vermittelst das Gefühl überheblich von oben herab auf eine Ameisenfarm zu blicken.

In den letzten Jahren war bestimmt nicht alles Gold was glänzt was die Moderation/Administration angeht. War es nie. Das gibt dir aber nicht das Recht wie die Axt im Walde hier herumzupflügen und im Alleingang Dinge zu beschließen an die andere Menschen beteiligt sind.
Das ist weder respektvoll noch empathisch.
Ich kann jemanden nicht ernst nehmen, der anderen "richtige" Kommunikation beibringen will und selber in meinen Augen Grundlegendes nicht beherrscht.

Es haben Dir schon einige mitgeteilt das sie das entgerndern nach Phettberg unsinnig/lächerlich finden. Stört dich nicht im geringsten. Ich finde die Ausdrücke "Moderatorys" "Aufsehy" "Vermittly" einfach nur infantil. Das klingt alles mehr nach Gegenstände anstatt Menschen.
Aber das macht es wohl einfacher.

Zum Thema Freizeitbereich: ein Bereich in dem ich von Anfang an am meisten gepostet und am meisten für mich persönlich herausgeholt habe. Auch das AB-Thema betreffend. Durch diesen Bereich habe ich die meisten Kontakte geknüpft. Dort, so finde ich, findet man so unsagbar viel über eine Person heraus.

Das Leben ist keine Statistik und Zahlen. Das Leben funktioniert nicht nach Kommunikationsstilen. Diese können helfen, keine Frage.
Man muss aber auch in der Lage sein sich auf die Menschen einzulassen und nicht nur das predigen.

Ich kann nur hoffen das du ein paar Gänge zurückschaltest und dich deinem Kirschbaum widmest.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 10:47 Grundsätzlich könnte so eine stringent durchgesetzte Richtlinie z.B. was daran ändern, dass wenn Frauen hier irgendwelche Klopper raushauen, aber sich keiner oder zumindest kaum jemand traut, was dagegen zu sagen, aus Angst, gleich wieder als frauenfeindlich zu gelten.

In der Praxis ist es aber vermutlich nicht umsetzbar, weil es zu sehr vom einzelnen verlangt, das eigene Ego zurückzustellen.
In der Praxis sind Meldungen sogar jetzt schon anonym. Da ruinierst du also schlimmstenfalls deinen Ruf bei der Moderation.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 12:04
Peter hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:56
Ich habe das neue Konzept nicht ganz verstanden. Müsste jetzt bereits ein Vermittly ?
Das hätte wie gesagt nur Sinn, wenn bei Usern die Bereitschaft bestünde, das eigene Ego zurückzustellen, aber die Bereitschaft existiert nicht, wie der Thread mehr als deutlich zeigt.
Ich sehe da sehr vage passiv aggressive Vorwürfe deinerseits, habe aber keine Ahnung was du meinen könntest. In dieser Form führt das bestenfalls dazu dass du dich besser fühlst, und dass die allgemeine Stimmung schlechter wird.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Kolinatan »

Tania hat geschrieben: 27 Jun 2023 07:15...
Ja, Kommunikation hat viele Ebenen und die Vorstellungen, wie dieses Forum sein sollte, ist auch von Person zu Person verschieden. Was ich Deinen Ausführungen entnehme ist, dass die Beweggründe angezweifelt werden, warum ich Veränderungen für mehr Aktivität im Forum beabsichtige. Ebenso sehe ich, wie leicht es möglich ist, etwas in Äußerungen hineinzuinterpretieren.

Du hast geschrieben, dass es für Dich kein Problem ist auch in einem anderen Forum Anschluss zu finden, da für Dich das AB-Thema interessant ist, Du allerdings nicht davon betroffen bist. Ich war von der AB-Thematik betroffen und daher ist meine Sorge, dass der AB-Treff auf einem ähnlichen Pfad unterwegs ist, wie das UE auch wenn der Weg für dieses Forum ein längerer sein mag.

Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten, welche meine Sorge, dass sich der AB-Treff auf einem solchen Pfad befindet, hätte entkräften können. Im Gegenteil höre ich, dass nicht die Überwindung der AB-Thematik für weniger Austausch sorgt, sondern eher die Resignation und ein damit "ABfinden" die gewichtigere Rolle dabei spielt. Mein Ziel ist es weiterhin den AB-Treff als ein Ort des Austausches und als ein Ort für Treffen aktiv zu halten und dies meinen Möglichkeiten entsprechend zu unterstützen.

Ja, ich kann nachvollziehen wenn es Mitglieder gibt, welche sich in der bestehenden Situation eingerichtet haben und welche die Veränderungen erst einmal stören, weil sie verunsichert sind ob dieser Ort so bleibt, dass sie sich hier weiterhin wohlfühlen und ihre Kontakte pflegen können und was sonst ihre Interessen sind. Ich kann und werde nur Angebote machen und bin gerne bereit Impulse aufzunehmen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jun 2023 12:28
Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 10:47 Grundsätzlich könnte so eine stringent durchgesetzte Richtlinie z.B. was daran ändern, dass wenn Frauen hier irgendwelche Klopper raushauen, aber sich keiner oder zumindest kaum jemand traut, was dagegen zu sagen, aus Angst, gleich wieder als frauenfeindlich zu gelten.

In der Praxis ist es aber vermutlich nicht umsetzbar, weil es zu sehr vom einzelnen verlangt, das eigene Ego zurückzustellen.
In der Praxis sind Meldungen sogar jetzt schon anonym. Da ruinierst du also schlimmstenfalls deinen Ruf bei der Moderation.
Da man ja hier über die Moderation nicht reden darf, kann man darauf nicht sinnvoll antworten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jun 2023 12:32
Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 12:04
Peter hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:56
Ich habe das neue Konzept nicht ganz verstanden. Müsste jetzt bereits ein Vermittly ?
Das hätte wie gesagt nur Sinn, wenn bei Usern die Bereitschaft bestünde, das eigene Ego zurückzustellen, aber die Bereitschaft existiert nicht, wie der Thread mehr als deutlich zeigt.
Ich sehe da sehr vage passiv aggressive Vorwürfe deinerseits, habe aber keine Ahnung was du meinen könntest.
Hm? Ich habe Wuchtbrumme sogar konkret benannt?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: gedanke zu "moderatorys gesucht"

Beitrag von Kolinatan »

Peter hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:56
Volta hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:34
Silvina hat geschrieben: 27 Jun 2023 11:15. Immer wieder wurden bestimmte Gruppen von Nutzern angegangen, z. B. Frauen, Nicht-ABS, Ex-ABs etc. Vernünftige alte und neue Nutzer wanderten ab, weil das Form eben kein konstruktiver Ort war.
Während jetzt das Pendel ins Gegenteil umgeschlagen ist. Aber schon ein vernünftiger Mittelweg ist offenbar auch vielen ein Graus, siehe die Reaktion von Wuchtbrumme. Da wird schon im Ansatz versucht, jede Diskussion zu sabotieren.
Ich habe das neue Konzept nicht ganz verstanden. Müsste jetzt bereits ein Vermittly auftauchen um zu einer besseren Kommunikation beizutragen und so bereits aktiv werden, bevor ihr euch einen schriftlichen Schlagabtausch liefert? Oder erst mal abwarten wie es weiter verläuft?
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum vermitteln?
Der "richtige" Zeitpunkt, um kommunikativ einzugreifen und zu vermitteln, wäre da, wo sich die Ohren schließen und nur noch die eigenen Emotionen und Befürchtungen vorgetragen werden und der Wille zum Austausch schwindet. Wenn es schließlich darum geht eine Position einzunehmen. Also in diesem Thema etwa ab diesem Beitrag.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“