Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

desly hat geschrieben: 07 Jun 2023 16:47 Du hast jz geschrieben, dass du auch Mal Frauen angeschrieben hast, dir was vorgestellt hast und das mit einem Foto von ihr dann nicht übereingestimmt hat und das Bild dir nicht gefiel. Hast du den Kontakt dann abgebrochen oder ihr dennoch eine Chance gegeben, obwohl sie nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hast.
schwer zu beschreiben, was warum passiert ist. bei einem mal hab ich danach glaub ich weniger geflirtet. Die hatte aber irgendwie auch kein Bock mehr auf mich. Könnte zusammenhängen oder auch nicht.
wir haben dann auch praktisch nicht mehr geschrieben. das war ein reiner flirtkontakt. Also wir hatten eh keine interessanten Gespräche oder so am laufen abgesehen davon

das andere mal war nicht ganz, worum es geht, aber sehr ähnlich, undzwar meine 1. beziehung. ich hab von ihr teils recht verschieden aussehende bilder von nur ihrem halben gesicht oder mit filter, sodass ich nicht wirklich wusste, wie sie aussah und als ich sie irl sah, war ich von ihrem Aussehen ein wenig enttäuscht. Ich wollte dann unbedingt probieren, die Beziehung zum laufen zu bringen und es hat auch 4j lang irgendwie geklappt, aber im nachhinein gesehen, hätte ich da denke ich konsequenter sein sollen, wenn die mir keine bilder schickt (im gegensatz zu mir) und mir denken sollen, ne das ist nicht das richtige für mich.
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

FantaLemon hat geschrieben: 07 Jun 2023 18:38 Naja das bayerische Katholikenmädchen wird sich kaum mit einem muslimischen Afghanen einlassen.

Ich selber kann mich für nahöstliche Männer die dort aufgewachsen und geprägt wurden auch nicht begeistern. Dazu sind die kulturellen und religiösen Unterschiede einfach zu groß.
und was ist mit nicht-muslimischen, weltoffenen Afghanen, die hier aufgewachsen sind?
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Siegfried »

ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 14:23
Siegfried hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:56 Ich mach mal die Gleichung auf

Nahöstlicher Typ=Moslem=Patriarchat=Haussklave=Frauenfeindlich...aus welchem Land man dann ursprünglich kam spielt dabei keine Rolle.

Diese Klischees und Vorurteile schrecken bestimmt viele westliche Frauen generell ab am Ende bei einem muslimischen Mann als Matratze und Haussklave zu Enden wo der Mann alles bestimmt. Die Berichterstattung über übergriffige muslimische Männergruppen fördert den kulturellen Austausch auch nicht sondern eher die Vorurteile Im freien Umfeld so jemand kennenzulernen ist bestimmt nicht einfach weil die meisten in ihrer kulturellen Blase bleiben. Und wenn man da nicht mit überdurchschnittlichem Aussehen punkten kann hat man eh schon verloren. Die besten Chancen hätte man bestimmt noch wenn man im persönlichem Umfeld suchen würde/könnte z.B. Arbeit, Verein etc. da man dort die Möglichkeit hat mit den anderen ins Gespräch zu kommen und so die Vorurteile abzubauen. Auf der Singlebörse hat man da ja überhaupt keine Chance weil man über die Klischees sofort aussortiert wird. Oder man sucht eher in seiner kulturellen Blase was die Sache ja auch wieder einfacher machen würde.
sheesh
die befürchtung hab ich auch. Du gehst also davon aus, dass viele Deutsche Mädels diese Vorurteile gegenüber nahöstlichen Frauen haben. Hat sich das dir aus dem Gespräch mit vielen Leuten ergeben oder ist es eher ein Bauchgefühl?
mit matratze meinst du sexobjekt?
Es sind die wohl auch begründeten Vorurteile gegenüber der muslimische Kultur und den Männern die mit den Werten Aufgewachsen sind. Während der muslimische Mann machen kann was er will darf die Frau nur zu Hause hocken und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern. Das kommt bei westlichen Frauen verständlicher weise nicht besonders gut an. Matratze = wenn der Mann gerade Bock auf Sex hat hat Frau die Beine breit zu machen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Mit müden Augen »

Vorsicht mit den Vorurteilen... Ja, es gibt Länder und Kulturen in denen die Rechte der Frauen (und vermutlich öfters auch die Frauen selbst) mit Füßen getreten werden :crybaby: :fluchen: und das mag auch bei manchen Leuten eine gewisse Vorsicht gegenüber Menschen aus diesen Ländern und Kulturen hervorrufen, aber ars4l4n schrieb oben " und nicht-muslimischen, weltoffenen Afghanen, die hier aufgewachsen sind?" und ich vermute mal damit meint er sich selbst. Wenn jemand die "demokratische Grundordnung" (das christlich lasse ich bewusst weg) respektiert ist es doch völlig egal ob er auf dem Papier X oder Y oder Z ist!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Tania »

ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 14:23
Siegfried hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:56 Ich mach mal die Gleichung auf

Nahöstlicher Typ=Moslem=Patriarchat=Haussklave=Frauenfeindlich ...
Du gehst also davon aus, dass viele Deutsche Mädels diese Vorurteile gegenüber nahöstlichen Frauen haben.
Es ging wohl eher um die Vorurteile gegenüber nahöstlichen Männern. Und nach dem, was Du so schreibst ... z.B.
ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 15:13Bei vielen Familien, z.B. bei meiner (wenn ich das so nennen mag) dürfen die Frauen keine nicht-muslimischen Partner haben. Ansonsten werden die mehr oder weniger verstoßen.
oder diese Suche nach Hookups oder die Fixierung aufs Äußere ... scheinst Du ein paar der gängigen Vorurteile zu erfüllen. Und wenn die Mädels das bemerken, ist Dein Aussehen egal - dann sind sie sowieso weg.

Würdest Du eigentlich eine Nicht-Muslimin heiraten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:10 Es sind die wohl auch begründeten Vorurteile gegenüber der muslimische Kultur und den Männern die mit den Werten Aufgewachsen sind. Während der muslimische Mann machen kann was er will darf die Frau nur zu Hause hocken und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern. Das kommt bei westlichen Frauen verständlicher weise nicht besonders gut an. Matratze = wenn der Mann gerade Bock auf Sex hat hat Frau die Beine breit zu machen.
Vorurteile sind nie "wohl auch begründet". Begündet sind Urteile.
Du äußerst pauschale Urteile, die in dieser Pauschalität falsch, weil völlig weite Teile der Wirklichkeit ausblendend, sind.

Das ist hier aber nicht Thema.
Für ars414n ist nur relevant, dass es überall Menschen mit Vorurteilen gegenüber diesem und jenem gibt. Und slcher, die das diifferenzierter sehen. Da das durchaus je nach Themengebiet wechseln kann, bleibt am Ende nur die persönbliche Begegnung und gute Urteilsvermögen, um einschätzen zu knnen, ob man als Mensch oder als Abziehfigur von Vorurteilen und/oder (oft) (hartnäckigen) Gewohnheiten gesehen wird.
Wenn er befürchtet, die Erfahrung macht, schon aufgrund des Äußeren in eine Schublade gesteckt zu werden, in der er nicht gesehen werden will, bleibt nur, mit weiteren Symbolen diese Einordnung schwieriger zu machen. Solche Symbole bedienen dann wieder Schubladen - er müsste sich also aussuchen, welche ihm da zusagt und wie er das deutlich macht.
Und viele Menschen werden es sowieso anders sehen. Er kann so nur die Wahrscheinlichkeit etwas zurechtrücken.

Manchmal ist es auch gar nicht schlecht, in einer sonst ungeliebten Schublade zu landen. Dann weiß man immerhin schnell, woran man ist. Ein offenes oder diffuses "Spielfeld" ist halt auch anstrengend, und manchmal der Mühe nicht wert.

Und nach dem Aussehen (für manche sogar davor) kommt das Verhalten. Sowie so Dinge wie Wertmaßstäbe, an denen das eigene Handeln orientiert ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von FantaLemon »

und was ist mit nicht-muslimischen, weltoffenen Afghanen, die hier aufgewachsen sind?
das sind dann für mich deutsch-deutsche Paare.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Siegfried »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:49 Vorsicht mit den Vorurteilen... Ja, es gibt Länder und Kulturen in denen die Rechte der Frauen (und vermutlich öfters auch die Frauen selbst) mit Füßen getreten werden :crybaby: :fluchen: und das mag auch bei manchen Leuten eine gewisse Vorsicht gegenüber Menschen aus diesen Ländern und Kulturen hervorrufen, aber ars4l4n schrieb oben " und nicht-muslimischen, weltoffenen Afghanen, die hier aufgewachsen sind?" und ich vermute mal damit meint er sich selbst. Wenn jemand die "demokratische Grundordnung" (das christlich lasse ich bewusst weg) respektiert ist es doch völlig egal ob er auf dem Papier X oder Y oder Z ist!
Wenn ich das mal aus der Sichtweise von der gängigen Singlebörse betrachte spielt das erstmal keine Rolle was er ist. Hier ist doch wie immer erstmal das Foto was innerhalb von 1-2 Sekunden bewertet wird und anhand dessen entschieden wird das Profil sich auch mal näher anzuschauen oder gleich zum nächsten Profil zu gehen. Genauso wie wegen seinem generellem äußeren abgelehnt zu werden kann man eben auch wegen dem nahöstlichen Aussehen und die damit einhergehende Assoziation zur patriarchalischen muslimischen Kultur schon direkt abgelehnt und aussortiert werden.... in beiden fällen der Ablehnung anhand des Fotos spielt es somit keine Rolle wie die Persönlichkeit ist weil das dann einfach kein Schwein mehr liest da man schon fünf Profile weiter ist.

Aus dem nahöstlich aussehenden Typen könnte man auch genauso den 40 jährigen AB ohne Beziehungserfahrung machen. Beide Gruppen werden bei einem nicht unerheblichen Teil der weiblichen Bevölkerung gerade aus Singlebörsen auf eine gewisse Skepsis und Ablehnung stoßen weil sie einfach nicht bereit sind und auch keine Lust auf den Mühe haben herauszufinden ob da nicht doch ein brauchbarer Partner verstecken könnte und lieber risikolos das Standard 08/15 Modell nehmen.

Darum hab ich ja auch schon gesagt lieber mal im Persönlichem Umfeld schauen da sich dort gewisse Vorurteile am besten abbauen lassen.
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:05
Siegfried hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:10 Es sind die wohl auch begründeten Vorurteile gegenüber der muslimische Kultur und den Männern die mit den Werten Aufgewachsen sind. Während der muslimische Mann machen kann was er will darf die Frau nur zu Hause hocken und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern. Das kommt bei westlichen Frauen verständlicher weise nicht besonders gut an. Matratze = wenn der Mann gerade Bock auf Sex hat hat Frau die Beine breit zu machen.
Vorurteile sind nie "wohl auch begründet". Begündet sind Urteile.
Du äußerst pauschale Urteile, die in dieser Pauschalität falsch, weil völlig weite Teile der Wirklichkeit ausblendend, sind.
Und was sollen jetzt diese weite Teile der Wirklichkeit sein wo die Frau in einem Islamischen/Muslimischen Umfeld eigenbestimmt tun und lassen kann was sie will ohne dafür mit irgendwelchen negativen Konsequenzen rechnen zu müssen ? Es wäre jetzt also egal ob ars414n als Mann jetzt irgendwelchen Sex hätte oder ob jetzt seine Schwester aus Lust am Sex rumpoppen würde (mal angenommen er hat eine) und das auch noch vom Umfeld (Familie/Freunde) Konsequenzlos toleriert wird ? Wenn das jetzt die gängige Praxis und deine weite Teile der Wirklichkeit sein soll lebe ich wohl in einem Spiegeluniversum.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Giebenrath »

Eins vorweg: Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund und aufgrund meines "weißen" Aussehens auch nicht von Rassismus betroffen.

Ich habe es bisher vermieden die Sache beim Namen zu nennen, aber in Deutschland ist antimuslimischer Rassismus weit verbreitet. Hier im Threadverlauf gibt es auch genügend anschauliche Beispiele. Spätestens dann, wenn jemand aufgrund der Hautfarbe auf bestimmte Verhaltensweisen oder religiöse Ansichten schließt, ist es Rassismus im eigentlich Sinne. Die Schublade lautet meistens einfach nur Muslim. Zwischen ganz verschiedenen Herkunftsländern wie Albanien und Afghanistan wird dann häufig nicht mehr differenziert. Das Stigma liegt häufig auch auf typisch muslimischen Namen. Wenn sich jemand als Mohammed, Abdullah etc. vorstellt, ist auch egal, ob er eher wie ein Spanier oder ein Chinese aussieht.

Wie jetzt damit umgehen?
Die Gesellschaft verändern, ist eher schwierig und langwierig. Fürs erste ist es wahrscheinlich besser eher in weltoffenem Milieus nach einer Partnerin zu suchen. Wenn ich jetzt Beispiele für intolerante Milieus nenne, kriege ich hier aber bestimmt Ärger, deshalb lasse ich es lieber gleich und benenne lieber Positivbeispiele. Events der Hip-Hop-Szene erscheinen mir z.B. tendenziell eher offen gegenüber Menschen mit nicht europäischer Herkunft. Das gleiche gilt auch für manche alternativ angehauchte Dating-Apps wie Gleichklang oder Okcupid. Dort sind die Chancen vielleicht besser jemanden kennenzulernen, der durch die Herkunft nicht per se abgeschreckt ist.

Thema "Hook up":
Sind Hook-Ups für normalsterbliche Männer überhaupt möglich? Ich denke, es gelingt höchstens einigen Pop-Stars per Kaltansprache Frauen aufzureißen, aber auch die benötigen dafür anscheinend noch einen ganzen Stab und jede Menge Alkohol.
Daher nein, solche Hook Ups gibt es im realen Leben einfach nicht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Martin1988 »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26
Thema "Hook up":
Sind Hook-Ups für normalsterbliche Männer überhaupt möglich? Ich denke, es gelingt höchstens einigen Pop-Stars per Kaltansprache Frauen aufzureißen, aber auch die benötigen dafür anscheinend noch einen ganzen Stab und jede Menge Alkohol.
Daher nein, solche Hook Ups gibt es im realen Leben einfach nicht.
Glaube ich nicht.
Also ich habe schon ca. 25 Kaltansprachen versucht, je nachdem ob man die Versuche mitzählt, wo sie mich einfach ignoriert hat oder nicht.
Dabei hat die Hälfte sehr freundlich reagiert und 5 haben neutral reagiert also so nein danke oder keine Zeit und 5 waren genervt von mir oder haben genervt reagiert "siehst du nicht das ich hier gerade jogge" "was willst du jetzt von mir?" so in etwa.
Aber eine hat mit mir den Abend auf dem Hamburger Dom verbracht.
Wir sind 3 stunden zusammen auf dem Hamburger dom herumgelaufen und ich habe ihr auch meine Nummer gegeben, aber ich glaube, sie hat sie nicht abgespeichert, weil kurz darauf ihr Akku leer war und ich nicht auf speichern gedrückt hatte :roll: . Deshalb hat sie sich nie wieder gemeldet oder sie wollte es doch nicht.
Aber immerhin haben wir 3 stunden zusammen verbracht, also manchmal geht doch was, auch wenn man viele Versuche braucht und ein dickes Fell haben muss, die vielen „Körbe“ zu verkraften.
ich habe dieses dicke Fell in letzter Zeit leider nicht mehr.
Es ist komisch, früher war ich zu schüchtern für Kaltansprachen. Dann hatte ich es eine Zeit lang drauf und jetzt hat mich der Mut wieder verlassen. Nach einigen negativen Reaktionen und eine Frau, in die ich mich unglücklich verliebt hatte durch diese Kaltansprachen.

Jedenfalls wenn ich es schaffe nach „nur“ 25 versuchen immerhin eine Frau dazu zu bringen, mit mir 3 Stunden zu verbringen, scheinen Kaltansprachen nicht völlig hoffnungslos zu sein.

Alkohol hatte ich übrigens bei nur 2 Kaltansprachen getrunken. Die anderen habe ich ohne Alkohol geschafft
und ich muss sagen ich fühle mich ohne Alkohol bei Kaltansprachen sogar eher sicherer, weil ich einen klaren Kopf habe und keine Angst haben muss, dass sie meine Fahne riecht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Giebenrath »

Martin1988 hat geschrieben: 08 Jun 2023 20:23 Jedenfalls wenn ich es schaffe nach „nur“ 25 versuchen immerhin eine Frau dazu zu bringen, mit mir 3 Stunden zu verbringen, scheinen Kaltansprachen nicht völlig hoffnungslos zu sein.
Zu diesem Erfolg muss ich dich natürlich beglückwünschen, aber das war doch gar kein erfolgreicher "Hookup".
Hookup bedeutet schneller Sex quasi sofort - ohne vorherige Dates und ohne Beziehung. Es gibt nur ganz wenige Frauen, die das wirklich wollen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Martin1988 »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 20:42
Martin1988 hat geschrieben: 08 Jun 2023 20:23 Jedenfalls wenn ich es schaffe nach „nur“ 25 versuchen immerhin eine Frau dazu zu bringen, mit mir 3 Stunden zu verbringen, scheinen Kaltansprachen nicht völlig hoffnungslos zu sein.
Zu diesem Erfolg muss ich dich natürlich beglückwünschen, aber das war doch gar kein erfolgreicher "Hookup".
Hookup bedeutet schneller Sex quasi sofort - ohne vorherige Dates und ohne Beziehung. Es gibt nur ganz wenige Frauen, die das wirklich wollen.
Dass Stimmt natürlich. Aber wenn jemand unerfahrener wie ich es schaffe, dass sie gerne mit mir 3 stunden verbringt, dann schafft es jemand der richtig cool und sexy ist vielleicht die Frau auch zum Sex zu überreden, aber das wäre eh nicht mein Ziel gewesen.
Jedenfalls war es für mich schon ein großes Erfolgserlebnis, im Grunde war es zu dem zeitpunkt das erste Mal, dass ich mit einer Frau so lange einen Abend zusammen verbracht hatte und dass obwohl ich da auch schon über 30 war, so traurig es auch ist.

Inzwischen habe ich aber eine engere Bekanntschaft und sie hatte mich zu ihrem Geburtstag eingeladen, mit ihr habe ich schon länger als 3 Stunden verbracht. Allerdings war oft entweder ihr Freund dabei oder halt noch andere Freunde von ihr. Hat natürlich nichts mit einer Beziehung zu tun, aber trotzdem freue ich mich selbst über so etwas schon gewaltig, weil ich halt auch kaum Freunde/Freundinnen habe. Und je größer der Freundeskreis, umso mehr Chancen gibt es auch mal eine Frau über den Freundeskreis kennenzulernen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Hoppala »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26 Ich habe es bisher vermieden die Sache beim Namen zu nennen, aber in Deutschland ist antimuslimischer Rassismus weit verbreitet.
Benachteiligung aufgrund Zugehörigkeit zu einer Religion ist Diskriminierung, Nicht Rassismus.

Abgesehen davon, dass "Rasse" bereits ein Wort ohne Substanz und allein zu dem Zweck ist, Rassismus zu etablieren (was fraglos nicht deine Absicht ist), geht mir die Inflation des ausschließlich negativen Wortes auf den Keks.
Nur so am Rande und eventuel zum Überdenken der Wortwahl erwähnt.
Das Problem ist, dass A*löcher, die man mit fehlerhaften Begriffen belegt, dann leider mit ihrer Verteidigung auch noch Recht haben .. "aber ich bin doch gar nicht - ich habe gestern meinem indischen (katholischen ;-) und in D geborenen ...) Nachbarn mit 3 Eiern ausgeholfen ..."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jun 2023 16:56Und was sollen jetzt diese weite Teile der Wirklichkeit sein wo die Frau in einem Islamischen/Muslimischen Umfeld eigenbestimmt tun und lassen kann was sie will ohne dafür mit irgendwelchen negativen Konsequenzen rechnen zu müssen ? Es wäre jetzt also egal ob ars414n als Mann jetzt irgendwelchen Sex hätte oder ob jetzt seine Schwester aus Lust am Sex rumpoppen würde (mal angenommen er hat eine) und das auch noch vom Umfeld (Familie/Freunde) Konsequenzlos toleriert wird ? Wenn das jetzt die gängige Praxis und deine weite Teile der Wirklichkeit sein soll lebe ich wohl in einem Spiegeluniversum.
Was sind diese weiten Treile der Wirklichkeit, in denen mensch eigenbestimmt und ohne jegliche negative Konseqzenzen tun und lassen kann was ersiees will? Es wäre also egal, ob mensch als mensch mit wemimmer irgendwelchen Sex hätte oder die weibliche Verwandtschaft ersten Grades mit wem auch immer rumpopppt und dem familiären Umfeld ist es konsequenzlos egal?
Du hast Recht, Das ist nicht (allgemein) gängige Praxis. Und das hat mit religiöser Zugehörigkeit zwar immer auch was, aber keinesfalls nur und auf jeden Fall graduell sehr unterschiedlich zu tun.

Radfahrer verunfallen. Nein, das heißt nicht, dass Radfahrer lebensmüde sind. Jeder Mensch hat Risiko zu verunfallen, und am größten ist das Risiko im Haushalt, ganz unabhängig vom gewählten Verehrsmittel. Es macht also keinen Sinn, Radfahrer im Vergleich zu Autofahrern oder Fußgängern als besonders risikofreudig herauszustellen.
Eventuell erkennst du deinen strikt logischen Denkfehler, der - leider klar erkennbar - zu Vorurteilen führt.

Weitere Debatte dazu dürfte den Rahmen der Forenregeln sprengen.
Was ist das überhaupt, der "Muslim"? Das ist so vielgestaltig wie "der Christ". Von Amischen bis zum säkular ev.-luth. Getauften und seit Jahrzehnten aus der Kirche Ausgetretenen. Unter bayerischen Katholiken gibt es auch so einige (Glaubens-)Extremisten. Wie unter 100% säkularen Sachsen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:10
ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 14:23
sheesh
die befürchtung hab ich auch. Du gehst also davon aus, dass viele Deutsche Mädels diese Vorurteile gegenüber nahöstlichen Männern haben. Hat sich das dir aus dem Gespräch mit vielen Leuten ergeben oder ist es eher ein Bauchgefühl?
mit matratze meinst du sexobjekt?
Es sind die wohl auch begründeten Vorurteile gegenüber der muslimische Kultur und den Männern die mit den Werten Aufgewachsen sind. Während der muslimische Mann machen kann was er will darf die Frau nur zu Hause hocken und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern. Das kommt bei westlichen Frauen verständlicher weise nicht besonders gut an. Matratze = wenn der Mann gerade Bock auf Sex hat hat Frau die Beine breit zu machen.
ich stimme dir auch zu, dass das ein begründetes vorurteil ist.
ich frage mich allerdings, wie verbreitet das ist (prozentual und nach Milieu) im gegensatz zu der Erwartung dass der Mann nicht so sein wird oder einer alles offen lassenden Haltung

ich hab mich übrigens in meiner nachricht beim markierten wort verschrieben
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:56
ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 14:23
Siegfried hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:56 Ich mach mal die Gleichung auf

Nahöstlicher Typ=Moslem=Patriarchat=Haussklave=Frauenfeindlich ...
Du gehst also davon aus, dass viele Deutsche Mädels diese Vorurteile gegenüber nahöstlichen Frauen haben.
Es ging wohl eher um die Vorurteile gegenüber nahöstlichen Männern.
sry ich hab mich verschrieben. ich meinte nahöstliche männer

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2023 13:56 Und nach dem, was Du so schreibst ... z.B.
ars4l4n hat geschrieben: 07 Jun 2023 15:13Bei vielen Familien, z.B. bei meiner (wenn ich das so nennen mag) dürfen die Frauen keine nicht-muslimischen Partner haben. Ansonsten werden die mehr oder weniger verstoßen.
oder diese Suche nach Hookups oder die Fixierung aufs Äußere ... scheinst Du ein paar der gängigen Vorurteile zu erfüllen. Und wenn die Mädels das bemerken, ist Dein Aussehen egal - dann sind sie sowieso weg.

Würdest Du eigentlich eine Nicht-Muslimin heiraten?
Als ich von meiner Familie schrieb, hab ich "wenn ich das so nennen mag" benutzt, um "meine Familie" zu relativieren im Sinne von, dass ich nicht wirklich bedingungslos jeden einzelnen da für einen Teil meiner Familie halte, abgesehen von der Blutsverwandtschaft, u.a., weil ich das natürlich auch für völlig unmoralisch halte, was die da machen und ich hab auch nur mit welchen von denen Kontakt, die sich moralisch verhalten.
Ich weiß nicht, ob "wenn ich das so nennen mag" eine gängige o. verständliche Formulierung ist für das, was ich damit ausdrücken wollte, ihr könnt mich da gern eines Besseren belehren.

hä hookups machen doch auch mega viele deutsche und besonders für männer spielt, auch studien nach, tendenziell eh mehr das aussehen als attraktivitätsmerkmal eine rolle. "Fixiert" halte ich auch für ein overstatement. (ich finde, das grenzt an shaming für meine neigung). Ich habe einfach gesagt, deutsch aussehende finde ich am attraktivsten und dass ich mich darum auf diese Mädchen konzentrieren möchte. bist du dir sicher, das ich da besonders auffalle?

möchte nicht heiraten
vlt ändert sich in ferner zukunft meine neigung
aber wenn dann vorzugsweise mit einer atheistin oder agnostikerin
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:05 Da das durchaus je nach Themengebiet wechseln kann, bleibt am Ende nur die persönbliche Begegnung und gute Urteilsvermögen, um einschätzen zu knnen, ob man als Mensch oder als Abziehfigur von Vorurteilen und/oder (oft) (hartnäckigen) Gewohnheiten gesehen wird.
was ist eine abziehfigur von vorurteilen?

Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:05
Wenn er befürchtet, die Erfahrung macht, schon aufgrund des Äußeren in eine Schublade gesteckt zu werden, in der er nicht gesehen werden will, bleibt nur, mit weiteren Symbolen diese Einordnung schwieriger zu machen. Solche Symbole bedienen dann wieder Schubladen - er müsste sich also aussuchen, welche ihm da zusagt und wie er das deutlich macht.
das heißt, du findest auch, es gibt typische visuelle Merkmale in Kleidung, Frisur, Bart und Umgangsformen, die typisch für negative Ausländerstereotypen sind. Welche sind das deiner Meinung nach?
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2023 14:05
Manchmal ist es auch gar nicht schlecht, in einer sonst ungeliebten Schublade zu landen. Dann weiß man immerhin schnell, woran man ist. Ein offenes oder diffuses "Spielfeld" ist halt auch anstrengend, und manchmal der Mühe nicht wert.

Und nach dem Aussehen (für manche sogar davor) kommt das Verhalten. Sowie so Dinge wie Wertmaßstäbe, an denen das eigene Handeln orientiert ist.
warum? weil man dann weiß, die partnerin ist offen für menschen aus anderen ländern und urteilt nicht pauschal vorab?
Und mit diffuses Spielfeld meinst du dann, dass man sich vorab eben nicht sicher ist, ob die Person Vorurteile gegen andere hat und man das evtl zeitaufwendig rausfinden muss?

ich schätze mal, für ne partnersuche würde ich da auch die positive seite dran sehen. aber ich frage mich, wie viele hookups mir darum flöten gehen. (Bisher hatte ich 0, obwohl ichs seit 7 Jahren phasenweise versuche.)
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

FantaLemon hat geschrieben: 08 Jun 2023 15:18
und was ist mit nicht-muslimischen, weltoffenen Afghanen, die hier aufgewachsen sind?
das sind dann für mich deutsch-deutsche Paare.
cool
wenn du einem nahöstlich aussehenden jungen, 25j alt, der aussieht wie auf den bildern vom startpost, begegnest, ohne mit ihm geredet zu haben, wie schätzt du prozentual die chance ein dass er weltoffen ist vs. archaisch etc.?
Was ist dein 1. Instinkt? Kommt zum kennenlernen in Frage oder eher so ✋❌🙅 auf abstand?
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von Milchbub »

@ars4l4n

Hey weltoffener ars4l4n,

sag mal... hast Du zufälligerweise eine süße Schwester oder eine nette Cousine? Zwischendurch bin ich manchmal auf der Suche und vielleicht finde ich sie ja auch ganz nett. Kannst Du ein Treffen arrangieren. ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
ars4l4n
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2023 14:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?

Beitrag von ars4l4n »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26 Eins vorweg: Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund und aufgrund meines "weißen" Aussehens auch nicht von Rassismus betroffen.

Ich habe es bisher vermieden die Sache beim Namen zu nennen, aber in Deutschland ist antimuslimischer Rassismus weit verbreitet. Hier im Threadverlauf gibt es auch genügend anschauliche Beispiele. Spätestens dann, wenn jemand aufgrund der Hautfarbe auf bestimmte Verhaltensweisen oder religiöse Ansichten schließt, ist es Rassismus im eigentlich Sinne. Die Schublade lautet meistens einfach nur Muslim. Zwischen ganz verschiedenen Herkunftsländern wie Albanien und Afghanistan wird dann häufig nicht mehr differenziert. Das Stigma liegt häufig auch auf typisch muslimischen Namen. Wenn sich jemand als Mohammed, Abdullah etc. vorstellt, ist auch egal, ob er eher wie ein Spanier oder ein Chinese aussieht.
wie verbreitet denkst du ist es dass leute a) aufgrund von nahöstlichen aussehensmerkmalen auf bestimmtes verhalten schließen und b) davon ausgehen, dass bestimmtes verhalten von der person wahrscheinlich ist?
also bestimmt schon mal a) unter allen afd wählern, also >10%, aber darüber hinaus wirds schon schwammig, finde ich

ich weiß nicht, ob ich die leute im thread als rassistisch interpretieren würde. Ich muss noch etwas weiterchatten, dann kann ichs vielleicht sagen. Bei Tania könnte es z.B. im Wesentlichen ein Missverständnis sein. Fantalemon wirkte abgeneigt und als hätte sie Vorurteile und das fand ich auch nicht schön. (und ja, sie hat ihre aussage dann relativiert, bevor das wer schreibt) Aber Für mich ist Rassismus ein Schlagwort, das glaub ich für schlimmeres steht und das will ich denen nicht an den kopf werfen.
siegfried fand ich im 1. post konstruktiv. im 2. fand ich ist er aus einem frust heraus gegenüber den misslichen umständen, die z.T. bei nahöstlichen herrschen, in eine pauschalisierung reingerutscht
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26 Das Stigma liegt häufig auch auf typisch muslimischen Namen. Wenn sich jemand als Mohammed, Abdullah etc. vorstellt, ist auch egal, ob er eher wie ein Spanier oder ein Chinese aussieht.
die befürchtung hab ich auch. ich hab einen 1. vornamen, mohammed, der für einen muslimisch getauften jungen typisch ist, allerdings bei mir nur die funktion eines zweitnamens erfüllt. mein rufname ist arsalan. ich hab, abgesehen davon, dass es sowieso immer für verwirrung sorgt, auch wegen der befürchtung hinsichtlich stigma anfangs keine lust, den 1. vornamen zu nennen vielerorts.
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26

Wie jetzt damit umgehen?
Die Gesellschaft verändern, ist eher schwierig und langwierig. Fürs erste ist es wahrscheinlich besser eher in weltoffenem Milieus nach einer Partnerin zu suchen. Wenn ich jetzt Beispiele für intolerante Milieus nenne, kriege ich hier aber bestimmt Ärger, deshalb lasse ich es lieber gleich und benenne lieber Positivbeispiele.
nenn mir mal welche per pm, dann hab ich ne bessere idee, wo ich vlt nicht hingehen sollte. mir fällt gar nichts ein - afd parteitreff? das ist aber denk ich auch das offensichtlichste
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26
Events der Hip-Hop-Szene erscheinen mir z.B. tendenziell eher offen gegenüber Menschen mit nicht europäischer Herkunft. Das gleiche gilt auch für manche alternativ angehauchte Dating-Apps wie Gleichklang oder Okcupid. Dort sind die Chancen vielleicht besser jemanden kennenzulernen, der durch die Herkunft nicht per se abgeschreckt ist.
hm hiphop events...rap am mittwoch ist für mich nach 2013 echt scheiße geworden. ob ich iwas finde, was mir spaß macht...wird schwer
die beiden dating apps hab ich noch nicht probiert. ich bin dating apps gegenüber mittlerweile etwas abgeneigt, Ich würde es für die zukunft mal in betracht ziehen, aber ich hab halt schon ~10 verschiedene probiert, manche über Jahre phasenweise, auch ein paar kleine alternativen, z.B. für Bi-Leute (einfach um zu gucken, ob die dort offener sind) oder eine für u.A. aromantische Leute oder eine für Goths etc. Bisher praktisch nix bei rausgekommen...ab
Dabei hab ich auch versucht, mir haufenweise Tutorials dazu durchzulesen, meine Fotos zu verbessern etc.
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2023 18:26
Thema "Hook up":
Sind Hook-Ups für normalsterbliche Männer überhaupt möglich? Ich denke, es gelingt höchstens einigen Pop-Stars per Kaltansprache Frauen aufzureißen, aber auch die benötigen dafür anscheinend noch einen ganzen Stab und jede Menge Alkohol.
Daher nein, solche Hook Ups gibt es im realen Leben einfach nicht.
für nicht-popstars denke ich schon, weil ich z.B. von Freunden gehört habe, das sie oder deren Freunde das schon gemacht haben oder auch in vielen Forenposts oder anonymen Umfragen geben Leute an, das mal oder oft gemacht zu haben. Aber im abforum sind hook ups ja eh ein mythos, ich glaub, da sind wir uns alle einig
aber ich komm mir schon n bisschen verarscht vor, wenn ich irgendwas übers kalt ansprechen lese. ohne scheiß, ich wurde z.B. letztens fast aus nem Jazzlokal rausgeworfen, weil ich mich 2x umgesetzt hatte, um mit fremdem zu reden. das war nicht mal zum flirten, sondern in beiden fällen familien (was ich nicht direkt wusste) und ich wollte mich nur freundlich mit denen unterhalten und hab vorher gefragt, ob ich mich dazusetzen kann, aber die kellnerin hatte das gefühl, die (2.?) familie war eher zögerlich und wollte mich eher nicht dabeihaben und das rechtfertigt scheinbar eine aufforderung zum umsetzen + drohung, mich da rauszuwerfen.
lächerlicherweise haben die mir 2 tische zur auswahl gestellt wo je 1 ca 80 jähriger waren, die übrigens nicht mal zurückgegrüßt haben. Ich denke mal, da kann man schon Verständnis aufbringen, wenn ich andere Tische aufsuche.
ich hab dann später mit der kellnerin nochmal in ruhe drüber geredet und es irgendwie gerettet und mir erklären lassen, das das familientreffen waren und die eher unter sich bleiben wollten würden und ich beim umsetzen darauf achten solle dass es einzelne leute sind.
hm, okay, klingt vernünftig, aber irgendwie fand ich das trotzdem stressig und entmutigend.
denn:
das ist nicht das 1. mal, das sowas in der art passiert ist und ich frage mich, ob man bei richtigen flirtversuchen mit z.B. scheiße nervös vorgetragenen komplimenten, die der anderen person nicht gefallen, direkt fliegt, weil irgendeine schneeflocke sich ultra unwohl fühlt.
meine erfahrung auf z.B. einem kleinen League of Legends discord server lässt mich sowas annehmen. (Aber ihr könnt mich da gerne eines besseren belehren). Da wurde ich nämlich nach ~1w gekickt, weil mich ein paar Mädchen gemeldet haben, weil die sich "creeped out/weirded out" gefühlt haben, ohne konkrete Begründung und das hat schon gereicht, dass die mich unter Ignorierung meines und des Mediationsversuchs eines Bekannten, den ich da kennenlernte, ausgeschlossen haben.
Was ich gemacht habe (und ich hab alle meine Chatverläufe meinem Bekannten gezeigt) war, ich war im wesentlichen ich selbst, habe mit öfter im öffentlichen chat unterhalten, viele leute im server persönlich angeschrieben und gefragt, ob sie League spielen wollen. Ich habe Mädchen vgl. mit Jungs in nem ca. 60/40 Verhältnis angeschrieben, mit keinem Mädchen erotisch geflirtet (keine Komplimente) und habe bloß versucht, die Leute kennenzulernen
ich habe eine hand voll vager vermutungen, was denen nicht gepasst haben könnte, aber das ist mir einfach zu spekulativ und ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, auf basis dessen wieder experimentell mein auftreten in vielen aspekten umzuändern, vor allem in anbetracht der möglichen negativen folgen, die es mit sich ziehen könnte, z.B. Authentizitätsverlust, Freudeverlust, was sich dann auch wieder negativ auf Beziehungen zu Leuten auswirken könnte.

um nochmal zu meinem übergeordneten punkt zurückzukommen: für mich fühlen sich hookups auch wie ein mythos an. für mich fühlen sich freundschaften auch fast wie einer an. und irgendwelche affen die mit so einer ekelhaften selbstsicherheit bestimmen wollen, das ich an orten ausgeschlossen gehöre, ohne mir ein verlässliches feedback zu geben, warum, leisten einen großen beitrag, das das auch weiterhin der fall bleibt.
(ich will bei der kellnerin übrigens nachhaken: das ist imo kein verlässliches feedback, weil es auch sein könnte, das ihre ursprüngliche reaktion aus nem vorurteil heraus kam. schließlich hat sie sich imo viel zu abweisend verhalten dafür, dass sie denke ich nur eine vage vermutung haben könnte, wie sich die gäste gefühlt haben und ich nichts getan habe, das einer solchen drohung würdig war.)
ich muss wegen meiner Tendonitis die letzten Wochen mehr Forenposts per iPhone Diktierfunktion verfassen
die werden einige Sprachfehler enthalten und das zu korrigieren über das nötigste hinaus fällt mir schwer.