Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Ferienhaus »

Hallo.

Es geht um PN's, welche ich 2019 mit einer Person ausgetauscht/geführt habe. Die PN's waren lang, gingen über mehrere Monate und haben für mich sehr hohen sentimentalen Wert. Es war ein Nachrichtenverlauf, also wir haben niemals ein neues PN-Thema eröffnet, sondern über mehrere Monate immer auf PN's mit einem Titel geantwortet. Ist es möglich, den gesamten PN-Verlauf inkl. Smileys usw auf einer Seite anzuzeigen? Also nicht jede PN einzeln und dann drunter der "Nachrichtenverlauf" zum Runterscrollen. Das weiß ich auch, dass das geht. Sondern am Besten den ganzen Nachrichtenverlauf auf einer Extra-Seite. Ich möchte diesen PN-Verlauf (wie gesagt, extrem hoher persönlicher Wert für mich) am Liebsten speichern und/oder ausdrucken.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
"Destiny favors those who refuse to give up."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Tania »

Hast Du schon mal auf "Ansicht erweitern" über dem Nachrichtenverlauf geklickt? Da bekommt man zumindest eine druckbare Version.

Ansonsten würde ich die Nachrichten nach Autor sortieren, dann die der gewünschten Person markieren und exportieren. Ob das im "gesendet"-Ordner auch geht, weiß ich aber nicht. Und man muss es dann wohl manuell in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von LoverInTraining »

Ferienhaus hat geschrieben: 19 Mai 2023 09:06Ist es möglich, den gesamten PN-Verlauf inkl. Smileys usw auf einer Seite anzuzeigen? Also nicht jede PN einzeln und dann drunter der "Nachrichtenverlauf" zum Runterscrollen. Das weiß ich auch, dass das geht. Sondern am Besten den ganzen Nachrichtenverlauf auf einer Extra-Seite.
Es gibt ja rechts über dem Nachrichtenverlauf zum Runterscrollen den Schalter "Ansicht erweitern". Dann ist oben zwar immer noch die aktuelle Nachricht zu sehen, aber der Verlauf wird dann darunter in einer Form angezeigt, die sich in meinen Tests ziemlich gut drucken/als PDF speichern lässt.

Kommt das dem nahe, was du dir vorstellst?

Edit: Ups, Tania war schneller.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Ferienhaus »

LoverInTraining hat geschrieben: 19 Mai 2023 09:54 Es gibt ja rechts über dem Nachrichtenverlauf zum Runterscrollen den Schalter "Ansicht erweitern". Dann ist oben zwar immer noch die aktuelle Nachricht zu sehen, aber der Verlauf wird dann darunter in einer Form angezeigt, die sich in meinen Tests ziemlich gut drucken/als PDF speichern lässt.

Kommt das dem nahe, was du dir vorstellst?
Tania hat geschrieben: 19 Mai 2023 09:45 Hast Du schon mal auf "Ansicht erweitern" über dem Nachrichtenverlauf geklickt? Da bekommt man zumindest eine druckbare Version.

Vielen Dank euch beiden! Dieser kleine Kniff hat mir das genau gebracht, was ich gebraucht habe. Ich habe so den gesamten Nachrichtenverlauf auf über 100 Seiten PDF speichern können. Und bin mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden. :mrgreen:
[+] Da gäbe es noch einen anderen Kniff, den ich bräuchte...
Wenn ihr jetzt noch den kleinen Kniff kennt, wie ich endlich mit über 30 Freundin und Sex bekomme, gebe ich euch einen aus. Oder zwei. Oder drei. Ansonsten trotzdem danke. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 19 Mai 2023 09:45 Hast Du schon mal auf "Ansicht erweitern" über dem Nachrichtenverlauf geklickt? Da bekommt man zumindest eine druckbare Version.

Ansonsten würde ich die Nachrichten nach Autor sortieren, dann die der gewünschten Person markieren und exportieren. Ob das im "gesendet"-Ordner auch geht, weiß ich aber nicht. Und man muss es dann wohl manuell in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen ...
Wo steht denn "Ansicht erweitern"? :gruebel:
Ich versuche gerade meine wichtigen PNs außerhalb des Forums zu speichern, aber außer Buchstabensalat und Dateiformate, die ich dann nicht mehr öffnen kann, habe ich noch nichts erreicht.
Bleibt wohl nur noch Copy&Paste inklusive selbst erstellter Kopfzeile mit Absender und Datum. Arghs!
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Calliandra »

Kalypso hat geschrieben: 23 Mai 2023 11:49 Wo steht denn "Ansicht erweitern"? :gruebel:

Bleibt wohl nur noch Copy&Paste inklusive selbst erstellter Kopfzeile mit Absender und Datum. Arghs!
"Ansicht erweitern" siehst du, wenn du die Nachricht geöffnet hast (unten nach dem Ende der Nachricht auf der rechten Seite).
Wenn du die Ansicht darüber erweitert hast, kannst du auch alles in einem Aufwasch mit Copy&Paste erledigen, so dass Kopfzeilen mit Absender und Datum gleich mit übernommen werden.
Das Exportieren klappt bei mir aber auch nicht so toll. Habe zumindest noch nicht entdeckt, wie ich es wieder öffnen kann, ohne dass Umlaute etc. zerhackt werden.
Gano

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Gano »

Im Folgenden ein Screenshot auf dem sichtbar ist wo "Ansicht erweitern" innerhalb eines PN Verlaufs positioniert ist: https://1drv.ms/i/s!Am0kpbMjL-axipoi--V ... A?e=5byehb
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Kalypso »

Calliandra hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:13
Kalypso hat geschrieben: 23 Mai 2023 11:49 Wo steht denn "Ansicht erweitern"? :gruebel:

Bleibt wohl nur noch Copy&Paste inklusive selbst erstellter Kopfzeile mit Absender und Datum. Arghs!
"Ansicht erweitern" siehst du, wenn du die Nachricht geöffnet hast (unten nach dem Ende der Nachricht auf der rechten Seite).
Wenn du die Ansicht darüber erweitert hast, kannst du auch alles in einem Aufwasch mit Copy&Paste erledigen, so dass Kopfzeilen mit Absender und Datum gleich mit übernommen werden.
Das Exportieren klappt bei mir aber auch nicht so toll. Habe zumindest noch nicht entdeckt, wie ich es wieder öffnen kann, ohne dass Umlaute etc. zerhackt werden.
Gano hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:15 Im Folgenden ein Screenshot auf dem sichtbar ist wo "Ansicht erweitern" innerhalb eines PN Verlaufs positioniert ist: https://1drv.ms/i/s!Am0kpbMjL-axipoi--V ... A?e=5byehb
Lieben Dank euch beiden, aber dieses Feld gibt es bei mir nicht ... Liegt es am Style oder daran, dass die PNs nicht mehr im Posteingang sind, sondern in einem anderen Ordner? :gruebel:
Ist jetzt auch schon fast egal. ich gehe gerade alles durch und es sind weniger PNs als gedacht und da tut es auch das gute alte Copy&Paste. Wird schon klappen! :verwirrt:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Gano

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Gano »

Die Schaltfläche gibt es nur bei privaten Nachrichten die auch einen Verlauf haben.
Kalypso hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:26 ... Wird schon klappen! :verwirrt:
Falls du Probleme mit Copy & Paste hast, ist empfehlenswert sich die PN plus Verlauf dann als PDF zu speichern so wie hier: https://1drv.ms/i/s!Am0kpbMjL-axipojlDz ... g?e=GX2FnK
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Kalypso »

Gano hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:29 Die Schaltfläche gibt es nur bei privaten Nachrichten die auch einen Verlauf haben.
Kalypso hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:26 ... Wird schon klappen! :verwirrt:
Falls du Probleme mit Copy & Paste hast, ist empfehlenswert sich die PN plus Verlauf dann als PDF zu speichern so wie hier: https://1drv.ms/i/s!Am0kpbMjL-axipojlDz ... g?e=GX2FnK
Danke dir, es hat alles funktioniert.
Jetzt habe ich eine schöne Textdatei mit dem ganzen PN-Verlauf, den ich aufheben möchte.
Sogar die Smileys sind erhalten geblieben.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ganzen Verlauf einer PN-Konversation auf einer Seite anzeigen

Beitrag von Calliandra »

Gano hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:29 Falls du Probleme mit Copy & Paste hast, ist empfehlenswert sich die PN plus Verlauf dann als PDF zu speichern so wie hier: https://1drv.ms/i/s!Am0kpbMjL-axipojlDz ... g?e=GX2FnK
Ah, das ist überhaupt die beste Variante, um es auch vernünftig formatiert zu archivieren, merci!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“