"Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Volta »

Naja, sind ja die Frauen, die immer erzählen, dass mann nicht „needy“ und für sich alleine glücklich sein soll. Kann man den Männern kaum vorwerfen, wenn sie das für sich umsetzen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Einzelgänger »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 06:53 Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau? Frauen können doch viel mehr geben: Liebe, Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch, Humor u.s.w.

Das fehlt euch nicht? Da heißt, wenn ihr keinen Trieb mehr hättet, würde euch nichts fehlen?
Das kommt darauf an ob man nur asexuell oder auch noch aromantisch ist.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:16 Naja, sind ja die Frauen, die immer erzählen, dass mann nicht „needy“ und für sich alleine glücklich sein soll. Kann man den Männern kaum vorwerfen, wenn sie das für sich umsetzen.
Frauen erzählen Männern, dass sie allein glücklich sein sollen? Das halte ich für ein Gerücht. Und "needy" sein ist doch was völlig anderes als sich von einer Beziehung mehr als Sex zu wünschen.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 07:24
Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 07:19
Das Genannte kann man aber auch bei Freunden finden, oder Kollegen, Geschwistern, Nichten und Neffen, evtl. Mitbewohnern oder sonstige Kontakte. :hierlang:


(Liebe mal außen vor gelassen, weil es die in Varianten mit und ohne Sex gibt.)
Nein, in der Intensität nicht. Außerdem hat nicht jeder eine Familie.

Das ändert aber nichts daran, dass Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch oder Humor halt nicht das Alleinstellungsmerkmal des Sexualpartners sind. :brille1:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:41
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 07:24
Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 07:19
Das Genannte kann man aber auch bei Freunden finden, oder Kollegen, Geschwistern, Nichten und Neffen, evtl. Mitbewohnern oder sonstige Kontakte. :hierlang:


(Liebe mal außen vor gelassen, weil es die in Varianten mit und ohne Sex gibt.)
Nein, in der Intensität nicht. Außerdem hat nicht jeder eine Familie.

Das ändert aber nichts daran, dass Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch oder Humor halt nicht das Alleinstellungsmerkmal des Sexualpartners sind. :brille1:
Das hat auch niemand behauptet. Ich weiß nicht, wie dich mein ursprünglicher Post zu dieser Schlussfolgerung kommen lässt.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:26
Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:16 Naja, sind ja die Frauen, die immer erzählen, dass mann nicht „needy“ und für sich alleine glücklich sein soll. Kann man den Männern kaum vorwerfen, wenn sie das für sich umsetzen.
Frauen erzählen Männern, dass sie allein glücklich sein sollen?
Das ist doch quasi die Definition von nicht needy.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 09:52
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:26
Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:16 Naja, sind ja die Frauen, die immer erzählen, dass mann nicht „needy“ und für sich alleine glücklich sein soll. Kann man den Männern kaum vorwerfen, wenn sie das für sich umsetzen.
Frauen erzählen Männern, dass sie allein glücklich sein sollen?
Das ist doch quasi die Definition von nicht needy.
Nein. Ich empfinde einen Mann als needy, wenn ich das Gefühl bekomme, er würde einfach jede nehmen, nur um nicht allein zu sein. Wenn ich mir also völlig austauschbar vorkomme.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Apr 2023 21:07 Ich folge ihr via Instagram. Bewundernswerte Frau, die sehr positiv mit ihrem Körper umgeht.
Ich frage mich, warum es bei ihr noch immer nicht klappt. Sie ist so viel weiter als ich.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie überhaupt eine Beziehung sucht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Apr 2023 10:07 Bei mir ist das Bodyshaming halt so krass, dass ich mich weder im Bikini auf Instagram noch einem potenziellen Partner so selbstbewusst zeigen könnten.
Da sind ihre Voraussetzungen besser, finde ich.
Außerdem hat sie generell kein Problem damit sich anderen gegenüber verletzlich zu machen/zeigen. Und ist sehr authentisch dadurch.
Während ich mich schäme, versuche meine "Makel" möglichst zu überspielen und im Alltag mit einer Maske rumlaufe, oft sogar lüge, wenn es um mein Leben geht.
Das meine ich mit "viel weiter".
Bin mit meinem Body auch nicht zufrieden, gehe aber gerne in die Sauna, war aber zu Beginn eine riesige Überwindung für mich. Wenn man aber einmal da ist und die anderen sieht, merkt man, dass es keinen Grund gibt, sich zu schämen. Modells sind da nicht anzutreffen bzw ganz selten ;-)

Auch das Ausziehen vor meinem Ex fiel mir anfangs schwer, aber als er da ganz ungezwungen war, fiel es mir zunehmends leichter.
Die Überwindung war beim nächsten Mann auch wieder da, aber abgeschwächter.

Könnte bei ihr ähnlich sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 16 Apr 2023 17:18 Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist eine Partnerschaft gar nicht ihr Ziel. Und sie ärgert sich darüber, dass die anderen Menschen - und sogar auch ihr Musiker-Kumpel ihr das trotzdem wünschen. Ich verstehe das so, dass sie sich durch diesen Wunsch mit ihrer Botschaft, nach der es okay ist, auch alleine glücklich zu sein, nicht ernst genommen fühlt. Sie möchte nicht, dass Ihre Botschaft wie aus "der Fuchs und die Trauben" verstanden wird - also bloß als Versuch, sich mit einer eigentlich ungeliebten Situation abzufinden.

Dementsprechend wird sie hier im Forum vermutlich eher nicht unterwegs sein, denn sie ist ja aus Überzeugung (Dauer-)Single. (zumindest verstehe ich sie so)
Den Eindruck habe ich auch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 28 Apr 2023 14:38
Videl hat geschrieben: 28 Apr 2023 11:41 Ich werde aus ihr auch nicht ganz schlau. Von ZDF und Co. wird sie als ABlerin bezeichnet, aber sie selbst scheint sich nicht als solche zu sehen. Zumal sie, zumindest öffentlich, meint, gar keine Beziehung und Co. zu wollen
ich hatte das eher im Sinne von ' keine Beziehung um jeden Preis ' verstanden. also Anspruchs-ABine
Eine Anspruchs-Abine wäre sie eigentlich nur, wenn sie sagt "Ich will dies, ich will das und ich will jenes", aber das tut sie nicht.

Entweder sie braucht einfach keine Beziehung oder hat bereits resigniert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 29 Apr 2023 06:39
Nephthys79 hat geschrieben: 29 Apr 2023 05:47
halbkaputt hat geschrieben: 28 Apr 2023 14:38
ich hatte das eher im Sinne von ' keine Beziehung um jeden Preis ' verstanden. also Anspruchs-ABine

Oder: Gesunde Einstellung bei der Beziehungssuche :frech2:
kommt das nicht auf das Erfahrungslevel an? ich hab den Eindruck, dass Normalos auch ein paar Mal auf die Nase fallen und Liebeskummer riskieren, bis wirklich höhere Ansprüche kommen. fun fact am Rande: das Hirnareal zur Risikobeurteilung ist bei Jüngeren noch nicht richtig entwickelt. ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?
Ich denke, da ist jeder anders, kommt darauf an, wie wichtig jemandem Beziehung/Sex ist.

Ich finde, bei Jugendlichen ist das gut zu beobachten. Die Einen versuchen ihr Glück, fallen auf die Nase und senden ihre Ansprüche. Andere versuchen ihr Glück, fallen auf die Nase und lassen es erstmal sein.
Manchmal wundere ich mich, wie reflektiert manche schon mit 15/16 sind.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 06:53 Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau? Frauen können doch viel mehr geben: Liebe, Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch, Humor u.s.w.

Das fehlt euch nicht? Da heißt, wenn ihr keinen Trieb mehr hättet, würde euch nichts fehlen?
Würde das reichen, könnte Mann in den Puff gehen - gibt es, aber vielen reicht das dann eben doch nicht.

Liebe, Geborgenheit usw. bekomme ich auch von Freunden und meiner Familie und dennoch ist es etwas anderes, wenn es vom Partner kommt. Und dennoch fehlt etwas, wenn das Körperliche fehlt.

Gibt aber auch Menschen, denen das Körperliche nicht wirklich fehlt, dafür aber der Rest. (mein Ex)

Und wenn ich jetzt auf meine Beziehung schaue, wenn man das so nennen kann, - das Körperliche ist hin und wieder da, aber von dem Anderen fehlt viel.

Nichts ist einfach.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:41 Das ändert aber nichts daran, dass Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch oder Humor halt nicht das Alleinstellungsmerkmal des Sexualpartners sind. :brille1:
Ein Sexualpartner ist für mich jemand, mit dem ich nur Sex habe. Dann ist der Sex das Entscheidende.

Beziehung ist für mich mehr, aber vielleicht fällt es mir dadurch so schwer, festzustellen, dass ich wieder in einer Beziehung bin.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 09:37
Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:41 Das ändert aber nichts daran, dass Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch oder Humor halt nicht das Alleinstellungsmerkmal des Sexualpartners sind. :brille1:
Das hat auch niemand behauptet. Ich weiß nicht, wie dich mein ursprünglicher Post zu dieser Schlussfolgerung kommen lässt.

Schlussfolgerung aufgrund Verwendung des Wörtchens "nur".
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Aus "Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau?" kann man nicht deuten, dass ich mit der Frage meinte, dass nur eine Partnerin emotionale Bedürfnisse stillen kann.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 16:03 Aus "Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau?" kann man nicht deuten, dass ich mit der Frage meinte, dass nur eine Partnerin emotionale Bedürfnisse stillen kann.
Habe ich auch nicht so gedeutet. Die Frage war für mich nicht, ob Nicht-Partner sonstige Bedürfnisse stillen können, sondern ob Sexualbedürfnisse den Unterschied ausmachen zwischen Partnerschaftsinteresse und Interesse an --- was anderem, ich bezeichne es hier mal mit Freundschaft, als Oberbegriff zu verstehen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2023 17:05
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 16:03 Aus "Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau?" kann man nicht deuten, dass ich mit der Frage meinte, dass nur eine Partnerin emotionale Bedürfnisse stillen kann.
Habe ich auch nicht so gedeutet. Die Frage war für mich nicht, ob Nicht-Partner sonstige Bedürfnisse stillen können, sondern ob Sexualbedürfnisse den Unterschied ausmachen zwischen Partnerschaftsinteresse und Interesse an --- was anderem, ich bezeichne es hier mal mit Freundschaft, als Oberbegriff zu verstehen.
Ok, dann zitiere mich besser nicht, wenn du ein ganz anderes Thema ansprichst als ich. Denn auf diese Frage habe ich mit meiner überhaupt nicht abgezielt ...
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 10:11
Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 09:52
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 08:26

Frauen erzählen Männern, dass sie allein glücklich sein sollen?
Das ist doch quasi die Definition von nicht needy.
Nein. Ich empfinde einen Mann als needy, wenn ich das Gefühl bekomme, er würde einfach jede nehmen, nur um nicht allein zu sein. Wenn ich mir also völlig austauschbar vorkomme.
Ja wie auch immer, jedenfalls um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen, sind anderweitige Bedürfnisse schon zumindest einigermaßen abgedeckt, aber Sexualität irgendwie nicht, da wäre es schon ein Vorteil, asexuell zu sein.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 18:26 Ja wie auch immer, jedenfalls um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen, sind anderweitige Bedürfnisse schon zumindest einigermaßen abgedeckt, aber Sexualität irgendwie nicht, da wäre es schon ein Vorteil, asexuell zu sein.
Echt? Das erstaunt mich wirklich. Vor allem, weil du ja schon mal glücklich verliebt warst. (Das vermute ich zumindest.) Das Gefühl, das ich hatte, wenn ich neben meinem Freund lag, oder wenn ich einfach mit ihm unterwegs war, kann mir keine Freundin geben. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit.

Wahrscheinlich fehlen mir einfach liebende Geschwister. Und eigene Kinder natürlich.
Grief is just love with no place to go

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“