Die schlimmste Woche des Jahres

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Darth Bane »

Schlimmer kann es für mich in diesen Tagen nicht kommen. Heute ist erst einmal dieser unselige Valentinstag, der ja schon für Singles schlimm ist, und für ABs erst recht. Ich werde zugemüllt mit Newslettern von gewissen Herstellern, bei denen ich Kunde bin und es wird mit Rabatten geworben, obwohl die entsprechenden Artikel absolut nicht die Bohne mit dem Thema Liebe zu tun haben.

Und in weniger als 48 Stunden beginnt hier im Rheinland dieser alberne Straßenkarneval. Das ist für mich irgendwie Fröhlichkeit auf Knopfdruck. Selbst der Humor muss in diesem Land peinlichst genau zeitlich organisiert werden.

An Veilchendienstag um 23.59 Uhr ist alles schlagartig vorbei und Leute, die kurz zuvor noch einen ONS hatten, sehen sich danach nicht mal mehr mit dem Arsch an.

In früheren Jahren bin ich sogar zur Karnevalszeit nach Norddeutschland gereist, um diesem Schwachsinn aus dem Weg zu gehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Volta »

Wobei ich finde, die Qualität der Karnevalsmusik hat sich schon etwas erhöht (Brings, Querbeat, Cat Ballou…). Wenn man dafür so gar nichts übrig hat hilft das natürlich auch nicht.

Konnte damit früher auch nichts anfangen und jetzt wohne ich nicht mehr im Rheinland, also vielleicht erscheint es auch einfach aus der Ferne besser als es ist…
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Darth Bane »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:28 Wobei ich finde, die Qualität der Karnevalsmusik hat sich schon etwas erhöht (Brings, Querbeat, Cat Ballou…). Wenn man dafür so gar nichts übrig hat hilft das natürlich auch nicht.

Konnte damit früher auch nichts anfangen und jetzt wohne ich nicht mehr im Rheinland, also vielleicht erscheint es auch einfach aus der Ferne besser als es ist…
Die Prunksitzung des Kölner Karnevals am Rosenmontag mit halbwegs geistreichen Büttenreden verkrafte ich auch noch. Nur dieses sinnlose Besaufen in aller Öffentlichkeit ekelt mich zutiefst an. Brings und Höhner sind in der Tat okay. Da stimme ich Dir zu.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Mit müden Augen »

Valentinstag ist mir völlig egal, aber ich bin froh dass es hier keinen Karneval/Oktoberfest/... gibt...

Ich muss gleich zum Supermarkt, mal sehen wie viele Blumen noch da sind... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von inVinoVeritas »

Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:37
Volta hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:28 Wobei ich finde, die Qualität der Karnevalsmusik hat sich schon etwas erhöht (Brings, Querbeat, Cat Ballou…). Wenn man dafür so gar nichts übrig hat hilft das natürlich auch nicht.

Konnte damit früher auch nichts anfangen und jetzt wohne ich nicht mehr im Rheinland, also vielleicht erscheint es auch einfach aus der Ferne besser als es ist…
Die Prunksitzung des Kölner Karnevals am Rosenmontag mit halbwegs geistreichen Büttenreden verkrafte ich auch noch. Nur dieses sinnlose Besaufen in aller Öffentlichkeit ekelt mich zutiefst an. Brings und Höhner sind in der Tat okay. Da stimme ich Dir zu.
Schade dass du anscheinend nicht das Glück hattest, mal den "richtigen" Karneval erleben zu können. :-(
Es gibt z.B. in der Kölner Südstadt (aber auch in anderen Vierteln) wundervolle Karnevalskneipen und -events mit toller Stimmung und gutem Publikum, wo ich mich überwiegend an den nächsten Tagen rumtreiben werde. Viele „Auswärtige“ verbinden mit Karneval leider nur die besoffenen Touristen vor den Bühnen in der Altstadt, dabei ist das nur ein kleiner (eher unangenehmer) Teil des gesamten Karnevals.
oldenburger89

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von oldenburger89 »

Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:14 Und in weniger als 48 Stunden beginnt hier im Rheinland dieser alberne Straßenkarneval. Das ist für mich irgendwie Fröhlichkeit auf Knopfdruck. Selbst der Humor muss in diesem Land peinlichst genau zeitlich organisiert werden.

An Veilchendienstag um 23.59 Uhr ist alles schlagartig vorbei und Leute, die kurz zuvor noch einen ONS hatten, sehen sich danach nicht mal mehr mit dem Arsch an.

In früheren Jahren bin ich sogar zur Karnevalszeit nach Norddeutschland gereist, um diesem Schwachsinn aus dem Weg zu gehen.
da kann ich nur zustimmen, Karneval oder Fasching hatte für mich auch schon immer sowas Erzwungenes, allein schon die Sache mit den Kostümen damals in der Schule.
Es ist eben eine Veranstaltung für extrovertierte Menschen, solchen denen es nichts ausmacht sich bunt oder auch affig zu verkleiden, auch mal etwas lauter zu werden oder auf Deutsch gesagt die Sau raus zu lassen.

Mir also eher nicht-extro war das daher immer ein Graus, meist habe ich gar kein großartiges Kostüm getragen oder konnte mich sonst auch immer irgendwie davor drücken.
Ja es mag ja sein, dass dies viele Menschen toll finden, und grade jetzt in diesen Zeiten als Ablenkung nur eben auch sehr viele nicht. Diese sollte man doch in Ruhe lassen und nicht ewig versuchen zu überreden da mal mit zu machen oder so.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von alex321 »

Das Einzige was ich vom Valentinstag gestern mitbekommen habe war dass ich auf der Heimfahrt von der Arbeit ein paar Leute mit Rosen rumlaufen gesehen habe. Sonst war es ein Tag wie jeder andere.

Karneval gibt es hier nicht. Für mich ist es eine Woche wie jede andere.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich mag Karneval eigentlich ganz gerne und würde gerne auch feiern aber die meisten in meinen Freundeskreis planen ihre feiern mit ihren Partnern wo ich dann nie eingeladen werde oder immer auf den letzten Drücker wenn ich schon anders geplant hab.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von LazyEyeOzzy »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:45
Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:37
Volta hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:28 Wobei ich finde, die Qualität der Karnevalsmusik hat sich schon etwas erhöht (Brings, Querbeat, Cat Ballou…). Wenn man dafür so gar nichts übrig hat hilft das natürlich auch nicht.

Konnte damit früher auch nichts anfangen und jetzt wohne ich nicht mehr im Rheinland, also vielleicht erscheint es auch einfach aus der Ferne besser als es ist…
Die Prunksitzung des Kölner Karnevals am Rosenmontag mit halbwegs geistreichen Büttenreden verkrafte ich auch noch. Nur dieses sinnlose Besaufen in aller Öffentlichkeit ekelt mich zutiefst an. Brings und Höhner sind in der Tat okay. Da stimme ich Dir zu.
Schade dass du anscheinend nicht das Glück hattest, mal den "richtigen" Karneval erleben zu können. :-(
Es gibt z.B. in der Kölner Südstadt (aber auch in anderen Vierteln) wundervolle Karnevalskneipen und -events mit toller Stimmung und gutem Publikum, wo ich mich überwiegend an den nächsten Tagen rumtreiben werde. Viele „Auswärtige“ verbinden mit Karneval leider nur die besoffenen Touristen vor den Bühnen in der Altstadt, dabei ist das nur ein kleiner (eher unangenehmer) Teil des gesamten Karnevals.
Du hast so Recht!
Ich finde auch furchtbar dass auf diesen Touri "Karnevals" Veranstaltungen ständig Schlager gespielt wird und dann alle so tun als hätte das irgendwas mit Karneval zu tun.
Ich bin auf der Arbeit fast der einzige Kölner (arbeite etwas außerhalb) und kann mir auch jedes Jahr anhören dass Karneval ja nur saufen und schlechte Musik wäre.
Ich wünschte diese Leute würden richtigen Karneval erleben....
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Darth Bane »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:50 Ich bin auf der Arbeit fast der einzige Kölner (arbeite etwas außerhalb) und kann mir auch jedes Jahr anhören dass Karneval ja nur saufen und schlechte Musik wäre.
Ich verbinde damit zusätzlich noch einen Booster für die Kondomindustrie. Zu Schulzeiten, als HIV noch kein Thema war, ist mir aufgefallen, dass auffällig viele Mitschüler im November Geburtstag hatten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Feb 2023 14:11
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:50 Ich bin auf der Arbeit fast der einzige Kölner (arbeite etwas außerhalb) und kann mir auch jedes Jahr anhören dass Karneval ja nur saufen und schlechte Musik wäre.
Ich verbinde damit zusätzlich noch einen Booster für die Kondomindustrie. Zu Schulzeiten, als HIV noch kein Thema war, ist mir aufgefallen, dass auffällig viele Mitschüler im November Geburtstag hatten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich hab auch im November Geburtstag und bei meinen Eltern würde mich das auch nicht wundern.
Ihr Hochzeitstag ist der 11.11 :mrgreen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Darth Bane »

oldenburger89 hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:56 Es ist eben eine Veranstaltung für extrovertierte Menschen, solchen denen es nichts ausmacht sich bunt oder auch affig zu verkleiden, auch mal etwas lauter zu werden oder auf Deutsch gesagt die Sau raus zu lassen.
Mit Verkleidungen tue ich mich auch abseits des Karnevals schwer. In der ersten Januarwoche hatten wir so eine Art Neujahrsempfang in unserem Tennisclub. Irgendein Mitglied wollte dem Verein wohl was Gutes tun und hat für den Abend eine sogenannte Fotobox gesponsert, die auch noch großartig als Highlight angepriesen worden ist. Da konnte man sich mit Perücken, Hüten, Brillen und anderen Accessoires verkleiden und zum Affen machen.
Logischerweise war ich aus der Nummer raus. Ich war allerdings schon erstaunt, wieviele Leute sich da zum Hampelmann gemacht haben. Insbesondere von den älteren Mitgliedern.

Vielleicht hätte man dem Sponsor sagen sollen, dass das Geld für einen guten DJ besser investiert gewesen wäre.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:14 Heute ist erst einmal dieser unselige Valentinstag, der ja schon für Singles schlimm ist, und für ABs erst recht.
Den Valentinstag finde ich persönlich jetzt gar nicht sooo schlimm. Ich würde diesen Tag nur mal gerne "mitfeiern", also meiner Freundin eine Freude machen. Schlimmer wie den Valentinstag finde ich eigentlich, wenn ich eine schöne Frau sehe und mir der Gedanke kommt, dass ich evtl. niemals eine solche Frau im Arm halten darf. :sadman:
An Veilchendienstag um 23.59 Uhr ist alles schlagartig vorbei und Leute, die kurz zuvor noch einen ONS hatten, sehen sich danach nicht mal mehr mit dem Arsch an.
Da hast du Recht. Es gibt durchaus Leute, die lachen das ganze Jahr nicht, aber an Karneval blühen sie für ein paar Tage auf. :hammer:
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:45 Viele „Auswärtige“ verbinden mit Karneval leider nur die besoffenen Touristen vor den Bühnen in der Altstadt, dabei ist das nur ein kleiner (eher unangenehmer) Teil des gesamten Karnevals.
Für viele (auswärtige) ist Karneval halt eine Art Ballermann. Schade eigentlich... :sadman:
Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:37 Nur dieses sinnlose Besaufen in aller Öffentlichkeit ekelt mich zutiefst an.
Ich kann durchaus verstehen, dass Leute zu Sitzungen gehen oder sich den "Zoch" angucken. Ich gehe zum Beispiel seit ein paar Jahren gerne zum Divertissemenchten. Das sind alles Veranstaltungen, bei denen ich durchaus verstehe, dass Leute da Spass dran haben. Aber dieses Massensaufen, wie es ja hauptsächlich an Weiderfastnacht stattfindet, sehe ich auch absolut keinen Sinn. :brille1:
Darth Bane hat geschrieben: 15 Feb 2023 21:55 Irgendein Mitglied wollte dem Verein wohl was Gutes tun und hat für den Abend eine sogenannte Fotobox gesponsert, die auch noch großartig als Highlight angepriesen worden ist. Da konnte man sich mit Perücken, Hüten, Brillen und anderen Accessoires verkleiden und zum Affen machen.
Logischerweise war ich aus der Nummer raus. Ich war allerdings schon erstaunt, wieviele Leute sich da zum Hampelmann gemacht haben. Insbesondere von den älteren Mitgliedern.

Vielleicht hätte man dem Sponsor sagen sollen, dass das Geld für einen guten DJ besser investiert gewesen wäre.
Ich hätte da auch nicht mitgemacht, aber manchmal beneide ich die Leute, die bei sowas mitmachen. Warum? Weil sie sich eben zum Affen machen und aus sich rauskommen. Da wünsche ich mir dann schon manchmal, dass ich auch so aus mir rauskommen könnte. :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Leon »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Feb 2023 21:55
oldenburger89 hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:56 Es ist eben eine Veranstaltung für extrovertierte Menschen, solchen denen es nichts ausmacht sich bunt oder auch affig zu verkleiden, auch mal etwas lauter zu werden oder auf Deutsch gesagt die Sau raus zu lassen.
Mit Verkleidungen tue ich mich auch abseits des Karnevals schwer. In der ersten Januarwoche hatten wir so eine Art Neujahrsempfang in unserem Tennisclub. Irgendein Mitglied wollte dem Verein wohl was Gutes tun und hat für den Abend eine sogenannte Fotobox gesponsert, die auch noch großartig als Highlight angepriesen worden ist. Da konnte man sich mit Perücken, Hüten, Brillen und anderen Accessoires verkleiden und zum Affen machen.
Logischerweise war ich aus der Nummer raus. Ich war allerdings schon erstaunt, wieviele Leute sich da zum Hampelmann gemacht haben. Insbesondere von den älteren Mitgliedern.

Vielleicht hätte man dem Sponsor sagen sollen, dass das Geld für einen guten DJ besser investiert gewesen wäre.
So schlimm finde ich eine Fotobox jetzt nicht. Das Leben ist eh schon ernst genug, warum soll man da nicht ab und zu mal so etwas banales machen. Man braucht ja nicht jeden Tag bierernst sein und zum Lachen in den Keller gehen.

Wir hatten so ein Ding auf der letzten Firmenfeier und ich fands ganz witzig, besonders die Gruppenbilder.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Leon hat geschrieben: 16 Feb 2023 17:20 So schlimm finde ich eine Fotobox jetzt nicht. Das Leben ist eh schon ernst genug, warum soll man da nicht ab und zu mal so etwas banales machen. Man braucht ja nicht jeden Tag bierernst sein und zum Lachen in den Keller gehen.

Wir hatten so ein Ding auf der letzten Firmenfeier und ich fands ganz witzig, besonders die Gruppenbilder.
Nun, vielleicht kommt es auch darauf an, ob die richtige Leute zusammenkommen. Alleine würde ich sowas nicht machen und auch mit bestimmten Kollegen hätte ich kein Interesse an einer solchen Sache. Wenn aber die richtigen Kollegen da wären, dann wäre ich einer solchen Sache vielleicht nicht mehr abgeneigt.

Es gibt aber leider tatsächlich Leute, die zum Lachen in den Keller gehen. Habe ich auch schon öfters beim Bäcker erlebt. Man scherzt mit der Verkäuferin und wir beide lachen. Da stehen dann manchmal Kunden neben einem, deren Gesicht dann noch länger wird, als es ohnehin schon war.
Ich lache eigentlich gerne und viel. Und doch wünschte ich manchmal, dass es mir mal gelingen würde, den Stock aus dem Ar... , ich meine aus dem Hintern zu nehmen und einfach mal lockerer zu sein.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Daniog »

Zum Glück machen wir uns beide nichts aus dem Valentinstag. Meine Freundin war am Valentinstag auf eine Karnevalsveranstaltung. Ich hasse Karneval. Daher kein kein Problem für mich. Ich habe sie irgendwann abgeholt. Ich glaube nüchtern, hätte sie nicht mit dem Hund geknutscht. Er fand es toll. Sie nicht als ich am anderen Tag die Bilder gezeigt habe.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Die schlimmste Woche des Jahres

Beitrag von Darth Bane »

Leon hat geschrieben: 16 Feb 2023 17:20 So schlimm finde ich eine Fotobox jetzt nicht. Das Leben ist eh schon ernst genug, warum soll man da nicht ab und zu mal so etwas banales machen. Man braucht ja nicht jeden Tag bierernst sein und zum Lachen in den Keller gehen.

Wir hatten so ein Ding auf der letzten Firmenfeier und ich fands ganz witzig, besonders die Gruppenbilder.
Vor dem Event wusste ich nicht einmal, dass es solche Geräte gibt. Für mich steht und fällt eine gute Party eben mit einer ausgewogenen und professionellen Beschallung. Da kommt man um einen DJ nicht herum.
Zudem ist der Sponsor der Fotobox ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko eingegangen. Auf der Webseite des Verleihers stand nämlich, dass bei Beschädigungen des Geräts die Person Schadenersatz zu leisten hat, die das Teil angemietet hat, was für mich auch selbsverständlich ist.
In so einer Fotobox sind allerdings hochwertige Komponenten verbaut. Die Ersatzteile bekommt man sicherlich nicht für 100,- Euro bei Saturn, MM oder Photo Porst.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.