Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

katebe hat geschrieben: 04 Feb 2023 10:32
Chwoky hat geschrieben: 03 Feb 2023 18:11 Aber klar, da bin ich auch ehrlich: Wenn ich mir eine Frau backen könnte, wäre es meine Freundin im Körper von Mila Kunis :mrgreen:
Ich kann dich zu 100% verstehen, diese Frau ist sowas von attraktiv :shylove: ich finde diese Aussage übrigens charakteristisch: es gibt sicher viele, die in einer Beziehung sind und über ihren Partner (augenzwinkernd) sagen, ich hätte gern meinen Freund/meine Freundin im Körper von xy. Aber wohl kaum einer würde sagen, ich hätte gern meinen Freund/meine Freundin mit dem Charakter von xy. Das heißt für mich, dass für die meisten doch eher die Persönlichkeit das wichtigere Kriterium bei der Partnerwahl ist, weswegen es wenig Sinn ergibt, sich allzu sehr auf‘s Aufsehen zu fixieren.

(Nein, damit will ich nicht sagen, dass Aussehen gar keinen Einfluss hat und schlecht aussehende Menschen es nicht schwerer haben bei der Partnersuche)
So eine Aussage wäre für mich ein Trennungsgrund.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Naja. Es würde mich verletzen. Trennen würde ich mich grundsätzlich nie.
Peter

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Peter »

EnglishRose hat geschrieben: 04 Feb 2023 12:23
Peter hat geschrieben: 03 Feb 2023 14:19 Ich saß da ja nicht im Seminar und dachte: Die sieht gut aus und die und die und die auch.
Nicht? Ich habe BWL studiert und da waren so viele attraktive Jungs. Ich weiß auch nicht, aber gut sitzende Hemden und Poloshirts und dazu noch eine nette Frisur war einfach ein schöner Anblick :schuechtern: :shylove:
In meinen Studienfächern konnte man mit Poloshirts und netten Frisuren nichts reißen. Also so gar nichts :mrgreen:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Egil »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2023 21:33
EnglishRose hat geschrieben: 04 Feb 2023 12:23
Peter hat geschrieben: 03 Feb 2023 14:19 Ich saß da ja nicht im Seminar und dachte: Die sieht gut aus und die und die und die auch.
Nicht? Ich habe BWL studiert und da waren so viele attraktive Jungs. Ich weiß auch nicht, aber gut sitzende Hemden und Poloshirts und dazu noch eine nette Frisur war einfach ein schöner Anblick :schuechtern: :shylove:
In meinen Studienfächern konnte man mit Poloshirts und netten Frisuren nichts reißen. Also so gar nichts :mrgreen:
Ich habe ja auch BWL im Nebenfach studiert, und es war tatsächlich so. Die meisten Studenten beiderlei Geschlechs dort waren tatsächlich gestylt, kein Vergleich zu meinen Hauptfachkommillitonen. (In beiden Fächern war es ziemlich klischeeartig.) Ich fand etliche der BWer ziemlich affig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Peter hat geschrieben: 03 Feb 2023 14:19
oldenburger89 hat geschrieben: 03 Feb 2023 13:18
Manu hat geschrieben: 03 Feb 2023 09:24 Hab doch schon erwähnt, dass mittelmäßiges Aussehen in meinen Augen sehr selten ist bei Frauen. Hässlichkeit auch, aber etwas häufiger.
Die meisten Frauen sehen aber extrem gut aus.
also ich finde hier kann ich auch nur zustimmen. Gerade unter den jüngeren und hier nochmal bspw. Studentinnen findet man kaum wirklich unattraktive Frauen. Klar Models auch nicht, aber gefühlt ca. 90-95% in dieser Altersgruppe bzw. Personengruppe (Studenten) sehen wirklich gut aus.
Ich verstehe auch immer noch warum das so dermaßen relativiert wird. Ich sehe das hier täglich bei der hiesigen Uni, nur schlanke und allgemein für mich jedenfalls attraktive junge Frauen.
oldenburger89 hat geschrieben: 03 Feb 2023 13:18 also ich finde hier kann ich auch nur zustimmen. Gerade unter den jüngeren und hier nochmal bspw. Studentinnen findet man kaum wirklich unattraktive Frauen. Klar Models auch nicht, aber gefühlt ca. 90-95% in dieser Altersgruppe bzw. Personengruppe (Studenten) sehen wirklich gut aus.
Ich verstehe auch immer noch warum das so dermaßen relativiert wird. Ich sehe das hier täglich bei der hiesigen Uni, nur schlanke und allgemein für mich jedenfalls attraktive junge Frauen.
Nun, ich war auch mal an der Uni und kann bestätigen, dass es dort überwiegend junge Studentinnen gibt ;)
Es ist natürlich geschmackssache. Aber 90-95% als wirklich gutaussehend zu bezeichnen erfordert dann vielleicht doch eine Definition. Ab wann ist für Dich eine Frau wirklich gut aussehend?
Wenn sie eine normale Nase hat (also nicht irgendwie extrem groß), wenn sie nicht über 100 Kilo wiegt, ich persönlich mag Blondinen besonders gern, aber es ist kein muss, wenn sie keine Hasenscharrte hat und ich mag blaue Augen (aber das ist kein muss, sie sollten aber strahlend oder funkelnd sein, aber das ist bei fast jeder Frau der Fall).
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:43 Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Es haben dir schon mehrere Leute gesagt was als objektiv attraktiv gilt. Allgmein eben die Gesichtssymmetrie. Du sagst selbst von dir das du ein symmetrisches Gesicht hast aber da kommt es eben auf Millimeter an. Und auch auf sowas wie Abstände zwischen den Augen, den Nasenflüglen, die sind manchmal verschieden groß, Länge der Nase, Vollheit und Breit der Lippen, Höhe der Wangenknochen, etc.
Die Frage ist nur was dir das helfen sollte?
Mal hypothetisch gesprochen. Wenn dir jetzt jemand sagt das er deine Nase zu großt findet, das er dein Kinn für nicht ausdrucksstark genug hält, das er meint eine Brille würde dir überhaupt nicht stehen, oder das zu einem richtigen Mann ein voller Bartwuchs gehört würdest du dir dann die Nase verkleinern, ein Implantat in dein Kinn, die Augen lasern und Haare transplantieren lassen? Um einer Person im Internet zu gefallen? Und was ist wenn dir nächste Frau die du kennenlernst genau diese Sachen an dir süß findet? Zurückoperieren lassen kannst du dich nämlich nicht.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:51 Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Du solltest vielleicht mal ne Pause vom Forum machen, es kann ein sehr zweischneidiges Schwert sein.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Feb 2023 05:36
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:43 Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Es haben dir schon mehrere Leute gesagt was als objektiv attraktiv gilt. Allgmein eben die Gesichtssymmetrie. Du sagst selbst von dir das du ein symmetrisches Gesicht hast aber da kommt es eben auf Millimeter an. Und auch auf sowas wie Abstände zwischen den Augen, den Nasenflüglen, die sind manchmal verschieden groß, Länge der Nase, Vollheit und Breit der Lippen, Höhe der Wangenknochen, etc.
Die Frage ist nur was dir das helfen sollte?
Mal hypothetisch gesprochen. Wenn dir jetzt jemand sagt das er deine Nase zu großt findet, das er dein Kinn für nicht ausdrucksstark genug hält, das er meint eine Brille würde dir überhaupt nicht stehen, oder das zu einem richtigen Mann ein voller Bartwuchs gehört würdest du dir dann die Nase verkleinern, ein Implantat in dein Kinn, die Augen lasern und Haare transplantieren lassen? Um einer Person im Internet zu gefallen? Und was ist wenn dir nächste Frau die du kennenlernst genau diese Sachen an dir süß findet? Zurückoperieren lassen kannst du dich nämlich nicht.
Haare ins Gesicht transplantieren würde ich mir sowieso, wenn bis zur 30 kein ordentlicher Bartwuchs kommt.

Und naja, wenn es die Merkmale sind, die mich definitiv attraktiv machen, dann würde ich das ändern.
Ich bin mir halt nicht sicher, weil die Männer, die als "Sexiest Man Alive" gelten, so unterschiedlich sind, dass ich den Eindruck hab, dass jeder normal aussehnde Mann diesen Titel haben kann, wenn er berühmt ist.
Wie gesagt finde ich Brad Pitt und Clooney auch nur durchschnittlich. Attraktiv finde ich Bradley Cooper, Jude Law und Kurt Cobain. Sind auch, neben noch ein paar Männern aus meinem Umfeld, ein paar von denen, die ich attraktiver finde als mich selbst.
Aber im Endeffekt finde ich es egal, ob ich mich selbst attraktiv finde. Es ist für mich relevant, ob mich Frauen attraktiv finden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Silvina »

Attraktivität umfasst soviel mehr als nur Aussehen. Und ist, obwohl es Tendenzen gibt, was viele attraktiv finden, eine sehr individuelle Sache. Zum Beispiel….ich bin ziemlich übergewichtig. Die allermeisten Männer mögen das nicht. Es ist dennoch so, dass ich, seit in meinen 20ern bei mir der Knoten platzte (bis dahin war ich Abine), keine Probleme mit der Partnersuche hatte. Warum? Weil Aussehen eben nicht alles ist. Und weil Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben.

Was jetzt Dich angeht, @TE, ich bin mir sehr sicher, dass Deine Probleme nicht von Deinem Aussehen herrühren. Du bist zwar kein Adonis, sieht aber völlig durchschnittlich aus, das allein ist mit Sicherheit kein NoGo. Dein Mindset jedoch ist so verkorkst in meinen Augen, dass Du damit niemanden finden wirst. Und wenn doch, wird es nicht lange halten.

Du willst nicht daran arbeiten, sondern suchst nach einer Abkürzung. Eine OP soll es richten, ggf. auch mehrere. Ganz ehrlich…auch wenn Du aussehen würdest wie Brad Pitt oder sonst wer, es würde wenig helfen. Du würdest vielleicht Frauen für ONS finden, aber das wärs mit ziemlicher Sicherheit auch schon. Aussehen entscheidet nicht darüber, ob Beziehungen funktionieren.

Mir ist bewusst, dass es vermutlich egal ist, was ich oder sonst wer hier schreibt. Es kommt nicht wirklich an, weil Du nur bestimmte Antworten lesen willst. Ist recht, schließlich schadest Du nur Dir selbst damit. Uns anderen hier kann es egal sein, ob Dein Leidensdruck weiter steigt. Letztendlich liegen die Probleme in Deinem Kopf. Der Einzige, der da wirklich was tun kann, bist Du, kein Chirurg, auch kein Psychologe, wenn Du es nicht zulässt. Aber es ist Dein Leben. Von daher ist es allein Deine Entscheidung, ob und wann Du Dich an die wirklichen Probleme ranwagst.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Silvina hat geschrieben: 05 Feb 2023 06:34 Attraktivität umfasst soviel mehr als nur Aussehen. Und ist, obwohl es Tendenzen gibt, was viele attraktiv finden, eine sehr individuelle Sache. Zum Beispiel….ich bin ziemlich übergewichtig. Die allermeisten Männer mögen das nicht. Es ist dennoch so, dass ich, seit in meinen 20ern bei mir der Knoten platzte (bis dahin war ich Abine), keine Probleme mit der Partnersuche hatte. Warum? Weil Aussehen eben nicht alles ist. Und weil Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben.

Was jetzt Dich angeht, @TE, ich bin mir sehr sicher, dass Deine Probleme nicht von Deinem Aussehen herrühren. Du bist zwar kein Adonis, sieht aber völlig durchschnittlich aus, das allein ist mit Sicherheit kein NoGo. Dein Mindset jedoch ist so verkorkst in meinen Augen, dass Du damit niemanden finden wirst. Und wenn doch, wird es nicht lange halten.

Du willst nicht daran arbeiten, sondern suchst nach einer Abkürzung. Eine OP soll es richten, ggf. auch mehrere. Ganz ehrlich…auch wenn Du aussehen würdest wie Brad Pitt oder sonst wer, es würde wenig helfen. Du würdest vielleicht Frauen für ONS finden, aber das wärs mit ziemlicher Sicherheit auch schon. Aussehen entscheidet nicht darüber, ob Beziehungen funktionieren.
Mit vielen ONS wäre ich schon sehr glücklich🤷‍♂️
Ist nicht mein Traumziel, aber etwas.

Und ich finde es eben immer sehr verwirrend, wenn erst gesagt wird, Aussehen sei subjektiv, aber dann gibt es doch Tendenzen und ich sei durchschnittlich. Was denn jetzt?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Silvina »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 06:49
Silvina hat geschrieben: 05 Feb 2023 06:34 Attraktivität umfasst soviel mehr als nur Aussehen. Und ist, obwohl es Tendenzen gibt, was viele attraktiv finden, eine sehr individuelle Sache. Zum Beispiel….ich bin ziemlich übergewichtig. Die allermeisten Männer mögen das nicht. Es ist dennoch so, dass ich, seit in meinen 20ern bei mir der Knoten platzte (bis dahin war ich Abine), keine Probleme mit der Partnersuche hatte. Warum? Weil Aussehen eben nicht alles ist. Und weil Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben.

Was jetzt Dich angeht, @TE, ich bin mir sehr sicher, dass Deine Probleme nicht von Deinem Aussehen herrühren. Du bist zwar kein Adonis, sieht aber völlig durchschnittlich aus, das allein ist mit Sicherheit kein NoGo. Dein Mindset jedoch ist so verkorkst in meinen Augen, dass Du damit niemanden finden wirst. Und wenn doch, wird es nicht lange halten.

Du willst nicht daran arbeiten, sondern suchst nach einer Abkürzung. Eine OP soll es richten, ggf. auch mehrere. Ganz ehrlich…auch wenn Du aussehen würdest wie Brad Pitt oder sonst wer, es würde wenig helfen. Du würdest vielleicht Frauen für ONS finden, aber das wärs mit ziemlicher Sicherheit auch schon. Aussehen entscheidet nicht darüber, ob Beziehungen funktionieren.
Mit vielen ONS wäre ich schon sehr glücklich🤷‍♂️
Ist nicht mein Traumziel, aber etwas.

Und ich finde es eben immer sehr verwirrend, wenn erst gesagt wird, Aussehen sei subjektiv, aber dann gibt es doch Tendenzen und ich sei durchschnittlich. Was denn jetzt?
Beides. Als Beispiel nehm ich mal Glatze bei Männern. Die meisten Frauen mögen lieber Männer mit vollem Haar (=Tendenz). Manchen Frauen ist das egal, andere mögen vielleicht gerade Männer mit Glatze (=persönlicher Geschmack). Aber selbst, wenn Frau nicht auf Glatze steht, muß das kein NoGo sein, vielleicht ist beispielsweise sein Humor/Einfühlungsvermögen/whatever so toll, dass er sie damit überzeugen kann und die Glatze nicht mehr ins Gewicht fällt.

Die meisten Männer sind weder auffällig schön noch auffällig hässlich. In diesem Bereich (=Durchschnittsbereich) befindest Du Dich. Das bedeutet, Dein Aussehen behindert Dich nicht generell bei der Partnersuche, es ist aber auch nicht so, dass der Großteil der Frauen Dich schön findet.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 06:49 Mit vielen ONS wäre ich schon sehr glücklich🤷‍♂️
Ähem...
Manu hat geschrieben: 03 Feb 2023 18:42 One-Night-stand ist übrigens keine Beziehung. One-Night-stand hatte ich schon. Zu was noch einen🤷‍♂️
Du widersprichst dir halt auch ständig selbst. Einmal willst du heiraten auf der anderen Seite viele ONS haben.

Silvina hat es aber schon sehr treffend zusammengefasst. Dein Problem ist in deinem Kopf.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Drahteseldompteur

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Drahteseldompteur »

Was unternimmst du denn selbst für ein besseres Aussehen (wie auch immer du das für dich definierst), statt nur hier im Forum zu jammern?

Mal ein paar konkrete Anregungen:
- Wie sieht es mit regelmäßigem Sport bei dir aus?
- Hast du dich mit deiner Ernährung auseinandergesetzt?
- Gehst du regelmäßig an die frische Luft?
- Bist du Nichtraucher und trinkst keinen oder nur wenig Alkohol?
- Gehst du regelmäßig zum ärztlichen Check-Up?
- Gehst du regelmäßig zum Zahnarzt, ggf. mit Zahnreinigung?
- Warst du schonmal bei einer Stilberatung?
- Hast du dich damit beschäftigt, was Man(n) heute so trägt?
- Hast du deinen Friseur mal um seine Meinung gefragt?
Vieles davon magst du zu einfach finden, aber einen gesunden Lebensstil kann man durchaus sehen und kleine optische Veränderungen können viel in der Wirkung ändern.

Und falls es doch eine OP sein muss:
- Warst du schonmal in einer Praxis, um dich beraten zu lassen?
- Weißt du was finanziell auf dich zu kommt? Hast du einen Plan, wie du das bezahlen willst?
- Kennst du die Risiken einer solchen Op?

Und noch eine andere Frage an dich: Wie stehst du zum Altern und wie willst du damit umgehen (bei dir selbst und im Umgang mit Frauen)? Du bist jetzt 25, die ersten Alterserscheinungen (graue Haare, Haarausfall, Falten) werden wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von blank pager »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 05 Feb 2023 07:10 Was unternimmst du denn selbst für ein besseres Aussehen (wie auch immer du das für dich definierst), statt nur hier im Forum zu jammern?

Mal ein paar konkrete Anregungen:
- Wie sieht es mit regelmäßigem Sport bei dir aus?
- Hast du dich mit deiner Ernährung auseinandergesetzt?
- Gehst du regelmäßig an die frische Luft?
- Bist du Nichtraucher und trinkst keinen oder nur wenig Alkohol?
- Gehst du regelmäßig zum ärztlichen Check-Up?
- Gehst du regelmäßig zum Zahnarzt, ggf. mit Zahnreinigung?
- Warst du schonmal bei einer Stilberatung?
- Hast du dich damit beschäftigt, was Man(n) heute so trägt?
- Hast du deinen Friseur mal um seine Meinung gefragt?
Vieles davon magst du zu einfach finden, aber einen gesunden Lebensstil kann man durchaus sehen und kleine optische Veränderungen können viel in der Wirkung ändern.

Und falls es doch eine OP sein muss:
- Warst du schonmal in einer Praxis, um dich beraten zu lassen?
- Weißt du was finanziell auf dich zu kommt? Hast du einen Plan, wie du das bezahlen willst?
- Kennst du die Risiken einer solchen Op?
Eine ganze Reihe dieser Punkte wurde bzgl. des Users manu hier im Forum kürzlich schon (tlw. sehr umfassend) diskutiert. Dazu gibt es zumindest zwei Threads, die inhaltlich sich stark überschneiden: Wie ich aussehe bzw. Noch mal mein Aussehen.
Kurz gefasst, es dreht sich zentral in seinen Beiträgen um sein Aussehen bzw. um die (Außen-)Wahrnehmung, wie er von anderen wahrgenommen wird. Dementsprechend versucht er sein Aussehen/Verhalten danach zu richten.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Kalypso »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 05 Feb 2023 07:10 Mal ein paar konkrete Anregungen:
...
Ich finde diese Anregungen sehr gut auf den Punkt gebracht. :daumen:
Nun können wir nur hoffen, dass Manu deine Ideen annimmt und für sich Antworten auf diese Fragen findet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:51 Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Wenn das alles so schlimm ist (Du hast ja auch geschrieben, dass du bereits Freunde wegen Deiner Probleme verloren hast), dass Du nicht mehr weiter weißt und Dein Therapeut Dich aus diesem Tief auch nicht herausholen kann, hast Du schon mal über einen stationären Aufenthalt nachgedacht?
Es gibt auch Stationen extra für junge Menschen. Hat Dein Therapeut eine Diagnose gestellt oder einen Verdacht? Dann könntest Du gezielt nach einer Klinik suchen, die sich darauf spezialisiert hat.
Es stimmt da was mit Deiner Wahrnehmung und Deinen Denkmustern nicht und da kann Dir so ein Forum hier nicht helfen. Du merkst ja hoffentlich selbst, wie sich alles nur im Kreise dreht, weil Du in Deinen Mustern verhaftet bleibst. Das können am besten speziell geschulte Menschen auflösen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:43 Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Weil das nicht so klar definiert werden kann, und den Rest weist du sicher auch so:
Groß, athletisch gebaut, kantiges Gesicht, gepflegte Erscheinung, reine Haut, solche Dinge. Aber einerseits gibts bei all dem sicher auch Frauen deren individueller Geschmack davon abweicht. Manche mögen zu viele Muskeln so gar nicht, andere bevorzugen eher weichere Gesichtszüge, und und und.
Und damit wären wir noch gar nicht bei der Persönlichkeit, die einerseits viel wichtiger ist, und andererseits noch sehr viel individueller, was die Frage der Attraktivität betrifft.
Selbstvertrauen, Humor, Geduld, Verantwortungsgefühl, Selbstdisziplin, Spontanität, Treue... ich hab mit Sicherheit etliche vergessen. Aber wie gesagt, auch hier wird es etliche Frauen geben die manche dieser Dinge weniger wichtig finden als andere, ganz individuell.

Ich glaube auch nicht, dass es dir wirklich helfen würde, wenn man dir den perfekten Mann vorzeichnen würde, denn dann würdest du wohl nur versuchen er zu sein, und nicht mehr du selbst, was wiederum dem einen Merkmal im Weg stünde, das die allermeisten Frauen mögen dürften: Authentizität!
(ganz davon abgesehen wäre es kaum gesund auf diese Weise nach einem Ideal zu streben)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:51 Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Dann könnte es dir helfen dich erstmal auf dich selbst zu konzentrieren, um den Frust anderweitig loszuwerden, und die Partnersuche zu pausieren. (eine Partnerin zu finden kann und darf nicht der einzige Weg sein, sonst hast du auf Dauer ein massives Problem, das auch eine Partnerin nicht beheben würde)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit so viel Frust im Bauch besonders attraktiv wirkt, und entspannt mit einer potentiellen Partnerin flirten könnte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."