Keine Beziehung bisher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fewthings

Keine Beziehung bisher

Beitrag von fewthings »

Hallo,

ich hatte bisher noch keine Beziehung. Bin 27 und habe schon ziemlich viel ausprobiert. Datingapps, Bars und Discotheken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Frauen mich nicht attraktiv finden. Ich lasse mich zurzeit auch irgendwie gehen, weil ich eh kaum noch rausgehe. Früher war ich da motivierter. Mittlerweile hänge ich nur noch auf Datingapps herum (LOVOO, Tinder, Badoo, Jaumo, Pure, Popcorn, JOYclub, etc.), aber bekomme da keine Likes. Schon zu viel Geld für diesen Schrott bezahlt. Das Geschäftsmodell von Datingapps ist auch interessant. Singles sollen Single bleiben, da es zahlende Kundschaft ist. Die zahlende Kundschaft möchte man ja schließlich nicht verlieren. Trotzdem falle ich immer wieder darauf rein und bezahle eine Premiummitgliedschaft, weil Leidensdruck da ist.

Ich hab auch nicht großartig Lust auf Vereine und Co., weil mich sowas wenig interessiert. Also Sport z. B. hat mich noch nie interessiert. Und Computervereine kann ich auch vergessen, weil dort überwiegend männliche Mitglieder (> 99 %) sind. Alles was mich persönlich interessiert, finde ich im Internet (kostenlos und meist besser als offline) und dazu muss ich auch nicht Sprit verfahren. Die Chance, dass ich in einem Kochkurs oder in einem Kurs der VHS eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und ich ihr gefalle, ist doch verschwindend gering.

Aber noch viel mehr stört es mich, dass ich dadurch depressiv und frustriert bin. Ich mag dieses Gefühl der Einsamkeit nicht. Mich stört eher das >Gefühl< einsam zu sein, als die Tatsache, keine Freundin zu haben. Dadurch, dass ich keinen Sex habe, bin ich auch etwas unausgeglichen und genervt. Den Kontakt, den ich zu Bekannten habe, reicht mir eigentlich, also ich brauche nicht noch 5 Freunde zusätzlich. Es liegt also nicht daran, dass ich keinen Kontakt zu Menschen habe. Mir fehlt im Grunde eine Frau im Leben.

Wie geht ihr mit dieser Situation um? Wie schafft ihr es ausgeglichener zu sein, wenn ihr keinen Sex habt? Kann man Einsamkeit irgendwie medikamentös behandeln? Alkohol macht mich mehr depressiv, als dass es hilft. Aber eventuell gibt es ja gute Medikamente. Ich habe gehört, dass gewisse Schmerzmittel helfen sollen. Dazu gibt es sogar Untersuchungen, die belegen, dass Schmerzmittel Einsamkeit lindern können.

Bei Bedarf kann ich per PN auch mal ein Foto schicken, damit man sich mal ein Eindruck verschaffen kann.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Ninja Turtle »

fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Kann man Einsamkeit irgendwie medikamentös behandeln? Alkohol macht mich mehr depressiv, als dass es hilft. Aber eventuell gibt es ja gute Medikamente. Ich habe gehört, dass gewisse Schmerzmittel helfen sollen.
Das scheint mir zumindest kein zielführender Ansatz zu sein.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Dr. House »

fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Hallo,

ich hatte bisher noch keine Beziehung. Bin 27 und habe schon ziemlich viel ausprobiert. Datingapps, Bars und Discotheken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Frauen mich nicht attraktiv finden. Ich lasse mich zurzeit auch irgendwie gehen, weil ich eh kaum noch rausgehe. Früher war ich da motivierter. Mittlerweile hänge ich nur noch auf Datingapps herum (LOVOO, Tinder, Badoo, Jaumo, Pure, Popcorn, JOYclub, etc.), aber bekomme da keine Likes. Schon zu viel Geld für diesen Schrott bezahlt. Das Geschäftsmodell von Datingapps ist auch interessant. Singles sollen Single bleiben, da es zahlende Kundschaft ist. Die zahlende Kundschaft möchte man ja schließlich nicht verlieren. Trotzdem falle ich immer wieder darauf rein und bezahle eine Premiummitgliedschaft, weil Leidensdruck da ist.

Ich hab auch nicht großartig Lust auf Vereine und Co., weil mich sowas wenig interessiert. Also Sport z. B. hat mich noch nie interessiert. Und Computervereine kann ich auch vergessen, weil dort überwiegend männliche Mitglieder (> 99 %) sind. Alles was mich persönlich interessiert, finde ich im Internet (kostenlos und meist besser als offline) und dazu muss ich auch nicht Sprit verfahren. Die Chance, dass ich in einem Kochkurs oder in einem Kurs der VHS eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und ich ihr gefalle, ist doch verschwindend gering.

Aber noch viel mehr stört es mich, dass ich dadurch depressiv und frustriert bin. Ich mag dieses Gefühl der Einsamkeit nicht. Mich stört eher das >Gefühl< einsam zu sein, als die Tatsache, keine Freundin zu haben. Dadurch, dass ich keinen Sex habe, bin ich auch etwas unausgeglichen und genervt. Den Kontakt, den ich zu Bekannten habe, reicht mir eigentlich, also ich brauche nicht noch 5 Freunde zusätzlich. Es liegt also nicht daran, dass ich keinen Kontakt zu Menschen habe. Mir fehlt im Grunde eine Frau im Leben.

Wie geht ihr mit dieser Situation um? Wie schafft ihr es ausgeglichener zu sein, wenn ihr keinen Sex habt? Kann man Einsamkeit irgendwie medikamentös behandeln? Alkohol macht mich mehr depressiv, als dass es hilft. Aber eventuell gibt es ja gute Medikamente. Ich habe gehört, dass gewisse Schmerzmittel helfen sollen. Dazu gibt es sogar Untersuchungen, die belegen, dass Schmerzmittel Einsamkeit lindern können.

Bei Bedarf kann ich per PN auch mal ein Foto schicken, damit man sich mal ein Eindruck verschaffen kann.
Mit irgendwelchen Mitteln wäre ich auch eher vorsichtig. Ansonsten (who cares): auf dein Wohl, Paracetamol! :mrgreen:

Wirkt ja bekanntlich auch gegen emotionalen Schmerz. Abhängigkeitspotential ist gegeben, aber du bist ja erwachsen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Egil »

fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Kann man Einsamkeit irgendwie medikamentös behandeln? Alkohol macht mich mehr depressiv, als dass es hilft. Aber eventuell gibt es ja gute Medikamente. Ich habe gehört, dass gewisse Schmerzmittel helfen sollen.
Die Idee klingt zwar verlockend, ist aber fahrlässig und gefährlich. Vermutlich dürfte es sogar für ein paar Jahre helfen, aber das Resultat ist wahrscheinlich eine Kombination von Schmerzmittelabhängigkeit und echter Depression.
Versuche es mit Sport, Meditation, Yoga (da immerhin hättest du auch die Chance, Frauen kennen zu lernen), Therapie oder was weiß ich. Aber nicht mit Schmerzmitteln!
Ach und ja: Die Chance, irgendwo eine passende Freundin zu finden, ist überall verschwindend gering, aber das entscheidende, sie ist buchstäblich überall.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von oathlizard »

Hey,
Willkommen im Forum,

wieviele Frauen hast du denn schon angeschrieben? Bei mir waren's weit über 2500 über ca. 6-7 Monate verteilt, als ich endlich den Mut gefasst hatte. Hast du ein professionelles Foto für dein Profilbild machen lassen?

Also diese DatingApps mit Swiping-Mechanik kann man auch ruhig vergessen, denke ich.
Parship und C-Date find ich gut und SocialMatch/SpeedDating, um ein wenig Kampferfahrung im RL zu machen.
Eventuell PaySex, wenns finanziell hinhaut?
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von lucasg »

Herzlich willkommen,

viel Spaß beim Austausch. :vielglueck:
Yoga, wandern, Filme etc. Die Hoffnung nicht ganz aufgeben :)

:umarmung2:

Viele Grüße
towards a better future
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von blank pager »

Aufputschmittel, Drogen jedweder Art und ähnliches Zeug (Schmerzmittel etc.) halte ich persönlich für nicht zielführend, bringen max. eine kurze Besserung mit sich und verschlimmern in Summe das Leiden noch, weil mitunter weitere Symtome/Beschwerden, abseits der psychischen Komponente dazu kommen. Meist pushen sie nur kurz und umgekehrt fällt man danach in ein noch tieferes Loch.
Spreche insofern aus Erfahrung, als dass ich auch im Leben einige Zeit nicht gut beisammen war (um es mal salopp auszudrücken), aber derartige Mittel waren für mich stets tabu.

Mein Tipp: Lass dich professionel helfen. Grad, wenn du schreibst, es wird schlimmer bzw. wurde schlimmer in jüngster Zeit. Nicht verdrängen, nicht beiseite schieben, sondern aktiv die Probleme angehen. Dann wird das. :daumen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Mannanna »

Hallo :winken:
fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Aber noch viel mehr stört es mich, dass ich dadurch depressiv und frustriert bin. Ich mag dieses Gefühl der Einsamkeit nicht. Mich stört eher das >Gefühl< einsam zu sein, als die Tatsache, keine Freundin zu haben. Dadurch, dass ich keinen Sex habe, bin ich auch etwas unausgeglichen und genervt. Den Kontakt, den ich zu Bekannten habe, reicht mir eigentlich, also ich brauche nicht noch 5 Freunde zusätzlich. Es liegt also nicht daran, dass ich keinen Kontakt zu Menschen habe. Mir fehlt im Grunde eine Frau im Leben.
Dir reicht der Kontakt zu Bekannten, aber du fühlst dich einsam?
Das Einsamkeitsgefühlist schlimmer, als keine Freundin zu haben, aber dir fehlt eine Frau im Leben?

:gruebel: Ja, was denn nun?
fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Wie geht ihr mit dieser Situation um? Wie schafft ihr es ausgeglichener zu sein, wenn ihr keinen Sex habt? Kann man Einsamkeit irgendwie medikamentös behandeln? Alkohol macht mich mehr depressiv, als dass es hilft. Aber eventuell gibt es ja gute Medikamente. Ich habe gehört, dass gewisse Schmerzmittel helfen sollen. Dazu gibt es sogar Untersuchungen, die belegen, dass Schmerzmittel Einsamkeit lindern können.
Bei Bedarf kann ich per PN auch mal ein Foto schicken, damit man sich mal ein Eindruck verschaffen kann.
Tabletten als Stimmungsaufhellermachen in erster Linie süchtig (Alkohol auch). Also besser Finger weg.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Mit müden Augen »

Lass bloss die Finger von irgendwelchen Drogen oder missbräuchlich eingenommenen Medikamenten! Wenn du schon süchtig bist ab zum Arzt!

Einsamkeit ist scheiße, aber wie schon mehrfach geschrieben sind deine Ideen gaaaaanz schlecht diesbezüglich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
fewthings

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von fewthings »

Hallo,

ich beantworte jetzt nur die Fragen, sonst wird es zu viel.
Dir reicht der Kontakt zu Bekannten, aber du fühlst dich einsam?
Ich bin zufrieden mit meinen Bekannten/Freunden. Soll jeder, der "genügend" Freunde hat, auf eine Partnerin verzichten? Man kann trotz Freunden/Bekannte sich einsam fühlen. Vor allem, wenn die Freunde in Beziehungen sind und man selbst immer das fünfte Rad am Wagen ist.
wieviele Frauen hast du denn schon angeschrieben? Bei mir waren's weit über 2500 über ca. 6-7 Monate verteilt, als ich endlich den Mut gefasst hatte. Hast du ein professionelles Foto für dein Profilbild machen lassen?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie viele Frauen ich angeschrieben habe. Und nein, ich habe keine professionellen Bilder. Aber ich sehe auch nicht ein 80 € für Bilder zu zahlen, die nach 3-6 Monaten sowieso nicht mehr aktuell sind. Anderer Haarschnitt, Bart, usw.
Eventuell PaySex, wenns finanziell hinhaut?
Da müsste ich bei meinen Bedürfnissen monatlich 1000 € hinblättern. Gute Idee, aber langfristig eher nichts für mich. 150-200 €/h bei den aktuellen Preisen, ne danke. Es erfüllt mich auch nicht wirklich, da es keine Liebe ist. :roll:
Parship und C-Date find ich gut
Hab ich beides schon getestet. Das letzte Mal habe ich für C-Date bezahlt und ich hatte kein einziges Date innerhalb von 3 Monaten. Elitepartner habe ich auch getestet. Ist nichts für mich.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von oathlizard »

fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 22:23 Hab ich beides schon getestet. Das letzte Mal habe ich für C-Date bezahlt und ich hatte kein einziges Date innerhalb von 3 Monaten. Elitepartner habe ich auch getestet. Ist nichts für mich.
3 Monate sind auch echt nicht viel. Mach doch mal wenigstens 6 Monate und parallel zu ner "seriösen" Singlebörse und 30min Anschreiben pro Tag. Professionelle Bilder helfen echt - vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch sowas wie'n "Tinder-Fotoshooting" im Freien. Ich hab damals glaub ich so 250€ bezahlt dafür. Hat sich wirklich gelohnt. Ich bin selbst alles andere als 'ne Schönheit, aber mit den Fotos und täglichem Anschreiben hatte ich in den 6-7 Monaten zwei Dates und einen Volltreffer. Musst nur dranbleiben :good:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Dominik

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Dominik »

fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Ich hab auch nicht großartig Lust auf Vereine und Co., weil mich sowas wenig interessiert. Also Sport z. B. hat mich noch nie interessiert. Und Computervereine kann ich auch vergessen, weil dort überwiegend männliche Mitglieder (> 99 %) sind. Alles was mich persönlich interessiert, finde ich im Internet (kostenlos und meist besser als offline) und dazu muss ich auch nicht Sprit verfahren. Die Chance, dass ich in einem Kochkurs oder in einem Kurs der VHS eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und ich ihr gefalle, ist doch verschwindend gering.
Klingt für mich nach einer mittelschweren bis schweren Depression (bin aber natürlich kein Fachmann), wenn du dich für nichts begeistern kannst. Gibt es nichts was dich tatsächlich reizt oder in der Vergangenheit gereizt hat? Wolltest du noch nie mal Tanzen ausprobieren? Wolltest du noch nie mal Basketball ausprobieren? Wolltest du noch nie mal zu einem Spieletreff gehen?

-Vereine und Co fallen für dich weg-schonmal denkbar ungünstig, schließlich trifft man dort viele Menschen mit gleichen/ähnlichen Interessen
-Sport hat dich noch nie interessiert- genau wie im Falle der Vereine aus selbigen Grunde denkbar ungünstig
-Computervereine kann ich noch nachvollziehen, da eine Frau zu finden halte ich ebenfalls für nahezu ausgeschlossen, außer man hat extrem viel Glück

Warum glaubst du, dass du durch Kurse keine Frauen kennenlernen könntest? Kannst du das bitte näher erläutern?
fewthings hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:30 Den Kontakt, den ich zu Bekannten habe, reicht mir eigentlich, also ich brauche nicht noch 5 Freunde zusätzlich. Es liegt also nicht daran, dass ich keinen Kontakt zu Menschen habe. Mir fehlt im Grunde eine Frau im Leben.
Ich glaube, es würde dir wesentlich besser tun, wenn du einen wirklichen (kleinen) Freundeskreis aufbauen würdest. Bekannte sind meiner Meinung nach alles andere als stabile Kontakte, zumindest langfristig gesehen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von GoldenHeart »

Hallo fewthings,

ich bin ebenfalls 27 und noch AB.
Was mir hilft nicht aufzugeben: Es kann sich alles noch ändern und zum Guten drehen.
Man darf nie die Hoffnung aufgeben.
Auch mit 30, 35, 40 oder darüber kann es klappen und man kann eine liebevolle Beziehung mit einem anderen Menschen aufbauen.

Heute im Zug habe ich wohl leider eine theoretisch (große) Chance liegengelassen. Nette junge Dame war schräg neben mir gesessen und es wurde sich anfangs gegrüßt und im Laufe der Fahrt immer mal wieder kurz die Blicke getauscht.
Sie war mir sehr sympathisch.
Mir fehlte leider der Mut und das Selbstvertrauen, um sie im Zug anzusprechen und ihr ein Kompliment zu machen.
Dann ist sie ausgerechnet eine Station früher wie ich ausgestiegen (habe mir anfangs fest vorgenommen sie beim Aussteigen anzusprechen).
Sehr Schade. Aber: Abgehakt.
Trotzdem: Hoffnung u. Zuversicht behalten. Alles ist möglich, es darf in Zukunft auch mal klappen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Martin1988 »

GoldenHeart hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:44 Hallo fewthings,

ich bin ebenfalls 27 und noch AB.
Was mir hilft nicht aufzugeben: Es kann sich alles noch ändern und zum Guten drehen.
Man darf nie die Hoffnung aufgeben.
Auch mit 30, 35, 40 oder darüber kann es klappen und man kann eine liebevolle Beziehung mit einem anderen Menschen aufbauen.

Heute im Zug habe ich wohl leider eine theoretisch (große) Chance liegengelassen. Nette junge Dame war schräg neben mir gesessen und es wurde sich anfangs gegrüßt und im Laufe der Fahrt immer mal wieder kurz die Blicke getauscht.
Sie war mir sehr sympathisch.
Mir fehlte leider der Mut und das Selbstvertrauen, um sie im Zug anzusprechen und ihr ein Kompliment zu machen.
Dann ist sie ausgerechnet eine Station früher wie ich ausgestiegen (habe mir anfangs fest vorgenommen sie beim Aussteigen anzusprechen).
Sehr Schade. Aber: Abgehakt.
Trotzdem: Hoffnung u. Zuversicht behalten. Alles ist möglich, es darf in Zukunft auch mal klappen.
Ja, das hast du schön geschrieben, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Das mit den verpassten Chancen kenne ich aber auch zur Genüge und ich bin danach auch oft nur frustriert
Mir saß auch eine sympathische Frau in der Bahn gegenüber. Wir haben auch kurz die Blicke getauscht.
Ich hatte mir auch fest vorgenommen, sie beim Aussteigen anzusprechen und sie ist dann sogar an der gleichen Station ausgestiegen. Ich habe allen Mut zusammengenommen und wollte sie gerade ansprechen, da klingelt, ihr Handy, danach war sie dann völlig in das Gespräch vertieft. Bei ihr stehenzubleiben und darauf zu warten bis ihr Anruf vorbei war, traute ich mich dann doch nicht. Es ist wie verhext, warum musste sie genau in dem Moment einen Anruf bekommen. Ich habe das Gefühl, das ich irgendwie immer Pech habe und das Schicksal gegen mich ist, wenn es um solche Dinge geht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Egil »

Jemanden beim Aussteigen anzusprechen ist doch eine ziemlich blöde Idee, zumindest wenn man nicht zufällig an derselben Haltestelle aussteigt. Der andere ist doch definitiv unter Zeitdruck. Oder glaubt ihr, dass jemand gerne noch eine Station weiter fährt, weil ihn jemand unbekanntes, und sei er auch noch so sympathisch, anspricht?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Martin1988 »

Egil hat geschrieben: 28 Jan 2023 07:55 Jemanden beim Aussteigen anzusprechen ist doch eine ziemlich blöde Idee, zumindest wenn man nicht zufällig an derselben Haltestelle aussteigt. Der andere ist doch definitiv unter Zeitdruck. Oder glaubt ihr, dass jemand gerne noch eine Station weiter fährt, weil ihn jemand unbekanntes, und sei er auch noch so sympathisch, anspricht?
Warum sollte sie definitiv unter Zeitdruck sein?
Also ich nehme meine Bahnverbindung immer so das ich sollte ich eine Verbindung verpassen, mit der nächsten Verbindung noch immer rechtzeitig auf der Arbeitsstelle ankomme. Oder zumindest mindestens so das ich reichlich Zeit zum Umsteigen habe, es kann ja immer was dazwischenkommen. Unter Zeitdruck bin ich so sehr selten. Oft habe ich sogar eher noch zeit, wenn ich auf die Bahn oder den Bus warte und würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir unterhalten würde. Wer ständig beim Umsteigen Zeitdruck hat, der sollte vielleicht etwas früher losfahren, vor allem wenn man zur Arbeit muss, kommt man sonst doch auch recht regelmäßig zu spät, da die bahnen und Busse ja auch nicht immer pünktlich sind.
Simileun

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Simileun »

Wegen Vereinen: Hast dus schon mal mit Brettspielgruppen versucht? Die sind oft etwas durchmischter. Oder Pen und Paper Rollenspiele haben mittlerweile nicht selten wenigstens ein paar Frauen.

Und da findest du eher Leute die "Nerd-adjazent" sind und sich auch nicht um Sport scheren.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Newbie02 »

GoldenHeart hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:44 Hallo fewthings,

ich bin ebenfalls 27 und noch AB.
Was mir hilft nicht aufzugeben: Es kann sich alles noch ändern und zum Guten drehen.
Man darf nie die Hoffnung aufgeben.
Auch mit 30, 35, 40 oder darüber kann es klappen und man kann eine liebevolle Beziehung mit einem anderen Menschen aufbauen.

Heute im Zug habe ich wohl leider eine theoretisch (große) Chance liegengelassen. Nette junge Dame war schräg neben mir gesessen und es wurde sich anfangs gegrüßt und im Laufe der Fahrt immer mal wieder kurz die Blicke getauscht.
Sie war mir sehr sympathisch.
Mir fehlte leider der Mut und das Selbstvertrauen, um sie im Zug anzusprechen und ihr ein Kompliment zu machen.
Dann ist sie ausgerechnet eine Station früher wie ich ausgestiegen (habe mir anfangs fest vorgenommen sie beim Aussteigen anzusprechen).
Sehr Schade. Aber: Abgehakt.
Trotzdem: Hoffnung u. Zuversicht behalten. Alles ist möglich, es darf in Zukunft auch mal klappen.
Sprich Sie das nächste mal an. Es reicht auch nur ein einfaches Hi.
Glaub viele haben Stories von Verpassten Chancen. Das ist noch nichts. Ich hab mal ne Chance verpennt (war mal bei einem Unternehmen in der Probezeit und wurde auf der Firmenfeier von einer gefragt ob noch gut ins Hotel zurückfinde). Aus Hemmung die Probezeit nicht zu bestehen und rausgeworfen zu werden wenn sich sowas verbreiten würde hab ich abgelegt (richtiger Sigma Move wie man so heute ja sagen würde ;))
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Newbie02 »

Egil hat geschrieben: 28 Jan 2023 07:55 Jemanden beim Aussteigen anzusprechen ist doch eine ziemlich blöde Idee, zumindest wenn man nicht zufällig an derselben Haltestelle aussteigt. Der andere ist doch definitiv unter Zeitdruck. Oder glaubt ihr, dass jemand gerne noch eine Station weiter fährt, weil ihn jemand unbekanntes, und sei er auch noch so sympathisch, anspricht?
Musst ja nicht 1h mit jemandem reden um zu schauen ob man sich sympatisch ist. Ein paar Worte wechseln, evtl. Nummer austauschen und dann schauen was passiert (so würd ichs machen wenn ich wieder mal Lust auf Dating hätte oder jemanden kennen zu lernen)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Keine Beziehung bisher

Beitrag von Egil »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Jan 2023 11:40
Egil hat geschrieben: 28 Jan 2023 07:55 Jemanden beim Aussteigen anzusprechen ist doch eine ziemlich blöde Idee, zumindest wenn man nicht zufällig an derselben Haltestelle aussteigt. Der andere ist doch definitiv unter Zeitdruck. Oder glaubt ihr, dass jemand gerne noch eine Station weiter fährt, weil ihn jemand unbekanntes, und sei er auch noch so sympathisch, anspricht?
Warum sollte sie definitiv unter Zeitdruck sein?
Hallo??? Weil die Türen zugehen und der Zug weiter fährt??? Und sie dann noch drin ist???
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.