Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von time4change »

ich überlege, was ich die nächsten Wochen/Monate so machen könnte ...

eigentlich würde sic mal wieder ein Tagesausflug nach Metz anbieten - incl. Besuch der dortigen Zweigstelle des Centre Pompidou

jetzt sehe ich, dass die da bis Mitte April (unter anderem) eine Ausstellung "Sculptures pour amoureux" zeigen

(im Flyer übersetzt mit "Sculptures for lovers" bzw. "Skulpturen für Verliebte")

dort alleine hinzugehen wäre wohl recht respektlos gegenüber dem Künstler?!

bzw. lösungsorientiert einen Schritt weiter gedacht:
wie finde ich eine passende Begleitung, um die Ausstellung entsprechend ihrer Widmung besuchen zu können???
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Mit müden Augen »

time4change hat geschrieben: 11 Jan 2023 11:58dort alleine hinzugehen wäre wohl recht respektlos gegenüber dem Künstler?!
Ernsthaft? Deine Freundin könnte ja auch einfach krank geworden sein oder gerade beruflich unterwegs oder ...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von time4change »

Wieso die Frage ob ich das ernst meine?

Denkst Du, ich mache in der Forumsrubrik
"> Freizeit > Spaß"
Witze?

PS:
Ich überlege nur ernsthaft, ob ich das nicht als "Icebreaker" nutze, um z.B. in passenden Facebookgruppen
(wie "Celibataire du 57")
mal einige Frauen in der Hoffnung auf eine nette Urlaubs- bzw. Ausflugsbekannschaft anschreibe...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach so, hab nicht aufs Unterforum geachtet...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Egil »

time4change hat geschrieben: 11 Jan 2023 11:58 jetzt sehe ich, dass die da bis Mitte April (unter anderem) eine Ausstellung "Sculptures pour amoureux" zeigen

(im Flyer übersetzt mit "Sculptures for lovers" bzw. "Skulpturen für Verliebte")
Eine Kleiderpuppe mit einer Lammfelljacke, die aussieht, als wäre sie von Tauben vollgekackt, ist eine 'Skulptur für Verliebte' :omg: :shock: ? Moderne Kunst und ich werden nie zusammenfinden.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Mit müden Augen »

und für so einen Müll musste ein Lamm sterben. :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Drahteseldompteur

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Drahteseldompteur »

Ganz einfach: Ein Schild schreiben "Single sucht Frau für gemeinsamen Museumsbesuch". Damit stellst du dich dann vor das Museum neben ein Werbeplakat für die Ausstellung. Wenn du dort lange genug stehst, findet sich entweder eine Begleiterin oder du wirst aus Mitleid auch als Single vom Personal reingelassen. Vielleicht schaffst du es damit sogar in eine Lokalzeitung. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie legitimiere ich mich für den Besuch einer Ausstellung?

Beitrag von Tania »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 15 Jan 2023 15:13 Ganz einfach: Ein Schild schreiben "Single sucht Frau für gemeinsamen Museumsbesuch". Damit stellst du dich dann vor das Museum neben ein Werbeplakat für die Ausstellung. Wenn du dort lange genug stehst, findet sich entweder eine Begleiterin oder du wirst aus Mitleid auch als Single vom Personal reingelassen. Vielleicht schaffst du es damit sogar in eine Lokalzeitung. :lol:
Oder er wird wegen Diskriminierung verklagt und muss das Schild ändern in "Single sucht Person (m/w/d) für gemeinsamen Museumsbesuch" :gruebel:

Man könnte auch einfach behaupten, man sei in einer Fernbeziehung, und ab und zu das Handy zücken und glücklich lächelnd eine Nachricht schicken ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.