Lagerfeuer Travemünde 2023?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Gibt es dieses Jahr wieder das Travemündetreffen? :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Ninja Turtle »

:brille1:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von uhu72 »

Die Urlaubsplanung läßt grüßen? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Die Urlaubsplanung ist bei uns im Betrieb weitgehend durch. Je früher ich weis, welche zusätzlichen Tage ich bei Bedarf frei brauch, umso besser. :tippen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Marty AU »

Neugierig hat geschrieben: 02 Jan 2023 20:33 Gibt es dieses Jahr wieder das Travemündetreffen? :gruebel:
Also ein paar Überlegungen für dieses Jahr gab es schon

Angedacht war so Mitte August

Aaaber...

Könnte dieses Jahr eventuell schwierig (zumindest was das Feuer angeht) werden, da die Strandsatzung (was für ein schönes deutsches Wort :mrgreen: ), für dieses Jahr angeblich geändert werden sollte.
Gab im letzten Jahr wohl zu viele Böschungsbrände und deshalb soll Feuer machen am Strand wohl verboten werden.


Zitat Optimistin aus der Planungsgruppe:
Es kann sein, dass im kommenden Jahr die strandsatzung in Travemünde geändert wird und dann das Feuer machen dort nicht mehr erlaubt ist😥 ein paar rowdys haben es wohl dieses Jahr übertrieben, so dass es viele Beschwerden gab. Noch gibt es keine neue offizielle Regelung, aber vielleicht sollten wir das bei der Planung im Hinterkopf behalten

In Rostock darf man wohl am Strand noch Feuer machen und bei den anderen Ostsee Orten müsste man mal die jeweiligen strandsatzungen durchblättern
Wollen würden wir gerne schon, aber auch ohne Feuer?
Mal schauen was die Leute da entscheiden, und ob das für uns dann noch Sinn macht.
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Heringsdorf ist sicher auch eine Möglichkeit. Eine aktuelle Strandsatzung habe ich nicht gefunden. Nur eine abgelaufene Gemeindeverordnung von anno dazumal: Auf Gemeinde Ostseebad Heringsdorf heißt es unter Satzung Nr. 0198_2019 Gemeindeverordnung -> § 6 Abbrennen von Feuern -> Das Abbrennen von Feuern im Rahmen öffentlicher und privater Veranstaltungen (z. B. Oster- oder Johannisfeuer) ist erlaubnispflichtig. Die Erlaubnis kann mit Auflagen und Bedingungen erteilt werden. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von uhu72 »

Aber ist es nicht auch Tradition, dass es eben in Travemünde stattfindet und nicht irgendwo an der Ostseeküste zwischen Dänemark und Polen?

Travemünde ist am nächsten am Verkehrsknotenpunkt Hamburg dran. Ist für weiter Angereiste durchaus ein wichtiger Punkt. :brille1:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Strange Lady »

Wollen wir nicht mal in die Südsee?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Jan 2023 00:18 Wollen wir nicht mal in die Südsee?
Du meinst, wir sollten einen Flieger bei einer dieser Warmwasserfluggesellschaften chartern und uns ein komplettes Inselresort mieten, damit jeder auch seinen einzelnen Sitzplatz und einzelne Strand Hütte bekommt? :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Vorher müssen wir nur noch unser Luftfahrtunternehmen wiederbeleben. :yes:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von time4change »

Neugierig hat geschrieben: 05 Jan 2023 17:26 Vorher müssen wir nur noch unser Luftfahrtunternehmen wiederbeleben. :yes:
eine (Billig)fluggesellschaft namens "AB Airlines" ...

beschäftigt wohl um Lohnkosten einzusparen nur "absolute beginners" - also Stewardessen, die letzte Woche noch in der Dorfkneipe Gläser gespült haben, Piloten, die letzte Woche von Stadtbus auf Airbus umgeschult wurden, und Mechaniker, die sie von einer Fahrradwerkstatt abwerben konnten ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

time4change hat geschrieben: 05 Jan 2023 20:57 Stewardessen, die letzte Woche noch in der Dorfkneipe Gläser gespült haben, Piloten, die letzte Woche von Stadtbus auf Airbus umgeschult wurden, und Mechaniker, die sie von einer Fahrradwerkstatt abwerben konnten ...
Hört sich eher nach Lauda Europe an. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von randomguy »

uhu72 hat geschrieben: 05 Jan 2023 12:22 Du meinst, wir sollten einen Flieger bei einer dieser Warmwasserfluggesellschaften chartern und uns ein komplettes Inselresort mieten, damit jeder auch seinen einzelnen Sitzplatz und einzelne Strand Hütte bekommt? :gruebel:
Klingt echt Verlockend.
Oder wir chartern uns n großes Segelboot mit Skipper und geh'n auf "Kaperfahrt". 🏴‍☠️
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Moon »

Neugierig hat geschrieben: 04 Jan 2023 17:46 Heringsdorf ist sicher auch eine Möglichkeit. Eine aktuelle Strandsatzung habe ich nicht gefunden. Nur eine abgelaufene Gemeindeverordnung von anno dazumal: Auf Gemeinde Ostseebad Heringsdorf heißt es unter Satzung Nr. 0198_2019 Gemeindeverordnung -> § 6 Abbrennen von Feuern -> Das Abbrennen von Feuern im Rahmen öffentlicher und privater Veranstaltungen (z. B. Oster- oder Johannisfeuer) ist erlaubnispflichtig. Die Erlaubnis kann mit Auflagen und Bedingungen erteilt werden. :cooler:
Nach dem Link geht es offensichtlich um das Heringsdorf auf Usedom, nicht das in Schleswig-Holstein. Für ein Tagestreffen eher ungeeignet, da es nur weniger deutsche Seebäder geben dürfte, die noch schwerer zu erreichen sind. Mit dem Zug ist man von Hamburg und Berlin jeweils mehr als 5 Stunden unterwegs.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Bodenverkehrstechnisch ist natürlich Travemünde besser. ;)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
oldenburger89

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von oldenburger89 »

Strange Lady hat geschrieben: 05 Jan 2023 00:18 Wollen wir nicht mal in die Südsee?
da wäre ich dafür :D
Aber Malediven würde auch erstmal reichen :good: :D
uhu72 hat geschrieben: 05 Jan 2023 12:22 damit jeder auch seinen einzelnen Sitzplatz und einzelne Strand Hütte bekommt? :gruebel:
nein das nennt sich Wasserbungalow.
:roll: :D
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Lagerfeuer Travemünde 2023?

Beitrag von Neugierig »

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“