Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
xibertronix
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2017 01:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Osthessen

Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von xibertronix »

Servus,

Ich hatte vor kurzem meine erste - nennen wir es Mal so - Beziehung. Ich habe vor einem halben Jahr eine Frau über das Internet kennengelernt. Wir haben ein paar Wochen lang geschrieben, uns dann getroffen und super verstanden.
Danach konnten wir uns aus diversen Gründen ein drei Wochen nicht treffen. Zum einen meine Arbeit und zum anderen ihre.

Beim zweiten Treffen habe ich dann ganz offen über meine Situation gesprochen, das ich mit 31 keine Erfahrung mit Sex oder Beziehungen haben.
Sie meinte das sei kein Problem für sie. Schlussendlich sind wir Ende Oktober zusammen gekommen und ich wollte es langsam angehen, da die ganze Situation mich ziemlich nervös gemacht hat. Wieder kam von ihr das es kein Problem sei.

Da sie Krankenschwester ist und wir uns nur jedes zweite Wochenende sehen konnten haben wir sehr viel geschrieben oder telefoniert. Ich persönlich empfand dies aber als sehr frustrierend und war bereits nach kurzer Zeit sehr schlecht drauf.

Ich wusste aber nicht ob das normal ist oder ob ich einfach zu viel erwarte.

Schließlich haben wir uns Ende November getrennt, da sie mir vorgeworfen hat das ich emotional zu kalt bin und mich beziehungstechnisch wie ein Teenager verhalten würde und sie keine Lust habe jemanden zu erziehen.

Ich war am Anfang am Boden zerstört, da es eigentlich ein schönes Gefühl war überhaupt jemanden zu haben.

Jetzt ca 1 Woche später bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist keine Beziehung zu haben als eine die mich unglücklich macht, da meine Partnerin meine Probleme mit emotionaler Nähe und mangelnder Erfahrung nicht versteht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von opopop »

xibertronix hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:31 Jetzt ca 1 Woche später bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist keine Beziehung zu haben als eine die mich unglücklich macht, da meine Partnerin meine Probleme mit emotionaler Nähe und mangelnder Erfahrung nicht versteht
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Das ist ein riesiger Schritt weiter, und ich hoffe, dass du dem vorrangig entnimmst, dass es grundsätzlich klappen kann.

Die Schlussfolgerung, die du aus dem Ende der Beziehung schließt, würde ich etwas umformulieren wollen:

Anstatt zu sagen, dass es besser wäre, gar keine weitere Beziehung zu haben, weil's nicht geklappt hat, würde ich das ganze positiver sehen und vorschlagen, dass jetzt vielleicht der Zeitpunkt ist, die jetzt identifizierten Probleme (emotionale Nähe, "Beziehungsverhalten wie ein Teenager", mangelnde Erfahrung) mit professioneller Hilfe anzugehen und zu beheben. Danach ist es dann Zeit für einen zweiten Versuch.

Niemand konnte beim ersten Versuch direkt Fahrrad fahren. Erst nach dem x-ten Versuch hat es geklappt. Bei anderen Aufgaben ist es genauso.
xibertronix
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2017 01:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Osthessen

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von xibertronix »

opopop hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:42
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Das ist ein riesiger Schritt weiter, und ich hoffe, dass du dem vorrangig entnimmst, dass es grundsätzlich klappen kann.

Die Schlussfolgerung, die du aus dem Ende der Beziehung schließt, würde ich etwas umformulieren wollen:

Anstatt zu sagen, dass es besser wäre, gar keine weitere Beziehung zu haben, weil's nicht geklappt hat, würde ich das ganze positiver sehen und vorschlagen, dass jetzt vielleicht der Zeitpunkt ist, die jetzt identifizierten Probleme (emotionale Nähe, "Beziehungsverhalten wie ein Teenager", mangelnde Erfahrung) mit professioneller Hilfe anzugehen und zu beheben. Danach ist es dann Zeit für einen zweiten Versuch..

Danke. Ja ich sehe die positiven Seiten daran.

Entschuldigung ich hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte das es besser ist diese Beziehung zu beenden, da sie mich unglücklich macht
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

xibertronix hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:52
opopop hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:42
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Das ist ein riesiger Schritt weiter, und ich hoffe, dass du dem vorrangig entnimmst, dass es grundsätzlich klappen kann.

Die Schlussfolgerung, die du aus dem Ende der Beziehung schließt, würde ich etwas umformulieren wollen:

Anstatt zu sagen, dass es besser wäre, gar keine weitere Beziehung zu haben, weil's nicht geklappt hat, würde ich das ganze positiver sehen und vorschlagen, dass jetzt vielleicht der Zeitpunkt ist, die jetzt identifizierten Probleme (emotionale Nähe, "Beziehungsverhalten wie ein Teenager", mangelnde Erfahrung) mit professioneller Hilfe anzugehen und zu beheben. Danach ist es dann Zeit für einen zweiten Versuch..

Danke. Ja ich sehe die positiven Seiten daran.

Entschuldigung ich hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte das es besser ist diese Beziehung zu beenden, da sie mich unglücklich macht
Ja, sicher war es besser.
Auch wenn es sich so liest, das sie es beendet hat.
Ihr wart beide unglücklich.
Du weil es dir zu wenig Nähe und Wärme war, zuwenig enger Kontakt statt dessen nur schreiben?!
Sie weil du emotional kaum nahe zulässt und dich wie ein teen verhälst.
Letzteres finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm.
Ich bin auch zur Zeit auf der schiene mit meinem Schatzi, wir sind beide wie teenager und es fühlt sich Mega gut an...
Aber gut, viele haben das halt schon lange (u. U. Mehrere mal) durch...

Aber wie opopop sagt (rückwärts gefällt mir der nickname Mega gut 😁😉)
du hast jetzt viele Dinge aus der Beziehung gelernt.

Es ist nun deine Entscheidung ob du dich änderst.
Empathie und Emotionen zu lassen mit ihnen umgehen.
Ich kenne dich ja nicht, aber ohne viel Empathie wirst du es bei Frauen generell schwer haben, denke ich.
Außer du findest eine die ähnlich kalt ist.
Aber ob das dann schön und erstrebenswert ist, weiß ja nicht.

Ich war auch an dem Punkt wo ich realisiert habe, daß ich überhaupt keine Empathie habe... Weil ich selber meine Gefühle Mega unterdrückt habe.
Ich dachte ich habe Empathie, gecheckt das ich mir selbst was vorgemacht habe hat ewig gedauert...
Denke in dieser Zeit wäre es mir ähnlich mit Beziehungen ergangen wie dir.
Ich bin aber nie soweit gekommen, da bei mir auch noch bindungsangst und allerlei anderer scheiß mit rein gespielt haben...

Vermutlich war ich so kalt das man es mir angesehen hat, das da keine schöne, warme, offene und ehrliche Beziehung möglich ist...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Kenshin
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 22 Nov 2021 22:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Kenshin »

Ich denke. Es ist normal sich in Beziehungen wie ein Teenager zu verhalten, wenn man da auf dem selben Erfahrungslevel wie ein Teenager ist.
Von daher sehe ich das nicht als Beispiel, dass es trotzdem klappen kann, sondern ziehe da eher den Schluss draus, dass man als 30 jähriger MAB eine Partnerin bräuchte, die gerade erst 20 Jahre alt ist oder mit 30 selbst noch AB ist. Und beides kommt mir nahezu unrealisierbar vor. :sadman:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

Kenshin hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:44 Ich denke. Es ist normal sich in Beziehungen wie ein Teenager zu verhalten, wenn man da auf dem selben Erfahrungslevel wie ein Teenager ist.
Von daher sehe ich das nicht als Beispiel, dass es trotzdem klappen kann, sondern ziehe da eher den Schluss draus, dass man als 30 jähriger MAB eine Partnerin bräuchte, die gerade erst 20 Jahre alt ist oder mit 30 selbst noch AB ist. Und beides kommt mir nahezu unrealisierbar vor. :sadman:
Nein!!!
Unrealisierbar ist das überhaupt nicht.
Meine Freundin war verheiratet, hat 3 Kinder.
Trotzdem fühlt sie sich jetzt mit mir wie ein teenager.

Es gibt Frauen die haben nicht die besten Beziehungen hinter sich.
Die haben sich in diesen vielleicht auch nie als teenager gefühlt.
Haben Beziehungen gehabt die lange her sind.

Also sicher ist es nicht einfach und es gehört ne Portion Glück dazu.
Aber es ist nicht unrealisierbar!

Kopf hoch!!!
:umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Einzelgänger »

RomNey hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:52
Kenshin hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:44 Ich denke. Es ist normal sich in Beziehungen wie ein Teenager zu verhalten, wenn man da auf dem selben Erfahrungslevel wie ein Teenager ist.
Von daher sehe ich das nicht als Beispiel, dass es trotzdem klappen kann, sondern ziehe da eher den Schluss draus, dass man als 30 jähriger MAB eine Partnerin bräuchte, die gerade erst 20 Jahre alt ist oder mit 30 selbst noch AB ist. Und beides kommt mir nahezu unrealisierbar vor. :sadman:
Nein!!!
Unrealisierbar ist das überhaupt nicht.
Meine Freundin war verheiratet, hat 3 Kinder.
Trotzdem fühlt sie sich jetzt mit mir wie ein teenager.
Sich wie ein Teenager fühlen ist was anderes, als sich wie einer beziehungstechnisch zu verhalten
Der letzte AB
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 14:25
RomNey hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:52
Kenshin hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:44 Ich denke. Es ist normal sich in Beziehungen wie ein Teenager zu verhalten, wenn man da auf dem selben Erfahrungslevel wie ein Teenager ist.
Von daher sehe ich das nicht als Beispiel, dass es trotzdem klappen kann, sondern ziehe da eher den Schluss draus, dass man als 30 jähriger MAB eine Partnerin bräuchte, die gerade erst 20 Jahre alt ist oder mit 30 selbst noch AB ist. Und beides kommt mir nahezu unrealisierbar vor. :sadman:
Nein!!!
Unrealisierbar ist das überhaupt nicht.
Meine Freundin war verheiratet, hat 3 Kinder.
Trotzdem fühlt sie sich jetzt mit mir wie ein teenager.
Sich wie ein Teenager fühlen ist was anderes, als sich wie einer beziehungstechnisch zu verhalten
Ja, sicher.
Das man als ab in der ersten Beziehung sich nicht so verhält wie es die meisten erwarten würden, ist ja klar.
Man kann nur soviel Theorie wissen sich aneignen wie es geht.
Sich eine Beziehung ausmalen wie man sie sich vorstellen würde.
Und dann in seine erste Beziehung gehen und schauen ob die Theorie einen in der Praxis weiter bringt.

Davon mal abgesehen wird es kaum einen AB geben der sich in seiner ersten Beziehung so verhält wie ein Teenie.
Dafür haben wir einfach viel mehr Erfahrung im leben, sind reifer, weiser und älter...
Als Teenie hat man doch überhaupt keinen Plan!?!
Man weiß selber nicht wer man ist.
Wie man sich eine Beziehung vorstellt, oder irgendwas...
Also zumindest war es bei mir so.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Zwerg »

xibertronix hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:31 ...
Vorsicht! Ich halte es für gut möglich, dass sie sich die Begründungen so zu Recht gelegt hat, dass sie in deinen Ohren glaubhaft klingen, gerade weil sie der Vorstellung entsprechen die Du von Dir selbst hast. Das ist nun mal die Art wie manche Menschen mit anderen umgehen. Man kann es nicht ändern. Du solltest also die Möglichkeit im Auge haben (ein Außenstehender kann das natürlich nicht beurteilen), dass sie Dir das Scheitern in die Schuhe schieben und sich auf diese Weise selbst entlasten wollte.

Ich würde daraus nur den Schluss ziehen, dass ihr nicht zusammen gepasst habt. Glücklicherweise sind heute die meisten Menschen in der Lage genau das bei einem Beziehungsende auch zu tun. Nichts weiter.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Einzelgänger »

RomNey hat geschrieben: 07 Dez 2022 14:42
Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 14:25
RomNey hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:52
Nein!!!
Unrealisierbar ist das überhaupt nicht.
Meine Freundin war verheiratet, hat 3 Kinder.
Trotzdem fühlt sie sich jetzt mit mir wie ein teenager.
Sich wie ein Teenager fühlen ist was anderes, als sich wie einer beziehungstechnisch zu verhalten
Ja, sicher.
Das man als ab in der ersten Beziehung sich nicht so verhält wie es die meisten erwarten würden, ist ja klar.
Man kann nur soviel Theorie wissen sich aneignen wie es geht.
Sich eine Beziehung ausmalen wie man sie sich vorstellen würde.
Und dann in seine erste Beziehung gehen und schauen ob die Theorie einen in der Praxis weiter bringt.

Davon mal abgesehen wird es kaum einen AB geben der sich in seiner ersten Beziehung so verhält wie ein Teenie.
Dafür haben wir einfach viel mehr Erfahrung im leben, sind reifer, weiser und älter...
Als Teenie hat man doch überhaupt keinen Plan!?!
Man weiß selber nicht wer man ist.
Wie man sich eine Beziehung vorstellt, oder irgendwas...
Also zumindest war es bei mir so.
Jein. Man kann sich antürlich viel theoretisches Wissen aneignen, aber die Praxis ist immer etwas völlig anderes.
Wen die Beziehungserfahrung fehlt, fehlt die Beziehungserfahrung. Deshalb verhält man sich wie ein Teenager der auf der beziehungstechnisch auf der gleichen Stufe ist.
Im Beruf ist der alte Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung mehr "Wert", als der neue von der Universität, obwohl der sehr wahrscheinlich die bessere (theoretische) Ausbildung hat.
Erfahrung macht einen riesigen Unterschied.
Der letzte AB
Gano

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Gano »

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:07 ...Im Beruf ist der alte Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung mehr "Wert", als der neue von der Universität, obwohl der sehr wahrscheinlich die bessere (theoretische) Ausbildung hat...
Meiner Meinung nach ist das von den konkret zu bearbeitenden Aufgaben abhängig. Es ist durchaus möglich, dass man neue Aufgaben hat bei denen man Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht sinnvoll einbringen kann.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:07 Jein. Man kann sich antürlich viel theoretisches Wissen aneignen, aber die Praxis ist immer etwas völlig anderes.
Wen die Beziehungserfahrung fehlt, fehlt die Beziehungserfahrung. Deshalb verhält man sich wie ein Teenager der auf der beziehungstechnisch auf der gleichen Stufe ist.
Im Beruf ist der alte Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung mehr "Wert", als der neue von der Universität, obwohl der sehr wahrscheinlich die bessere (theoretische) Ausbildung hat.
Erfahrung macht einen riesigen Unterschied.
Ja gut Erfahrung.
Hätte ich mit 16 mein erstes mal gehabt und ne Beziehung die wie lang auch immer gegangen wäre, sie hätte mich kein stück weiter gebracht da diese erfahrungen alle eh im Suff entstanden wären und alles andere als schön.
Und da gibt es viele frauen die beziehungstechnisch so schlechte erfahrung gemacht haben, das ein unerfahrene ab eine Offenbarung sein kann...

Aber klar muss man erfahrungen sammeln.
Versteh schon was du meinst.
Bleibt einem nichts anderes übrig als ins kalte Wasser zu springen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Einzelgänger »

Gano hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:11
Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:07 ...Im Beruf ist der alte Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung mehr "Wert", als der neue von der Universität, obwohl der sehr wahrscheinlich die bessere (theoretische) Ausbildung hat...
Meiner Meinung nach ist das von den konkret zu bearbeitenden Aufgaben abhängig. Es ist durchaus möglich, dass man neue Aufgaben hat bei denen man Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht sinnvoll einbringen kann.
Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass Beziehungen zu diesen "Aufgaben" gehört.
RomNey hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:16 Hätte ich mit 16 mein erstes mal gehabt und ne Beziehung die wie lang auch immer gegangen wäre, sie hätte mich kein stück weiter gebracht da diese erfahrungen alle eh im Suff entstanden wären und alles andere als schön.
Interessantes Bild hast du da
Und da gibt es viele frauen die beziehungstechnisch so schlechte erfahrung gemacht haben, das ein unerfahrene ab eine Offenbarung sein kann...
Da auch schleche Beziehungen ohne Erfahrung beginnen können, verstehe ich nicht, wie ein AB, also ein ungeschriebenes Blatt, automatisch besser sein soll? Das kann sich genauso zu einer schlechten Beziehung entwickeln.
Der letzte AB
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

Einzelgänger hat geschrieben: 07 Dez 2022 15:26 Da auch schleche Beziehungen ohne Erfahrung beginnen können, verstehe ich nicht, wie ein AB, also ein ungeschriebenes Blatt, automatisch besser sein soll? Das kann sich genauso zu einer schlechten Beziehung entwickeln.
Ja, kann sein.... Ist aber auch das was ich geschrieben habe...
KANN eine Offenbarung sein...

Denke aber auch das abs, vor allem hier im forum, sich zum Teil (natürlich nicht alle....) sich unmengen an Gedanken zu sex und beziehung machen.
Ob das nun für den ab gut oder schlecht ist, ist sehr individuell.
Denke aber bei der Mehrheit ist das eher positiv anzusehen.
Zumal viele andere da draussen sich von sextreffen zu sextreffen hangeln immer auf der Suche nach der großen Liebe.
Ob das nun besser oder schlechter ist, als ein ab zu sein und mit Hilfe des Forums an sich zu arbeiten... Kann jeder für sich entscheiden...

Meine ex und meine jetzige herzensdame sind jedenfalls ganz froh, daß ich so bin, wie ich bin...
Und ich bin es auch...
Das ich mein erstes mal nicht auf der parkbank nachts um halb drei im Suff erlebt habe....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Volta »

xibertronix hat geschrieben: 07 Dez 2022 00:31
Schließlich haben wir uns Ende November getrennt, da sie mir vorgeworfen hat das ich emotional zu kalt bin und mich beziehungstechnisch wie ein Teenager verhalten würde und sie keine Lust habe jemanden zu erziehen.

Kannst du dir vorstellen, was sie damit gemeint haben könnte? Meine Ex meinte auch mal, ich sei zu unemotional.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:11
Kannst du dir vorstellen, was sie damit gemeint haben könnte? Meine Ex meinte auch mal, ich sei zu unemotional.
Ich rate davon ab, sich da irgend was vorzustellen. Selbstreflektion ist grundsätzlich eine gute Sache. In einem solchen Fall aber eher nicht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Egil »

Zwerg hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:37
Volta hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:11
Kannst du dir vorstellen, was sie damit gemeint haben könnte? Meine Ex meinte auch mal, ich sei zu unemotional.
Ich rate davon ab, sich da irgend was vorzustellen. Selbstreflektion ist grundsätzlich eine gute Sache. In einem solchen Fall aber eher nicht.
Ich verstehe nicht ganz deinen Gedankengang. Warum sollte die Frau ihm das Scheitern der Beziehung in die Schuhe schieben wollen und sich dafür etwas ausdenken - das zudem in meinen Augen durchaus plausibel klingt? Wenn ich es richtig verstanden habe, waren sie doch nur ein paar Wochen zusammen. In den Augen einer Normala evtl gar keine Beziehung, sondern nur ein paar Dates, bei denen es (wahrscheinlich, explizit gelesen habe ich es nicht) auch Sex gab. Wozu da die Umstände? Und was sollten denn alternative Beweggründe sein, die sie die Beziehung haben beenden lassen?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
xibertronix
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2017 01:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Osthessen

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von xibertronix »

Volta hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:11

Kannst du dir vorstellen, was sie damit gemeint haben könnte? Meine Ex meinte auch mal, ich sei zu unemotional.
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
Vorstellen könnte ich mir das ich zu oberflächlich gewirkt habe. Das liegt bei mir daran das ich schreiben über Chats nicht mag. Ich nutze Chats nur zum organisieren. Wenn Ich etwas persönliches bereden möchte dann nur von Angesicht zu Angesicht. Für so etwas ist mir Chatten zu unpersönlich. Da Chatten ihr aber sehr wichtig war habe ich es mitgemacht. Dadurch haben wir dann kaum telefoniert.

Für mich war dann die Zeit wenn wir uns 2 Wochen lang nicht sehen konnte sehr und wir quasi nur über Chat kommuniziert haben belastend und hat dazu geführt das Ich immer weniger Lust hatte zu Chatten. Und das hat sie dann wahrscheinlich gemerkt
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von RomNey »

Egil hat geschrieben: 07 Dez 2022 17:58
Zwerg hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:37
Volta hat geschrieben: 07 Dez 2022 16:11
Kannst du dir vorstellen, was sie damit gemeint haben könnte? Meine Ex meinte auch mal, ich sei zu unemotional.
Ich rate davon ab, sich da irgend was vorzustellen. Selbstreflektion ist grundsätzlich eine gute Sache. In einem solchen Fall aber eher nicht.
Ich verstehe nicht ganz deinen Gedankengang. Warum sollte die Frau ihm das Scheitern der Beziehung in die Schuhe schieben wollen und sich dafür etwas ausdenken - das zudem in meinen Augen durchaus plausibel klingt? Wenn ich es richtig verstanden habe, waren sie doch nur ein paar Wochen zusammen. In den Augen einer Normala evtl gar keine Beziehung, sondern nur ein paar Dates, bei denen es (wahrscheinlich, explizit gelesen habe ich es nicht) auch Sex gab. Wozu da die Umstände? Und was sollten denn alternative Beweggründe sein, die sie die Beziehung haben beenden lassen?
Finde auch es macht total Sinn da mal zu schauen was da los ist.
Immerhin hat man mal ein Feedback womit man "arbeiten" kann.

Wenn ich sowas mal früher gehört hätte, vielleicht wäre ich dann schon früher aus meinem Trauma raus gekommen.
Also für mich passt es sogar wie die Faust aufs Auge.
Weil meine Geschichte genau passt....
Ich habe meine Gefühle mein Leben lang unendlich krass unterdrückt.
Das war bis vor eine Jahr aber gar nicht bewusst.
Dachte ich hab Empathie, wenn man aber selbst kaum fühlt, wie soll man wissen was der Gegenüber fühlt...
Vielleicht hat sie das damit gemeint, das man kaum Mitgefühl oder Empathie hat.
xibertronix hat geschrieben: 07 Dez 2022 23:02
Für mich war dann die Zeit wenn wir uns 2 Wochen lang nicht sehen konnte sehr und wir quasi nur über Chat kommuniziert haben belastend und hat dazu geführt das Ich immer weniger Lust hatte zu Chatten. Und das hat sie dann wahrscheinlich gemerkt
Meine Prinzessin mag auch schreiben sehr ungern.
Aber wir sehen uns auch sehr oft und haben in der deep talk kennlernphase trotzdem sehr viel geschrieben.
Sie hat es mir halt erzählt und für mich ist es okay das ich die ellenlangen Nachrichten raus baller und sie ab und an mal paar zweizeiler.

Hast du das denn mit ihr kommuniziert das schreiben/chatten für dich nichts ist?

Also weil wenn ich nicht wüsste, wie meine süße da so drauf ist, würde ich mir da auch Gedanken machen...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen aus gescheiterter "Beziehung"

Beitrag von Dr. House »

Meine Erfahrung aus einer Beziehung ist:

- sie löst deine Probleme kaum oder gar nicht
- Sex ist sehr wichtig; nicht der eigentliche Akt, aber die Bedeutung dessen (Verbundenheit etc pp.) - wenn man es denn kann
- genauso, wie im echten Leben oder außerhalb einer Beziehung neigen Menschen dazu, zu lügen und zu verletzten
- ich bin gern allein und komme so besser klar aber:
- wenn’s im Alter oder so bergab geht mit der eigenen Gesundheit usw., frage ich mich schon, ob das der richtige Weg ist… (Dh nach der Beziehung beschäftige ich mich deutlich öfter mit Themen wie Familie, Altern, und Tod).