Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Tindermatch

Beitrag von RomNey »

randomguy hat geschrieben: 14 Dez 2022 22:55 Naja direkt auf Zuruf ist übertrieben aber wenn innerhalb von 14 Tagen nix ernsthaftes zustande kommt dann hat Sie kein echtes Interesse.
Würde ich so auch nicht pauschalisieren.
Wenn man sich nach 14 Tagen immer noch täglich schreibt zb...
Wenn beide noch täglich viel Zeit reinstecken.

Mit meiner ex hat es glaub 4 Monate gedauert bis wir uns getroffen haben.
Zugegeben lag da ne 7-8 Std. Bahnfahrt dazwischen, die das sicher verlängert hat.
Aber ich hätte so oder so länger gebraucht als 14 Tage.
Und ich glaube sie auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Fango »

Ich kann das auch nicht bestätigen, habe sogar das Gegenmodell dazu erlebt. Ich habe mich mit einem Bumble-Date zweimal getroffen, beide Male wirklich schöne Gespräche, ähnliche Interesse und vom Humor auf einer Wellenlänge. Am Ende des zweiten Dates kam sie mit zu mir und wir haben rumgeknutscht. Später haben wir uns verabschiedet und uns überlegt, wann wir uns das nächste Mal sehen. Da hat sie einschränkend gesagt, dass sie noch mit einem zweiten Mann chattet, den sie zwar noch nicht getroffen hat, der sie aber durch ihre Gespräche schon sehr eingenommen hat – ich habe die Frau später nicht mehr getroffen, weil ich ihr gesagt habe, dass ich jemanden treffen will, der sich voll darauf einlässt. Sie hat dann tatsächlich auf den anderen gesetzt, wohlgemerkt nach wie vor, ohne ihn getroffen zu haben.

Was ich damit sagen will: Es gibt Frauen (und nebenbei gesagt auch Männer, mich beispielsweise), für die der Chat nicht nur ein notwendiges Übel ist, um sich dann im RL zu treffen, sondern denen tatsächlich bereits das Chatten an sich Spaß macht und es gerne nutzen, um mehr über das Gegenüber zu erfahren, und sich dafür auch Zeit lassen.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Habe nochmal was zur Auflösung. Als sie nicht mehr geantwortet hat und ich dann auch nicht mehr direkt nach einem Date fragen konnte, habe ich es ja sein gelassen. War dann auch für mich natürlich erledigt, weil ich die Leute selbstverständlich in Ruhe lasse wenn ich merke es wird kein Interesse mehr da sein. Habe ja schon gesagt, dass es mich in dem Fall ein bisschen geärgert hat, aber hatte es dann auch wieder total vergessen. Nun habe ich zufällig wieder den Chat entdeckt und da ich gerade in Wien war und sie gesagt hat, wie sie sehr die Stadt mag, hatte ich irgendwie den Drang sie anzupingen. Einfach aus Neugier, ob sie reagiert. Habe aber nicht dran geglaubt. Sie schrieb dann zurück:

„Hey!Hey! Sry dass ich dann nicht mehr geantwortet habe. Aber habe jetzt Tinder endlich gelöscht, habe nämlich frisch einen Freund :) Unser Chat war definitiv der Interessanteste auf Tinder. Dir viel Glück auf der Suche☘️ Ja, Wien ist immer toll."

mercury: „Achso, ja herzlichen Glückwunsch 😀 Aber Suche? Ich suche nichts bestimmtes😅

„Das ist lieb🥰 Aber vllt suchst du was unbestimmtes.“

Ja, also mit mehr habe ich auch nicht gerechnet. Aber warum ich das auch aufschreibe, die Information mit dem Freund war mehr als ich gerechnet habe. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten es stimmt mit dem Freund und sie haben sich auch vllt gerade damals kennengelernt oder es ist eine Ausrede, weil sie befürchtet ich könnte sonst nochmal schreiben. Ganz ehrlich? Jedem wäre wahrscheinlich ersteres lieber und sonst wäre es mir natürlich auch lieber gewesen, da Ablehnung nichts tolles ist und ich gönne ihr es ja auch, sie ist noch dazu eigentlich eine fremde Person. Aber mittlerweile ist mir letztere Version fast lieber ich kann das Wort nicht mehr hören weder direkt noch indirekt. Das ist doch nicht normal, dass die immer gerade erst ein paar Wochen vor mir mit jmd frisch am anbandeln sind und in den meisten Fällen war es ja auch Fakt. Und das geht seit Jahren so, das ist doch krank.😂
Chwoky
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 2022 21:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Chwoky »

Nach ca. einer Woche schreiben (WhatsApp) Telefonat vorschlagen um sich besser kennenzulernen. Nach dem Telefonat schreiben das es schön war (natürlich nur wenn es wirklich schön war :roll: ) und nach einem Treffen fragen.

Das hat bisher immer gut geklappt bei mir
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Tindermatch

Beitrag von Sternenwanderer »

Ich glaube kaum das sie dir proaktiv schreibt damit du ihr nicht mehr zurückschreibst. Das wäre schon etwas komisch und um ein paar Ecken zu viel gedacht. Sie hat dich halt nett gefunden und das Gefühl gehabt dir eine Erklärung schuldig zu sein.
Sie war ja auf der Suche nach etwas Festem und du hast vielleicht einfach nicht den Eindruck gemacht etwas ähnliches zu suchen, sondern eben etwas lockeres. Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Wenn du etwas lockeres suchst musst du quasi der proaktive Part sein, als Mann sogar noch mehr als als Frau. Wenn du das aber nicht bist, aufgrund zum Beispiel deiner Unerfahrenheit und Schüchternheit oder einfach unsicher und unentschlossen wirkst, musst du schon großes Glück haben das die Frau den aktiven Part übernimmt und dich an die Hand nimmt. (Ich rede hier von was lockerem, einer Affäre oder so. Bei Beziehung kommt es schon mal häufiger vor das die Frau das initiiert.)
Du sitzt also ein wenig zwischen den Stühlen. Du willst keine Beziehung, viele Frauen aber schon. Du willst was lockeres, weißt aber nicht genau wie du das anstellen sollst. Es ist ein Dilemma im Grunde genommen.
Dafür das die Frauen, mit denen du zu tun hattest, nach einer festen Beziehung gesucht haben und du nicht den Eindruck gemacht hattest an mehr als einer lockeren Geschichte interessiert zu sein würde auch sprechen das sie kurz nach dir, oder während du mit ihnen zu tun hattest, einen Freund gefunden haben.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Über den Punkt, ab wann man ein Treffen vorschlagen soll auf Online-Datingplattformen, scheiden sich ja seit je her die Geister. Da gibt es "Empfehlungen" ohne Ende, die eben auch von/bis gehen und jeder glaubt, das "Optimum" zu wissen. Von 2-3 Nachrichten bis mehrere Wochen x-fach schreiben und dann erst treffen, liest man vieles.
Letzten Endes weiß man aber nie, aus welchem Motiv heraus das Gegenüber auf Tinder ist: Zeitvertreib, Beziehung oder irgendwas zwischen diesen beiden Punkten?

Aber nachdem offenbar die Frau für ein Staatsexamen lernt (offenbar eine größere Prüfung an der Uni) ist es fraglich für mich, ob sie überhaupt am Online-Flirt (so nebenher?) interessiert ist. Ihr Kopf wird kaum frei sein und wenn sie sich auf die Prüfung fokussiert, ist das Online-Dating eigentlich nur Ablenkung. Wäre eine denkbare Erklärung. Bleibt dieses Verhalten (nicht-Zurückschreiben) auch nach der Prüfung aufrecht, wird wohl kein Interesse bestehen.
Steht nicht Tinder da etwas in Verruf, ein solches Verhalten auf beiden Seiten zu fördern? Ich weiß nicht, ob es eine Dating-Plattform gibt, wo die Auswahl auf beiden Seiten (Mann/Frau) quantitativ größer ist und mit einem Wisch ist die Sache schon erledigt - im Sinne von abserviert. Offenbar besteht die Hoffnung, den Durchsatz an Männern/Frauen (jeweils aus Sicht des anderen) hoch zu halten, um so - bedingt durch die niedrige Erfolgs-Wahrscheinlichkeit - trotzdem eine nennenswerte, absolute Anzahl an Matchings zu erhalten.
Dazu dieses Video, was dies besonders gut darlegt im Sinne des schlechten Erfolgs. (gleich in der Einleitung dargestellt: 2 Dates kamen zustande aus knapp 10.000 "Wischer" ingesamt bzw. 2560 "rechten Wischern"). Eine erkleckerlich schlechte Quote, wie ich finde. Da hatte ich auf anderen Datingplattformen mehr erfolg im Hinblick auf erreichte Dates.

Ein Sachverhalt verwundert mich aber schon: es gibt heute so viele Möglichkeiten (Datingplattformen etc.) jemanden kennen zu lernen wie noch nie (quanitativ gesehen). Aber zugleich gibt es so viele Singles, die aber eine Beziehung sich wünschen. Wie passt das zusammen? Im Grunde müsste es ja umgekehrt sein - jemand der eine Beziehung sucht, müsste binnen kurzem jederzeit eine finden. :roll:
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 12 Jan 2023 00:56 Ich glaube kaum das sie dir proaktiv schreibt damit du ihr nicht mehr zurückschreibst. Das wäre schon etwas komisch und um ein paar Ecken zu viel gedacht. Sie hat dich halt nett gefunden und das Gefühl gehabt dir eine Erklärung schuldig zu sein.
Sie war ja auf der Suche nach etwas Festem und du hast vielleicht einfach nicht den Eindruck gemacht etwas ähnliches zu suchen, sondern eben etwas lockeres. Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Wenn du etwas lockeres suchst musst du quasi der proaktive Part sein, als Mann sogar noch mehr als als Frau. Wenn du das aber nicht bist, aufgrund zum Beispiel deiner Unerfahrenheit und Schüchternheit oder einfach unsicher und unentschlossen wirkst, musst du schon großes Glück haben das die Frau den aktiven Part übernimmt und dich an die Hand nimmt. (Ich rede hier von was lockerem, einer Affäre oder so. Bei Beziehung kommt es schon mal häufiger vor das die Frau das initiiert.)
Du sitzt also ein wenig zwischen den Stühlen. Du willst keine Beziehung, viele Frauen aber schon. Du willst was lockeres, weißt aber nicht genau wie du das anstellen sollst. Es ist ein Dilemma im Grunde genommen.
Dafür das die Frauen, mit denen du zu tun hattest, nach einer festen Beziehung gesucht haben und du nicht den Eindruck gemacht hattest an mehr als einer lockeren Geschichte interessiert zu sein würde auch sprechen das sie kurz nach dir, oder während du mit ihnen zu tun hattest, einen Freund gefunden haben.
Achso ne, das wurde wohl falsch verstanden. Ich habe ihr nochmal geschrieben. Es ist auch schon erledigt. Es ging mir bloß darum, dass sie genau in der Zeit vergeben ist.

Und es ist nicht so, dass ich konkret was lockeres Suche. Ich wäre beim kennenlernen schon auch für eine ernste Richtung offen. Aber das „Viel Glück bei deiner Suche“ , obwohl wir nie darüber gesprochen haben, was ich genau suche, war mir zu übergriffig. Deshalb habe ich es so geschrieben.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Seren »

Ich glaube schon, dass sie wirklich einen Freund gefunden hat, entweder über Tinder oder anderweitig. Zeitlich vermutlich nachdem sie dir ihre Handynummer gegeben hat. Aber warum du nicht ihr Freund geworden bist sondern jemand anderes, weiß ich natürlich nicht: Entweder warst du wirklich zu langsam (oder nicht direkt/entschlossen genug) oder aber irgendetwas an eurem Chat hat ihr gezeigt, dass du nicht als Partner für sie infrage kommst. Es hat halt jeder andere Bedürfnisse; und sie mit ihrer "Suche"-Fixierung* scheint Reise/Wanderkontakte nur angekreuzt zu haben, um nicht zu bedürftig zu wirken. Das kommt beim Onlinedating leider extrem oft vor, dass die Leute nur so tun als ob sie an allgemeinen Kontakten interessiert wären, aber letztlich doch nur auf Partnersuche sind.

*Dass sie ausgerechnet "Suche" geschrieben hat, ist jedenfalls wirklich kurios, wenn du weder in deinem Profil noch in deinen Nachrichten geschrieben hast, dass du etwas Bestimmtes finden möchtest. Aber übergriffig fände ich es nicht, sondern ich würde entweder denken, dass sie selbst derart "zielorientiert" ist und von sich auf andere schließt, oder aber dass sie es einfach schwammig formuliert hat, denn nicht jeder unterscheidet präzise zwischen "offen sein für neue Kontakte jeglicher Art" und "jemanden finden, der gewisse, derzeit ungestillte, Bedürfnisse erfüllt".
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 12 Jan 2023 15:37 Und es ist nicht so, dass ich konkret was lockeres Suche. Ich wäre beim kennenlernen schon auch für eine ernste Richtung offen. Aber das „Viel Glück bei deiner Suche“ , obwohl wir nie darüber gesprochen haben, was ich genau suche, war mir zu übergriffig. Deshalb habe ich es so geschrieben.
Du machst Dir echt zu viele (negative) Gedanken.
Ihr habt über eine Dating-App gechattet. Sie hat im Profil geschrieben, dass sie eine Beziehung sucht, aber auch jemand für Freizeitaktivitäten wäre okay.
Offensichtlich hat sie eure Chats als das betrachtet, was sie wohl waren: Schauen, ob es auf Liebe, Sex und Zärtlichkeiten hinaus laufen könnte.
Gedanken darüber, dass SIE bei euch an Freizeitaktivitäten und nicht an Beziehung gedacht hat, sind erst mal nur in Deinem Kopf vorhanden gewesen. Oder hast Du ihr klar kommuniziert, dass es Dir nur um Freizeitaktivitäten ging?
Ihr ging es offensichtlich jedenfalls nicht um Freizeitaktivitäten. Und anscheinend hatte sie auch nie den Gedanken, dass es bei Dir so wäre.
Jetzt hat sie einen Freund, weshalb sich die Sache bei ihr erledigt hat. Das hat sie Dir mitgeteilt und Dir bei Deiner weiteren Suche Glück gewünscht. Was soll sie Dir auch sonst noch groß zum Abschied schreiben?
Sie war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du eine Partnerin suchst. Und sie hat doch durchaus recht mit der Annahme.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2023 13:23
Mercury hat geschrieben: 12 Jan 2023 15:37 Und es ist nicht so, dass ich konkret was lockeres Suche. Ich wäre beim kennenlernen schon auch für eine ernste Richtung offen. Aber das „Viel Glück bei deiner Suche“ , obwohl wir nie darüber gesprochen haben, was ich genau suche, war mir zu übergriffig. Deshalb habe ich es so geschrieben.
Du machst Dir echt zu viele (negative) Gedanken.
Ihr habt über eine Dating-App gechattet. Sie hat im Profil geschrieben, dass sie eine Beziehung sucht, aber auch jemand für Freizeitaktivitäten wäre okay.
Offensichtlich hat sie eure Chats als das betrachtet, was sie wohl waren: Schauen, ob es auf Liebe, Sex und Zärtlichkeiten hinaus laufen könnte.
Gedanken darüber, dass SIE bei euch an Freizeitaktivitäten und nicht an Beziehung gedacht hat, sind erst mal nur in Deinem Kopf vorhanden gewesen. Oder hast Du ihr klar kommuniziert, dass es Dir nur um Freizeitaktivitäten ging?
Ihr ging es offensichtlich jedenfalls nicht um Freizeitaktivitäten. Und anscheinend hatte sie auch nie den Gedanken, dass es bei Dir so wäre.
Jetzt hat sie einen Freund, weshalb sich die Sache bei ihr erledigt hat. Das hat sie Dir mitgeteilt und Dir bei Deiner weiteren Suche Glück gewünscht. Was soll sie Dir auch sonst noch groß zum Abschied schreiben?
Sie war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du eine Partnerin suchst. Und sie hat doch durchaus recht mit der Annahme.
Das stimmt schon. Ich habe es ihr eigentlich auch nicht übel genommen. Aber wir haben halt noch gar nicht darüber gesprochen, was wer sucht und gerade an ihrem Profil sieht man ja, dass es auch alternativ genutzt werden kann. Und da fand ich es ein bisschen gönnerhaft, dass sie davon ausgeht, dass es bei mir nicht auch so sein kann. Und ich habe halt den Verlauf geschrieben und habe es dann als Erklärung dazu geschrieben, da ich mir schon gedacht habe, dass man sich wundern kann, warum es mich verwundert, dass man auf einer Datingapp so etwas schreibt.

Zu dem Anderen, dass sie auch gesucht hat. Es sind tatsächlich eigentlich schon wieder zu viele Gedanken, aber ich finde meine Zweifel berechtigt. Erstmal dass mich so eine Frau überhaupt matcht. Das sage ich nicht um mich runterzumachen, ich habe ja manchmal gute Chancen. Aber auf Tinder rührt sich gar nichts und dann gleich so ein Profil. Dann muss man davon ausgehen, dass sich das ja wohl länger anbahnt, zumindest wenn man davon ausgeht, dass es vllt offiziell war, als sie dann schon nicht mehr geschrieben hat. Was auch ok ist, wenn man sich in der Zeit Alternativen offen hält, wobei ich so etwas ja nicht mehr wollte. Da habe ich zwar noch genug emotionale Distanz, aber ich habe eben im Laufe der Zeit gemerkt, dass man gewisse Vorsprünge nicht einholen kann und das nervt dann irgendwann. Und selbst da muss man sich dafür ja dann wenigstens treffen und da hat sie ja schon nicht wirklich drauf reagiert. Für mich wirkt es halt so, auch weil sich das Muster bei Tinder schon zweimal wiederholt hat, dass sie sich vllt gerade in der Phase einfach nochmal Bestätigung holen wollen. Aber da muss auch ich sagen, das könnte man ja eigentlich einfacher haben und das kann man ja nicht mit mehreren so intensiv machen, da hätte wirklich die Zeit gefehlt. Aber es ist schon komisch.
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 14:32 Zu dem Anderen, dass sie auch gesucht hat. Es sind tatsächlich eigentlich schon wieder zu viele Gedanken, aber ich finde meine Zweifel berechtigt. Erstmal dass mich so eine Frau überhaupt matcht. Das sage ich nicht um mich runterzumachen, ich habe ja manchmal gute Chancen. Aber auf Tinder rührt sich gar nichts und dann gleich so ein Profil. Dann muss man davon ausgehen, dass sich das ja wohl länger anbahnt, zumindest wenn man davon ausgeht, dass es vllt offiziell war, als sie dann schon nicht mehr geschrieben hat. Was auch ok ist, wenn man sich in der Zeit Alternativen offen hält, wobei ich so etwas ja nicht mehr wollte. Da habe ich zwar noch genug emotionale Distanz, aber ich habe eben im Laufe der Zeit gemerkt, dass man gewisse Vorsprünge nicht einholen kann und das nervt dann irgendwann. Und selbst da muss man sich dafür ja dann wenigstens treffen und da hat sie ja schon nicht wirklich drauf reagiert. Für mich wirkt es halt so, auch weil sich das Muster bei Tinder schon zweimal wiederholt hat, dass sie sich vllt gerade in der Phase einfach nochmal Bestätigung holen wollen. Aber da muss auch ich sagen, das könnte man ja eigentlich einfacher haben und das kann man ja nicht mit mehreren so intensiv machen, da hätte wirklich die Zeit gefehlt. Aber es ist schon komisch.
Ein bisschen machst Du Dich tatsächlich wieder runter. Dass Du durchaus auf Frauen körperlich anziehend wirkst, hast Du doch in letzter Zeit häufiger erlebt.

Zum Thema, dass es sich schon länger angebahnt hat mit ihrem neuen Freund: Ja, kann sein. Aber häufig kommen Paare auch in sehr kurzer Zeit zusammen, wenn keiner von beiden herum eiert.

Und bezüglich Deiner Unsicherheit, was sie wirklich von Dir wollte. Da spekulierst Du, sie könnte nur einen Freizeitpartner gesucht haben oder sich lediglich Bestätigung geholt haben. Aber das naheliegendste ist wohl, dass sie nach einem Freund suchte. Weshalb auch die letzte Nachricht Sinn ergibt. Jetzt wo sie einen hat, hat sich euer Chat erledigt.
Aber wenn Du schon überlegst, was andere alles so für Motivationen haben könnten, schau Dir noch mal euren letzten Chat an:
„Hey!Hey! Sry dass ich dann nicht mehr geantwortet habe. Aber habe jetzt Tinder endlich gelöscht, habe nämlich frisch einen Freund :) Unser Chat war definitiv der Interessanteste auf Tinder. Dir viel Glück auf der Suche☘️ Ja, Wien ist immer toll."

mercury: „Achso, ja herzlichen Glückwunsch 😀 Aber Suche? Ich suche nichts bestimmtes😅

„Das ist lieb🥰 Aber vllt suchst du was unbestimmtes.“
Was hast Du ihr mitgeteilt? Dass Du nichts bestimmtes suchst!!!
Was könnte ihr diese Nachricht sagen, falls sie überhaupt noch groß drüber nachgedacht hat? Dass Du ihr so eben mitgeteilt hast, dass es Dir gar nicht um Partnersuche ging. Naheliegendste Motivationsalternative für Leute auf Tinder wäre dann: Es ging Dir um ein kurzes Sex-Abenteuer.

Oder anders ausgedrückt: Sie könnte sich fragen, warum Du ihr nicht gleich zu Beginn mit offenen Karten spielend gesagt hast, dass Du gar nicht auf Beziehungssuche bist.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:03


Ein bisschen machst Du Dich tatsächlich wieder runter. Dass Du durchaus auf Frauen körperlich anziehend wirkst, hast Du doch in letzter Zeit häufiger erlebt.


Zum Thema, dass es sich schon länger angebahnt hat mit ihrem neuen Freund: Ja, kann sein. Aber häufig kommen Paare auch in sehr kurzer Zeit zusammen, wenn keiner von beiden herum eiert.

Und bezüglich Deiner Unsicherheit, was sie wirklich von Dir wollte. Da spekulierst Du, sie könnte nur einen Freizeitpartner gesucht haben oder sich lediglich Bestätigung geholt haben. Aber das naheliegendste ist wohl, dass sie nach einem Freund suchte. Weshalb auch die letzte Nachricht Sinn ergibt. Jetzt wo sie einen hat, hat sich euer Chat erledigt.
Aber wenn Du schon überlegst, was andere alles so für Motivationen haben könnten, schau Dir noch mal euren letzten Chat an:
„Hey!Hey! Sry dass ich dann nicht mehr geantwortet habe. Aber habe jetzt Tinder endlich gelöscht, habe nämlich frisch einen Freund :) Unser Chat war definitiv der Interessanteste auf Tinder. Dir viel Glück auf der Suche☘️ Ja, Wien ist immer toll."

mercury: „Achso, ja herzlichen Glückwunsch 😀 Aber Suche? Ich suche nichts bestimmtes😅

„Das ist lieb🥰 Aber vllt suchst du was unbestimmtes.“
Was hast Du ihr mitgeteilt? Dass Du nichts bestimmtes suchst!!!
Was könnte ihr diese Nachricht sagen, falls sie überhaupt noch groß drüber nachgedacht hat? Dass Du ihr so eben mitgeteilt hast, dass es Dir gar nicht um Partnersuche ging. Naheliegendste Motivationsalternative für Leute auf Tinder wäre dann: Es ging Dir um ein kurzes Sex-Abenteuer.

Oder anders ausgedrückt: Sie könnte sich fragen, warum Du ihr nicht gleich zu Beginn mit offenen Karten spielend gesagt hast, dass Du gar nicht auf Beziehungssuche bist.
Ich kann schon attraktiv auf Frauen wirken, aber halt anscheinend nicht auf Tinder.

Klar, wie lange sie denn nun schon kennt kann ich nicht sagen. Aber ob sie denn nun drei Wochen vor mir kennt oder ihn sogar erst während wir geschrieben haben kennengelernt hat, dann ist es zumindest wieder blöd gelaufen. Weil ich hatte ja nicht die Möglichkeit persönlich zu überzeugen.

Womit du auf jeden Fall Recht hast, ist dass sie es durch meine Antwort wirklich so aufgefasst hat, als hätte ich nie wirklich Absichten gehabt. Das war dann blöd ausgedrückt. Aber was sie im Nachhinein drüber denkt, ist ja eigentlich unerheblich.
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:30 Womit du auf jeden Fall Recht hast, ist dass sie es durch meine Antwort wirklich so aufgefasst hat, als hätte ich nie wirklich Absichten gehabt. Das war dann blöd ausgedrückt. Aber was sie im Nachhinein drüber denkt, ist ja eigentlich unerheblich.
Das ist in der Tat im Nachhinein unerheblich. Aber Du könntest mal prüfen, ob Du nicht des Öfteren dazu neigst, mit Antworten Dein Interesse zu relativieren oder auch zu vertuschen. Bei dem Thread zu Deiner Bekannten aus der Klinik ist Dir das jedenfalls häufig unterlaufen.
Wenn das so ein allgemeines Verhalten von Dir sein sollte, wäre das eine Selbstsabotage, die man relativ leicht abstellen könnte.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:36
Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:30 Womit du auf jeden Fall Recht hast, ist dass sie es durch meine Antwort wirklich so aufgefasst hat, als hätte ich nie wirklich Absichten gehabt. Das war dann blöd ausgedrückt. Aber was sie im Nachhinein drüber denkt, ist ja eigentlich unerheblich.
Das ist in der Tat im Nachhinein unerheblich. Aber Du könntest mal prüfen, ob Du nicht des Öfteren dazu neigst, mit Antworten Dein Interesse zu relativieren oder auch zu vertuschen. Bei dem Thread zu Deiner Bekannten aus der Klinik ist Dir das jedenfalls häufig unterlaufen.
Wenn das so ein allgemeines Verhalten von Dir sein sollte, wäre das eine Selbstsabotage, die man relativ leicht abstellen könnte.
Regelmäßig? Schwer zu sagen. Früher war es sogar so, dass ich gar kein Interesse zeigen konnte, da braucht es nicht mal Relativierung. Weiß nicht, ob man das überhaupt unter Selbstsabotage verbuchen kann, weil es soweit gar nicht kommt. Aber vllt schon, da ja da auch schon Schritte von der anderen Seiten gekommen ist. Das ist ja nicht mehr so gegeben. Was ich tatsächlich auch als Selbstsabotage sehe( wobei da halt einfach der Körper nicht mitmacht, da muss man auch nicht mehr viel sabotieren) sind die Beispiele die ich kürzlich genannt habe, als ich gar nicht mehr reagieren konnte, als die Frauen mich anmachen wollte, die ich mir schon lange ausgedacht habe. Ob sich dieses Extrem mittlerweile gebessert hat, kann ich nicht sagen, da ich (leider) so spezielle Situationen nicht mehr hatte.

Und wie kann man sowas sehr leicht abstellen?
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Seren »

Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:30Weil ich hatte ja nicht die Möglichkeit persönlich zu überzeugen.
Beim nächsten Match mit einer anderen kannst du ja versuchen, zeitiger nach einem Treffen zu fragen. Das schnellste, das bei mir mal geklappt hatte, war wirklich mit der ersten Nachricht von mir an sie, weil ihr Profil schon genügend Infos für mich enthalten hatte, um zu denken "würde ich gerne mal treffen" und eine Nachricht zu schreiben mit den Aspekten, die mir an ihrem Foto und ihrem Mini-Profiltext gefallen, und der Frage, ob sie Lust hätte, mich zu treffen (mit ein paar Vorschlägen für mögliche Aktivitäten). Und mein Profil hatte anscheinend auch genügend Infos für sie enthalten, denn ihre Antwort fiel positiv aus, so dass wir danach nur noch Nummern austauschen und Treffpunkt/zeit vereinbaren mussten. (Bloß beim Treffen selbst stellte sich dann leider heraus, dass sie ungefähr doppelt so alt und doppelt so dick war wie auf ihrem Foto, so dass zumindest ich nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert war. Sie dagegen hätte Interesse an mir gehabt.)

Ganz am Anfang, als ich vor über 10 Jahren mit Online-Dating anfing, hatte ich es mir jedenfalls auch mal mit einer attraktiv auf ihrem Foto aussehenden Frau selbst vermasselt, weil ich nicht schnell genug und nicht klar genug nach einem Date gefragt hatte. Gerade die attraktiven, die aktiv auf Beziehungssuche sind, sind sehr schnell vergeben.
oldenburger89

Re: Tindermatch

Beitrag von oldenburger89 »

Seren hat geschrieben: 30 Jan 2023 11:08
Ganz am Anfang, als ich vor über 10 Jahren mit Online-Dating anfing, hatte ich es mir jedenfalls auch mal mit einer attraktiv auf ihrem Foto aussehenden Frau selbst vermasselt, weil ich nicht schnell genug und nicht klar genug nach einem Date gefragt hatte. Gerade die attraktiven, die aktiv auf Beziehungssuche sind, sind sehr schnell vergeben.
ja die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Verstehe ich aber auch nie so ganz, da es für mich impliziert dass es doch immer noch genügend Single-Männer gibt die in Frage kommen und dann halt schneller am Zug bei diesen Frauen sind.

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es stets einen Männerüberschuss gibt bzw. einen Überschuss an Singlemännern. Im Real Life und natürlich in Dating Apps noch viel mehr.
Als attraktive Frau hat man es also wirklich relativ leicht wieder jemanden zu finden, jedenfalls sieht es für mich aus Männersicht so aus.
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:08 Und wie kann man sowas sehr leicht abstellen?
Bezugnehmend auf Deine Klinik-Bekanntschaft: In dem Du bewusster auf Bälle achtest, die Dir zugespielt werden. Und diese dann nicht aus dem Spiel nimmst, sondern aufnimmst und zurück spielst. Reagieren tust Du ja drauf. Aber so, dass das Gegenüber ausgebremst wird.
Undomiel

Re: Tindermatch

Beitrag von Undomiel »

oldenburger89 hat geschrieben: 30 Jan 2023 12:38
Seren hat geschrieben: 30 Jan 2023 11:08
Ganz am Anfang, als ich vor über 10 Jahren mit Online-Dating anfing, hatte ich es mir jedenfalls auch mal mit einer attraktiv auf ihrem Foto aussehenden Frau selbst vermasselt, weil ich nicht schnell genug und nicht klar genug nach einem Date gefragt hatte. Gerade die attraktiven, die aktiv auf Beziehungssuche sind, sind sehr schnell vergeben.
ja die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Verstehe ich aber auch nie so ganz, da es für mich impliziert dass es doch immer noch genügend Single-Männer gibt die in Frage kommen und dann halt schneller am Zug bei diesen Frauen sind.

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es stets einen Männerüberschuss gibt bzw. einen Überschuss an Singlemännern. Im Real Life und natürlich in Dating Apps noch viel mehr.
Als attraktive Frau hat man es also wirklich relativ leicht wieder jemanden zu finden, jedenfalls sieht es für mich aus Männersicht so aus.
Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend: Wann versteht ihr mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Darf ich Dich mal korrigieren?

Es müsste lauten:
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:27 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend:
Wann versteht ihr oldenburger89 mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Danke
Undomiel

Re: Tindermatch

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:35 Darf ich Dich mal korrigieren?

Es müsste lauten:
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2023 16:27 Nach der Logik dürfte es aber keine Abinen geben. Oder auf jeden Fall keine attraktiven :wuetend:
Wann versteht ihr oldenburger89 mal, dass das ultra verletzend für alle unfreiwillig beziehungslosen Frauen ist?
Danke
Es gibt aber noch viele mehr, die genau das hier auch schon geschrieben haben. Eine vollständige Aufzählung ist da nicht zumutbar und das verallgemeinernde "ihr" durchaus gerechtfertigt. Ich habe auch bewusst nicht MABs geschrieben sondern es allgemein gehalten.