Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Seb-X hat geschrieben: 11 Dez 2022 19:46
Mercury hat geschrieben: 10 Dez 2022 09:52
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2022 18:16 lol
?
Was macht eine Frau, die gerade mitten im Staatsexamen steckt, auf Tinder? Aber wer sich unbedingt erniedrigen will, kann ja immer wieder mal nachfragen, ob sie endlich mal etwas von ihrer kostbaren Zeit für ein Date mit ihm opfert.
Frauen, die nie Zeit haben für ein Date, darf man getrost in Ruhe lassen.
Naja, dass sie vor dem Staatsexamen steht, würde ich nicht anzweifeln, dafür kannte sie sich zu gut aus. Und auf Tinder treibt sie sich faktisch auch rum. Mit welchen Absichten sei dahingestellt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:13 Grundsätzlich würde ich Männern nicht empfehlen Tinder zu nutzen. Es sei denn, ihr gehört zu den oberen 10% was das Aussehen betrifft. Dann meinetwegen Feuer frei. Oder aber Mann hat eine extrem hohe Frusttoleranz.
Falls es doch mal klappt, dann sollte man das Chatten kurz halten. Ein bisschen hin und her ist okay, aber dann sollte man schon dazu kommen nach einem Treffen zu fragen. Auch das Schreiben über Whatsapp würde ich sein lassen. Grundsätzlich sollte man das Handy nur als Planungstool nutzen: "Wie sieht es bei dir heute Abend aus?", "19 Uhr sieht bei mir gut aus" etc. Sowas sollte nur im Chatverlauf stehen. Keine langen und ausschweifenden Verläufe.
Mann sollte sich auch klar darüber sein, dass auf solchen Apps Frauen unterwegs sind, die nichts Konkretes suchen, sondern nur durch Matches und Aufmerksamkeit ihr Ego pushen wollen. Die Dame hier aus dem Thema könnte so eine Frau sein. Deswegen meldet sie sich länger nicht und dann plötzlich doch wieder, denn sie weiß, dass der Typ ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie gerade braucht. Und wenn dann tatsächlich immer diese Bestätigung durch den Typen folgt, macht er sich leider für sie zum Äffchen. Deswegen zügig nach einem Treffen fragen und falls das nicht konkret bestätigt wird, schnell weg von der Frau.
Ist die Frage was man als obere 10 Prozent definiert und ich glaube letztendlich sind die durchschnittlichen Frauen dann am Ende in der selben Rolle. Deswegen würde ich Tinder grundsätzlich niemandem empfehlen. Außer eben es ergibt sich zufällig was.

Was den Rest angeht, würde ich nur eingeschränkt zustimmen. Klar, sollte man grundsätzlich wenn man ein Date haben will direkt sein um nicht unnötig seine Zeit zu verschwenden. Andererseits will man ja auch als Mann erstmal ein bisschen informiert werden, es ist ja auch für einen selbst ein Zeitvertreib mit jmd zu schreiben. In meinem Fall habe ich ja dann gemerkt, es macht keinen Sinn mehr, aber dann hat sie sich ja auch gar nicht mehr gemeldet. Aber auch wenn man es generell sieht. Es stimmt aber glaube ich schon, dass es sogar der Großteil als Zeitvertreib und Egopush benutzt. Deswegen sehe ich es ja als Seuche. Über Tinder kommt bei keinem Geschlecht gefühlt was gescheites bei raus, auch wenn einige zumindest natürlich eine große Auswahl an Dates haben wenn sie wollen, aber woanders irgendwie auch nicht mehr richtig, weil man hat ja Tinder. Paradox. Sieht man finde ich auch im Nachtleben. Klar kann sich was ergeben und einige haben sehr regelmäßigen Erfolg. Aber früher haben sich dort ja sogar Fremde zum kennenlernen zusammengefunden, das gibt es heute eigentlich gar nicht mehr.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tindermatch

Beitrag von Seb-X »

Mercury hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:24
Seb-X hat geschrieben: 11 Dez 2022 19:46
Mercury hat geschrieben: 10 Dez 2022 09:52

?
Was macht eine Frau, die gerade mitten im Staatsexamen steckt, auf Tinder? Aber wer sich unbedingt erniedrigen will, kann ja immer wieder mal nachfragen, ob sie endlich mal etwas von ihrer kostbaren Zeit für ein Date mit ihm opfert.
Frauen, die nie Zeit haben für ein Date, darf man getrost in Ruhe lassen.
Naja, dass sie vor dem Staatsexamen steht, würde ich nicht anzweifeln, dafür kannte sie sich zu gut aus. Und auf Tinder treibt sie sich faktisch auch rum. Mit welchen Absichten sei dahingestellt.
Ich behaupte nicht, dass sie lügt. Ich würde mir das nicht antun.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tyrion

Re: Tindermatch

Beitrag von Tyrion »

Mercury hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:38 Ist die Frage was man als obere 10 Prozent definiert und ich glaube letztendlich sind die durchschnittlichen Frauen dann am Ende in der selben Rolle. Deswegen würde ich Tinder grundsätzlich niemandem empfehlen. Außer eben es ergibt sich zufällig was.

Was den Rest angeht, würde ich nur eingeschränkt zustimmen. Klar, sollte man grundsätzlich wenn man ein Date haben will direkt sein um nicht unnötig seine Zeit zu verschwenden. Andererseits will man ja auch als Mann erstmal ein bisschen informiert werden, es ist ja auch für einen selbst ein Zeitvertreib mit jmd zu schreiben. In meinem Fall habe ich ja dann gemerkt, es macht keinen Sinn mehr, aber dann hat sie sich ja auch gar nicht mehr gemeldet. Aber auch wenn man es generell sieht. Es stimmt aber glaube ich schon, dass es sogar der Großteil als Zeitvertreib und Egopush benutzt. Deswegen sehe ich es ja als Seuche. Über Tinder kommt bei keinem Geschlecht gefühlt was gescheites bei raus, auch wenn einige zumindest natürlich eine große Auswahl an Dates haben wenn sie wollen, aber woanders irgendwie auch nicht mehr richtig, weil man hat ja Tinder. Paradox. Sieht man finde ich auch im Nachtleben. Klar kann sich was ergeben und einige haben sehr regelmäßigen Erfolg. Aber früher haben sich dort ja sogar Fremde zum kennenlernen zusammengefunden, das gibt es heute eigentlich gar nicht mehr.
George Clooney und Brad Pitt sind die oberen 10%.

Wenn du das für den Zeitvertreib brauchst, solltest du dir ein neues Hobby anlegen. Man kann auch heute in der Wirklichkeit Menschen anreden, auch in Nachtclubs. Passiert auch heute noch täglich trotz Apps. Solange es Clubs gibt, werden sich Fremde dort kennenlernen.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:37


George Clooney und Brad Pitt sind die oberen 10%.

Wenn du das für den Zeitvertreib brauchst, solltest du dir ein neues Hobby anlegen. Man kann auch heute in der Wirklichkeit Menschen anreden, auch in Nachtclubs. Passiert auch heute noch täglich trotz Apps. Solange es Clubs gibt, werden sich Fremde dort kennenlernen.
Ok. Aber übertreibst du dann nicht doch ein wenig? Wer ist denn schon wie Brad Pitt und George Clooney? Und wenn wären dafür keine passenden Frauen dabei. Und wer sind dann die obersten 5 erst ?

Ja mag sein. Ich persönlich habe noch nie jmd aus dem Club näher kennengelernt, obwohl ich doch schon einige Erfolge dort verzeichnen kann. Das muss noch nichts heißen, aber ich kenne Leute die schleppen jedes We eine ab, aber konnten/wollten da nie was annähernd weiterverfolgen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:13 Grundsätzlich würde ich Männern nicht empfehlen Tinder zu nutzen. Es sei denn, ihr gehört zu den oberen 10% was das Aussehen betrifft. Dann meinetwegen Feuer frei. Oder aber Mann hat eine extrem hohe Frusttoleranz.
Falls es doch mal klappt, dann sollte man das Chatten kurz halten. Ein bisschen hin und her ist okay, aber dann sollte man schon dazu kommen nach einem Treffen zu fragen. Auch das Schreiben über Whatsapp würde ich sein lassen. Grundsätzlich sollte man das Handy nur als Planungstool nutzen: "Wie sieht es bei dir heute Abend aus?", "19 Uhr sieht bei mir gut aus" etc. Sowas sollte nur im Chatverlauf stehen. Keine langen und ausschweifenden Verläufe.
Mann sollte sich auch klar darüber sein, dass auf solchen Apps Frauen unterwegs sind, die nichts Konkretes suchen, sondern nur durch Matches und Aufmerksamkeit ihr Ego pushen wollen. Die Dame hier aus dem Thema könnte so eine Frau sein. Deswegen meldet sie sich länger nicht und dann plötzlich doch wieder, denn sie weiß, dass der Typ ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie gerade braucht. Und wenn dann tatsächlich immer diese Bestätigung durch den Typen folgt, macht er sich leider für sie zum Äffchen. Deswegen zügig nach einem Treffen fragen und falls das nicht konkret bestätigt wird, schnell weg von der Frau.
Zügig nach einem Treffen fragen - meinst du damit den selben Tag oder kann da auch eine Woche des regelmäßigen Schreibens dazwischen liegen? Zu zügig würde ich nicht empfehlen, aber einen Monat sollte man auch nicht schreiben, es sei denn, man schreibt sich nur jedes Wochenende. Kommt also auch auf die Intensität des Schreibens an und wie die Kommunikation läuft.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tindermatch

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:37
Mercury hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:38 Ist die Frage was man als obere 10 Prozent definiert und ich glaube letztendlich sind die durchschnittlichen Frauen dann am Ende in der selben Rolle. Deswegen würde ich Tinder grundsätzlich niemandem empfehlen. Außer eben es ergibt sich zufällig was.

Was den Rest angeht, würde ich nur eingeschränkt zustimmen. Klar, sollte man grundsätzlich wenn man ein Date haben will direkt sein um nicht unnötig seine Zeit zu verschwenden. Andererseits will man ja auch als Mann erstmal ein bisschen informiert werden, es ist ja auch für einen selbst ein Zeitvertreib mit jmd zu schreiben. In meinem Fall habe ich ja dann gemerkt, es macht keinen Sinn mehr, aber dann hat sie sich ja auch gar nicht mehr gemeldet. Aber auch wenn man es generell sieht. Es stimmt aber glaube ich schon, dass es sogar der Großteil als Zeitvertreib und Egopush benutzt. Deswegen sehe ich es ja als Seuche. Über Tinder kommt bei keinem Geschlecht gefühlt was gescheites bei raus, auch wenn einige zumindest natürlich eine große Auswahl an Dates haben wenn sie wollen, aber woanders irgendwie auch nicht mehr richtig, weil man hat ja Tinder. Paradox. Sieht man finde ich auch im Nachtleben. Klar kann sich was ergeben und einige haben sehr regelmäßigen Erfolg. Aber früher haben sich dort ja sogar Fremde zum kennenlernen zusammengefunden, das gibt es heute eigentlich gar nicht mehr.
George Clooney und Brad Pitt sind die oberen 10%.

Wenn du das für den Zeitvertreib brauchst, solltest du dir ein neues Hobby anlegen. Man kann auch heute in der Wirklichkeit Menschen anreden, auch in Nachtclubs. Passiert auch heute noch täglich trotz Apps. Solange es Clubs gibt, werden sich Fremde dort kennenlernen.
Wieder jemand auf Mission ohne zu wissen, in welcher Art Forum er ist.
Hier sind nun mal eher nicht die Gelassenen und Selbstbewussten unterwegs, die offen wildfremde Menschen ansprechen. Mit deiner Art von Tipps bist du im falschen Forum unterwegs.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Tindermatch

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2022 23:18
Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:13 Grundsätzlich würde ich Männern nicht empfehlen Tinder zu nutzen. Es sei denn, ihr gehört zu den oberen 10% was das Aussehen betrifft. Dann meinetwegen Feuer frei. Oder aber Mann hat eine extrem hohe Frusttoleranz.
Falls es doch mal klappt, dann sollte man das Chatten kurz halten. Ein bisschen hin und her ist okay, aber dann sollte man schon dazu kommen nach einem Treffen zu fragen. Auch das Schreiben über Whatsapp würde ich sein lassen. Grundsätzlich sollte man das Handy nur als Planungstool nutzen: "Wie sieht es bei dir heute Abend aus?", "19 Uhr sieht bei mir gut aus" etc. Sowas sollte nur im Chatverlauf stehen. Keine langen und ausschweifenden Verläufe.
Mann sollte sich auch klar darüber sein, dass auf solchen Apps Frauen unterwegs sind, die nichts Konkretes suchen, sondern nur durch Matches und Aufmerksamkeit ihr Ego pushen wollen. Die Dame hier aus dem Thema könnte so eine Frau sein. Deswegen meldet sie sich länger nicht und dann plötzlich doch wieder, denn sie weiß, dass der Typ ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie gerade braucht. Und wenn dann tatsächlich immer diese Bestätigung durch den Typen folgt, macht er sich leider für sie zum Äffchen. Deswegen zügig nach einem Treffen fragen und falls das nicht konkret bestätigt wird, schnell weg von der Frau.
Zügig nach einem Treffen fragen - meinst du damit den selben Tag oder kann da auch eine Woche des regelmäßigen Schreibens dazwischen liegen? Zu zügig würde ich nicht empfehlen, aber einen Monat sollte man auch nicht schreiben, es sei denn, man schreibt sich nur jedes Wochenende. Kommt also auch auf die Intensität des Schreibens an und wie die Kommunikation läuft.
Ist für mein empfinden auch eine nicht so gute Empfehlung.
Man sollte das chatten kurz halten.
Man sollte das Handy nur als planungstool nutzen.
Schreiben über whatsapp sein lassen...
Man sollte sich darüber klar sein das es einige gibt die nur ego pushen dies das...

Ich denke man sollte das alles so machen, wie man sich damit am besten fühlt.
Wenn man erstmal viel schreiben möchte, sei es ne Woche oder n Monat oder gar länger, dann tut man das.
Wenn mein Gegenüber damit nicht umgehen kann, kann es ausgesprochen werden und man sich dann vllt aufraffen und schneller zu einem Treffen kommen.

Empfinde es aber als falsch, nur weil es dem Anschein nach mehr Erfolg verspricht, sich so zu Verhalten.

Wenn mein Gegenüber nicht viel schreiben mag und sofort ein Treffen möchte, kann man sich entscheiden ob man es tun möchte oder nicht.
Wenn mir es erstmal wichtiger ist mehr von diesem Menschen kennen zu lernen per WhatsApp dann ist das so.

Wenn man nur sporadisch mal ne Nachricht bekommt, scheint das Interesse eh nicht groß zu sein.
Wenn man merkt da ist jmd auf meiner Wellenlänge und ich entwickle Gefühle für diese Person, werde ich mir mehr und mehr Zeit nehmen, dieser Person zu schreiben und Zeit zu "opfern".
Werde mehr und mehr akzeptieren, das diese Person vllt erstmal lieber mehr schreiben möchte um Vertrauen aufzubauen.

Und es gibt auch viele Menschen die dating Apps dafür nutzen, wofür sie eigentlich vorgesehen sind, einen Partner zu finden.
Habe in meinem Umfeld 3 kumpels die darüber ihre Frau gefunden haben, 2 von ihnen haben jetzt auch ein Kind...
Und die sehen lange nicht so aus wie Brad Pitt oder Clooney...
Ich denke wenn man viele ONS und sex haben möchte, ist es von Vorteil so auszusehen...

Für eine Beziehung, weniger...
Also ich denke zumindest das ich keine Angelina Jolie oder wie sie alle heißen als Freundin haben wollen würde...
Wenn ich mit ihr durch die Straße laufe und von allen Seiten Sprüche kommen... Sie angebaggert wird während ich daneben stehe, wäre schon unangenehm.
Wenn ich nicht dabei bin umso mehr...
Mache ich mir nur Sorgen um meine Freundin das sie wieder irgendwo angegrabbelt wurde...
Aber gut, das muss jeder selber wissen...

Ich denke das Frauen die einen partner suchen, klar erst auf die Optik gehen, aber insgesamt weitaus "kompromissbereiter" sind als man denkt.
Auch mit Bierbauch und ringen unter den Augen, mit dem richtigen Charakter und der richtigen Einstellung, gibt es genug Frauen die auf einen fliegen, als wäre man pilot 😁😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Fango »

Mir erscheinen diese Richtlinien auch etwas pauschal. Ich hatte mit Tinder und Bumble durchaus immer wieder Dates, obwohl ich definitiv nicht zu den "oberen 10%" gehöre (schon die Größe macht mir da einen Strich durch die Rechnung), zumal sich diese meines Erachtens gar nicht so konkret definieren lassen. Für Frauen gibt es ja (man möge sagen leider) relativ klare "Maßstäbe", was gemeinhin als attraktiv gilt, bei Männern ist das Bild da etwas diffuser. Ich denke, wenn man eine Gruppe Frauen von einer Gruppe Männern beurteilen lässt und umgekehrt, ist das Stimmungsbild bei den Frauen wesentlich uneindeutiger. Kann ich nicht belegen, ist aber mein Eindruck.

Und auch, was die Dauer des Chatkontakts betrifft, würde ich keinen verbindlichen Rahmen definieren, was ok ist und was nicht, es kommt eher auf die Qualität an. Zwei Wochen Chatten, bei denen beide Seiten gleichermaßen aktiv und involviert sind, sind wunderbar. Wenn eine Seite allerdings schon nach 2 Tagen die meiste Zeit in der Luft hängt und das Gespräch nur mit Müh und Not am Laufen halten kann, sollte derjenige lieber den Absprung schaffen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Fango hat geschrieben: 12 Dez 2022 15:49 Mir erscheinen diese Richtlinien auch etwas pauschal. Ich hatte mit Tinder und Bumble durchaus immer wieder Dates, obwohl ich definitiv nicht zu den "oberen 10%" gehöre (schon die Größe macht mir da einen Strich durch die Rechnung), zumal sich diese meines Erachtens gar nicht so konkret definieren lassen. Für Frauen gibt es ja (man möge sagen leider) relativ klare "Maßstäbe", was gemeinhin als attraktiv gilt, bei Männern ist das Bild da etwas diffuser. Ich denke, wenn man eine Gruppe Frauen von einer Gruppe Männern beurteilen lässt und umgekehrt, ist das Stimmungsbild bei den Frauen wesentlich uneindeutiger. Kann ich nicht belegen, ist aber mein Eindruck.
Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich schon behaupten, dass Frauen auch klare Vorstellungen haben, was allgemein als attraktiv anzusehen ist. Sie legen aber in Bezug auf eine Beziehung andere Faktoren als wichtiger fest.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 12 Dez 2022 08:07
Ist für mein empfinden auch eine nicht so gute Empfehlung.
Man sollte das chatten kurz halten.
Man sollte das Handy nur als planungstool nutzen.
Schreiben über whatsapp sein lassen...
Man sollte sich darüber klar sein das es einige gibt die nur ego pushen dies das...
Wenn ein Mann bereit war, auf WhatsApp umzusteigen, war das für mich eher ein Zeichen, dass er mich wirklich kennenlernen möchte, da er seine Handynummer preis gibt. Diejenigen, die das nicht wollten, waren meistens schnell samt ihres Accounts wieder weg. Ob sie nur ihr Ego puschen wollten oder nur eine schnelle Nummer suchten, kann ich nicht sagen.
Ich denke man sollte das alles so machen, wie man sich damit am besten fühlt.
Wenn man erstmal viel schreiben möchte, sei es ne Woche oder n Monat oder gar länger, dann tut man das.
Wenn mein Gegenüber damit nicht umgehen kann, kann es ausgesprochen werden und man sich dann vllt aufraffen und schneller zu einem Treffen kommen.
Empfinde es aber als falsch, nur weil es dem Anschein nach mehr Erfolg verspricht, sich so zu Verhalten.
Wenn mein Gegenüber nicht viel schreiben mag und sofort ein Treffen möchte, kann man sich entscheiden ob man es tun möchte oder nicht.
Wenn mir es erstmal wichtiger ist mehr von diesem Menschen kennen zu lernen per WhatsApp dann ist das so.
Wenn man nur sporadisch mal ne Nachricht bekommt, scheint das Interesse eh nicht groß zu sein.
Wenn man merkt da ist jmd auf meiner Wellenlänge und ich entwickle Gefühle für diese Person, werde ich mir mehr und mehr Zeit nehmen, dieser Person zu schreiben und Zeit zu "opfern".
Werde mehr und mehr akzeptieren, das diese Person vllt erstmal lieber mehr schreiben möchte um Vertrauen aufzubauen.
Eine konkrete Zeit kann man schwer festsetzen, aber nach meiner Erfahrung ist es nicht sinnvoll ewig zu schreiben. So vergehen die Wochen und der Andere datet parallel weiter und ist dann weg und man selbst verletzt. Ich habe für mich festgestellt, dass zwischen einer und vier Wochen am optimalsten ist.
Habe in meinem Umfeld 3 kumpels die darüber ihre Frau gefunden haben, 2 von ihnen haben jetzt auch ein Kind...
Und die sehen lange nicht so aus wie Brad Pitt oder Clooney...
Mich würde interessieren, ob sie
a) beim Kennenlernen ihrer späteren Partnerinnen parallel mit anderen noch geschrieben haben
b) parallel noch andere Frauen gedatet haben
c) wie schnell sie sich getroffen haben

Hintergrund: Wenn ich mich schriftlich mit jemandem verstanden habe, brach ich den Kontakt zu weiteren ab und konzentrierte mich voll auf die eine Person. Ich habe mich auch nicht gleichzeitig mit mehreren getroffen, weil ich keine weiteren Kontakte pflegte.
Anfänglich hatte ich lange Schreibphasen, teilweise über 2 bis 3 Monate. Später traf ich mich 1 bis 6 Wochen, manchmal auch am übernächsten Tag, aber da fand ich die Kommunikation schwierig. Egal welche Variante, in der Regel blieb es bei einem Treffen. Ich weiß nicht mehr wie viele es binnen ca 10 Jahren waren. Spontan fallen mir drei Männer ein mit denen ich mich mehr als 1x getroffen hatte. Nummer 1 datete parallel eine Andere und entschied sich für sie, Nummer 2 hatte Interesse an mir, aber ich konnte nichts für ihn entwickeln und Nummer 3 ist mein Ex.
Also ich denke zumindest das ich keine Angelina Jolie oder wie sie alle heißen als Freundin haben wollen würde...
Wenn ich mit ihr durch die Straße laufe und von allen Seiten Sprüche kommen... Sie angebaggert wird während ich daneben stehe, wäre schon unangenehm.
Wenn ich nicht dabei bin umso mehr...
Mache ich mir nur Sorgen um meine Freundin das sie wieder irgendwo angegrabbelt wurde...
Aber gut, das muss jeder selber wissen...

Ich denke das Frauen die einen partner suchen, klar erst auf die Optik gehen, aber insgesamt weitaus "kompromissbereiter" sind als man denkt.
Auch mit Bierbauch und ringen unter den Augen, mit dem richtigen Charakter und der richtigen Einstellung, gibt es genug Frauen die auf einen fliegen, als wäre man pilot 😁😉
Ich habe auch den Eindruck, dass Frauen kompromissbereiter sind, wenn es um die Optik des Partners geht. Ich denke, die Mehrheit achtet verstärkt auf andere Faktoren wie dem Auftreten, den Umgangston, den Kleidungsstil, den Umgang mit ihnen usw.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Tindermatch

Beitrag von RomNey »

Huhu Finny <3
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2022 00:02 Eine konkrete Zeit kann man schwer festsetzen, aber nach meiner Erfahrung ist es nicht sinnvoll ewig zu schreiben. So vergehen die Wochen und der Andere datet parallel weiter und ist dann weg und man selbst verletzt. Ich habe für mich festgestellt, dass zwischen einer und vier Wochen am optimalsten ist.
Ja, eben man kann da keine Zeit fest machen.
Zwischen 1 und 4 Wochen klingt für mich jetzt aber erstmal nicht verkehrt.
Auch wenn weniger oder mehr, am Ende macht das auch keinen Unterschied, wenn man den einen richtigen dann gefunden hat.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2022 00:02
Habe in meinem Umfeld 3 kumpels die darüber ihre Frau gefunden haben, 2 von ihnen haben jetzt auch ein Kind...
Und die sehen lange nicht so aus wie Brad Pitt oder Clooney...
Mich würde interessieren, ob sie
a) beim Kennenlernen ihrer späteren Partnerinnen parallel mit anderen noch geschrieben haben
b) parallel noch andere Frauen gedatet haben
c) wie schnell sie sich getroffen haben

Hintergrund: Wenn ich mich schriftlich mit jemandem verstanden habe, brach ich den Kontakt zu weiteren ab und konzentrierte mich voll auf die eine Person. Ich habe mich auch nicht gleichzeitig mit mehreren getroffen, weil ich keine weiteren Kontakte pflegte.
Anfänglich hatte ich lange Schreibphasen, teilweise über 2 bis 3 Monate. Später traf ich mich 1 bis 6 Wochen, manchmal auch am übernächsten Tag, aber da fand ich die Kommunikation schwierig. Egal welche Variante, in der Regel blieb es bei einem Treffen. Ich weiß nicht mehr wie viele es binnen ca 10 Jahren waren. Spontan fallen mir drei Männer ein mit denen ich mich mehr als 1x getroffen hatte. Nummer 1 datete parallel eine Andere und entschied sich für sie, Nummer 2 hatte Interesse an mir, aber ich konnte nichts für ihn entwickeln und Nummer 3 ist mein Ex.
Ich habe mal angefragt, werde dann berichten.
Denke einige Daten parallel weiter, andere nicht.
Und einige haben sich nach 1 Woche getroffen andere nach 4 Wochen.

Ich denke es macht halt keinen Unterschied.
Es gibt da keine Super Deluxe Formel womit man die BESTEN Chancen hat.
Ich denke du möchtest einfach dran bleiben.
Man muss nur einmal (zugegeben etwas mehr) Glück haben!
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Dez 2022 00:02 Ich habe auch den Eindruck, dass Frauen kompromissbereiter sind, wenn es um die Optik des Partners geht. Ich denke, die Mehrheit achtet verstärkt auf andere Faktoren wie dem Auftreten, den Umgangston, den Kleidungsstil, den Umgang mit ihnen usw.
Ich glaube das liegt viel auch an den Medien.
Und sicher auch an dem "Männer weinen nicht"...
Frauen können besser mit dem Herzen sehen, denke ich.
Also ich musste das halt erst 36 Jahre lang lernen. Und bin lange noch nicht da wo ich sein möchte.
Aber vielleicht projeziere ich da auch wieder zu viel von mir...
Angst was zu verpassen, "sie ist ja nett aber XY gefällt mir nicht, da gibt es sicher bessere"
Zudem fällt es Männern generell schwerer sich mit den Gefühlen einzulassen, denke ich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Tyrion

Re: Tindermatch

Beitrag von Tyrion »

Mercury hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:58 Ok. Aber übertreibst du dann nicht doch ein wenig? Wer ist denn schon wie Brad Pitt und George Clooney? Und wenn wären dafür keine passenden Frauen dabei. Und wer sind dann die obersten 5 erst ?

Ja mag sein. Ich persönlich habe noch nie jmd aus dem Club näher kennengelernt, obwohl ich doch schon einige Erfolge dort verzeichnen kann. Das muss noch nichts heißen, aber ich kenne Leute die schleppen jedes We eine ab, aber konnten/wollten da nie was annähernd weiterverfolgen.
Ist doch völlig egal, wer die oberen 5 sind. Es ist ja keine wissenschaftliche Definition, sondern nur eine Veranschaulichung.

Dann bestätigst du ja auch, dass es im real life doch noch zu Annäherungen kommt. Das war ja schon immer so, dass dort häufig nur was für die Nacht gesucht wird. Ob das eine längere Beziehung wird, steht auf einem anderen Blatt. Es wird aber niemand sagen: hier blende ich alle potentiell anziehenden Personen aus und suche nur über die Apps.
Tyrion

Re: Tindermatch

Beitrag von Tyrion »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2022 23:18 Zügig nach einem Treffen fragen - meinst du damit den selben Tag oder kann da auch eine Woche des regelmäßigen Schreibens dazwischen liegen? Zu zügig würde ich nicht empfehlen, aber einen Monat sollte man auch nicht schreiben, es sei denn, man schreibt sich nur jedes Wochenende. Kommt also auch auf die Intensität des Schreibens an und wie die Kommunikation läuft.
Ich würde nur kurz hin und her schreiben und dann nach einem Treffen fragen: Hi, ich bin der Peter. Hi, ich bin die Susi. Und dann sollten aber keine ewig langen Texte mehr folgen. Denn was für einen rationalen Grund gibt es, länger zu warten? Man muss den Menschen doch so oder so treffen, um klar zu sagen, ob das was für einen ist oder nicht. Kennenlernen funktioniert nur offline. Wenn man zu lange wartet (besonders gilt das für Männer) strahlt man Unsicherheit aus. Die meisten zögern wahrscheinlich, weil sie Angst haben doch einen Korb zu bekommen. Ja, dann bekommt man halt einen Korb. Dem selbstbewussten Menschen ist das völlig egal.
Wenn man wochenlang hin und her schreibt, läuft man Gefahr zu überkommunizieren. Dann wird irgendwann eine Gute-Nacht-Nachricht geschrieben und dann eine Guten-Morgen-Nachricht: "Hast du gut geschlafen?". Und wenn sich mal einen Tag nicht gemeldet wird, kommt sofort ein: "Was ist los?" - "Hatte keine Zeit" - "Ich habe aber gesehen, dass du online warst" usw. Dann beginnt das Drama.
Außerdem neigen viele dazu sich dann in den Nachrichten zu öffnen wie ein Buch. Das nimmt die Spannung und macht uninteressanter auf den anderen.
Wie gesagt: treffen muss man sich so oder so. Also besser gleich.
Wenn ein neuer Supermarkt aufmacht, dann geht man ja auch nicht erst vier Wochen dran vorbei und guckt durch die Scheibe, weil man erst noch Vertrauen aufbauen muss. Man geht rein und wenn es nichts für einen ist, geht man wieder raus.
Tyrion

Re: Tindermatch

Beitrag von Tyrion »

Seb-X hat geschrieben: 12 Dez 2022 07:55Wieder jemand auf Mission ohne zu wissen, in welcher Art Forum er ist.
Hier sind nun mal eher nicht die Gelassenen und Selbstbewussten unterwegs, die offen wildfremde Menschen ansprechen. Mit deiner Art von Tipps bist du im falschen Forum unterwegs.
Siehste, und genau das ist der Grund, warum diese Tipps genau hier hingehören und nicht woanders! Der Fahrlehrer geht doch nicht zum Formel 1 Fahrer und erklärt dem, wo Gas- und Bremspedal sind. Das weiß der schon selbst. Der Fahrlehrer muss doch dem Fahrschüler das beibringen, der keine Ahnung hat.
Nein, ich möchte hier niemandem unterstellen keine Ahnung zu haben, aber es ist einfach nötig, dass mal jemand von Außen kommt und in diese Blase hineinsticht. Denn ansonsten sitzt man nur in der eigenen Soße. Das ist überall so.
Ich bin ja gerade absichtlich hier zurückgekommen, weil ich doch selbst vor Jahren mal so war, wie viele andere hier. Hab doch selber Jammer-Kommentare geschrieben. Aber dann beschlossen, dass sich was ändern muss. Deswegen bin ich hier, weil ich das in aller Deutlichkeit mal hier sagen möchte. Niemand ist verloren und es ist auch kein unabwendbares Schicksal. Wenn hier nicht die Gelassenen und Selbstbewussten unterwegs sind, die offen wildfremde Menschen ansprechen, okay. Aber es muss doch nicht für alle Tage so bleiben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tindermatch

Beitrag von Volta »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:32aber es ist einfach nötig, dass mal jemand von Außen kommt und in diese Blase hineinsticht. Denn ansonsten sitzt man nur in der eigenen Soße. Das ist überall so.
Ich bin ja gerade absichtlich hier zurückgekommen, weil ich doch selbst vor Jahren mal so war, wie viele andere hier.
Der Messias ist uns erschienen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Tindermatch

Beitrag von RomNey »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:25 Ich würde nur kurz hin und her schreiben und dann nach einem Treffen fragen: Hi, ich bin der Peter. Hi, ich bin die Susi. Und dann sollten aber keine ewig langen Texte mehr folgen. Denn was für einen rationalen Grund gibt es, länger zu warten?
Zb Wenn Susi früher mal misshandelt würde oder ähnliches.
Angst hat ihr würde ähnliches wieder passieren.

Peter vielleicht eine sozialphobie oder ähnliche Probleme hat und deswegen länger braucht um Vertrauen aufzubauen...

Nur mal 1,2 mini Gründe 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Tindermatch

Beitrag von Egil »

RomNey hat geschrieben: 14 Dez 2022 05:14
Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:25 Ich würde nur kurz hin und her schreiben und dann nach einem Treffen fragen: Hi, ich bin der Peter. Hi, ich bin die Susi. Und dann sollten aber keine ewig langen Texte mehr folgen. Denn was für einen rationalen Grund gibt es, länger zu warten?
Zb Wenn Susi früher mal misshandelt würde oder ähnliches.
Angst hat ihr würde ähnliches wieder passieren.

Peter vielleicht eine sozialphobie oder ähnliche Probleme hat und deswegen länger braucht um Vertrauen aufzubauen...

Nur mal 1,2 mini Gründe 😉
Ein bisschen länger würde ich auch schon hin und her schreiben. Da kann man schon mal die grobe Nicht-Passung aussortieren, schließlich ist die Lebens- und insbesondere die Freizeit endlich. Und man hat auch für's Date Gesprächsthemen, sonst muss man ja erst mal herausfinden, worüber man überhaupt mit dem anderen sprechen kann.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tindermatch

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:25 Ich würde nur kurz hin und her schreiben und dann nach einem Treffen fragen: Hi, ich bin der Peter. Hi, ich bin die Susi. Und dann sollten aber keine ewig langen Texte mehr folgen. Denn was für einen rationalen Grund gibt es, länger zu warten?
Für die meisten Menschen ist "fremde Menschen treffen" nicht unbedingt ihre Hauptbeschäftigung. Ich brauche deutlich mehr als die Information, dass der Mensch einen Vornamen hat, um bereit zu sein, mir Zeit für ein Treffen freizuschaufeln. Aber das ist auch ein guter Filter - wer davon ausgeht, dass ich immer auf Zuruf zur Verfügung stehe, wird sowieso von mir enttäuscht sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Tindermatch

Beitrag von randomguy »

Naja direkt auf Zuruf ist übertrieben aber wenn innerhalb von 14 Tagen nix ernsthaftes zustande kommt dann hat Sie kein echtes Interesse.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.