Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Levyn »

katebe hat geschrieben: 10 Jan 2024 08:19 ...nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.
Dann hast du aber so ziemlich im Lotto gewonnen, wenn das wirklich wahr ist. "Ich bin schlecht im Texten" ist meist eine Ausrede, weil einfach nicht wirklich viel Interesse vorhanden ist, als dass man ständig für die Person aufs Telefon guckt. Dass dann jemand nach 3 Wochen aus der Versenkung wieder auftaucht, um dann direkt von sich aus nach einem Treffen zu fragen, ist dann echt unglaublich.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von katebe »

Levyn hat geschrieben: 10 Jan 2024 10:25
katebe hat geschrieben: 10 Jan 2024 08:19 ...nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.
Dann hast du aber so ziemlich im Lotto gewonnen, wenn das wirklich wahr ist. "Ich bin schlecht im Texten" ist meist eine Ausrede, weil einfach nicht wirklich viel Interesse vorhanden ist, als dass man ständig für die Person aufs Telefon guckt. Dass dann jemand nach 3 Wochen aus der Versenkung wieder auftaucht, um dann direkt von sich aus nach einem Treffen zu fragen, ist dann echt unglaublich.
Es ist wahr, wieso sollte ich das erfinden? :D Ob man das als Lottogewinn bezeichnen kann, keine Ahnung. Das Treffen war nett, mehr aber auch nicht, dabei blieb es auch.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Tindermatch

Beitrag von Invisible »

Cavia hat geschrieben: 10 Jan 2024 07:56
Invisible hat geschrieben: 09 Jan 2024 23:21 Seid ihr nicht viel zu alt für Tinder? Dann ist es doch kein Wunder, dass man dort keinen Partner findet.

Ja, stimmt. Ich werde demnächst eine Annonce im Tagesblatt schalten.
Oder du lauerst den Männern direkt vor den Büros der Scheidungsanwälte auf.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Tindermatch

Beitrag von Invisible »

katebe hat geschrieben: 10 Jan 2024 08:19
Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:52 Nach wie vielen Tagen Funkstille entmacht ihr?
Ich habe immer erst so nach 4-5 Wochen entmatcht, der Chat störte mich ja nicht. Meistens kommt da auch nix mehr, aber in einem Fall war es tatsächlich so, dass mein Match, nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.
Wozu muss man überhaupt "entmatchen"? Aus Ego-Gründen, weil man dem anderen zeigen will, dass man sich das nicht bieten lässt und irgendwie beleidigt und enttäuscht ist, weil keine Antwort kommt? Oder ist das so eine Art Ordnungstick? Oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund, dass dieser Kontakt dann quasi das Postfach auf Kosten anderer Kontakte blockiert?

Wenn dem nicht so ist, kann man sich doch einfach in Geduld üben. Es muss ja nicht gleich jeder sofort Interesse zeigen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tindermatch

Beitrag von Tania »

Invisible hat geschrieben: 10 Jan 2024 13:42 Wozu muss man überhaupt "entmatchen"?
Ich habe nie "entmatcht". Folge: manche Männer haben mich nach ein paar Monaten wieder neu angeschrieben. Und auf mein "Du, wir hatten letztes Jahr schon geschrieben, und waren uns damals schon einig, dass das nix wird" kam dann ein leicht angepisstes "Dann blockier mich doch, dann vergeude ich jetzt nicht meine Anschreiben". Man kann es einfach nie richtig machen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von katebe »

Invisible hat geschrieben: 10 Jan 2024 13:42
katebe hat geschrieben: 10 Jan 2024 08:19
Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:52 Nach wie vielen Tagen Funkstille entmacht ihr?
Ich habe immer erst so nach 4-5 Wochen entmatcht, der Chat störte mich ja nicht. Meistens kommt da auch nix mehr, aber in einem Fall war es tatsächlich so, dass mein Match, nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.
Wozu muss man überhaupt "entmatchen"? Aus Ego-Gründen, weil man dem anderen zeigen will, dass man sich das nicht bieten lässt und irgendwie beleidigt und enttäuscht ist, weil keine Antwort kommt? Oder ist das so eine Art Ordnungstick? Oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund, dass dieser Kontakt dann quasi das Postfach auf Kosten anderer Kontakte blockiert?

Wenn dem nicht so ist, kann man sich doch einfach in Geduld üben. Es muss ja nicht gleich jeder sofort Interesse zeigen.
Bei mir ist es der Ordnungstick.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Invisible hat geschrieben: 10 Jan 2024 13:42

Wozu muss man überhaupt "entmatchen"?
Ich könnte die Matches natürlich auch behalten und mir regelmäßig ansehen wie eine Briefmarkensammlung und mich dran erfreuen, dass 30 und mehr Männer mich liken, obwohl sie kein Interesse haben.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Status heute: neue Matches hinzugekommen, aber keine neue oder erste Nachricht...
Cavia hat geschrieben: 10 Jan 2024 07:56 Ja, stimmt. Ich werde demnächst eine Annonce im Tagesblatt schalten.
:good: :lach:
katebe hat geschrieben: 10 Jan 2024 08:19 Ich habe immer erst so nach 4-5 Wochen entmatcht, der Chat störte mich ja nicht. Meistens kommt da auch nix mehr, aber in einem Fall war es tatsächlich so, dass mein Match, nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.

...
Es ist wahr, wieso sollte ich das erfinden? :D
Das ist krass und sehr ungewöhnlich. :shock: Schade, dass daraus nichts geworden ist.

Und zum letzten Punkt: Levyn meinte bestimmt, dass sie das als Ausrede/Lüge benutzt hat, nicht du. ;)
Invisible hat geschrieben: 10 Jan 2024 13:42 Wozu muss man überhaupt "entmatchen"?
...
Wenn dem nicht so ist, kann man sich doch einfach in Geduld üben. Es muss ja nicht gleich jeder sofort Interesse zeigen.
Tania und Cavia haben es schon gut begründet. Letztendlich können da verschiedene Punkte ausschlaggebend sein. Mit der Zeit wird es unübersichtlicher, man muss viel scrollen usw. Und: es ist nicht der Sinn von OD. Da zählt das jetzt. Jetzt Interesse zeigen und nicht in 5 Wochen Mal irgendwann vielleicht, wenn man Glück hat. Deswegen sollte man auch nur Leute liken, die man attraktiv und sympathisch findet und für die man jetzt Zeit hat. Zeitig anschreiben und treffen. Das ist der Sinn und Zweck von OD.

Und wenn man schon in Kontakt steht sowieso. Man geht ja in RL auch nicht einfach plötzlich mitten im Gespräch weg und lässt die Leute in der Luft hängen...
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Tindermatch

Beitrag von Invisible »

Videl hat geschrieben: 10 Jan 2024 22:11
Tania und Cavia haben es schon gut begründet. Letztendlich können da verschiedene Punkte ausschlaggebend sein. Mit der Zeit wird es unübersichtlicher, man muss viel scrollen usw. Und: es ist nicht der Sinn von OD. Da zählt das jetzt. Jetzt Interesse zeigen und nicht in 5 Wochen Mal irgendwann vielleicht, wenn man Glück hat. Deswegen sollte man auch nur Leute liken, die man attraktiv und sympathisch findet und für die man jetzt Zeit hat. Zeitig anschreiben und treffen. Das ist der Sinn und Zweck von OD.

Und wenn man schon in Kontakt steht sowieso. Man geht ja in RL auch nicht einfach plötzlich mitten im Gespräch weg und lässt die Leute in der Luft hängen...
Ja, das ist vielleicht die Idealvorstellung. In der Praxis sind Menschen aber nicht immer verfügbar bzw. haben halt auch andere private oder berufliche Termine. Oder was möglicherweise am Wahrscheinlichsten ist: Man selber ist nur der (oder einer von vielen) Backups, wenn ihre / seine primäre "Zielperson" nicht zu ihr / ihm passen sollte. Aber ich persönlich könnte damit sehr gut leben, wenn ich dann später in einer Beziehung die Nr. 1 für die entsprechende Frau wäre. Vorher muss man sich (leider) dem Wettbewerb mit anderen Interessenten und sonstigen "Stakeholdern" stellen.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von katebe »

Videl hat geschrieben: 10 Jan 2024 22:11 Und zum letzten Punkt: Levyn meinte bestimmt, dass sie das als Ausrede/Lüge benutzt hat, nicht du. ;)
Oh, vielen Dank für den Hinweis, auf die Interpretationsmöglichkeit bin ich nicht gekommen :schwitzen:

Wie läuft es denn?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

katebe hat geschrieben: 13 Jan 2024 14:41 Wie läuft es denn?
Schleppend. Neue Matches sind hinzugekommen, aber bisher hat noch fast keiner von denen mich angeschrieben. Nur ein Mann hat mich angeschrieben - mit dem bin ich auch als einziges aktiv in Kontakt. Einen anderen Mann habe ich angeschrieben, der hat aber noch nicht geantwortet. Mal schauen. :?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tindermatch

Beitrag von Seb-X »

Videl hat geschrieben: 10 Jan 2024 22:11 Zeitig anschreiben und treffen. Das ist der Sinn und Zweck von OD.
lol
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Videl hat geschrieben: 14 Jan 2024 19:58
katebe hat geschrieben: 13 Jan 2024 14:41 Wie läuft es denn?
Schleppend. Neue Matches sind hinzugekommen, aber bisher hat noch fast keiner von denen mich angeschrieben. Nur ein Mann hat mich angeschrieben - mit dem bin ich auch als einziges aktiv in Kontakt. Einen anderen Mann habe ich angeschrieben, der hat aber noch nicht geantwortet. Mal schauen. :?
Drehe den Spieß um! Und schreib die Männer an. Wirklich aktiv.
Auch wenn es nach wie vor sozial erwünscht ist (seitens der Frauen vor allem), dass der Mann den ersten Schritt macht und schreibt, ist heute echt nichts mehr dagegen einzuwenden, wenn das umgedreht wird und Frau sozusagen den Mann anschreibt. Nicht alle Männer auf Tinder & Co. sind nur auf deine schnelle Nummer aus und ich bin der Überzeugung, Frau erkennt sehr schnell beim Schreiben, ob da mehr dahinter ist oder nicht.
Angesichts der Tatsache, dass im OD die Erfolgsquote niedrig ist (AW zu versendeten Nachrichten) für Männer, ist es dauerhaft mühevoll hunderte Male den 1. Schritt zu wagen.
Undomiel

Re: Tindermatch

Beitrag von Undomiel »

blank pager hat geschrieben: 15 Jan 2024 06:40
Videl hat geschrieben: 14 Jan 2024 19:58
katebe hat geschrieben: 13 Jan 2024 14:41 Wie läuft es denn?
Schleppend. Neue Matches sind hinzugekommen, aber bisher hat noch fast keiner von denen mich angeschrieben. Nur ein Mann hat mich angeschrieben - mit dem bin ich auch als einziges aktiv in Kontakt. Einen anderen Mann habe ich angeschrieben, der hat aber noch nicht geantwortet. Mal schauen. :?
Drehe den Spieß um! Und schreib die Männer an. Wirklich aktiv.
Auch wenn es nach wie vor sozial erwünscht ist (seitens der Frauen vor allem), dass der Mann den ersten Schritt macht und schreibt, ist heute echt nichts mehr dagegen einzuwenden, wenn das umgedreht wird und Frau sozusagen den Mann anschreibt. Nicht alle Männer auf Tinder & Co. sind nur auf deine schnelle Nummer aus und ich bin der Überzeugung, Frau erkennt sehr schnell beim Schreiben, ob da mehr dahinter ist oder nicht.
Angesichts der Tatsache, dass im OD die Erfolgsquote niedrig ist (AW zu versendeten Nachrichten) für Männer, ist es dauerhaft mühevoll hunderte Male den 1. Schritt zu wagen.
Das geht einer Frau aber überhaupt nicht anders. Da der Anteil der Likes von Alles-Likern so hoch ist ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort ebenfalls absolut gering. Die ersten Wochen meiner Online-Dating-Karriere hab ich immer noch selbst angeschrieben. Hat sich dann aber Recht schnell erledigt. von daher ist dieser Ratschlag nutzlos.