Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

@ Videl & Einzelgänger: danke für die Info bzw. Hinweise.

Mein erster Eindruck von Tinder ist aber so la la. Ich meine, ich wische mich zum Deppen sprichwörtlich und dann kann ich auch noch auf den Algorithmus hoffen, dass der mir jene Frauen vorschlägt, die mich gelikt haben? Das sollte dieser zu aller erst machen, wenn ich die App oder Seite neu lade. Eben um Herauszufinden, ob ein Match zustande kommt. Nicht irgendwann einmal, als 5241. Vorschlag oder so.
Ob man(n) auf diesem Wege in eine Beziehung kommt? :roll: Geschweige denn einen (ernsthaften) Kontakt findet oder geht es nur um ONS via Tinder?
Die Profile sind ja inhaltlich (abseits der Fotos) sehr knapp gehalten, was den Inhalt betrifft - verglichen mit anderen Datingplattformen a la Parship, Elitepartners, Finya, friendseek usw.
Zwar kann ich nur schätzen, aber so um die 200-300 Swipes dürfte ich an 2 Tagen gemacht haben. Mühsam einfach nur, da praktisch nur das Foto eine Entscheidungsbasis bietet. Diese sind ja (wie schon zuvor geschrieben) durchwegs gut bis sehr gut bzw. hübsch. Nur zweifle ich, dass die alle echt sind. Oder "behübscht" Tinder diese gar automatisch?
Folgt Tinder nicht einfach der Regel Masse statt Klasse mit dem modus operandi, in welchen User kanalisiert werden?

Bzgl. meinem eigenen Tinderprofil weiß ich nicht so recht, was bzw. wie viel Infos ich preisgeben soll, respektive was ich in das Freifeld schreiben soll. Charaktereigenschaften? Lebensmotto? Hobbies? Sonst was - was?
Meine Profilvollständigkeit liegt lt. Anzeige bei 80%, was mMn nicht so schlecht ist und verglichen mit einigen Damen jedenfalls vom Anteil höher ist (manche haben gar nur 1 Bild oder gar keine weiteren Infos).

Zu guter Letzt: die Angabe der Distanz zur Person, welche Standortbezogen offenbar (versucht) wird, auszurechnen ist dermaßen daneben, dass ich mich frage, was davon zu halten ist? Ausser nichts. Oder ein schlechter Scherz.
Mir werden Fahrstrecken von 200-240km one way als "14 Kilometer entfernt" oder "55 Kilometer entfernt" angezeigt in den Profilen, trotz der Angabe des Standortes meines Gegenübers auf Tinder. z.B. ich gebe Graz als Standort ein, Frau sitzt in Wien, Linz oder Salzburg. Distanz jeweils 200-330km, je nach dem.
Umgekehrt aber werden Tinderprofile, die in meiner eigenen Ortschaft sein sollen, mit "35 Kilometer entfernt" dargestellt. Na ja.
Mein Standort auf Tinder ist übrigens korrekt eingestellt, wie ich geprüft habe und als "bevorzugte Entfernung" habe ich 100km in den Einstellungen angeführt. Da kommen im übrigen auch Tinderprofile aus Osteuropa reihenweise herein, aber auch GBR oder ITA ist dabei. Etwas weiter weg als die 100km aus meinen Einstellungen. :roll:
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Einzelgänger hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:39 Wenn du ein Match hast, kannst du auch ohne bezahlen loschatten. Die verschwommenen Bilder siehst du nur, wenn du ein like gekriegt hast, aber noch nicht zurückgeliket hast. In diesem Fall kannst du ohne zu zahlen auch noch nicht schreiben.
Merke dir einfach, wie das verschwommene Bild aussieht und wenn du beim täglichen swipen auf diese Person triffst, solltest du sie erkennen können.
Habe heute nachmittag mich mit Tinder etwas intensiver befasst und kräftig "gewischt". Habe nun in Summe 6 Likes und Tinder kann mir zeitweise gar niemand neuen mehr vorschlagen; bitte zugleich, dass ich meine Suchkriterien erweitere. Aber, jene Personen, die mich geliked haben, werden genauso wenig dargestellt. Mir scheint es, dass alles auf die Bezahlung hinaus läuft, was vermutlich auch Geschäftsmodell ist. :roll:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Al Bundy »

Natürlich läuft es auf Bezahlung hinaus, verzweifelte Singles sind eine super Einnahmequelle.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Tindermatch

Beitrag von Sternenwanderer »

Vielleicht sind ja genau die Frauen die dich geliket haben und zum bezahlen animieren sollen eigentlich Bots.
Welch perfide Strategie. :pfeif:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:35 Vielleicht sind ja genau die Frauen die dich geliket haben und zum bezahlen animieren sollen eigentlich Bots.
Welch perfide Strategie. :pfeif:
Ah, danke für den Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass auch Bots auf Tinder sich "rumtreiben".
Al Bundy hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:28 Natürlich läuft es auf Bezahlung hinaus, verzweifelte Singles sind eine super Einnahmequelle.
Das ist mir schon klar, nur dass gar keine Kontaktaufnahme möglich ist, habe ich nicht erwartet. Andere Datingplattformen ermöglichen zumindest ein Blick auf unverschwommene Bilder und mind. 1 Nachricht.

Was mir generell in der Altergruppe 28-44 Jahren auffällt nach gut 300-400 Swipes bei den Damen ist, dass viele ONS bzw. Freundschaft+ oder so ausschließen und eine Beziehung sich wünschen (zumindest in Erwägung ziehen). Steht gleich mal auf der "Titelseite" des Profils. Aber, ist nicht Tinder genau dafür konzipiert worden, also für ONS oder F+?
Zuletzt geändert von blank pager am 05 Feb 2023 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Al Bundy »

Das wäre auch meine Sorge bei so Dating Apps, gerade wenn die Likes kurz nach der Anmeldung kommen und von mehreren Accounts würde ich schon fast sicher davon ausgehen.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Al Bundy hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:39 Das wäre auch meine Sorge bei so Dating Apps, gerade wenn die Likes kurz nach der Anmeldung kommen und von mehreren Accounts würde ich schon fast sicher davon ausgehen.
Ok, danke für den Hinweis. Weil, diese Likes sind so verschwommen dargestellt, dass ich gar nix erkennen kann, wer dahinter steht. Können genauso Männer sein... :roll: Oder eben irgendwas a la Bots. Keine Ahnung, wer/was sich dort (noch) rumtreibt.

Auch bei den Themenvorschlägen muss Tinder noch seinen Algorithmus anpassen/verbessern. So viele falsche/daneben gegriffene Empfehlungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da werden mir "Empfehlungen basierend auf meinem Profil" angezeigt wie:
Gruppe der Kreativen (Malen, Zeichnen, Basteln etc.) - obwohl ich das niemals (ausser in der Schule vielleicht) gemacht habe.
Gruppe der Gamers - detto. Spiele keine Computerspiele seit rund 20 Jahren mehr.
Gruppe der Musiclovers - bin kein solcher, höre praktisch nur, was aus dem Radio nebenher kommt.
Gruppe der Bingewatchers - detto, nicht zugehörig.
Kaffeedate - abgesehen davon, dass mir Kaffee nicht schmeckt (und ich diesen nicht trinke) gehe ich nur sehr selten in ein Cafe.

Und natürlich steht davon nichts in meinem Profil auf Tinder.
Es bleiben somit kaum Gruppen übrig, die passen. Insgesamt sind es 5 weitere, also gerade mal 50% der Vorschläge passen. Maue Quote.

Umgekehrt, fehlen mir Vorschläge, die auf meinen Profilinhalt in der Tat zutreffen würden. Na ja, ich weiß nicht, ob ich lange auf Tinder bleibe unter diesen Umständen.

Zu guter Letzt: ein paar Damen sind mir auch über den Bildschirm gehuscht, welche ich aus dem normalen Leben kenne bzw. sofort erkannt habe. Aber, da traute ich mich nicht wirklich, nach rechts zu wischen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Al Bundy »

Zumindest ist mir das damals bei Lovoo extrem aufgefallen, also jetzt nicht auf Tinder bezogen, kann natürlich bei dir anders sein.
Ich würde mich da zumindest zwei Gruppen zugehörig fühlen, ob die bei Frauen so ankommen ist eine andere Frage.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tindermatch

Beitrag von Reinhard »

blank pager hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:56 Zu guter Letzt: ein paar Damen sind mir auch über den Bildschirm gehuscht, welche ich aus dem normalen Leben kenne bzw. sofort erkannt habe. Aber, da traute ich mich nicht wirklich, nach rechts zu wischen... :mrgreen:

... was aber nicht verhindert, dass du ihnen angezeigt wirst. 8-)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tindermatch

Beitrag von Tania »

blank pager hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:56 Zu guter Letzt: ein paar Damen sind mir auch über den Bildschirm gehuscht, welche ich aus dem normalen Leben kenne bzw. sofort erkannt habe. Aber, da traute ich mich nicht wirklich, nach rechts zu wischen... :mrgreen:
Warum nicht? Wenn die Dame Dich dann, wenn Du ihr angezeigt wird, nach links wischt, wird sie nie erfahren, dass Du ihr ein Ja gegeben hast.

Aber wenn sie Dich nach rechts wischt, und es dann kein Match gibt, dann weiß sie ganz genau, dass Du sie nicht magst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Ich kann mich schon seit Stunden bei Tinder nicht mehr einloggen. Geht es nur mir so?

Und ich hab nächsten Samstag ein Date, dank der App. Mein drittes überhaupt und mein zweites über Tinder. Mal schauen wie das so wird, bin kein großer Fan von Dates...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Videl hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:34 Ich kann mich schon seit Stunden bei Tinder nicht mehr einloggen. Geht es nur mir so?

Und ich hab nächsten Samstag ein Date, dank der App. Mein drittes überhaupt und mein zweites über Tinder. Mal schauen wie das so wird, bin kein großer Fan von Dates...
Was meinst du mit einloggen? Steht da irgendwas?

Bei mir war neulich das Konto kurzzeitig gesperrt. Das hat mich erschreckt. Vermutlich, weil ich in letzter Zeit häufiger mein Konto gelöscht habe. Ätzend. Jetzt habe ich ständig Angst, dass mein Konto gesperrt wird. Schlimm, dass meine Hoffnung auf Liebesglück von so einer App abhängig ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Cavia hat geschrieben: 05 Feb 2023 21:03
Videl hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:34 Ich kann mich schon seit Stunden bei Tinder nicht mehr einloggen. Geht es nur mir so?

Und ich hab nächsten Samstag ein Date, dank der App. Mein drittes überhaupt und mein zweites über Tinder. Mal schauen wie das so wird, bin kein großer Fan von Dates...
Was meinst du mit einloggen? Steht da irgendwas?

Bei mir war neulich das Konto kurzzeitig gesperrt. Das hat mich erschreckt. Vermutlich, weil ich in letzter Zeit häufiger mein Konto gelöscht habe. Ätzend.
Ja, immer wenn ich mich einloggen will (per App mit Handynummer), steht da: "Hoppla! Zu viele Versuche. Versuche es später bitte erneut." Hab die App auch schon neu installiert, Handy neu gestartet, es über den PC mit E-Mail Adresse versucht - da bekomme ich auch nur die selbe Fehlermeldung. :roll: Stundenlanges warten nützt auch nichts, die Fehlermeldung erhalte ich schon seit heute mittag.

Die Gesperrt-Meldung bekomme ich auch mindestens ein Mal die Woche. Diese App hat so viele Bucks, unglaublich nervig... :roll:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Eigentlich muss man sich doch nicht jedes Mal einloggen. Oder klickst du nach jeder Benutzung auf "abmelden"? Das solltest du nicht tun.

Was du jetzt tun kannst, weiß ich nicht. Vielleicht einfach etwas abwarten.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Ja, ich logge mich bei den Apps tatsächlich immer ein und wieder aus (via Anmelden und Abmelden). Du nicht?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Videl hat geschrieben: 05 Feb 2023 21:19 Ja, ich logge mich bei den Apps tatsächlich immer ein und wieder aus (via Anmelden und Abmelden). Du nicht?
Nein. Warum auch?
Grief is just love with no place to go
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Reinhard hat geschrieben: 05 Feb 2023 19:46
blank pager hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:56 Zu guter Letzt: ein paar Damen sind mir auch über den Bildschirm gehuscht, welche ich aus dem normalen Leben kenne bzw. sofort erkannt habe. Aber, da traute ich mich nicht wirklich, nach rechts zu wischen... :mrgreen:

... was aber nicht verhindert, dass du ihnen angezeigt wirst. 8-)
Auch nicht, wenn ich nach links geschwischt habe?
Kann nur hoffen, dass ich schneller war. :mrgreen:
Videl hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:34 Ich kann mich schon seit Stunden bei Tinder nicht mehr einloggen. Geht es nur mir so?

Und ich hab nächsten Samstag ein Date, dank der App. Mein drittes überhaupt und mein zweites über Tinder. Mal schauen wie das so wird, bin kein großer Fan von Dates...
Nein, ich habe im besagten Zeitraum meine ersten Tinder-Erfahrungen gesammelt (siehe Posts oben). Hat am PC soweit funktioniert.
Ev. die Cookies löschen - vielleicht machen die Probleme beim Login.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:25 Warum nicht? Wenn die Dame Dich dann, wenn Du ihr angezeigt wird, nach links wischt, wird sie nie erfahren, dass Du ihr ein Ja gegeben hast.
Außer sie erkennt ihn später unter den verschwommen Bildern ihrer Liste von Leuten die sie geliket haben.
Aber wenn sie Dich nach rechts wischt, und es dann kein Match gibt, dann weiß sie ganz genau, dass Du sie nicht magst ...
Nicht unbedingt. Sie kann ja nicht wissen, ob sie ihm auch schon angezeigt wurde
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tindermatch

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 06 Feb 2023 06:50
Aber wenn sie Dich nach rechts wischt, und es dann kein Match gibt, dann weiß sie ganz genau, dass Du sie nicht magst ...
Nicht unbedingt. Sie kann ja nicht wissen, ob sie ihm auch schon angezeigt wurde
Ich hab nichts von einem sofortigen Match geschrieben. Aber nach ein paar Monaten kann sie mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie ihm mal angezeigt wurde ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Tindermatch

Beitrag von CheckMyBrain »

Al Bundy hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:28 Natürlich läuft es auf Bezahlung hinaus, verzweifelte Singles sind eine super Einnahmequelle.
Das ist im Prinzip einer der Gründe wieso ich diese Apps bzw. OD komplett meide (abgesehen von den ganzen Datenschutzbedenken, es mir schon nicht behagt meine Telefonnummer zur Anmeldung rauszugeben oder gar Fotos von mir online zu stellen, was wenn die jemand sieht :mrgreen:, aber da bin ich wohl speziell ;)).
Hinter den ganzen verschiedenen Apps stehen ja letztendlich 2-3 Betreiberkonzerne deren primäres Interesse ist dich möglichst lange bei der Stange zu halten und zum zahlenden Premium-Kunden zu machen. Ist ganz interessant sich z.B. mal die Quartalsberichte der "Match Group" usw. anzuschauen (kann man online finden), da wird u.a. auch auf die Monetarisierungsstrategie eingegangen.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by