Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

So jetzt habe ich voll geschummelt und mir Fotos von ihm bei Facebook angekuckt. :shy: Und was soll ich sagen: Er sieht echt ansehnlich aus.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Egil »

FantaLemon hat geschrieben: 29 Nov 2022 17:51 So jetzt habe ich voll geschummelt und mir Fotos von ihm bei Facebook angekuckt. :shy: Und was soll ich sagen: Er sieht echt ansehnlich aus.
Na also! Was hast du zu verlieren? Also mach Ort und Termin ab und dann hin! Im schlimmsten Fall versaust du dir einen Abend.*

*Auch wenn du schon nach einer halben Stunde feststellen solltest, dass der Typ doof und das Date langweilig ist, dann ist der Rest des Tages wahrscheinlich auch im Eimer. Aber mehr auch nicht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von randomguy »

Darum lieber nachmittags treffen. :mrgreen:
Und abends was planen was einem selbst spass macht und was auch alleine funktioniert.

Bei erfolgreichem Date besteht dann halt die Möglichkeit das auf Abends zu erweitern.
Bei nem kompletten Fehlschlag hast du was auf das du dich dannach freuen kannst. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

So ich berichte mal:

Das Treffen war soweit ok, wir haben uns nett unterhalten, dennoch ist bei uns beiden der Funke nicht übergesprungen. Was mich am meisten gestört hat war, dass unsere Lebenswelten so total unterschiedlich sind. Ich konnte auch nicht ehrlich zu ihm sein, weil es mir unangenehm war zuzugeben, dass ich dies und das nicht tun kann aufgrund meiner Erkrankung.

Trotzdem will er sich noch mal mit mir treffen.

Wirklich Sinn sehe ich darin jetzt nicht. Was würdet ihr tun?
Calimero1
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2022 20:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Calimero1 »

Würde sich was ändern für dich wenn du ehrlich wärst zu ihm und er reagiert nicht negativ darauf?
Oder würde der Funke trotzdem nicht überspringen?

So wäre mein Gedankengang.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 03 Dez 2022 21:31 Wirklich Sinn sehe ich darin jetzt nicht. Was würdet ihr tun?
Wenn er Dir nicht gefällt und Du ihn nicht wiedersehen möchtest, dann mach' das auch nicht. Nur aus "Nettigkeit" seinem Wunsch entsprechen bringt Dich nicht weiter.

Das unterschiedliche Lebenswelten aufeinandertreffen, halte ich mit Blick auf Deine Situation und Deine Wünsche an einen Partner aber für recht wahrscheinlich.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Henrietta »

FantaLemon hat geschrieben: 03 Dez 2022 21:31 So ich berichte mal:

Das Treffen war soweit ok, wir haben uns nett unterhalten, dennoch ist bei uns beiden der Funke nicht übergesprungen. Was mich am meisten gestört hat war, dass unsere Lebenswelten so total unterschiedlich sind. Ich konnte auch nicht ehrlich zu ihm sein, weil es mir unangenehm war zuzugeben, dass ich dies und das nicht tun kann aufgrund meiner Erkrankung.

Trotzdem will er sich noch mal mit mir treffen.

Wirklich Sinn sehe ich darin jetzt nicht. Was würdet ihr tun?
Was sind das denn für unterschiedliche Lebenswelten? Magst Du da ein paar Beispiele nennen? Und auch, was daran ggf. unvereinbar wäre?
Und fandest Du ihn denn trotzdem sympathisch?
Warum will er sich denn noch mal treffen, wenn auch für ihn kein Funken da war?
Wenn Du es nicht mehr für möglich hälst, dass da noch was überspringt, würde ich mich nicht noch mal treffen.
Es sei denn, Du bist auch an einer Freundschaft interessiert und er auch.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

@Calimero1:
Der Funke würde auch dann nicht überpringen, wenn ich ehrlich zu ihm gewesen wäre. Es ist ja nicht so, dass unsere Lebenswelten weniger unterschiedlich wären, wenn ich ehrlich gewesen wäre.

@Henrietta:
Sein Leben schien immer normal und glatt verlaufen zu sein. Er hat einen guten Kontakt zur Familie, ist beruflich erfolgreich, verdient gut, reist viel, hat ein Haus geerbt. Ihm scheint Geld und beruflicher Erfolg sehr wichtig zu sein. Er hat Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen, tummelt sich auf Tinder.
Ich bin ohne Familie, lebte teilweise als Kind im Heim, wurde wegen Krankheit berufsunfähig, verdiene wenig, reise nie und wohne in einer schäbigen kleinen Wohnung. Mir sind Geld und beruflicher Erfolg eher unwichtig. Bin froh, dass ich es mittlerweile schaffe in Teilzeit zu arbeiten und mich finanziell über Wasser zu halten. Ich bin offen allen Menschen gegenüber, lehne Tinder ab.
Unvereinbar finde ich daran irgendwie alles.
Sympathisch fand ich ihn, weil er einfach nett war und wir nette Gespräche hatten.
Ich weiß nicht warum er sich noch mal mit mir treffen will. Vielleicht sucht er sexuelle Abenteuer, wenn er so ein Fan von Tinder ist.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Seren »

FantaLemon hat geschrieben: 04 Dez 2022 13:53Vielleicht sucht er sexuelle Abenteuer, wenn er so ein Fan von Tinder ist.
Ich vermute mal, die Kontaktanzeige von ihm in der Zeitung, auf die du geantwortet hattest, war nicht unter "Erotikkontakte" veröffentlicht gewesen, oder? Auf Tinder kann man ja auch nach festen Beziehungen suchen. Ich hatte mich dort auch nur angemeldet, nachdem in meinem Bekanntenkreis schon die 2. Person über Tinder eine feste Beziehung gefunden hatte. Spricht doch nichts dagegen, über unterschiedliche Wege zu versuchen, eine feste Beziehung zu finden.

Problematisch finde ich allenfalls die Info, dass er Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen hat. Aber da könntest du ja auch versuchen, ihn aufzuklären und ihm zu zeigen, dass seine Vorurteile falsch sind. (Wobei ich bei deinem Satz "Ich bin offen allen Menschen gegenüber, lehne Tinder ab" schmunzeln musste. Ich hab zwar schon verstanden, was du ausdrücken wolltest, aber ich kann mir jetzt trotzdem nicht verkneifen, es absichtlich anders zu interpretieren: Denn wenn du allen Menschen gegenüber offen bist, musst du ja auch offen gegenüber denjenigen sein, die Tinder benutzen - eben weil es auf Tinder auch genügend Leute gibt, die nur an fester Beziehung interessiert sind. Falls du denkst, dass es dort nur Sexsüchtige gibt, hast du ein falsches Vorurteil. ;) )

Hinsichtlich Reisen denke ich jedenfalls, dass sich da durchaus Kompromisse finden lassen können. Vielleicht bist du irgendwann doch mal wieder fit genug für eine Reise. Lass dich doch z. B. mal überraschen, wie er Weihnachten und Silvester verbringen möchte. Vielleicht findet ihr etwas, was euch beiden gefällt.
Und solange es ihn nicht stört, dass du weniger Geld hast als er, spricht doch nichts gegen Unterschiede im Einkommen. Ich hab auch schon Frauen, die sich z. B. eine Eintrittskarte nicht leisten konnten, den Eintritt spendiert, weil mir ihre angenehme Gesellschaft wesentlich wichtiger war als alleine oder in schlechter Gesellschaft hinzugehen und stattdessen noch mehr Geld auf meinem Bankkonto anzuhäufen. Auch einen Urlaub würde ich spendieren, da ich mir eh am liebsten ein Ferienhaus miete und mit dem eigenen Auto anreise. Da macht es finanziell also eh fast keinen Unterschied, ob ich alleine reise oder noch ein paar Personen mitnehme. Wobei ich in meinem Leben aber erst zwei Mal das Bedürfnis hatte, zu verreisen. Das Problem mit den unterschiedlichen Urlaubsbedürfnissen kenne ich also aus meinen eigenen Datingversuchen, da die meisten Frauen wesentlich reiselustiger sind als ich. Und trotzdem sortiere ich reiselustige Frauen nicht aus, sondern sage ihnen einfach, wie ich ticke, und lasse dann sie entscheiden, ob sie mich trotzdem weiter kennenlernen wollen oder nicht.

Und dass er sich mit seiner Familie gut versteht, ist halt Glück. Warum willst du ihn deswegen aussortieren? Vielleicht würdest du dich mit seiner Familie auch gut verstehen. Und falls nicht (kommt ja bei einigen Paaren vor), lässt sich da vielleicht auch ein Kompromiss oder eine andere, gute Lösung finden. (Der Begriff "Kompromiss" gefällt mir nicht so gut, weil er so nach verbiegen klingt. Ich meine also schon Lösungen, mit denen alle Beteiligten gut leben können.)

Also ich an deiner Stelle würde mich noch mal mit ihm treffen, denn du hast ja geschrieben, dass du ihn attraktiv und nett/sympathisch findest und ihr gut miteinander reden konntet. Kann doch sein, dass er dich auch körperlich und charakterlich attraktiv findet und er dich deswegen näher kennenlernen möchte, um zu sehen, ob sich eine feste Beziehung zwischen euch ergibt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Tania »

Seren hat geschrieben: 05 Dez 2022 12:04 Denn wenn du allen Menschen gegenüber offen bist, musst du ja auch offen gegenüber denjenigen sein, die Tinder benutzen - eben weil es auf Tinder auch genügend Leute gibt, die nur an fester Beziehung interessiert sind.
Man könnte ja sogar offen gegenüber denjenigen Tindernutzern sein, die nicht nach einer festen Beziehung suchen. "Offen" bedeutet ja nicht, dass man mit den Leuten was anfangen muss, man akzeptiert sie und ihre Einstellung einfach ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

Ich vermute mal, die Kontaktanzeige von ihm in der Zeitung, auf die du geantwortet hattest, war nicht unter "Erotikkontakte" veröffentlicht gewesen, oder?
Nein. Die Anzeige hat aber seine Oma für ihn aufgegeben.
Und dass er sich mit seiner Familie gut versteht, ist halt Glück. Warum willst du ihn deswegen aussortieren?
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute aus normalen Familien nicht nachvollziehen können, wie man eine kaputte Familie haben kann. Ich kam mir schon immer blöd vor, wenn ich in fremden Familien war. Selbst so profane Dinge wie mit der Familie sonntags zusammen zu essen kenne ich nicht und fühle mich da auch nicht wohl bei.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 05 Dez 2022 15:13
Und dass er sich mit seiner Familie gut versteht, ist halt Glück. Warum willst du ihn deswegen aussortieren?
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Leute aus normalen Familien nicht nachvollziehen können, wie man eine kaputte Familie haben kann. Ich kam mir schon immer blöd vor, wenn ich in fremden Familien war. Selbst so profane Dinge wie mit der Familie sonntags zusammen zu essen kenne ich nicht und fühle mich da auch nicht wohl bei.
D.h. Du möchtest gar nicht in die Familie eines zukünftigen Freundes / Partners integriert werden, selbst wenn die das gern würden und neugierig und aufgeschlossen Dir gegenüber wären?

Ich finde es echt gut, dass Du auf dem Date warst, obwohl der Auslöser dafür ja eigentlich nur etwas Langeweile war. :daumen:
Aber ich frag' mich langsam doch, ob Dir eigentlich selbst so klar ist, was Du eigentlich suchst und wie Du gern leben würdest. So wirklich zufrieden mit Deiner Lebenssituation wirkst Du nicht und anscheinend wünscht Du Dir schon einen anderen Menschen an Deiner Seite... Aber sexuell soll's nicht sein, Geld soll er zwar haben, aber es darf ihm nicht wichtig sein, und am besten aus einer kaputten Familie, aber trotzdem lieb und schlau und mit ganz viel Verständnis... Klar - da kann man sicherlich nach suchen und sich dann beschweren, dass sich einfach niemand findet. Aber ob Dich das auf Dauer glücklicher macht?
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

D.h. Du möchtest gar nicht in die Familie eines zukünftigen Freundes / Partners integriert werden, selbst wenn die das gern würden und neugierig und aufgeschlossen Dir gegenüber wären?
Zumindest wäre mir ein Partner ohne Anhang wesentlich lieber.
Aber ob Dich das auf Dauer glücklicher macht?
Bin soweit mit meinem Single-Leben ganz zufrieden.
DuelaDent

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von DuelaDent »

FantaLemon hat geschrieben: 05 Dez 2022 18:27
D.h. Du möchtest gar nicht in die Familie eines zukünftigen Freundes / Partners integriert werden, selbst wenn die das gern würden und neugierig und aufgeschlossen Dir gegenüber wären?
Zumindest wäre mir ein Partner ohne Anhang wesentlich lieber.
Aber ob Dich das auf Dauer glücklicher macht?
Bin soweit mit meinem Single-Leben ganz zufrieden.

Man möge mir verzeihen, wenn mein Kommentar gleich unfreundlich rüberkommen wird, aber - Menschen, die gern Single sind, antworten nicht auf Kontaktanzeigen, sie beschweren sich nicht darüber, dass Männer auf Datingbörsen nur kurze Sätze schreiben und sie suchen (soweit ich mich entsinne gelesen zu haben) keine gläubigen Partner. Sie leben, wie ich- sie gehen nicht aud Dates, suchen nicht, mögen ihre Ruhe und eröffnen keine Themen dazu um Internet. Du, dagegen, scheinst mit deinem Single-Dasein doch nicht so sehr zufrieden zu sein. Man muss sich mit Sicherheit nicht dafür schämen eine Beziehung zu wollen, man sollte sich dann aber wenigstens nicht so ablehnend verhalten, wenn man mal die Chance hat jemand nettes kennenzulernen.

Und während ich keine Ahnung habe, was dein Date für Abneigungen gegenüber bestimmten Gruppen hat, wirfst du- als offener und toleranter Mensch- ganz schön mit Steinen gegen erfolgsorientierte Menschen, Tindernutzer und Menschen mit guten Familienbeziehungen. Das alles sind durchaus stark präsente Bevölkerungsgruppen, bei denen du kein Problem hast mit Vorurteilen um die Ecke zu kommen. Gute christliche Werte sehen doch anders aus.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Seren »

Vielleicht würdest du dich mit der Zeit daran gewöhnen. Wobei ich z. B. zwar aus einer intakten Familie komme, aber schon als Kind keine Lust auf gemeinsames Essen hatte, weil mir das zu viel Trubel war. Ich brauche mehr Ruhe. Vielleicht würde es den Mann nicht stören, wenn du beim Essen nicht dabei bist. Ein Bekannter von mir ist auch so drauf wie ich, obwohl er sogar Geschwister hat, mit denen er sich gut versteht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Egil »

Seren hat geschrieben: 05 Dez 2022 12:04
Problematisch finde ich allenfalls die Info, dass er Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen hat. Aber da könntest du ja auch versuchen, ihn aufzuklären und ihm zu zeigen, dass seine Vorurteile falsch sind. (Wobei ich bei deinem Satz "Ich bin offen allen Menschen gegenüber, lehne Tinder ab" schmunzeln musste.
War auch so mein Gedankengang :lach:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von RomeoKnight »

DuelaDent hat geschrieben: 06 Dez 2022 06:54 Und während ich keine Ahnung habe, was dein Date für Abneigungen gegenüber bestimmten Gruppen hat, wirfst du- als offener und toleranter Mensch- ganz schön mit Steinen gegen erfolgsorientierte Menschen, Tindernutzer und Menschen mit guten Familienbeziehungen.
In einem anderen aktuellen Thread meint sie, dass unterqualifizierte Partner für sie nicht in Frage kommen. Da riecht schon stark nach Vorurteilen.

FantaLemon, was stellst du dir für einen Typ Menschen darunter vor ? Es scheint dir wohl nicht einzig um die Höhe des Einkommens zu gehen, sondern du verknüpfst eine ganze Menge stereotyper Vorurteile mit geringem Verdienst. An solchen Vorurteilen ist sicher oft viel Wahres dran, aber eben nicht kategorisch. Wenn du so gebildet bist, wie du hier meist suggerierst, dann dürften dir unsere gegenwärtigen Verhältnisse in Deutschland eigentlich nicht entgangen sein. Prekärität war schon vor Corona in der Mittelschicht angekommen. Du steckst aber noch im neoliberalen Weltbild der 90er und 2000er fest.

Käme für dich ein Partner in Frage, der in der gleichen Situation wäre, wie du ? Es ist doch offensichtlich so, dass die Vorbehalte, die du selber gegenüber Menschen hast, auch auf jene projizierst. Vielleicht kommt dir folgende Aussage bekannt vor : "Denn indem du den andern richtest, verdammst du dich selbst; denn du verübst ja dasselbe, was du richtest!"