Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

Hi,
ich habe in der Zeitung auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Jetzt schlägt der Typ ein Treffen vor. Ich bin unschlüssig ob ich hingehen soll. Habe irgendwie Angst.
Würdet ihr raten vorher Fotos auszutauschen? Wie sind generell eure Erfahrungen mit solchen Treffen?
LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von halbkaputt »

ich denke ein Foto kann man zumindest in die Google-Bilderrückwärtssuche werfen und unter Umständen feststellen, ob er ein Bild aus dem Netz geklaut hat. die Suche findet nicht alles, aber WENN was gefunden wird sagt das ja schonmal was aus
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Zwerg »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 08:57 ...
In der Vergangenheit hatte ich mehrmals Treffen mit Damen ohne vorher ein Bild von ihnen gesehen zu haben und wurde positiv überrascht. Kontaktanzeigen sind ein klein wenig verbindlicher.
DuelaDent

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von DuelaDent »

Ihr trefft euch doch sicher nicht allein im Wald?
Wähle ein gut besuchtes Café in der Innenstadt oder trefft euch bei einem Weihnachtsmarkt, erzähl ihm nicht gleich wo du wohnst und es wird okay sein.
Ich meine, du hast doch auf seine Anzeige geantwortet, weil du ihn treffen wolltest, nicht weil du Langeweile hattest? Natürlich, kannst du jetzt einfach absagen, nur bringt dich das deinem Ziel nicht näher.
Schlag ihm vor davor zu telefonieren-bedenke aber, viele Leute telefonieren nicht so gern mit völlig Fremden. Ein Bild hilft dir nur bedingt- du kannst dann höchstens entscheiden, ob er dir äußerlich gefällt. Nur wird er dann die gleiche Entscheidung treffen können, wenn ihm dein Bild nicht zusagt, dann wird es kein Date geben. So hast du wenigstens die Möglichkeit jemanden unverbindlich zu treffen und eine nette Zeit zu haben, ohne große Erwartungen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von RomNey »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 08:57 Hi,
ich habe in der Zeitung auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Jetzt schlägt der Typ ein Treffen vor. Ich bin unschlüssig ob ich hingehen soll. Habe irgendwie Angst.
Würdet ihr raten vorher Fotos auszutauschen? Wie sind generell eure Erfahrungen mit solchen Treffen?
LG
Wenn du Angst hast oder unschlüssig bist, tu es nicht.
Sag es ihm.
Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?

Fotos habe ich bisher immer vorher ausgetauscht.
Man hat dann ungefähr ne Ahnung.

Für mich hört sich das so an als hättet ihr einfach noch viel zu wenig Kontakt gehabt.

Also zumindest würde ich mit solch gemischten Gefühlen wohl keinem treffen zustimmen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
DuelaDent

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von DuelaDent »

RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:41
FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 08:57 Hi,
ich habe in der Zeitung auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Jetzt schlägt der Typ ein Treffen vor. Ich bin unschlüssig ob ich hingehen soll. Habe irgendwie Angst.
Würdet ihr raten vorher Fotos auszutauschen? Wie sind generell eure Erfahrungen mit solchen Treffen?
LG
Wenn du Angst hast oder unschlüssig bist, tu es nicht.
Sag es ihm.
Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?

Fotos habe ich bisher immer vorher ausgetauscht.
Man hat dann ungefähr ne Ahnung.

Für mich hört sich das so an als hättet ihr einfach noch viel zu wenig Kontakt gehabt.

Also zumindest würde ich mit solch gemischten Gefühlen wohl keinem treffen zustimmen.

Ich hab mal den Satz, der mich verwundert, markiert. Wieso muss sich ein Mensch, der einen noch gar nicht kennt, so viel Mühe geben? Und wieso, wenn er diese Angst nicht nachvollziehen kann, ist er es "nicht wert"? Woher diese Erwartungshaltung? Ein erstes Treffen ist in den meisten Fällen nicht viel mehr, als sich beschnuppern, denn (meistens) wird niemand gleich nach der ersten Begegnung mit einem Fremden sofort zu einem Paar, telefonieren und Bildertausch hin- oder her. Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Ich hatte Dates mit Leuten ohne Bildertausch und großartige Kommunikation und ich hatte Dates mit Leuten, mit denen ich Monate geschrieben hatte. Die erste Option war stets die bessere, die Zweite ist zu oft verschwendete Lebenszeit, denn in Wirklichkeit ist es noch immer die Chemie, die stimmen muss.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Seb-X »

DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:56 Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Und das in einem AB-Forum. Wow.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
DuelaDent

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von DuelaDent »

Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:59
DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:56 Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Und das in einem AB-Forum. Wow.
Und man darf einem AB nicht sagen, dass er sich auf Dinge einlassen muss und nicht davon ausgehen kann, dass ihm völlig Fremde Verständnis entgegenbringen?
Würde ich meinem AB-Freund nicht immerzu Mut machen und aus der realistischen Perspektive pushen, würde er vieles nicht so optimistisch sehen. Ich hab auch viele Ängste, nur vom daran festhalten und jammern ist noch nie etwas besser geworden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von RomNey »

DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:56
Ich hab mal den Satz, der mich verwundert, markiert. Wieso muss sich ein Mensch, der einen noch gar nicht kennt, so viel Mühe geben? Und wieso, wenn er diese Angst nicht nachvollziehen kann, ist er es "nicht wert"? Woher diese Erwartungshaltung? Ein erstes Treffen ist in den meisten Fällen nicht viel mehr, als sich beschnuppern, denn (meistens) wird niemand gleich nach der ersten Begegnung mit einem Fremden sofort zu einem Paar, telefonieren und Bildertausch hin- oder her. Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Ich hatte Dates mit Leuten ohne Bildertausch und großartige Kommunikation und ich hatte Dates mit Leuten, mit denen ich Monate geschrieben hatte. Die erste Option war stets die bessere, die Zweite ist zu oft verschwendete Lebenszeit, denn in Wirklichkeit ist es noch immer die Chemie, die stimmen muss.
Menschen sind verschieden.

Er MUSS sich keine Mühe geben.
Wenn er es nicht nachvollziehen kann, was bringt mir dieser Mensch dann?
Sprüche wie, stell Dich nicht so an,bringen mich auch nicht weiter...

Ghet auch nicht darum jmd aktiv zu irgendwas überreden.
Geht darum das man sich um den anderen Menschen kümmert, scheiß egal wie gut man ihn kennt, weil wir alle gleich viel Wert sind...
Man Empathie zeigt wenn man versucht die Angst zu lösen.
Wenn er zb schreiben würde, falls du Angst hast das ich n axtmörder bin können wir uns auch in nem Cafe treffen... Oder so ähnlich 😉

Für mich ist ein Mensch der nicht auf meine Gefühle achtet, nicht viel wert...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Henrietta »

RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:41

Wenn du Angst hast oder unschlüssig bist, tu es nicht.
Wieso nicht? Angst kann man nur überwinden, indem man die Dinge, die einen ängstigen macht. Wenn man die Angst nicht überwinden will, gebe ich Dir recht. Dann braucht man es nicht zu machen.
Sag es ihm.
Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?
Warum sollte man darauf hoffen, dass jemand anderes kommt und einem die Angst nimmt?
Und dann noch jemand, den man gar nicht kennt?
Dass man sagt, man sei aufgeregt usw. finde ich völlig ok und in den meisten Fällen auch sehr sympathisch, aber den Anspruch zu erheben, oder die Erwartung zu haben, dass das Gegenüber die Angst löst, ist etwas viel verlangt, finde ich.

Ich würde hingehen. Ich finde es spannend, auf diese Weise jemanden kennen zu lernen. Man muss ja nicht gleich heiraten und kann hinterher auch sagen, dass man sich nicht wiedersehen will.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:20
RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:41

Wenn du Angst hast oder unschlüssig bist, tu es nicht.
Wieso nicht? Angst kann man nur überwinden, indem man die Dinge, die einen ängstigen macht. Wenn man die Angst nicht überwinden will, gebe ich Dir recht. Dann braucht man es nicht zu machen.
Joa, sicher ist es besser sich seiner Angst zu stellen.
Aber wenn er sich als axtmörder herausstellt ist auch niemandem geholfen 😉
Finde die Angst einfach berechtigt.
Gibt viele verrückte Menschen...
Henrietta hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:20
Sag es ihm.
Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?
Warum sollte man darauf hoffen, dass jemand anderes kommt und einem die Angst nimmt?
Und dann noch jemand, den man gar nicht kennt?
Dass man sagt, man sei aufgeregt usw. finde ich völlig ok und in den meisten Fällen auch sehr sympathisch, aber den Anspruch zu erheben, oder die Erwartung zu haben, dass das Gegenüber die Angst löst, ist etwas viel verlangt, finde ich.
Ja vielleicht ist das etwas viel verlangt.
Ist ja sowieso noch die Frage für mich offen wovor sie genau Angst hat.
Ob es das Treffen an sich ist.
Oder ob sie Angst hat das er n Axt Mörder ist.
Oder ob sie Angst hat das die Chemie nicht stimmt.
Oder er ihre Haare oder [Körperteil hier einfügen] nicht mag.
Kann ja unterschiedlichste Gründe für Angst geben.

Und es geht mir auch nicht darum das der gegenüber die Angst löst.
Eher darum das empathisch darauf reagiert wird.
So lernt man ja auch schon charakterlich Züge der Person kennen?!

Edit: und geht mir auch nicht darum das er die Angst löst, das kann er unter Umständen gar nicht.
Aber zumindest drauf eingeht und es wie oben schon gesagt nicht mit, stell dich nicht so an ablegt...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Einzelgänger »

DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:09
Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:59
DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:56 Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Und das in einem AB-Forum. Wow.
Und man darf einem AB nicht sagen, dass er sich auf Dinge einlassen muss und nicht davon ausgehen kann, dass ihm völlig Fremde Verständnis entgegenbringen?
Würde ich meinem AB-Freund nicht immerzu Mut machen und aus der realistischen Perspektive pushen, würde er vieles nicht so optimistisch sehen. Ich hab auch viele Ängste, nur vom daran festhalten und jammern ist noch nie etwas besser geworden.
Viele ABs haben keine oder nur wenige Dates, werden also beim ersten Treffen sehr nervös sein. Du siehst diesen AB dann aber gleich als "schwierige Person".
Das hat nichts mit "daran festhalten" oder "auf Dinge einlassen" zu tun.
Der letzte AB
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Seb-X »

DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:09
Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:59
DuelaDent hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:56 Wenn mein Gegenüber jetzt schon zu verkrampft und ängstlich reagiert, führt das bei mir persönlich zu der Annahme, dass es sich um eine schwierige Person handelt. Und ich will bei dem ersten Date eine nette Zeit verbringen und nicht jemanden aktiv dazu überreden müssen. Dazu bin ich mir zu viel wert. Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.
Und das in einem AB-Forum. Wow.
Und man darf einem AB nicht sagen, dass er sich auf Dinge einlassen muss und nicht davon ausgehen kann, dass ihm völlig Fremde Verständnis entgegenbringen?
Würde ich meinem AB-Freund nicht immerzu Mut machen und aus der realistischen Perspektive pushen, würde er vieles nicht so optimistisch sehen. Ich hab auch viele Ängste, nur vom daran festhalten und jammern ist noch nie etwas besser geworden.
Dann darf es auch kein Problem sein, wenn das Leben stets als harter Kampf bzw. schwere Arbeit gesehen wird.
Wenn ich etwas wage, dann bin ich automatisch angespannt und nervös. Zu erwarten, ich soll etwas wagen und zugleich superlocker sein, bedeutet nicht weniger als die Forderung nach Perfektion. Und du forderst genau das: trau dich und sei zugleich die Fleisch gewordene Gelassenheit. Zumindest kommt es derart rüber.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von katebe »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 08:57 Hi,
ich habe in der Zeitung auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Jetzt schlägt der Typ ein Treffen vor. Ich bin unschlüssig ob ich hingehen soll. Habe irgendwie Angst.
Würdet ihr raten vorher Fotos auszutauschen? Wie sind generell eure Erfahrungen mit solchen Treffen?
LG
Was versprichst du dir von einem Fototausch? Ob ein Mensch gefährlich oder ein Spinner ist, sieht man der Person nicht immer sofort an. Oder geht es dir einfach darum, so viel Ungewissheit wir möglich vorab aus dem Weg zu räumen? Dann wäre ein Fototausch und das hier schon angesprochene Telefonat vor dem ersten Treffen sicher sinnvoll.

Ich habe auch schon mal jemanden zum Date getroffen, ohne vorher Fotos zu tauschen. Ich würde das auch immer wieder so machen, weil ich davon überzeugt bin, dass man sich auch in jemanden verlieben kann, den man zunächst vom Äußeren her nicht attraktiv findet.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Henrietta »

RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:30
Henrietta hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:20
RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 09:41

Wenn du Angst hast oder unschlüssig bist, tu es nicht.
Wieso nicht? Angst kann man nur überwinden, indem man die Dinge, die einen ängstigen macht. Wenn man die Angst nicht überwinden will, gebe ich Dir recht. Dann braucht man es nicht zu machen.
Joa, sicher ist es besser sich seiner Angst zu stellen.
Aber wenn er sich als axtmörder herausstellt ist auch niemandem geholfen 😉
Finde die Angst einfach berechtigt.
Gibt viele verrückte Menschen...
Sich für ein erstes Treffen in einer belebten Situation zu treffen, wie auf einem Weihnachtsmarkt etc. halte ich für eher ungefährlich und finde die Angst, hier einem Mörder zu begennen, nicht wirklich berechtigt.

RomNey hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Warum sollte man darauf hoffen, dass jemand anderes kommt und einem die Angst nimmt?
Und dann noch jemand, den man gar nicht kennt?
Dass man sagt, man sei aufgeregt usw. finde ich völlig ok und in den meisten Fällen auch sehr sympathisch, aber den Anspruch zu erheben, oder die Erwartung zu haben, dass das Gegenüber die Angst löst, ist etwas viel verlangt, finde ich.
Ja vielleicht ist das etwas viel verlangt.
Ist ja sowieso noch die Frage für mich offen wovor sie genau Angst hat.
Ja stimmt, das ist meiner Meinung nach die Hauptfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass sie am ehesten Ansgt vor der eigenen Courage hat.
Und da hilft es eben am besten, sich der Angst zu stellen, wenn man sie bwältigen möchte.
Und es geht mir auch nicht darum das der gegenüber die Angst löst.
Aber das hast Du doch so formuliert:
"Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?"

Angst nehmen und lösen finde ich da jetzt recht ähnlich.
Und dass er es deswegen vielleicht nicht wert ist, finde ich eine recht harte Mutmaßung über jemanden, den man noch gar nicht/kaum kennt. Vielleicht hat er selbst Angst oder ist sehr gestresst und angespannt und muss sich erst mal um seine eigenen Befürchtungen kümmern, bevor er sich auch noch um die Angst seines gegenübers kümmern kann, o.ä.
Wobei natürlich ein "ich habe auch Angst" schon auch beruhigend sein kann. Aber was, wenn er das nicht sagen mag, weil er sich schämt?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 28 Nov 2022 14:02
Und es geht mir auch nicht darum das der gegenüber die Angst löst.
Aber das hast Du doch so formuliert:
"Entweder er wird versuchen dir die Angst zu nehmen oder eben nicht, bei letzterem ist er es dann vllt eh nicht wert?!?"

Angst nehmen und lösen finde ich da jetzt recht ähnlich.
Ja, aber ich habe auch geschrieben er sollte es versuchen.
Nicht das er es schaffen muss...
Henrietta hat geschrieben: 28 Nov 2022 14:02
Und dass er es deswegen vielleicht nicht wert ist, finde ich eine recht harte Mutmaßung über jemanden, den man noch gar nicht/kaum kennt. Vielleicht hat er selbst Angst oder ist sehr gestresst und angespannt und muss sich erst mal um seine eigenen Befürchtungen kümmern, bevor er sich auch noch um die Angst seines gegenübers kümmern kann, o.ä.
Wobei natürlich ein "ich habe auch Angst" schon auch beruhigend sein kann. Aber was, wenn er das nicht sagen mag, weil er sich schämt?
Ja sicher gibt es da viele Beweggründe es nicht zu tun....
Eben vllt hat er selbst Angst.
Wenn man nicht darüber redet würde sowas halt nie zum Vorschein kommen.

Ist für mich irgendwie ne andere Welt, dieses verschlossene.
Emotionen verbergen, einfach reinjumpen.
Kann man machen ist aber nichts für mich.

Ich klinke mich hier glaube ich auch mal aus.
Habe offenbar noch Schwierigkeiten mich verständlich auszudrücken 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von FantaLemon »

@DuelaDent:
Das nicht. Aber ich würde mich auch nicht alleine im Wald mit jemanden treffen der so gar nicht mein Typ ist.
Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen aus Langeweile auf die Anzeige geantwortet. Habe gerade Urlaub und sonst nichts zu tun.

@katebe:
Wenn er auf den Bildern so gar nicht mein Typ ist würde ich nicht hingehen. Genauso würde ich erwarten, dass er mir absagt, wenn ich nicht sein Typ bin.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von time4change »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 08:57Würdet ihr raten vorher Fotos auszutauschen? Wie sind generell eure Erfahrungen mit solchen Treffen?
wegen Fotos austauschen:
kommt darauf an, was DIR wichtig ist?

--> kannst Du anhand eines Fotos für Dich unattraktive Männer vorab "aussortieren"? WENN dem so ist, evtl. sinnvoll, um Euch beiden unnötige Hoffnungen/Frust zu ersparen ...

Erfahrungen (mit "blind dates"):
generell gut ... die Dates waren selten ein Problem ...
an geschätzt 40 % oder 50 % der Frauen, mit denen ich Dates hatte, wäre ich auch weiterhin interessiert gewesen - nur war das Interesse halt i.a. einseitig
(einmal auch beidseitig, allerdings hatte die Dame dann ein interessantes Job-Angebot in 4.000 km Entfernung)

und eine schlechte Erfahrung aus vor-Handy-Zeiten:
man sollte einen EINDEUTIG definierten Treffpunkt vereinbaren
nicht "vor der Kirche", um dann vor Ort festzustellen, dass es in der Stadt/am Rande des Weihnachtsmarktes, wo wir uns treffen wollten, ZWEI Kirchen gibt ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Don Rosa

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von Don Rosa »

FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 14:41 Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen aus Langeweile auf die Anzeige geantwortet. Habe gerade Urlaub und sonst nichts zu tun.
Allerbeste Voraussetzungen für ein perfektes Date. :roll: Hoffentlich bekommt er schnell mit, dass du nur Ablenkung suchst und dann hat er plötzlich sein Geld "vergessen".
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Blind Date? Auf Kontaktanzeige geantwortet.

Beitrag von time4change »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Nov 2022 15:04
FantaLemon hat geschrieben: 28 Nov 2022 14:41 Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen aus Langeweile auf die Anzeige geantwortet. Habe gerade Urlaub und sonst nichts zu tun.
Allerbeste Voraussetzungen für ein perfektes Date. :roll: ...
eigentlich schon:

um bei dem Date locker zu bleiben und NICHT zu "verkrampft" zu sein!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de