Mit dem Alter wird es schlimmer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Nov 2022 23:27 Ähhm, ihr Männer könnt im Alter immer noch alles...
Wir Frauen sind da außen vor und werden idR durch jüngere Exemplare ersetzt.

Warum also heult ihr hier so kindisch rum?
Im Grunde hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun und das Sexappeal sich jemanden Jüngeren angeln zu können, hat auch nicht jeder Mann, auch wenn sich das vielleicht mehr Männer wünschen. Wenn ihre Geschmäcker / ihre Wunschwahl nicht mit ihnen altert, gehen sie auch leer aus.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von 3tagebard »

RomNey hat geschrieben: 06 Nov 2022 12:16
Tendiere eher zum Coaching vom Healthygamer.
Sorry, hab das vorher übersehen...
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Coaching gemacht?
Gibst evtl. auch deutschsprachige Coaches?

Die Videos von Dr. K finde ich ganz einfach phänomenal.
Obwohl der Doktor sprich über seelische Erkrankungen, habe ich (als betroffener) mich beim zuschauen stets wie ein normaler Mensch gefüllt und nicht wie ein zutiefst verstörtes Individuum. Und was mir besonders gefällt: er greift auch explizit für uns relevante Themen an.
Knallgrau

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Nov 2022 18:20 Ging mir auch so - das Wissen, dass ich weder Sex noch Beziehung hatte, blockierte mich total. Denke auch, dass ich dadurch manche Chance garnicht gesehen habe, selbst wenn es nur eine wäre. Ich war so mit meiner Angst beschäftigt, mich zu blamieren.
Absolut genau das!!!!
Nach meinem ersten Mal lernte ich recht schnell einen anderen Mann kennen, aber wirklich einfacher wurde es dennoch nicht. Es kamen eher neue Zweifel dazu.
Zweifel inwiefern?
Und heute? Ich suche noch den Mann, mit dem aufeinmal alles so spielend leicht erscheint. Vielleicht ist er sogar hier und ich merke es wiedermal nicht 😉
Ich bin mir sehr sicher den gibts für dich! :umarmung2:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von RomNey »

3tagebard hat geschrieben: 06 Nov 2022 18:29
RomNey hat geschrieben: 06 Nov 2022 12:16
Tendiere eher zum Coaching vom Healthygamer.
Sorry, hab das vorher übersehen...
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Coaching gemacht?
Gibst evtl. auch deutschsprachige Coaches?

Die Videos von Dr. K finde ich ganz einfach phänomenal.
Obwohl der Doktor sprich über seelische Erkrankungen, habe ich (als betroffener) mich beim zuschauen stets wie ein normaler Mensch gefüllt und nicht wie ein zutiefst verstörtes Individuum. Und was mir besonders gefällt: er greift auch explizit für uns relevante Themen an.
Nee habe keine coaching gebucht.
Habe unzählige Videos auf seinem utube geschaut und wurde so indirekt gecoacht und werde es auch noch viel tun 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Zwerg »

Pferdedieb hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:17 ...
Darf man fragen, wie es mit deiner Wohnsituation derzeit aussieht? Wohnst Du weiter bei deinen Eltern wie Du früher einmal geschrieben hast?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Nov 2022 18:20
Ging mir auch so - das Wissen, dass ich weder Sex noch Beziehung hatte, blockierte mich total. Denke auch, dass ich dadurch manche Chance garnicht gesehen habe, selbst wenn es nur eine wäre. Ich war so mit meiner Angst beschäftigt, mich zu blamieren.

Nach meinem ersten Mal lernte ich recht schnell einen anderen Mann kennen, aber wirklich einfacher wurde es dennoch nicht. Es kamen eher neue Zweifel dazu.
Hier ist noch einer, dem es so ging. Als klar wurde, dass das Treffen mit meinem Croissant auf Sex hinaus laufen würde, hatte ich so eine Art Mini-Epilepsie oder jähen Schüttelfrost, während sie noch duschte. :oops:
Nach dem Ende dieser Beziehung hatte ich keine Probleme mehr, etwas neues anzufangen, nicht mehr die panische Angst etwas falsch zu machen etc., aber es gibt noch immer so viels, was mich komplett verunsichert, worüber ich mir früher nie Gedanken gemacht hätte.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Leon »

Egil hat geschrieben: 06 Nov 2022 21:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Nov 2022 18:20
Ging mir auch so - das Wissen, dass ich weder Sex noch Beziehung hatte, blockierte mich total. Denke auch, dass ich dadurch manche Chance garnicht gesehen habe, selbst wenn es nur eine wäre. Ich war so mit meiner Angst beschäftigt, mich zu blamieren.

Nach meinem ersten Mal lernte ich recht schnell einen anderen Mann kennen, aber wirklich einfacher wurde es dennoch nicht. Es kamen eher neue Zweifel dazu.
Hier ist noch einer, dem es so ging. Als klar wurde, dass das Treffen mit meinem Croissant auf Sex hinaus laufen würde, hatte ich so eine Art Mini-Epilepsie oder jähen Schüttelfrost, während sie noch duschte. :oops:
Nach dem Ende dieser Beziehung hatte ich keine Probleme mehr, etwas neues anzufangen, nicht mehr die panische Angst etwas falsch zu machen etc., aber es gibt noch immer so viels, was mich komplett verunsichert, worüber ich mir früher nie Gedanken gemacht hätte.
Mir ging es genauso, ich hatte da auch ziemlich Bammel davor, als sich das angedeutet hat :schwitzen: Sie war ja vorher seit sie 15 war 6 Jahre mit ihrem Ex zusammen und damit um Welten erfahrener als ich. Hab dann gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Allerdings war dann alles easy, so direkt an dem Abend war ich irgendwie total entspannt und locker drauf und mit Vorfreude auf sie und ihren Body. Wir waren ja vorher noch zusammen im Jacuzzi und dann gemeinsam duschen, das hat mit Sicherheit auch geholfen.

Mein bester Freund meinte "einfach rein damit" als ich mich mit ihm am Tag zuvor unterhalten habe.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von RomNey »

Leon hat geschrieben: 06 Nov 2022 22:15
Mein bester Freund meinte "einfach rein damit" als ich mich mit ihm am Tag zuvor unterhalten habe.
Sowas ähnliches hat auch mal n Kollege aufm Bau gesagt.
Als ich die Schlitze verspachtelt habe.
"ist wie bei den Mädels, erstmal richtig feucht machen und dann rein damit" 😉🙈😂
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Vogel »

RomNey hat geschrieben: 07 Nov 2022 06:11
Leon hat geschrieben: 06 Nov 2022 22:15
Mein bester Freund meinte "einfach rein damit" als ich mich mit ihm am Tag zuvor unterhalten habe.
Sowas ähnliches hat auch mal n Kollege aufm Bau gesagt.
Als ich die Schlitze verspachtelt habe.
"ist wie bei den Mädels, erstmal richtig feucht machen und dann rein damit" 😉🙈😂
:roll: 🙈
LonelyDude

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von LonelyDude »

RomNey hat geschrieben: 07 Nov 2022 06:11
Leon hat geschrieben: 06 Nov 2022 22:15
Mein bester Freund meinte "einfach rein damit" als ich mich mit ihm am Tag zuvor unterhalten habe.
Sowas ähnliches hat auch mal n Kollege aufm Bau gesagt.
Als ich die Schlitze verspachtelt habe.
"ist wie bei den Mädels, erstmal richtig feucht machen und dann rein damit" 😉🙈😂
Jeder weiß, dass sich auf dem Bau die Frauenhelden rumtreiben. ;)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von RomNey »

LonelyDude hat geschrieben: 07 Nov 2022 15:43 Jeder weiß, dass sich auf dem Bau die Frauenhelden rumtreiben. ;)
Deswegen war ich ja auch da :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Tony2021 »

Mal wieder zurück zum Thread Thema: Ich bin 42 und HC-AB (das bisschen Küssen und Kuscheln bei einem Date lasse ich mal außen vor). Wenn ich sehe , dass die „Kinder“ in der Nachbarschaft inzwischen alle um die 20 sind und durch die Bank alle Freund oder Freundin haben und ich immer noch Single bin, dann macht mich das in manchen Momenten schon sehr traurig.

Es hilft mir dann, mich meinen Hobbys oder Freunden zu widmen. Und es hilft auch, mir klar zu machen, dass es mir eigentlich ziemlich gut geht und auch andere Menschen ein Päckchen zu tragen haben ( z.B. eine Kollegin wurde Opfer häuslicher Gewalt und zieht ihre Kinder nun alleine groß, ein Freund ist jahrelang arbeitslos).
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Dr. House »

Tony2021 hat geschrieben: 08 Nov 2022 09:25 Mal wieder zurück zum Thread Thema: Ich bin 42 und HC-AB (das bisschen Küssen und Kuscheln bei einem Date lasse ich mal außen vor). Wenn ich sehe , dass die „Kinder“ in der Nachbarschaft inzwischen alle um die 20 sind und durch die Bank alle Freund oder Freundin haben und ich immer noch Single bin, dann macht mich das in manchen Momenten schon sehr traurig.

Es hilft mir dann, mich meinen Hobbys oder Freunden zu widmen. Und es hilft auch, mir klar zu machen, dass es mir eigentlich ziemlich gut geht und auch andere Menschen ein Päckchen zu tragen haben ( z.B. eine Kollegin wurde Opfer häuslicher Gewalt und zieht ihre Kinder nun alleine groß, ein Freund ist jahrelang arbeitslos).
Für den Moment mag sowas trösten, aber mir persönlich hilft es dauerhaft leider kaum bis gar nicht, weil der Schmerz doch immer wieder hochkommt. Ich rutsche die Klippe halt einfach „langsamer“, aber ich rutsche.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Tony2021 »

Das verstehe ich. Ich selbst hab mein AB-Dasein früher nicht wahrgenommen oder ausgeblendet. Erst mit Mitte 30 wurde der innere Druck dann größer und als schließlich jeder im Freundeskreis in festen Händen war (auch die Männer , die selber vermutlich bis dahin AB waren), hab ich mich für OD entschieden. Das gab mir ein Gefühl, endlich selbst aktiv zu suchen und Darüber hab ich zumindest hin und wieder Dates.

Meine Hoffnung ist, so zumindest eine Partnerin zu finden. Ob es dann auch für eine feste/dauerhafte Beziehung reicht oder sogar für eigene Kinder, wird sich zeigen. Gerade beim Thema Kinder arbeitet leider die Zeit gegen einen. Mein Kinderwunsch ist da, aber er ist nicht so stark ausgeprägt, dass ich nur gezielt nach Frauen im Alter bis 35 suchen würde. Mein neuester OD-Kontakt ist Anfang 40. das ist für mich zweitrangig, denn für mich liegt der Fokus erstmal darauf , überhaupt eine Partnerin zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Dr. House »

Tony2021 hat geschrieben: 10 Nov 2022 13:57 Das verstehe ich. Ich selbst hab mein AB-Dasein früher nicht wahrgenommen oder ausgeblendet. Erst mit Mitte 30 wurde der innere Druck dann größer und als schließlich jeder im Freundeskreis in festen Händen war (auch die Männer , die selber vermutlich bis dahin AB waren), hab ich mich für OD entschieden. Das gab mir ein Gefühl, endlich selbst aktiv zu suchen und Darüber hab ich zumindest hin und wieder Dates.

Meine Hoffnung ist, so zumindest eine Partnerin zu finden. Ob es dann auch für eine feste/dauerhafte Beziehung reicht oder sogar für eigene Kinder, wird sich zeigen. Gerade beim Thema Kinder arbeitet leider die Zeit gegen einen. Mein Kinderwunsch ist da, aber er ist nicht so stark ausgeprägt, dass ich nur gezielt nach Frauen im Alter bis 35 suchen würde. Mein neuester OD-Kontakt ist Anfang 40. das ist für mich zweitrangig, denn für mich liegt der Fokus erstmal darauf , überhaupt eine Partnerin zu finden.
Mit Mitte 30 ohne große Erfahrung ist als Mann eh der Zug abgefahren - ist zumindest meine Meinung. Die meisten Single Frauen in dem Alter, so denn vorhanden, wollen da Familie gründen und nicht als Lehrerin fungieren. Verlässlichkeit und Integrität und eine klare Zielsetzung „Familie“ sind da gefragt. Nicht gerade Dinge, mit denen man als (HC)-AB Punkten kann (in Beziehungsdingen).
LonelyDude

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von LonelyDude »

Dr. House hat geschrieben: 11 Nov 2022 13:56
Tony2021 hat geschrieben: 10 Nov 2022 13:57 Das verstehe ich. Ich selbst hab mein AB-Dasein früher nicht wahrgenommen oder ausgeblendet. Erst mit Mitte 30 wurde der innere Druck dann größer und als schließlich jeder im Freundeskreis in festen Händen war (auch die Männer , die selber vermutlich bis dahin AB waren), hab ich mich für OD entschieden. Das gab mir ein Gefühl, endlich selbst aktiv zu suchen und Darüber hab ich zumindest hin und wieder Dates.

Meine Hoffnung ist, so zumindest eine Partnerin zu finden. Ob es dann auch für eine feste/dauerhafte Beziehung reicht oder sogar für eigene Kinder, wird sich zeigen. Gerade beim Thema Kinder arbeitet leider die Zeit gegen einen. Mein Kinderwunsch ist da, aber er ist nicht so stark ausgeprägt, dass ich nur gezielt nach Frauen im Alter bis 35 suchen würde. Mein neuester OD-Kontakt ist Anfang 40. das ist für mich zweitrangig, denn für mich liegt der Fokus erstmal darauf , überhaupt eine Partnerin zu finden.
Mit Mitte 30 ohne große Erfahrung ist als Mann eh der Zug abgefahren - ist zumindest meine Meinung. Die meisten Single Frauen in dem Alter, so denn vorhanden, wollen da Familie gründen und nicht als Lehrerin fungieren. Verlässlichkeit und Integrität und eine klare Zielsetzung „Familie“ sind da gefragt. Nicht gerade Dinge, mit denen man als (HC)-AB Punkten kann (in Beziehungsdingen).
Ich glaube das kann auch ein AB sehr gut bieten. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Und Sex ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
Vielmehr liegt die Blockade doch darin, dass AB sich austoben möchte und nicht sofort mit der ersten Freundin eine Familie gründen. Die Befürchtung das wilde Leben verpasst zu haben und nicht mehr nachholen zu können, weil man sich auf Familie festlegen "muss", treibt doch schon den Angstschweiß an die Stirn. :mrgreen:
Lindwurm

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Lindwurm »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 05 Nov 2022 23:27 Ähhm, ihr Männer könnt im Alter immer noch alles...
Wir Frauen sind da außen vor und werden idR durch jüngere Exemplare ersetzt.

Warum also heult ihr hier so kindisch rum?
Genau, was genau ist eigentlich das Problem von uns männlichen ABs?
Können doch auch mit Mitte 70 noch unsere erste Beziehung führen!
Aber natürlich nur mit Frauen bis maximal 25!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von alex321 »

Pferdedieb hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:17 Ich bekomme innerlich Panik, wenn ich auch nur daran denke, Frauen anzusprechen bzw. "mehr" mit jemandem zu tun.
Das Ansprechen von Frauen war für mich früher auch sehr schwer. Mittlerweile fällt es mir viel leichter, aber seit ich über 30 bin ist eine andere Schwierigkeit dazugekommen: Die meisten Frauen sind schon vergeben! Es ist richtig frustrierend, wenn man bei jeder Frau die man im echten Leben kennenlernt, früher oder später feststellt dass sie schon vergeben ist. Ohne Singlebörsen ist man ab 30 glaube ich aufgeschmissen. Bei Singlebörsen hat man hingegen wieder das Problem dass sehr schnell aussortiert wird ... irgend eine Kleinigkeit passt nicht und schon wird man weggeklickt.
Knallgrau

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Knallgrau »

LonelyDude hat geschrieben: 11 Nov 2022 14:58 Ich glaube das kann auch ein AB sehr gut bieten. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Und Sex ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
Vielmehr liegt die Blockade doch darin, dass AB sich austoben möchte und nicht sofort mit der ersten Freundin eine Familie gründen. Die Befürchtung das wilde Leben verpasst zu haben und nicht mehr nachholen zu können, weil man sich auf Familie festlegen "muss", treibt doch schon den Angstschweiß an die Stirn. :mrgreen:
Ein entfernter Bekannter hatte auch mit Anfang 30 seine 1. Beziehung, mit der er immer noch zusammen ist (jetzt Ende 30) und sie haben 2 kleine Kinder. So wie er redet hab ich schon das Gefühl, er denkt, er hat was verpasst, weil er kaum Beziehungsleben zu 2t hatte.
Mir würde es ähnlich gehen muss ich sagen, jetzt werd ich heuer 38 und bin noch nicht mal 1 Jahr in einer Beziehung, wie sollen sich da Kinder ausgehen (von dem abgesehen, das mein Freund eh schon eines hat, welches nur mit "nachhelfen" gezeugt werden konnte). Seitdem ich das Thema für mich ad acta legen konnte (ich war ja früher schon immer gedrängt von "ich hätte gern eine Beziehung, und Kinder auch noch, oh sch...ich werd immer älter...") gehts mir wirklich gut. Sein Kind ist süß und wir genießen unsere Freiheiten, ich möchts net anders haben. Sollte - wider Erwarten - ein Kind entstehen, ist es herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit dem Alter wird es schlimmer

Beitrag von Frangipani210 »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Nov 2022 07:04
Mir würde es ähnlich gehen muss ich sagen, jetzt werd ich heuer 38 und bin noch nicht mal 1 Jahr in einer Beziehung, wie sollen sich da Kinder ausgehen (von dem abgesehen, das mein Freund eh schon eines hat, welches nur mit "nachhelfen" gezeugt werden konnte). Seitdem ich das Thema für mich ad acta legen konnte (ich war ja früher schon immer gedrängt von "ich hätte gern eine Beziehung, und Kinder auch noch, oh sch...ich werd immer älter...") gehts mir wirklich gut. Sein Kind ist süß und wir genießen unsere Freiheiten, ich möchts net anders haben. Sollte - wider Erwarten - ein Kind entstehen, ist es herzlich willkommen.

Darfst du eigentlich bei der Erziehung seines Kindes mithelfen und wirst du aktiv in den Alltag des Kindes integriert (auch bezüglich Kind abholen oder irgendwo abliefern)?

Würde mich mal interessieren, weil das ja jedes Paar anders macht.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer