Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

opopop hat geschrieben: 28 Okt 2022 21:47 Das Problem kenne ich auch. Gottseidank habe ich meine alte Hündin, die ist dann "fällig". Habe sie schon seit sechs Jahren, und wäre ohne sie wohl kaum durch die Lockdowns gekommen.

Wie man an menschliche Nähe kommt, weiß ich nicht. Kenne ich nicht, auch nicht aus der Familie.
In Freundschaften scheint das ja komplett unüblich zu sein (zumindest unter Männern), und ich kann's mir auch nicht vorstellen.
Eine Partnerschaft muss man erstmal finden, und die gibt's nicht ohne Sexualität.

Also einfach hoffen, dass die Hündin noch ein paar Jahre lebt.
Schön, dass deine Hündin dir da behilflich sein kann :)
Ich kenn das aus der Familie auch nicht so richtig, allerdings liegt das auch unter anderem daran, dass ich das als Kind nicht mochte.
Und wie du sagst, unter Männern ist das eher unüblich in Freundschaften,
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Frito hat geschrieben: 29 Okt 2022 05:59 Ich kenne auch diese Sehnsucht. Für jemanden, der diese Nähe überhaupt nicht kennt bzw. hat, für den ist das natürlich was ganz besonderes, wie auch für mich, während es für andere vielleicht das normalste der Welt ist.
Ich stelle mir das schon wunderschön vor jemanden zu haben der einen besonders mag, vielleicht sogar liebt und mit dieser Person dann auf der Couch beim Film schauen zu kuscheln oder abends im Bett. Sich fallen zu lassen, sich geborgen zu fühlen und einfach nur die Wärme zu spüren. Einfach zu wissen dass da jemand ist.
Ich mag den Gedanken und wünsche uns allen, dass wir irgendwann dieses Gefühl erhalten und wünsche auch allen, die das schon haben, dass euch dieses Gefühl erhalten bleibt 🤗
Da hast du Recht. Es gibt bestimmt viele Menschen, für die das so selbstverständlich ist, dass sie gar nicht darüber nachdenken.
Ist auf jeden Fall ein schöner Gedanke. Das wünsche ich uns auch.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Christian1984 hat geschrieben: 29 Okt 2022 07:54
Moridin hat geschrieben: 28 Okt 2022 14:30
Christian1984 hat geschrieben: 28 Okt 2022 07:14 Ich habe mir tatsächlich ein Riesen Kuscheltier für 300 Euro zugelegt. Das kompensiert ganz schön! :) Ansonsten glaube ich, dass dieser Drang eher was ganz normales ist. Vielleicht hilft es Dir um besser damit umzugehen.
Wow, das ist nicht unbedingt wenig.
Wie kann man sich das vorstellen? Oder könntest du mal einen Link dazu posten?
Wüsste gerne wie das aussieht :mrgreen:
😅😅 Bei Steiff findest du viele Möglichkeiten 😅
Ich glaube mir wäre es zu schade, dann damit zu kuscheln.
Weil es dadurch ja auf Dauer Gebrauchserscheinungen erhält und dann keine 300€ mehr wert ist.
Ich bin aber auch sehr sparsam :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Nephthys79 »

Moridin hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:32 Guten Abend allerseits,

zur Zeit verspüre ich öfter einen sehr starken Drang nach körperlicher Nähe und es fällt mir teilweis schwer, dieses Verlangen lozuwerden/zu ignorieren.

Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen könnte? Muss nicht unbedingt Richtung "ignorieren" gehen, sondern auch gerne, wie man dieses Verlangen akzeptieren kann, ohne dass es so ein starkes Gefühl wird.
Ich tue mir bewusst was Gutes, mache Dinge die mir Spaß machen, achte bewusst auf meine Gedanken, gerade, wenn ich das vermisse. Man kann eben nicht immer alles haben und damit komme ich mittlerweile ganz gut klar. Früher, so vor 10 Jahren oder so, hatte ich diese Gelassenheit aber auch noch nicht...
Auf zu neuen Ufern!
Mefi

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Mefi »

Moridin hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:32 Guten Abend allerseits,

zur Zeit verspüre ich öfter einen sehr starken Drang nach körperlicher Nähe und es fällt mir teilweis schwer, dieses Verlangen lozuwerden/zu ignorieren.

Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen könnte? Muss nicht unbedingt Richtung "ignorieren" gehen, sondern auch gerne, wie man dieses Verlangen akzeptieren kann, ohne dass es so ein starkes Gefühl wird.
Hast du schonmal ASMR ausprobiert? Das nutze ich ganz gerne zum einschlafen, wenn ich mich allein fühle,+ eben Decke, aber der Vorschlag kam ja schonmal ein paarmal.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Mefi hat geschrieben: 29 Okt 2022 14:25
Moridin hat geschrieben: 23 Okt 2022 16:32 Guten Abend allerseits,

zur Zeit verspüre ich öfter einen sehr starken Drang nach körperlicher Nähe und es fällt mir teilweis schwer, dieses Verlangen lozuwerden/zu ignorieren.

Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen könnte? Muss nicht unbedingt Richtung "ignorieren" gehen, sondern auch gerne, wie man dieses Verlangen akzeptieren kann, ohne dass es so ein starkes Gefühl wird.
Hast du schonmal ASMR ausprobiert? Das nutze ich ganz gerne zum einschlafen, wenn ich mich allein fühle,+ eben Decke, aber der Vorschlag kam ja schonmal ein paarmal.
Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen.
Allerdings jetzt wo du das ansprichst, fällt mir ein, dass ich vor ein paar Jahren wenige Male eine Audio angehört habe, wo sich die hypothetische Freundin zu einem ins Bett kuschelt (mit den passenden Geräuschen dazu) und ein paar nette Dinge sagt.
Irgendwie auch traurig, aber das fand ich damals ganz angenehm.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 29 Okt 2022 20:43 Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen.
Allerdings jetzt wo du das ansprichst, fällt mir ein, dass ich vor ein paar Jahren wenige Male eine Audio angehört habe, wo sich die hypothetische Freundin zu einem ins Bett kuschelt (mit den passenden Geräuschen dazu) und ein paar nette Dinge sagt.
Irgendwie auch traurig, aber das fand ich damals ganz angenehm.
Was sind für dich typische asmr Sachen?
Ich kann asmrrequests empfehlen, ally, die hat eine für mich sehr beruhigende Stimme und hat da früher sehr viel verschiedenes zeuch gemacht.
Vor allem die thrifty Thursdays, tutorial tingles und zum Teil time travel tuesday kann ich empfehlen, paar gute Sachen bei.
Und gentle whispering hat auch guten content, da habe ich aber nicht soviel gesehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 01 Nov 2022 14:54
Moridin hat geschrieben: 29 Okt 2022 20:43 Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen.
Allerdings jetzt wo du das ansprichst, fällt mir ein, dass ich vor ein paar Jahren wenige Male eine Audio angehört habe, wo sich die hypothetische Freundin zu einem ins Bett kuschelt (mit den passenden Geräuschen dazu) und ein paar nette Dinge sagt.
Irgendwie auch traurig, aber das fand ich damals ganz angenehm.
Was sind für dich typische asmr Sachen?
Ich kann asmrrequests empfehlen, ally, die hat eine für mich sehr beruhigende Stimme und hat da früher sehr viel verschiedenes zeuch gemacht.
Vor allem die thrifty Thursdays, tutorial tingles und zum Teil time travel tuesday kann ich empfehlen, paar gute Sachen bei.
Und gentle whispering hat auch guten content, da habe ich aber nicht soviel gesehen.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen: Ich habe noch nie ASMR gehört, das ich gut fand :mrgreen:

"Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen." Damit wollte ich einfach nur sagen, dass ich es nicht wirklich mag, aber vielleicht gibt es ja doch etwas, das mir in der Hinsicht gefällt und ich habe es nur noch nicht gehört.

Ich kann einfach nichts anfangen mit Klopfgeräuschen, Essgeräuschen, Kratzgeräuschen und was da noch alles benutzt wird.
Geflüster finde ich zwar an sich ganz angenehm, aber mit den überempfindlichen Mikrofonen hört man dann oft so leichte "Schmatzgeräusche", was ich wieder unangenehm finde.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 01 Nov 2022 15:21 Vielleicht hätte ich besser sagen sollen: Ich habe noch nie ASMR gehört, das ich gut fand :mrgreen:

"Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen." Damit wollte ich einfach nur sagen, dass ich es nicht wirklich mag, aber vielleicht gibt es ja doch etwas, das mir in der Hinsicht gefällt und ich habe es nur noch nicht gehört.

Ich kann einfach nichts anfangen mit Klopfgeräuschen, Essgeräuschen, Kratzgeräuschen und was da noch alles benutzt wird.
Geflüster finde ich zwar an sich ganz angenehm, aber mit den überempfindlichen Mikrofonen hört man dann oft so leichte "Schmatzgeräusche", was ich wieder unangenehm finde.
Ja, jeder hat halt seine eigenen asmr trigger.
Sind alle verschieden.
Dieses richtige kitzelgefühl auf der hirnhaut hatte ich schon lange nicht mehr oder kommt nur ganz selten mal vor.
Meist wenn ich derbe unausgeschlafen bin...

Gucke es mittlerweile mehr zur Entspannung vorm Schlafen ab und zu.

Die genannten haben sicher auch viel solcher Videos, mit klopfen schätzen usw. Aber die genannten, da geht es halt um alltägliche Dinge und sie erzählt und erklärt darüber Sachen.
Teils dann sogar interessant.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 01 Nov 2022 15:26
Moridin hat geschrieben: 01 Nov 2022 15:21 Vielleicht hätte ich besser sagen sollen: Ich habe noch nie ASMR gehört, das ich gut fand :mrgreen:

"Mit den typischen ASMR Sachen kann ich eher nichts anfangen." Damit wollte ich einfach nur sagen, dass ich es nicht wirklich mag, aber vielleicht gibt es ja doch etwas, das mir in der Hinsicht gefällt und ich habe es nur noch nicht gehört.

Ich kann einfach nichts anfangen mit Klopfgeräuschen, Essgeräuschen, Kratzgeräuschen und was da noch alles benutzt wird.
Geflüster finde ich zwar an sich ganz angenehm, aber mit den überempfindlichen Mikrofonen hört man dann oft so leichte "Schmatzgeräusche", was ich wieder unangenehm finde.
Ja, jeder hat halt seine eigenen asmr trigger.
Sind alle verschieden.
Dieses richtige kitzelgefühl auf der hirnhaut hatte ich schon lange nicht mehr oder kommt nur ganz selten mal vor.
Meist wenn ich derbe unausgeschlafen bin...

Gucke es mittlerweile mehr zur Entspannung vorm Schlafen ab und zu.

Die genannten haben sicher auch viel solcher Videos, mit klopfen schätzen usw. Aber die genannten, da geht es halt um alltägliche Dinge und sie erzählt und erklärt darüber Sachen.
Teils dann sogar interessant.
Ich hatte dieses "Kitzelgefühl auf der Hirnhaut" noch nie.

Zur Zeit kann ich wieder ziemlich gut einschlafen. Hatte da nur Probleme mit meinen Antidepressiva.
Aber wenn ich da mal wieder Schwierigkeiten bekomme, dann könnte ich sowas vielleicht mal zur Entspannung vorm Einschlafen ausprobieren.

In der Vergangenheit (Schlafprobleme wegen sehr starker Depressionen) habe ich hin und wieder so geführte Einschlafmeditationen angehört. Da konnte ich meistens relativ gut entspannen. Und dann auch besser einschlafen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von gentlesoul »

Hallo,

Ich bin auch mal wieder da :mrgreen:

Momentan bin ich ja dabei, mich zu öffnen, mutig zu sein, aus meiner "Comfort-Zone" herauszukommen und neue Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich weiter zu entwickeln.
Dabei habe ich unter anderem 2 Dinge ausprobiert:

1.) Ein Einzeltermin bei einer "professionellen" Kuschlerin

2.) Teilnahme an einer Kuschelparty

Möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...

1.) Der Einzeltermin
Nach etwas Recherche habe ich etwas Passendes gefunden und einen Termin zum Kuscheln (1 Stunde) ausgemacht.
Musste zwar etwas hinfahren, aber das war mir vorher klar, da ich eher ländlich wohne und war für mich somit kein Problem.
Nach der Anfahrt, bei der ich erstaunlich ruhig war, stand ich dann mit klopfendem Herzen vor ihrem Haus und drücke die Klingel. Sie hat dann geöffnet und mich freundlich begrüßt. Ich würde sagen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch, sodass die ersten Ängste wie verflogen waren. Sie hat mich dann zu zwei Stühlen begleitet und
wir haben dann allgemein ein bisschen gequatscht (Anfahrt, Wetter etc.).
Ich durfte mich dann im Badezimmer in bequeme Kleidung werfen und bin dann zurück in den Raum.
Im Raum haben wir uns dann nebeneinander aufs Bett gelegt (Schulter an Schulter), dabei waren wir noch recht aufrecht sitzend.
Wir haben dann ein paar Atemübungen gemacht zum runterkommen.
Dann hat sie meine Hand genommen und sie einfach nur gehalten und ist immer weiter Stück für Stück gewandert über den Arm bis zur Schulter.
Dann sind wir ein bisschen tiefer in Liegeposition gerutscht und ich sollte mich zur Seite drehen und sie hat dann meinen Nacken, Schulter und Rücken gestreichelt und massiert. Im Anschluß hat sie sich von hinten an mich angeschmiegt.
Dann habe ich mich wieder auf den Rücken gedreht und sie hat gefragt, ob es ok wäre, wenn sie sich an mich kuschelt und ihren Kopf auf meine Brust legen darf und ich sie in den Arm nehme. Dort habe ich dann gefragt, ob ich ihren Kopf streichen darf und sie hat sich dann richtig an mir "festgeklammert" und hat meine zärtlichen Streicheleinheiten über den Kopf glaube ich auch genossen.
Zum Anschluss hat sie sich dann zu Seite gedreht und hat sich von mir von hinten Umarmen lassen und sich von mir "behüten" lassen und dabei meine Arme gestreichelt, die ich um sie geschlungen hatte.
Dann war die Zeit auch schon vorbei und wir mussten aufstehen und uns voneinander lösen, haben uns im Stehen nochmal umarmt und ich musste mich wieder umziehen. Dann haben wir noch kurz geredet, wie ich es empfunden habe, was ihre Eindrücke waren etc.
Für mich war das eine unheimlich wertvolle Erfahrung und ich habe festgestellt, wie schön es ist, zu kuscheln & Nähe zu spüren.


2.) Die Kuschelparty

Von dem Einzel-Kuscheldate ermutigt, habe ich mich auch an eine Kuschelparty herangetraut. Hätte ich mir noch vor einger Zeit nie vorstellen können (So viele Leute, alle Fremd, auf andere zugehen, andere Männer und und und) - aber ich habe mich tatsächlich getraut.
An dem Abend angekommen, waren schon ein paar Leute da. Es lief schon ruhige Musik und der Geruch von Räucherstäbchen waberte leicht durch den Raum.
Dann ging es auch schon los und im Kreis gab es zuerst eine kleine geleitete Meditation, um ein wenig runter zu kommen. Danach gab es eine Vorstellungsrunde, in der jeder etwas sagen konnte, was ihn gerade beschäftigt, oder was die Erwartungen sind.
Es war ganz interessant, auch die anderen Motivationen zu erfahren und es waren neben vielen "Erfahrenen" auch ein paar dabei, die ebenfalls noch nie bei so einer Veranstaltung waren. Insgesamt waren es 14 Personen aufgeteilt auf 6 Frauen und 8 Männer. Alter geschätzt von Anfang/Mitte 30 bis zu 60 Jahren vielleicht.
Nach der Vorstellungsrunde gab es dann "freie Übungen", also zur Musik durch den Raum gehen/tanzen und dabei immer mehr in Kontakt gehen. Erst voreinander stehen bleiben und sich in die Augen sehen, dann zusätzlich die Hände berühren oder Rücken an Rücken stehen und sich spüren etc.
Dann sollten wir uns in 3er bzw. 4er Gruppen zusammenfinden und immer eine Person sollte jeweils in die Mitte stehen und die anderen konnten geben und streicheln, berühren etc.
Zum Abschluss gab es dann das freie "Gruppenkuscheln", also man konnte/sollte sich hinlegen und konnte in der Gruppe oder einzeln als Paar sich zusammenfinden und kuscheln. Da waren auch sehr intime, beruhigende und erfüllende Momente dabei. Es ist mir dabei gelungen, die Augen größtenteils geschlossen zu halten und nur zu spüren und zu fühlen. Ich hatte lange eine Frau im Arm und es war unheimlich schön, sich aneinander anzuschmiegen und Halt und Wärme zu schenken und zu empfangen. Ich konnte fühlen, wie sich die Atmung gegenseitig anpasste und leichte Seufzer zeigten mir, dass sie es ebenso genoss und sich wohlfühlte.
Irgendwann war dann ein Ende erreicht und es hieß wieder in der Realität anzukommen. Es gab dann noch eine kleine Abschlussrunde, in der jeder sagen konnte, was ihm oder ihr durch den Kopf ging und es waren alle in gewisser Art und Weise beseelt, entspannt, geerdet oder glücklich. Eine ganz eigene Dynamik, die da aufkommt...

Zur Kuschelparty: Es ist sicherlich nichts für jeden. Man muss schon eine gewisse Offenheit und auch eine Portion Mut mitbringen. Ich bin stolz auf mich, dass ich diese Herausforderung angenommen und gemeistert habe. Vieles war bereichernd und ich nehme einige Erfahrungen mit.

Im Vergleich der beiden Dinge ist mein Empfinden:
Für mich war die Kuschelparty insgesamt eher eine Art Challenge, weil ich zum Teil eben auch mit Ängsten und Schwächen konfrontiert worden bin (Kontakt mit anderen Menschen, Offenheit, Angst vor Ablehnung etc.)
Natürlich gab es dort auch einige schöne Momente und es hat mir absolut gut getan - aber in Summe sehe ich es für mich eher als Herausforderung und Lernprozess, mich zu entwickeln.

Das Einzelkuscheln war da für mich viel entspannter und intimer und ich konnte es mehr genießen und mich mehr fallen lassen.

Fazit: Grundsätzlich kann ich beide Alternativen empfehlen - es kommt auf die jeweilige Person an. Wichtig ist einfach, mutig zu sein und auch mal ein Risiko einzugehen bzw. "einfach mal machen"
Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, beides nochmal zu besuchen.

Ohne Frage ist es aber natürlich erstrebenswert und das Ziel, irgendwann mit der eigenen Partnerin zu kuscheln :shylove:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

gentlesoul hat geschrieben: 01 Nov 2022 16:18 Hallo,

Ich bin auch mal wieder da :mrgreen:

Momentan bin ich ja dabei, mich zu öffnen, mutig zu sein, aus meiner "Comfort-Zone" herauszukommen und neue Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich weiter zu entwickeln.
Dabei habe ich unter anderem 2 Dinge ausprobiert:

1.) Ein Einzeltermin bei einer "professionellen" Kuschlerin

2.) Teilnahme an einer Kuschelparty

Möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...

1.) Der Einzeltermin
Nach etwas Recherche habe ich etwas Passendes gefunden und einen Termin zum Kuscheln (1 Stunde) ausgemacht.
Musste zwar etwas hinfahren, aber das war mir vorher klar, da ich eher ländlich wohne und war für mich somit kein Problem.
Nach der Anfahrt, bei der ich erstaunlich ruhig war, stand ich dann mit klopfendem Herzen vor ihrem Haus und drücke die Klingel. Sie hat dann geöffnet und mich freundlich begrüßt. Ich würde sagen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch, sodass die ersten Ängste wie verflogen waren. Sie hat mich dann zu zwei Stühlen begleitet und
wir haben dann allgemein ein bisschen gequatscht (Anfahrt, Wetter etc.).
Ich durfte mich dann im Badezimmer in bequeme Kleidung werfen und bin dann zurück in den Raum.
Im Raum haben wir uns dann nebeneinander aufs Bett gelegt (Schulter an Schulter), dabei waren wir noch recht aufrecht sitzend.
Wir haben dann ein paar Atemübungen gemacht zum runterkommen.
Dann hat sie meine Hand genommen und sie einfach nur gehalten und ist immer weiter Stück für Stück gewandert über den Arm bis zur Schulter.
Dann sind wir ein bisschen tiefer in Liegeposition gerutscht und ich sollte mich zur Seite drehen und sie hat dann meinen Nacken, Schulter und Rücken gestreichelt und massiert. Im Anschluß hat sie sich von hinten an mich angeschmiegt.
Dann habe ich mich wieder auf den Rücken gedreht und sie hat gefragt, ob es ok wäre, wenn sie sich an mich kuschelt und ihren Kopf auf meine Brust legen darf und ich sie in den Arm nehme. Dort habe ich dann gefragt, ob ich ihren Kopf streichen darf und sie hat sich dann richtig an mir "festgeklammert" und hat meine zärtlichen Streicheleinheiten über den Kopf glaube ich auch genossen.
Zum Anschluss hat sie sich dann zu Seite gedreht und hat sich von mir von hinten Umarmen lassen und sich von mir "behüten" lassen und dabei meine Arme gestreichelt, die ich um sie geschlungen hatte.
Dann war die Zeit auch schon vorbei und wir mussten aufstehen und uns voneinander lösen, haben uns im Stehen nochmal umarmt und ich musste mich wieder umziehen. Dann haben wir noch kurz geredet, wie ich es empfunden habe, was ihre Eindrücke waren etc.
Für mich war das eine unheimlich wertvolle Erfahrung und ich habe festgestellt, wie schön es ist, zu kuscheln & Nähe zu spüren.


2.) Die Kuschelparty

Von dem Einzel-Kuscheldate ermutigt, habe ich mich auch an eine Kuschelparty herangetraut. Hätte ich mir noch vor einger Zeit nie vorstellen können (So viele Leute, alle Fremd, auf andere zugehen, andere Männer und und und) - aber ich habe mich tatsächlich getraut.
An dem Abend angekommen, waren schon ein paar Leute da. Es lief schon ruhige Musik und der Geruch von Räucherstäbchen waberte leicht durch den Raum.
Dann ging es auch schon los und im Kreis gab es zuerst eine kleine geleitete Meditation, um ein wenig runter zu kommen. Danach gab es eine Vorstellungsrunde, in der jeder etwas sagen konnte, was ihn gerade beschäftigt, oder was die Erwartungen sind.
Es war ganz interessant, auch die anderen Motivationen zu erfahren und es waren neben vielen "Erfahrenen" auch ein paar dabei, die ebenfalls noch nie bei so einer Veranstaltung waren. Insgesamt waren es 14 Personen aufgeteilt auf 6 Frauen und 8 Männer. Alter geschätzt von Anfang/Mitte 30 bis zu 60 Jahren vielleicht.
Nach der Vorstellungsrunde gab es dann "freie Übungen", also zur Musik durch den Raum gehen/tanzen und dabei immer mehr in Kontakt gehen. Erst voreinander stehen bleiben und sich in die Augen sehen, dann zusätzlich die Hände berühren oder Rücken an Rücken stehen und sich spüren etc.
Dann sollten wir uns in 3er bzw. 4er Gruppen zusammenfinden und immer eine Person sollte jeweils in die Mitte stehen und die anderen konnten geben und streicheln, berühren etc.
Zum Abschluss gab es dann das freie "Gruppenkuscheln", also man konnte/sollte sich hinlegen und konnte in der Gruppe oder einzeln als Paar sich zusammenfinden und kuscheln. Da waren auch sehr intime, beruhigende und erfüllende Momente dabei. Es ist mir dabei gelungen, die Augen größtenteils geschlossen zu halten und nur zu spüren und zu fühlen. Ich hatte lange eine Frau im Arm und es war unheimlich schön, sich aneinander anzuschmiegen und Halt und Wärme zu schenken und zu empfangen. Ich konnte fühlen, wie sich die Atmung gegenseitig anpasste und leichte Seufzer zeigten mir, dass sie es ebenso genoss und sich wohlfühlte.
Irgendwann war dann ein Ende erreicht und es hieß wieder in der Realität anzukommen. Es gab dann noch eine kleine Abschlussrunde, in der jeder sagen konnte, was ihm oder ihr durch den Kopf ging und es waren alle in gewisser Art und Weise beseelt, entspannt, geerdet oder glücklich. Eine ganz eigene Dynamik, die da aufkommt...

Zur Kuschelparty: Es ist sicherlich nichts für jeden. Man muss schon eine gewisse Offenheit und auch eine Portion Mut mitbringen. Ich bin stolz auf mich, dass ich diese Herausforderung angenommen und gemeistert habe. Vieles war bereichernd und ich nehme einige Erfahrungen mit.

Im Vergleich der beiden Dinge ist mein Empfinden:
Für mich war die Kuschelparty insgesamt eher eine Art Challenge, weil ich zum Teil eben auch mit Ängsten und Schwächen konfrontiert worden bin (Kontakt mit anderen Menschen, Offenheit, Angst vor Ablehnung etc.)
Natürlich gab es dort auch einige schöne Momente und es hat mir absolut gut getan - aber in Summe sehe ich es für mich eher als Herausforderung und Lernprozess, mich zu entwickeln.

Das Einzelkuscheln war da für mich viel entspannter und intimer und ich konnte es mehr genießen und mich mehr fallen lassen.

Fazit: Grundsätzlich kann ich beide Alternativen empfehlen - es kommt auf die jeweilige Person an. Wichtig ist einfach, mutig zu sein und auch mal ein Risiko einzugehen bzw. "einfach mal machen"
Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, beides nochmal zu besuchen.

Ohne Frage ist es aber natürlich erstrebenswert und das Ziel, irgendwann mit der eigenen Partnerin zu kuscheln :shylove:
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte!
Schön, dass du dich überwinden konntest und es dir gut getan hat. Da kannst du stolz auf dich sein.

Der Termin bei der Kuscheltherapeutin hört sich nach etwas an, das ich mir auch vorstellen könnte.
Allerdings bin ich bisher noch unschlüssig, ob ich das versuchen möchte oder nicht.
Unter anderem auch wegen des Preises.

Die Kuschelparty wäre allerdings definitiv nichts für mich.
Das wäre viel zu viel für mich. Stress und Überforderung.
Außerdem weiß ich nichtmal, wieviel Berührung ich aushalte.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von gentlesoul »

Moridin hat geschrieben: 01 Nov 2022 16:42
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte!
Schön, dass du dich überwinden konntest und es dir gut getan hat. Da kannst du stolz auf dich sein.

Der Termin bei der Kuscheltherapeutin hört sich nach etwas an, das ich mir auch vorstellen könnte.
Allerdings bin ich bisher noch unschlüssig, ob ich das versuchen möchte oder nicht.
Unter anderem auch wegen des Preises.

Die Kuschelparty wäre allerdings definitiv nichts für mich.
Das wäre viel zu viel für mich. Stress und Überforderung.
Außerdem weiß ich nichtmal, wieviel Berührung ich aushalte.
Was ich aus deinen Beiträgen herauslese, glaube ich auch, dass eine Kuschelparty für dich (momentan noch) zu viel wäre.
Man kann da zwar natürlich jederzeit "raus" aus der Situation und sich das Ganze nur anschauen und wird nicht gezwungen, etwas zu machen oder zuzulassen, was man nicht möchte - aber es ist schon eine besondere Situation...

Ich schicke dir mal eine PN :winken:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

gentlesoul hat geschrieben: 01 Nov 2022 16:49
Moridin hat geschrieben: 01 Nov 2022 16:42
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte!
Schön, dass du dich überwinden konntest und es dir gut getan hat. Da kannst du stolz auf dich sein.

Der Termin bei der Kuscheltherapeutin hört sich nach etwas an, das ich mir auch vorstellen könnte.
Allerdings bin ich bisher noch unschlüssig, ob ich das versuchen möchte oder nicht.
Unter anderem auch wegen des Preises.

Die Kuschelparty wäre allerdings definitiv nichts für mich.
Das wäre viel zu viel für mich. Stress und Überforderung.
Außerdem weiß ich nichtmal, wieviel Berührung ich aushalte.
Was ich aus deinen Beiträgen herauslese, glaube ich auch, dass eine Kuschelparty für dich (momentan noch) zu viel wäre.
Man kann da zwar natürlich jederzeit "raus" aus der Situation und sich das Ganze nur anschauen und wird nicht gezwungen, etwas zu machen oder zuzulassen, was man nicht möchte - aber es ist schon eine besondere Situation...

Ich schicke dir mal eine PN :winken:
Das geht natürlich, ja. Aber ich weiß einfach, dass das eine enorme Stresssituation für mich wäre und da würde auch "aus der Situation rausgehen" nicht viel helfen. Sobald ich ein wenig mitgemacht hätte, müsste ich abhauen, um zur Ruhe zu kommen.

Kannst du gerne machen :)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Christian1984

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Christian1984 »

Moridin hat geschrieben: 29 Okt 2022 08:13
Christian1984 hat geschrieben: 29 Okt 2022 07:54
Moridin hat geschrieben: 28 Okt 2022 14:30

Wow, das ist nicht unbedingt wenig.
Wie kann man sich das vorstellen? Oder könntest du mal einen Link dazu posten?
Wüsste gerne wie das aussieht :mrgreen:
😅😅 Bei Steiff findest du viele Möglichkeiten 😅
Ich glaube mir wäre es zu schade, dann damit zu kuscheln.
Weil es dadurch ja auf Dauer Gebrauchserscheinungen erhält und dann keine 300€ mehr wert ist.
Ich bin aber auch sehr sparsam :mrgreen:
Haha was denkst du was Frauen für Gebrauchsspuren bekommen wenn man mit ihnen kuschelt... 😅
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von RomNey »

gentlesoul hat geschrieben: 01 Nov 2022 16:18 Hallo,
Boah Mega nice!!
So schöne Einblicke, vielen Dank dafür.
Da hast du das erste mal loffelchen erlebt, als großer und kleiner Löffel 🥰
Finde ich persönlich Mega 🙈😊

Und Mega mutig dann auch auf so eine Party zu gehen.
Dich fallen lassen üben... So gut!
Fetten Respekt.
Danke für das Teilen!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Christian1984 hat geschrieben: 01 Nov 2022 20:34
Moridin hat geschrieben: 29 Okt 2022 08:13
Christian1984 hat geschrieben: 29 Okt 2022 07:54

😅😅 Bei Steiff findest du viele Möglichkeiten 😅
Ich glaube mir wäre es zu schade, dann damit zu kuscheln.
Weil es dadurch ja auf Dauer Gebrauchserscheinungen erhält und dann keine 300€ mehr wert ist.
Ich bin aber auch sehr sparsam :mrgreen:
Haha was denkst du was Frauen für Gebrauchsspuren bekommen wenn man mit ihnen kuschelt... 😅
Aber die kaufe ich nicht zuerst für 300€ :mrgreen:
Zumindest noch nicht... Wie weit sind die Japaner mit realistischen Sexpuppen? :kopfstand:
Ne, das wär nichts für mich :D
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Christian1984

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Christian1984 »

Moridin hat geschrieben: 02 Nov 2022 10:18
Christian1984 hat geschrieben: 01 Nov 2022 20:34
Moridin hat geschrieben: 29 Okt 2022 08:13
Ich glaube mir wäre es zu schade, dann damit zu kuscheln.
Weil es dadurch ja auf Dauer Gebrauchserscheinungen erhält und dann keine 300€ mehr wert ist.
Ich bin aber auch sehr sparsam :mrgreen:
Haha was denkst du was Frauen für Gebrauchsspuren bekommen wenn man mit ihnen kuschelt... 😅
Aber die kaufe ich nicht zuerst für 300€ :mrgreen:
Zumindest noch nicht... Wie weit sind die Japaner mit realistischen Sexpuppen? :kopfstand:
Ne, das wär nichts für mich :D
haha glaube es mir. Finanziell ist das Stofftier die kostengünstigere Variante! :P Und von Finanzen habe ich Ahnung! :)
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Christian1984 hat geschrieben: 02 Nov 2022 11:56
Moridin hat geschrieben: 02 Nov 2022 10:18
Christian1984 hat geschrieben: 01 Nov 2022 20:34

Haha was denkst du was Frauen für Gebrauchsspuren bekommen wenn man mit ihnen kuschelt... 😅
Aber die kaufe ich nicht zuerst für 300€ :mrgreen:
Zumindest noch nicht... Wie weit sind die Japaner mit realistischen Sexpuppen? :kopfstand:
Ne, das wär nichts für mich :D
haha glaube es mir. Finanziell ist das Stofftier die kostengünstigere Variante! :P Und von Finanzen habe ich Ahnung! :)
Ja das glaube ich dir :D
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von gentlesoul »

RomNey hat geschrieben: 02 Nov 2022 06:09 Boah Mega nice!!
So schöne Einblicke, vielen Dank dafür.
Da hast du das erste mal loffelchen erlebt, als großer und kleiner Löffel 🥰
Finde ich persönlich Mega 🙈😊

Und Mega mutig dann auch auf so eine Party zu gehen.
Dich fallen lassen üben... So gut!
Fetten Respekt.
Danke für das Teilen!
Danke & gern geschehen :good:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994