Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von NeC »

oldfield2283 hat geschrieben: 24 Okt 2022 09:22
RomNey hat geschrieben: 24 Okt 2022 07:20 Hab jetzt ne 2. Decke die ich zu ner Wurst aufrolle
Ich stelle mir das mit deiner Decke gerade bildlich vor. Und vermute, die ist auch realistisch und lebensecht gestaltet.
D.h., die Wurst hat dann ein Nachthemd an und noch einen hauch feminines Parfum oder Deo aufgetragen? :kopfstand: ;)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von RomNey »

oldfield2283 hat geschrieben: 24 Okt 2022 09:22

Oh Mann, hier lernt man doch immer noch dazu. Schon das alleine ist es wert, hier doch im Forum angemeldet zu bleiben...

Ich stelle mir das mit deiner Decke gerade bildlich vor. Und vermute, die ist auch realistisch und lebensecht gestaltet.

@ topic: solange wie es so kalt ist (also in meinen Breiten praktisch immer) und düster, dunkel und allein im Bett - muß man halt erfinderisch sein oder müde genug, daß man es nicht mehr merkt
Muss ich dich leider enttäuschen, ist ne stinknormale decke 🙈
Und leider auch viel zu klein.
Von meiner ex kann es höchstens ein Bein "simulieren" 🙈
Aber dafür flauschig und man kann gaaanz fest zudrücken 🥰

Edit: besser als 60kg hack, falls jmd domain kennt 😉🤣
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von RomNey »

NeC hat geschrieben: 24 Okt 2022 09:45
oldfield2283 hat geschrieben: 24 Okt 2022 09:22
RomNey hat geschrieben: 24 Okt 2022 07:20 Hab jetzt ne 2. Decke die ich zu ner Wurst aufrolle
Ich stelle mir das mit deiner Decke gerade bildlich vor. Und vermute, die ist auch realistisch und lebensecht gestaltet.
D.h., die Wurst hat dann ein Nachthemd an und noch einen hauch feminines Parfum oder Deo aufgetragen? :kopfstand: ;)
Da wären wir ja fast schon bei den 60kg hack 🤣🤣
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Seabreeze hat geschrieben: 23 Okt 2022 19:40
Moridin hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:16
Knallgrau hat geschrieben: 23 Okt 2022 17:02 Mir haben früher immer unsere Katzen geholfen, die zum Glück für mich, Kuscheleinheiten mitunter sehr vehement eingefordert haben. :mrgreen:
Viell. gibts die Möglichkeit eines Haustieres?
Bzw. vor Corona war es - für mich als Frau - relativ einfach, weil es auch unter uns Mädels ne freundschaftliche Umarmung gab...ist ja unter Männern leider meist nicht so üblich... :sadwoman:
Haustiere ist momentan eher keine Option bei mir. Ansonsten könnte ich mir das mit einem Hund evtl. auch vorstellen.
Ja Umarmungen sind bei meinen Kumpel eher flüchtig. Ich habe eher weibliche Bekannte und keine richtigen Freundinnen. Aber evtl. treffe ich da mal wieder eine :D
Aber selbst eine Umarmung reicht mir nicht ganz aus, um dieses Verlangen zu stillen...
Falls Katzen doch eine Option wären.
Evtl gibt's ein Katzencafé in deiner Nähe?
Oder einen Nachbarn mit dessen Hund du ab und an Gassi gehn könntest.
Eine Gewichtsdecke kam mir noch in den Sinn.
Ist zwar eher als Einschlafhilfe gedacht, kann ich mir aber schon als kleinen Ersatz vorstellen.:)
Ne, Katzen sind gar keine Option.

Ich hab sogar eine Gewichtsdecke, aber die taugte mir zum Schlafen nicht so und seitdem liegt sie irgendwo im Eck.
Mal wieder rauskramen und dafür versuchen :)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Also Seitenschläferkissen oder zusätzliche zusammengerollte Decke scheint recht beliebt zu sein.
Dann muss ich das mal ausprobieren
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von silos »

also das Verlangen nach Kuscheln werden die meisten sehr gut kennen. Das ist einfach ein soziales Grundbedürfniss des Menschens. Da wir hier in einem AB-Forum sind, wird man schlecht empfehlen können, dass du einfach heut Abend mit deiner Frau einen Kuschelabend auf der Couch machst....

Aber zum Glück gibt es viele Dinge, die uns dieses Bedürfniss auch erfüllen. Tiere lösen ähnlich positive Effekte aus. Ob nun ein eigenes Haustier oder ein anderes ist egal. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen Hund auftreiben zum Gassi gehen...oder in den Streichelzoo...oder bei der Nachbarin auf die Katze aufpassen etc....
Ehrenamtlich lässt sich auch viel mit Menschen arbeiten und so ganz uneigennützig noch das eigene Befinden verbessern. Alte Menschen im Heim freuen sich über sozialen und körperlichen Kontakt zum Beispiel.
Was schon recht gut etabliert ist, sind Kuschelpartys.
Es gibt noch ganz viele andere Dinge die du probieren kannst. Das ist der Vorteil, dass sich Besserungen in der Hinsicht/Erleichterungen oder positive Gefühle nicht nur ausschließlich durch eine Beziehung/Partnerschaft/Sex einstellen. Da gibt es ganz viele Optionen :D
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

silos hat geschrieben: 24 Okt 2022 15:12 also das Verlangen nach Kuscheln werden die meisten sehr gut kennen. Das ist einfach ein soziales Grundbedürfniss des Menschens. Da wir hier in einem AB-Forum sind, wird man schlecht empfehlen können, dass du einfach heut Abend mit deiner Frau einen Kuschelabend auf der Couch machst....

Aber zum Glück gibt es viele Dinge, die uns dieses Bedürfniss auch erfüllen. Tiere lösen ähnlich positive Effekte aus. Ob nun ein eigenes Haustier oder ein anderes ist egal. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen Hund auftreiben zum Gassi gehen...oder in den Streichelzoo...oder bei der Nachbarin auf die Katze aufpassen etc....
Ehrenamtlich lässt sich auch viel mit Menschen arbeiten und so ganz uneigennützig noch das eigene Befinden verbessern. Alte Menschen im Heim freuen sich über sozialen und körperlichen Kontakt zum Beispiel.
Was schon recht gut etabliert ist, sind Kuschelpartys.
Es gibt noch ganz viele andere Dinge die du probieren kannst. Das ist der Vorteil, dass sich Besserungen in der Hinsicht/Erleichterungen oder positive Gefühle nicht nur ausschließlich durch eine Beziehung/Partnerschaft/Sex einstellen. Da gibt es ganz viele Optionen :D
Ich war tatsächlich mal mit einem Hund vom Tierheim Gassi gehen. Aber ich hatte nicht das Bedürfnis den zu berühren oder so. Bin allerdings auch keinen Umgang mit Tieren gewohnt.
Ehrenamt ist (momentan) nichts für mich.
Kuschelparty traue ich mir momentan auch nicht wirklich zu... Ich weiß nicht, ob ich sowas aushalte.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Mariquita

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Mariquita »

Ich mag Tiere sehr gerne, fasse sie auch gerne an, aber es ist für mich etwas völlig anderes beispielsweise einen Hund zu kraulen oder mit einem Menschen zärtlich oder intim zu sein.

Was Kuschelparties angeht, das wäre für mich auch keine Option. Mir sind Berührungen von Fremden ziemlich unangenehm. Außerdem kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Partykuschler mir sympathisch sind oder kuschelbar erscheinen. Da wäre ich dann ganz schnell wieder in dem Konflikt irgendwas aushalten zu müssen, mich nicht trauen nein zu sagen, irgendwann aggressiv oder ablehnend zu reagieren, weil es mich nervt, mich anschließend schuldig zu fühlen, weil ich garstig war...

Für diese unguten Dynamiken brauche ich keine Kuschelparty, das habe ich sowieso dauernd.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Mariquita hat geschrieben: 24 Okt 2022 16:08 Was Kuschelparties angeht, das wäre für mich auch keine Option. Mir sind Berührungen von Fremden ziemlich unangenehm. Außerdem kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Partykuschler mir sympathisch sind oder kuschelbar erscheinen. Da wäre ich dann ganz schnell wieder in dem Konflikt irgendwas aushalten zu müssen, mich nicht trauen nein zu sagen, irgendwann aggressiv oder ablehnend zu reagieren, weil es mich nervt, mich anschließend schuldig zu fühlen, weil ich garstig war...

Für diese unguten Dynamiken brauche ich keine Kuschelparty, das habe ich sowieso dauernd.
Ähnliche Bedenken hätte ich da auch.
Stell mir vor, dass ich 90 Minuten hinfahre, um dann vor Ort aufgrund der für mich stressigen Situation und der fremden Personen sehr schnell Kopfweh zu bekommen.
Dann fühle ich mich mit keiner Person wohl oder die anderen Personen fühlen sich mit mir nicht wohl, sodass ich nach einigem "im Eck Gestehe" nach einer Stunde wieder fahre :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von time4change »

Das Bedürfnis zu Kuscheln habe ich schon - aber nicht mit irgendwem!

Und Kuschelparty stelle ich mir schwierig vor:
Wie kommt es da an, wenn man(n) mit keinem der anderen Typen und auch nur mit zwei der anwesenden 10+ Frauen kuscheln will?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von silos »

Moridin hat geschrieben: 24 Okt 2022 16:18
Mariquita hat geschrieben: 24 Okt 2022 16:08 Was Kuschelparties angeht, das wäre für mich auch keine Option. Mir sind Berührungen von Fremden ziemlich unangenehm. Außerdem kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Partykuschler mir sympathisch sind oder kuschelbar erscheinen. Da wäre ich dann ganz schnell wieder in dem Konflikt irgendwas aushalten zu müssen, mich nicht trauen nein zu sagen, irgendwann aggressiv oder ablehnend zu reagieren, weil es mich nervt, mich anschließend schuldig zu fühlen, weil ich garstig war...

Für diese unguten Dynamiken brauche ich keine Kuschelparty, das habe ich sowieso dauernd.
Ähnliche Bedenken hätte ich da auch.
Stell mir vor, dass ich 90 Minuten hinfahre, um dann vor Ort aufgrund der für mich stressigen Situation und der fremden Personen sehr schnell Kopfweh zu bekommen.
Dann fühle ich mich mit keiner Person wohl oder die anderen Personen fühlen sich mit mir nicht wohl, sodass ich nach einigem "im Eck Gestehe" nach einer Stunde wieder fahre :mrgreen:
das ist absolut nachvollziehbar...aber allgemein ist es gaaanz oft der Fall, dass man sich danach trotzdem gut fühlt, wenn man den Schritt gewagt hat. Auch wenn man vielleicht vor der Tür einen Rückzieher macht oder nach 2 Minuten merkt, dass einem das nicht gefällt. Ich kann nicht für dich sprechen und für sonst auch keinen aber aus meiner Erfahrung raus hab ich immer öfter gemerkt lieber etwas zu probieren was man nicht mag oder dann doch ablehnt als etwas erst gar nicht zu probieren. Ich will dir damit nichts aufdrücken sondern nur von mir aus sprechen...und vielleicht ist es ja bei dir (oder jemand anderem hier) genauso.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

silos hat geschrieben: 24 Okt 2022 18:56
Moridin hat geschrieben: 24 Okt 2022 16:18
Mariquita hat geschrieben: 24 Okt 2022 16:08 Was Kuschelparties angeht, das wäre für mich auch keine Option. Mir sind Berührungen von Fremden ziemlich unangenehm. Außerdem kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Partykuschler mir sympathisch sind oder kuschelbar erscheinen. Da wäre ich dann ganz schnell wieder in dem Konflikt irgendwas aushalten zu müssen, mich nicht trauen nein zu sagen, irgendwann aggressiv oder ablehnend zu reagieren, weil es mich nervt, mich anschließend schuldig zu fühlen, weil ich garstig war...

Für diese unguten Dynamiken brauche ich keine Kuschelparty, das habe ich sowieso dauernd.
Ähnliche Bedenken hätte ich da auch.
Stell mir vor, dass ich 90 Minuten hinfahre, um dann vor Ort aufgrund der für mich stressigen Situation und der fremden Personen sehr schnell Kopfweh zu bekommen.
Dann fühle ich mich mit keiner Person wohl oder die anderen Personen fühlen sich mit mir nicht wohl, sodass ich nach einigem "im Eck Gestehe" nach einer Stunde wieder fahre :mrgreen:
das ist absolut nachvollziehbar...aber allgemein ist es gaaanz oft der Fall, dass man sich danach trotzdem gut fühlt, wenn man den Schritt gewagt hat. Auch wenn man vielleicht vor der Tür einen Rückzieher macht oder nach 2 Minuten merkt, dass einem das nicht gefällt. Ich kann nicht für dich sprechen und für sonst auch keinen aber aus meiner Erfahrung raus hab ich immer öfter gemerkt lieber etwas zu probieren was man nicht mag oder dann doch ablehnt als etwas erst gar nicht zu probieren. Ich will dir damit nichts aufdrücken sondern nur von mir aus sprechen...und vielleicht ist es ja bei dir (oder jemand anderem hier) genauso.
Naja, da hast du schon irgendwie Recht.
Das musste ich mir vor Kurzem auch eingestehen und habe mich seitdem auch ein paar Situationen gestellt.
Ich bin auch stolz auf mich, dass ich mich da überwunden habe, aber ich bin noch nicht soweit, dass ich mich "gut fühle" deshalb :mrgreen:
Dafür ist sowas wohl noch zu unangenehm für mich.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:

Als AB sehnt man sich zwar auch nach Sex, aber das verlangen einfach "nur" zu kuscheln empfinde ich als deutlich größer & stärker. Einfach im Bett oder auf der Couch liegen und kuscheln, das muss wunderschön sein... :shylove:
Ein Haustier sehe ich persönlich nicht als Ersatz für einen Menschen. Eine Katze oder ein Hund kann mir keine Frau ersetzen. Es ist halt etwas anderes, ob ich eine Katze streichle oder eine Frau.

Aber wie gehe ich mit Drang zu kuscheln um? Leute, bitte lacht ich nicht aus, aber ich habe immer noch mein Kuscheltier aus Kindheitstagen. :schuechtern: Ich weiss, das ist bescheuert, aber mir gibt es das Gefühl nicht allein im Bett zu liegen und man hat etwas zu kuscheln. Wobei, genau wie ein Haustier, das Kuscheltier eine echte Frau nicht ersetzen kann. Und ich würde meinen Teddybär sehr gerne durch eine echte Frau ersetzen. :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 27 Okt 2022 05:00 Hallo zusammen :winken:

Als AB sehnt man sich zwar auch nach Sex, aber das verlangen einfach "nur" zu kuscheln empfinde ich als deutlich größer & stärker. Einfach im Bett oder auf der Couch liegen und kuscheln, das muss wunderschön sein... :shylove:
Ein Haustier sehe ich persönlich nicht als Ersatz für einen Menschen. Eine Katze oder ein Hund kann mir keine Frau ersetzen. Es ist halt etwas anderes, ob ich eine Katze streichle oder eine Frau.

Aber wie gehe ich mit Drang zu kuscheln um? Leute, bitte lacht ich nicht aus, aber ich habe immer noch mein Kuscheltier aus Kindheitstagen. :schuechtern: Ich weiss, das ist bescheuert, aber mir gibt es das Gefühl nicht allein im Bett zu liegen und man hat etwas zu kuscheln. Wobei, genau wie ein Haustier, das Kuscheltier eine echte Frau nicht ersetzen kann. Und ich würde meinen Teddybär sehr gerne durch eine echte Frau ersetzen. :sadman:
Da gibt es keinen Grund dich auszulachen. Es gibt viele Erwachsene, die noch Kuscheltiere aus der Kindheit/Jugend im Bett haben.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es es dennoch keinen Grund dich auszulachen. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann passt das doch :good:
Ich habe tatsächlich als Kind schon nicht so wirklich etwas mit Kuscheltieren anfangen können und habe daher auch gar keins mehr.
Ich glaube das letzte habe ich mit 9 oder 10 entsorgt. Aber wirklich benutzt habe ich es da schon lange nicht mehr. Es lag einfach in meinem Bett rum, aber ich habe nicht damit gekuschelt. Das dürfte noch ein paar Jahre her gewesen sein :)
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moridin hat geschrieben: 27 Okt 2022 15:08 Da gibt es keinen Grund dich auszulachen. Es gibt viele Erwachsene, die noch Kuscheltiere aus der Kindheit/Jugend im Bett haben.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es es dennoch keinen Grund dich auszulachen. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann passt das doch :good:
Hallo Moridin,

danke für deine netten Worte. Ja, ich fühle mich tatsächlich wohl damit. Ganz einfach deshalb, weil ich damit das Gefühl habe, nicht alleine im Bett zu liegen, sondern das da nich jemand ist. Wobei mir ehrlich gesagt eine Frau lieber wäre... :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Christian1984

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Christian1984 »

Ich habe mir tatsächlich ein Riesen Kuscheltier für 300 Euro zugelegt. Das kompensiert ganz schön! :) Ansonsten glaube ich, dass dieser Drang eher was ganz normales ist. Vielleicht hilft es Dir um besser damit umzugehen.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Moridin »

Christian1984 hat geschrieben: 28 Okt 2022 07:14 Ich habe mir tatsächlich ein Riesen Kuscheltier für 300 Euro zugelegt. Das kompensiert ganz schön! :) Ansonsten glaube ich, dass dieser Drang eher was ganz normales ist. Vielleicht hilft es Dir um besser damit umzugehen.
Wow, das ist nicht unbedingt wenig.
Wie kann man sich das vorstellen? Oder könntest du mal einen Link dazu posten?
Wüsste gerne wie das aussieht :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von opopop »

Das Problem kenne ich auch. Gottseidank habe ich meine alte Hündin, die ist dann "fällig". Habe sie schon seit sechs Jahren, und wäre ohne sie wohl kaum durch die Lockdowns gekommen.

Wie man an menschliche Nähe kommt, weiß ich nicht. Kenne ich nicht, auch nicht aus der Familie.
In Freundschaften scheint das ja komplett unüblich zu sein (zumindest unter Männern), und ich kann's mir auch nicht vorstellen.
Eine Partnerschaft muss man erstmal finden, und die gibt's nicht ohne Sexualität.

Also einfach hoffen, dass die Hündin noch ein paar Jahre lebt.
Benutzeravatar
Frito
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2022 05:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Frito »

Ich kenne auch diese Sehnsucht. Für jemanden, der diese Nähe überhaupt nicht kennt bzw. hat, für den ist das natürlich was ganz besonderes, wie auch für mich, während es für andere vielleicht das normalste der Welt ist.
Ich stelle mir das schon wunderschön vor jemanden zu haben der einen besonders mag, vielleicht sogar liebt und mit dieser Person dann auf der Couch beim Film schauen zu kuscheln oder abends im Bett. Sich fallen zu lassen, sich geborgen zu fühlen und einfach nur die Wärme zu spüren. Einfach zu wissen dass da jemand ist.
Ich mag den Gedanken und wünsche uns allen, dass wir irgendwann dieses Gefühl erhalten und wünsche auch allen, die das schon haben, dass euch dieses Gefühl erhalten bleibt 🤗
Christian1984

Re: Mit dem Drang zu kuscheln umgehen

Beitrag von Christian1984 »

Moridin hat geschrieben: 28 Okt 2022 14:30
Christian1984 hat geschrieben: 28 Okt 2022 07:14 Ich habe mir tatsächlich ein Riesen Kuscheltier für 300 Euro zugelegt. Das kompensiert ganz schön! :) Ansonsten glaube ich, dass dieser Drang eher was ganz normales ist. Vielleicht hilft es Dir um besser damit umzugehen.
Wow, das ist nicht unbedingt wenig.
Wie kann man sich das vorstellen? Oder könntest du mal einen Link dazu posten?
Wüsste gerne wie das aussieht :mrgreen:
😅😅 Bei Steiff findest du viele Möglichkeiten 😅